Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo!

Ich möchte versuchen mit Frauen in Kontakt zu treten, die sich in Behandlung des KIWU-Zentrum in Wiesbaden befinden. Auch wenn es hier geteilte Meinungen zu Wiesbaden gibt, muß es doch auch Pluspunkte geben, sonst wären dort bestimmt nicht so viele Frauen bzw. auch Männer :wink: Außerdem muß jeder selber beurteilen können, wo er sich am wohlsten fühlt. Von der fachlichen Kompetenz und Erfolgsquote sind übrigens mein FA und auch meine KK überzeugt, daher haben wir uns für WI entschieden.

Kurz zu meinem Mann und mir: Seit über 10 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen. Wir haben es 6 Jahre einfach so probiert. Dann haben wir diverse Untersuchungen durchführen lassen, wie SG bei meinem Mann und bei mir wurde eine GS und BS durchgeführt. Alles was bei uns gecheckt wurde war in Ordnung, gesund, also alles ohne positiven Befund.

Wir hatten 3 hormonelle Stimulationen, sind danach nach Wiesbaden gegangen mit 2x IVF und stecken derzeit in der Warteschleife unserer ersten Kryo.

Hat jemand Lust zu antworten? Würde mich wahnsinnig über einen regen Austausch freuen :)
LG
Weaselmaus Bild
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo Weaselmaus!

Wir sind auch in Wiesbaden in Behandlung. Haben gerage unsere erste ICSI erfolglos angeschlossen. Habe meine Mens letzten Mittwoch bekommen.
Wir waren am Boden zerstört aber so langsam geht wieder. Wir haben morgen einen Termin bein Dr. Adasch.
Wir werden als nähstes auch einen Kryo-TF. machen.
Ich wünsche dir das es bei euch diesmal klappt.

Gruß
Lenchen
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Lenchen,

schön, dass Du geantwortet hast. Dadurch das ich schon ein paar Monate hier im Forum still mitgelesen habe, konnte ich Deine Geschichte ein wenig verfolgen. Es tut mir sehr leid, dass Eure erste ICSI erfolglos war :cry:

Dann möchte ich Dir für das morgige Gespräch viel Glück *dd* wünschen und vielleicht magst Du morgen davon hier berichten. Wenn Du Fragen zur Kryo hast, kannst Du sie jederzeit bei mir loswerden. Helfe gerne weiter!
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo ihr beiden,

wir haben morgen unser erstgespräch in wiesbaden, bin schon sehr gespannt.
habe auch positves und negatives gelesen. schreib dann morgen abend wie es war. jeder muss sich seine meinung bilden. vieleicht trifft man sich ja mal in wiesbaden wir haben morgen um 16:30 einen termin.

Gruss michaela
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Michaela,

herzlich willkommen in unserer kleinen Runde!

Ich hoffe, dass Du heute hier reinschaust bevor Ihr Euren Termin habt. Habt keine Angst und fragt Euren Arzt/Ärztin Löcher in den Bauch, also keine Hemmungen. Macht Euch ein eigenes Bild von der Praxis. Dann drücke ich Euch die Däumchen *dd* *dd* und schicke schon mal eine geballte Ladung Geduld rüber. Nach dem Termin wirst Du verstehen, was ich meine :wink:

Wegen Deiner Frage nach dem Parkplatz in einem anderen Ordner, kann ich Dir den Tipp geben, parkt auf dem Gelände vom Wal-Mart direkt gegenüber. Dort steht zwar immer ein grimmig dreinschauender Parkwächter, aber er sagt nichts.

Vielleicht läufst Du Lenchen über den Weg, weiß allerdings nicht wann sie ihren Termin hat.

Bin gespannt auf Eure Berichte heute abend.

Bis dann!
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo waeselmaus,

vielen dank mit dem tip fürs parken. ich bin vieleichwas aufgeregt. muss gleich ins bad mich fertig machen. dann hol ich meinen mann von der arbeit ab und los gehts. wir fahren etwas über eine stunde. bis heute abend.

Gruss Michaela
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo ihr beiden,

lenchen: wann hattest du heute denn termin? vieleicht haben wir unsja gesehen.

weaselmaus: wir haben auf dem wal markt parkplatz geparkt , parkplatz wächter war keiner in sicht.

mein erster eindruck ist sehr possitiv. wie wir kammen sind gerade fotos von dem ärzteteam gemacht worden. wir haben ca 1 Stunde gewartet. aber wo wartet man nicht. mein mann fand sie die sofas im wartezimmer toll, konnte er sich ein bisschen ausruhen. wir haben mit einer frau dr. borzager geprochen.sehr sympatisch. am empfang die damen waren auch alle sehr nett. das gespräch hat ca 45 min. gedauert. danach ist uns noch blut abgenommen worden. wir werden im feb. anfangen. wollen ende januar noch mal urlaub machen. Wir wir ins wartezimmer kammen saßen sehr viele herrn im anzug da. hab mir nur gedacht, wohl die etwas betuchtere gesellschaft, aber das ist ja nichts negatives.
hab nächste woche urlaub. da schreib ich dann etwas mehr.

