Neu bei klein-putz, 1. Termin in KiWu-Praxis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Hasenfrau, das wäre wirklich schön, wenn ihr auf die TESE verzichten könntet! Ist ja immerhin ein Eingriff, und wenn es nicht sein muss- wozu sich dann aufschlitzen :wink:
Wobei ich sagen muss, dass ich den Eingriff ja nicht so schlimm fand- hat auch kaum weh getan :wink: :lol: Aber mein Mann hat's auch gut überstanden, die Schmerzen kamen erst als die Betäubungsspritze nachließ.
Meintest du den morgigen Di oder erst nächste Woche?

Zum Spritzen: Uno krieg ich gut rein, aber Gonal :( Es klappt meist erst beim 3-5Versuch und mein Bauch sieht dementsprechend aus. Warum das Uno klappt und Gonal nicht, weiß ich nicht- kann doch nicht sein, dass da 4stumpfe Nadeln drunter waren :(
Und durch das viele Trinken muss ich ja auch ständig....Aber wenn's hilft :lol:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hasenfrau hat geschrieben:Hallo Elka,

das ist ja schön, dass du daran denkst! :P
Mein Mann war alleine da, da er beruflich eh in Ddorf war und das fahrtechnisch nicht anders ging. :-? Aber nun...
Er kam ganz zufrieden zurück, fand den te Breuil nett und witzig. Leider war mit dem Termin etwas schief gelaufen, die Praxis hatte für ihn nichts eingetragen, so dass er dazwischengequetscht wurde und der Doc sich nicht so viel Zeit nehmen konnte, aber er hat wohl trotzdem einen guten Eindruck gewonnen.
Te Breuil hat wohl zuerst nur über den Urologen gewettert, nach dem Motto: Das ist ja gar keine Azoospermie, da sind doch Spermien vorhanden, an der Uni wäre der mit so einer Diagnose durchgefallen!!! *mecker* Ein Ultraschall ist gemacht worden, auch nach Meinung von te Breuil ist der Hormonspiegel völlig in Ordnung. Mein Männe soll jetzt am Dienstag noch mal eine Probe abgeben, um die beiden alten SG zu überprüfen, danach will der Arzt direkt ein längeres Beratungsgespräch führen. Es wäre so toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf die TESE zu verzichten und sofort eine ICSI zu machen! Man hat ja doch noch Hoffnung!!!

Und bei dir, wie läuft es mit deinen Spritzen? Hoffentlich ist das bald vorbei, oder?

Alles Liebe, Hasenfrau :knuddel:
Hey beim Te Breuil waren wir auch! Er hat nen ziemlich guten Ruf! Anfangs war er etwas zugeknöpft, aber als er dann hörte, dass wir aus GE sind, hat er sich mega gefreut, da er auch aus GE kommt und sein Bruder in der Innenstadt eine APO hat *g*

Leider hat Te Breuil uns alle Hoffnungen auf ein leibliches Kind genommen. Null Chance. :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Elka hat geschrieben:Hasenfrau, das wäre wirklich schön, wenn ihr auf die TESE verzichten könntet! Ist ja immerhin ein Eingriff, und wenn es nicht sein muss- wozu sich dann aufschlitzen :wink:
Wobei ich sagen muss, dass ich den Eingriff ja nicht so schlimm fand- hat auch kaum weh getan :wink: :lol: Aber mein Mann hat's auch gut überstanden, die Schmerzen kamen erst als die Betäubungsspritze nachließ.
Meintest du den morgigen Di oder erst nächste Woche?

Zum Spritzen: Uno krieg ich gut rein, aber Gonal :( Es klappt meist erst beim 3-5Versuch und mein Bauch sieht dementsprechend aus. Warum das Uno klappt und Gonal nicht, weiß ich nicht- kann doch nicht sein, dass da 4stumpfe Nadeln drunter waren :(
Und durch das viele Trinken muss ich ja auch ständig....Aber wenn's hilft :lol:
Beim Uno hast du wahrscheinlich andere Nadeln. Sind das einzeln abgepackte? Beim Gonal hat man Fertigspritzen und da sind die Nadeln stumpfer!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Hasenfrau,

wäre ja klasse, wenn es keine TESE wird. Bei TESE-Material ist ja auch die Befruchtungsrate etwas schlechter als bei frischem.
Das macht mir ja auch wieder etwas Hoffnung, da bei meinem Mann sonst auch alles normal ist (Hormon usw.). Sind denn Spermien (wenn vielleicht auch nur einzelne) beim SG gefunden worden, oder warum kommt der Doc darauf, dass es keine Azoospermie ist?
Wir fahren übrigens nach HH zu Prof. Schulze, der ja auch ziemlich gut sein soll.

