Hoffnung nie ganz aufgegeben- heute kam die Belohnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Hi @ all,

Cora, meine Tochter hat traumatische Kindheitserfahrungen mit ihrem alkoholkranken Vater durch. Sie bekommt seid ca. August regelmässige "Wachträume" (Trauma), in die sie in die frühere Zeit zurückversetzt wird. Das heisst, das sie dann meint, sie wäre wieder genau an der Stelle, wo einiges vorgefallen ist. Damit kam sie nicht mehr klar. Sie hat es 5 Jahre "vergessen" können und plötzlich ist es wieder da. Dann fing sie an, sich Arme, Beine und Bauch aufzuschneiden. Da mussten wir handeln. Sie kam erst in die Psychosomatische Station zur Traumabehandlung. Da sich dieses Negativgefühl aber auf alle männlichen Wesen ausweitete, wurde sie in eine Villa, wo noch 3 Mädchen sind, die ähnliches durchmachten, gebracht. Dort ist die Schule im Haus und eine Psychologin. Nun versuchen sie, es da zu behandeln. Das kann allerdings paar Jahre dauern. Es ist nicht abzusehen, wann sie wieder nach Hause kann.
Folgendes Gedicht hat sie mir geschrieben:
Tage wie dieser sind kaum auszuhalten,
Tage wie dieser machen mich voll leer,
weil ich mich nicht halten kann,
es ist einfach zu schwer.
So oft muss ich an Euch denken!
Ich dreh fast durch, bin voller Wut,
weil ich Euch einfach nicht bei mir hab!

Ist schon ganz schön heftig. Aber mittlerweile trennt sie "gute" von "bösen Männern". :D
Das ist schon mal ein Fortschritt, so das sie uns auch zu Hause mal besuchen kann, weil ich hab ja auch 3 Männer zu Hause :lol:

Schlafmütze, dann braucht ihr ja keine Heizdecke mehr. Ich könnt auch so ein Bett gebrauchen, bin immer kalt :lol:

Sini, ich drück Dir die Daumen, das es mit dem Propolis klappt, zumindest das es mit Deinem Pilz besser wird und Du nicht absetzen musst.
Wurzelbehandlung hab ich im Januar. Ich hab schon Schiss. Im Dezember kommt erst noch mein Frontzahn dran, da ist die Füllung rausgefallen und der hatte keine Termine frei. Komm mir echt blöd vor, mit dem Loch. Auch wenns nur klein ist. :oops:

Einen schönen Mittwoch wünsch ich Euch noch.
LG, Anshy
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

cora
*liebernicht* habe keine Lust mehr Fenster zuputzen.
Ah nächste Woche ist schon die letzte vorsorgeuntersuchung :roll: .

sini
das du das Pro.. weiter nehmen kann, wenn es ein Pilz ist, der geht ncht von allein weg. Muß mit Creme´s behandelt werden,

Anshy
ja das Wasserbett ist shcon toll :dance: :dance:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend

Schlafmütze, ich verstehe das nicht, ich nehme Creme und Zäpfchen gegen den Pilz, dann ist alles ok, also er weg, dann nehme ich wieder Propolis und es geht von vorne los. Was soll das denn???? Menno. Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich noch machen soll???? Somit verzichte ich zur Zeit auf das P. und nehme halt nichts. Dabei hatte ich gedacht, wenigstens nen regelm. Zyklus zu bekommen und vielleicht nen ES? Kann mir wer sagen, was ich nun tun soll??????

LG, eine ratlose Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Sini, Mönchspfeffer soll wirken. Allerdings erst nach gewisser Zeit, da dies ein natürliches Präparat ist.
Heute ist der Mönchspfeffer (von Insiderinnen kurz "Möpf" genannt) eines der meist verordneten Heilmittel in der Gynäkologie. Inzwischen hat man nämlich herausgefunden, dass dieses Eisenkrautgewächs vor allem beim weiblichen Geschlecht seine starken Seiten entfaltet. Natürlich ist damit keineswegs eine Dämpfung der Lust auf Sex gemeint...
Blieb der Kinderwunsch bisher unerfüllt, weil eine Frau einen unregelmäßigen, zu langen oder zu kurzen Zyklus hat, muss sie nicht gleich zur Hormontablette greifen. Oft genügt eine mehrmonatige Einnahme des Mönchspfeffers, um den Zyklus zu stabilisieren. Auch bei vorzeitigen Schmierblutungen an den Tagen vor der Regel, sofern sie durch ein Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron (Gelbkörperhormon) verursacht werden, wirkt der "Möpf" oft ausgezeichnet, denn seine Wirkweise ähnelt derjenigen dieses Gelbkörperhormons. Nicht selten werden durch das Keuschlammkraut auch Follikelreifungsstörungen (die zu unvollständigem oder fehlendem Eisprung führen) behoben, das Ei "springt" wieder, wie es soll.

