Knurpsel, schön dass Du wieder online bist, war ja wohl nicht ganz so einfach. Ich glaube, die Machtkämpfe zwischen Kindern und Eltern gibts immer wieder, egal wie groß die "Ableger" auch sind. Wie geht's Dir denn mit dem Spritzen? Auf jeden Fall toi toi toi für die 1. Follischau.
Obelix, alles bene?? Brütest Du schön??

Pusteblume, beim Lesen Deiner Blutabnahme habe ich fast selbst schon einen blaue Fleck bekommen (aua!!). Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal besser ist, sonst sag dem Arzt doch gleich, dass es lieber ein anderer machen soll.
Regy, oh Deine arme Maus! Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser, damit sie Dich schön weiter "testen"

Ich wollte Euch kurz berichten, da ja heute Transfer war. Lief alles ganz schnell und problemlos. Auf dem US hat man gesehen, dass die Eierstöcke noch in etwa die Größe der Gebärmutter haben und es noch ein bisschen dauert, bis die wieder abgeschwollen sind. Ist aber nicht weiter schlimm - tut auch fast gar nicht mehr weh. Der Arzt und die Schwestern waren wieder supernett, man fühlt sich dort wirklich gut aufgehoben. Die Einnistung findet heute und morgen statt, daher habe ich gleich mal eine herzliche gedankliche Einladung an die Krümel geschickt, es sich gemütlich zu machen...

Dann habe ich mich noch ca. 1/2 Std. hinlegen dürfen und zum Schluss noch ein kurzes Abschlussgespräch mit einer der Schwestern führen können. Die hat mir das Protokoll dieser Icsi gegeben und was soll ich Euch sagen - ich habe von beiden Blastozysten ein Bild mitbekommen, zusammen mit der Aussage, dass die in den letzten 5 Tagen den optimalen Entwicklungsstand erreicht haben.

Wenn ich am 30.11. den 1.SST habe, kann ich sogar das Ergebnis mittags per Internet abfragen. Das entlastet deren Telefonleitung, ich muss es nicht 1000x versuchen und brauche mit niemanden zu sprechen. Finde ich eigentlich sehr gut und lt. Auskunft der Schwester steht beim Ergebnis auch noch die entsprechende Erklärung dabei. Wenn ich Fragen habe, kann ich natürlich weiterhin jederzeit anrufen. Bin mal gespannt und hoffe, dass ich die nächsten Tage gut herumbringen werde. Ich habe es jetzt mit der Arbeit auch so gemanagt, dass ich erst wieder am 1.12. ins Büro muss.
So, Ihr Lieben, werde mich gleich mal auf's Sofa begeben und mich für den Rest des Tages verwöhnen lassen.
Liebe Grüße
Shantisa