Elka, vor dem Spritzen habe ich ziemlich Angst (jetzt schon, obwohl es noch eine Weile hin ist) :o Ich werde wahrscheinlich das Ding ewig anstarre, bevor ich mich traue ...

Viele Grüße, AT
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Elka,
nächste Woche Dienstag gehts zum nächsten SG, ein bisschen werden wir dann doch warten müssen...
Und vor den Spritzen habe ich auch ein wenig Bammel, ich kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen. Genau wie drei Liter am Tag zu trinken, normalerweise bin ich schon froh, wenn es einer am Tag ist... Aber - wie du schon sagtest - wenn´s hilft! Und ich bin sicher: Du schaffst es!!! :wink:

Hallo Sinchen,
das ist ja witzig, dass du auch beim te Breuil warst. Es freut mich, dass er einen guten Ruf hat, wir sind auf Empfehlung des FA bei ihm. Aber Elka hatte auch schon gutes über ihn berichtet. :P Wie sah eure Kryo aus, wieviel habt ihr bezahlt, und für welchen Zeitraum?
Aber erzähl mal bitte, wieso der te Breuil euch keine Chance gegeben hat, ein eigenes Kind zu haben. Ihr habt doch drei ICSIs gemacht, dann müssen die Spermis doch dafür ausgereicht haben, oder? :help: (Ich krieg nur grad schon wieder Panik, man macht sich ja über alles Gedanken.)

Hallo Atonne,
wir haben beim Erstgespräch in der FA-Praxis den Befund des Urologen gelesen, und darauf war halt verzeichnet, dass nicht NULL Spermis gefunden wurden - und das ist "Bedingung" für eine Azoospermie - sondern "0-2 mäßig bewegliche" und "2-3 tote bzw. unbewegliche" Spermien. Und das lässt mich jetzt hoffen, dass es einen Weg geben könnte, um die TESE herumzukommen. :roll: Für euch wünsche ich dann alles Gute morgen bei Prof. Schulze. *dd*

Alles Liebe, Hasenfrau :knuddel:
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Hasenfrau,

hatten erst einen Termin für morgen, mußten diesen aber um 2 Wochen verschieben. Bin schon ganz aufgeregt, auch etwas in Panik und stelle mir ähnliche Fragen wie Du.
Ich werde froh sein, wenn es endlich losgeht.

Gruß, AT
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hasenfrau

wir haben keine Kryo gemacht, da wir nie Eisbärchen zum Einfrieren hatte.

Bei uns sah es wie folgt aus:

1: ICSI PU von 12 EZ - 0 Befruchtet ÜS- 1 Woche Krankenhaus mit Wasser im kl. Becken
2. ICSI Abbruch weil sich nur eine EZ Gebildet hat
3. ICSI PU von 12 EZ - eine befruchtet- Transfer von einem 4 Zeller ÜS - 10 Tage Krankenhaus mit Pleura Erguß (1.100ml Wasser in der Lunge) und anschließender Pleura Punktion mit Lokalbeteubung

Te Breuil hat gesagt, wir haben keine Chancen auf natürlichem Wege ein kind zu bekommen, und können da auch nichts mit einer OP bzw. Medikamenten machen. Uns bliebe nur die Möglichkeit einer erneuten tese. Aber wir können das Tese Material eben nicht mit Medis verbessern, deswegen hat es keinen Sinn. Wir geben nicht tausende von Euros aus, wenn wir wahrscheinlich bei 3. ICSIs 1 befruchtete Eizelle haben....

So siehts leider aus.... mein mann wird nie biologischer Vater werden :-(
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Sinchen,
"...auf natürlichem Wege ein kind zu bekommen,..." der Weg ist vielleicht naürlich für den KiWü Arzt, aber für uns????
Weiß nicht ganz genau was du mit den Spritzen meinst: Ich beiden Medis sind jeweils in einem Fläschen und ich muss da immer die entsprechende Dosis rausziehen. Die Spritzen von beiden Medis haben die Nadeln ja schon drauf :?:

Schreib gleich weiter, muss jetzt spritzen...
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Achso, ich dachte du hättest evtl eine Pulverampulle und eine mit Flüssigkeit, dann hättest du auch andere Nadeln gehabt!
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Sinchen,

vielleicht bin ich mit den Fremdwörtern durcheinandergekommen, bei dem ganzen Krams. :?: Aber ihr musstet doch das "Material" aus der TESE dann auch einfrieren lassen, um eine ICSI machen zu können, oder?
Und dein "Weg" hört sich in meinen Ohren wirklich furchtbar an. Man kann nur hoffen, dass einem das erspart bleibt! Hut ab, dass ihr trotzdem nicht den Mut verloren habt!!! Aber was tut man nicht alles? :wink:

Bis bald, Hasenfrau :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“