Gruss michaela
Liebe Grüsse
Michaela
Bild
1.ICSI 3/05 negativ
Kryo Stimu. ab 3.06.2005
US am 14.06, Auslösen mit 10 000 IE Choragon
ab 14.06 ASS 100, Crinone 8% bis SST
18.06 und 22.06 3000 IE Choragon
TF 18.06
SST 4.07 positiv
1.US 19.07.05 WI
2.US 27.07.05 Gyn
3.US 09.08.05 Gyn 3,47 cm
4.NFM 26.08.05 Gyn 0,13 mm
5.FU 6.09.05 Gyn alles OK, Junge
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo Ihr Beiden,

schön von euch zu hören.

Also ich wir waren gestern in Wiesbaden und sind nochmal mit Dr. Adasch alles durchgegangen. Das hat schon alles sehr wehgetan. Er meinte bei uns war das ein Bilderbuch Versuch. Es war nichts, was hätte besser sein Können. Er konnte sich auch nicht erklären, warum es nicht geklappt hat. Und dann sind bei mir die tränen gefossen. Aber im Januar gehts weiter. wir haben neue Hoffnung. :D

Ich freue mich das wir uns gefunden haben, so können wir uns auch über Wiesbaden austauschen. Ich habe trotz erfolgloser ICSi noch ein Positive Einstellung zu Wiesbaden. :D

Eli es kann sein das wir uns gesehen haben Wir waren um 16.00 Uhr dort. Mußten aber noch lange warten.

Liebe Grüße
Lenchen
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Ihr Beiden,

komme jetzt erst dazu zu lesen und zu antworten, war den ganzen Tag unterwegs. Ein bisschen Shopping gemacht und beim Friseur gewesen. Braucht Frau manchmal, oder nicht :D

@Michaela: Freut mich für Euch, dass Ihr einen positiven Eindruck gewonnen habt. Wenn Euch schon die Sofas dort gefallen, dann ist ja alles im grünen Bereich :wink: Frau Dr. Borzager kenne ich nicht, wir sind bei Dr. Schilberz und Schorsch. Eigentlich sind alle Ärzte dort sehr nett, habe nur mit einem kleinere Probleme. Die Mädels am Empfang sind hilfsbereit und freundlich. Wie gesagt, Ihr müsst Eure eigenen Erfahrungen machen. Ach übrigens, im Wartezimmer findet man wirklich alle ‚Sorten’ von Menschen, ob Jeans- oder Schlipsträger. Oder was sagst Du dazu Lenchen?

@Lenchen: Bilderbuchversuche hatten wir bisher auch immer gehabt. Warum es mit der Einnistung nicht klappt, wird dir niemand sagen können. Das ist ja das Traurige daran und lasse deshalb Deinen Tränen freien Lauf, das hilft. Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben, das habe ich auch gelernt. Irgendwann wird sich so ein kleiner Krümel bei Euch festkrallen. Ganz bestimmt *dd*
Wieviele Eisbärchen warten denn auf Euch?

Wahrscheinlich habt ihr beide euch gestern im Wartezimmer gegenüber gesessen. Ist doch irgendwie verrückt, oder? Hier schreibt man doch relativ offen und dort bringt man den Mund nicht auf. Meine persönliche Meinung :oops:
Habt Ihr eigentlich mitbekommen, warum eine Fotosession gemacht wurde? Werde mal in den nächsten Tagen auf die Homepage von WI gehen.

Ich freue mich übrigens auch über unseren Austausch zu WI, hatte am Anfang schon etwas Angst diesen Ordner zu eröffnen, halt wegen den unterschiedlichen Meinungen. Bin froh Euch gefunden zu haben.

Bis Morgen!
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo ihr beide,

bin auch froh das es denn ordner hier gibt, ist wirklich eine super sache. das mann sich mal austauschen kann. frau dr. Borzager hat früher fucks geheissen. sagte eine dame von der anmeldung als ich noch mal nach dem namen gefragt habe. hat auch gesagt denn namen kann sich niemand merken. fucks war da schon einfacher. ich denke mal das sie neu ist, hab ich auch nirgens auf den fotos entdecken können. denke auch es waren bilder für internet oder zeitung. weil sie wollten noch ein interviue da hat einer der ärtze zu einer dame an der anmeldung gesagt das sie das ja machen könnte, das sie was über ihren kinderwunsch erzählen soll :D , ach übrigens noch was zu unserem alter ich bin 32 jahre und mein mann 34 Jahre.

@ lennchen: wir waren um 16:30 da, haben und aufs sofa am fenster gesetzt. mein mann hat gleich die augen zu gemacht.

@ weaselmaus: ja stimmt schon aber die überwiegendezahl war doch recht fein angezogen. war ja auch nur so mein erster eindruck als sich ins wartezimmer rein bin.

michaela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“