Schlafmütze, erzählst Du mir, was bei Dir bisher war? Ich bin doch soooo neugierig :oops: Bist Du auch refertilisiert? Wenn ja, wann und bei wem? Ich weiss, aber totale Neugierde *g* Du kannst mich auch fragen, wenn Du was wissen möchtest :D

Cora, was macht Lea? Sag mal, hat sich das mit dem Handy bestätigt bei deinem Schatz oder ne Vermutung von Euch? Würde mich ja echt mal interessieren. Dann schmeiss ich sein Handy übern Jordan. :evil:
LG, Anshy
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

Anshy, danke dass du dir so viel Mühe gemacht hast mit dem Möpf. Ich weiss zur Zeit NICHT, was ich machen soll , bzw. nehmen soll. Propolis nehme ich erst mal nicht mehr. Ob ich es noch mal mit MÖPf probieren soll? Oder dieses Bryophyllum??? Ich weiss gar nichts mehr, echt nicht :cry: also warte ich erst mal ab, benutze den Speicheltester, vielleicht habe ich ja mal nen ES.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Liebe Sini, ich denke, es kann nicht schaden. Wenn Du paar Monate weiterdenkst, bist Du vielleicht froh, damit angefangen zu haben. Es ist ja ein natürliches Produkt, kann also nicht unbedingt schaden, oder? :P Vielleicht versuchst Du es einfach mal. Oder Du fragst den Dc mal danach.
Schönen Abend noch und liebe Grüsse aus Siegen.
LG, Anshy
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Einen sonnigen guten Morgen;

habe mir vorhin meine letzte Krankmeldung geholt; bis 13.12 und dann ist Mutterschutz; so gehe ich frühestens in 3 Jahren wieder arbeiten.
Sini Du mußt nicht neidisch sein, auch bei Euch wird es noch klappen; aber was wir gelernt haben man darf sich nicht selber unter Druck setzen und das musst Du ändern. Auch wenn es unheimlich schwer fällt, ich weiß es selber.
Und wie war die Wurzelbehandlung?

Anshy das hört sich ganz furchtbar an; ich drücke Deiner Tochter ganz fest die Daumen das die Behandlung - auch wenn es Jahre dauert - anschlägt und sie eines Tages ohne die Selbstverletzung lenben kann und auch die Ängste zu Männern verliert; ein Anfang ist ja jetzt zu sehen - wie Du schriebst.
Anshy der Zahnarzt hätte das Loch im Zahn behandeln müssen; dazu ist er verpflichtet auch wenn es Dich Wartezeit gekostet hätte; ich hoffe für Dich das das Loch nicht zu groß in der Zwischenzeit geworden ist.
Mit dem Handy das ist unsere Vermutung die aber durch zahlreiche Teste bestätigt wurde.

Schlafmütze das ist ja so richtig schade, da müssen meine Fenster schmutzig bleiben; :wink: ; aber das Kinderzimmerfenster ist sauber da kamen doch gestern die neuen Gardinen dran.
Ja nächsten Dienstag ist die 33. SSW und einen zusätzlcihen Termin zum Ultraschall gibt es nur noch wenn der Termin überschritten wird.

SO EINEN SCHÖNEN tAG NOCH WEITERHIN WIR FAHREN JETZT EINKAUFEN:

LG
Conny, Ralf und Lea
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Sini hat geschrieben:Guten Abend

Schlafmütze, ich verstehe das nicht, ich nehme Creme und Zäpfchen gegen den Pilz, dann ist alles ok, also er weg, dann nehme ich wieder Propolis und es geht von vorne los. Was soll das denn???? Menno. Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich noch machen soll???? Somit verzichte ich zur Zeit auf das P. und nehme halt nichts. Dabei hatte ich gedacht, wenigstens nen regelm. Zyklus zu bekommen und vielleicht nen ES? Kann mir wer sagen, was ich nun tun soll??????

LG, eine ratlose Sini
mh das ist komisch, da weiß ich auch nicht weiter Sorry
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Anshy hat geschrieben:Sini, Mönchspfeffer soll wirken. Allerdings erst nach gewisser Zeit, da dies ein natürliches Präparat ist.
Heute ist der Mönchspfeffer (von Insiderinnen kurz "Möpf" genannt) eines der meist verordneten Heilmittel in der Gynäkologie. Inzwischen hat man nämlich herausgefunden, dass dieses Eisenkrautgewächs vor allem beim weiblichen Geschlecht seine starken Seiten entfaltet. Natürlich ist damit keineswegs eine Dämpfung der Lust auf Sex gemeint...
Blieb der Kinderwunsch bisher unerfüllt, weil eine Frau einen unregelmäßigen, zu langen oder zu kurzen Zyklus hat, muss sie nicht gleich zur Hormontablette greifen. Oft genügt eine mehrmonatige Einnahme des Mönchspfeffers, um den Zyklus zu stabilisieren. Auch bei vorzeitigen Schmierblutungen an den Tagen vor der Regel, sofern sie durch ein Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron (Gelbkörperhormon) verursacht werden, wirkt der "Möpf" oft ausgezeichnet, denn seine Wirkweise ähnelt derjenigen dieses Gelbkörperhormons. Nicht selten werden durch das Keuschlammkraut auch Follikelreifungsstörungen (die zu unvollständigem oder fehlendem Eisprung führen) behoben, das Ei "springt" wieder, wie es soll.

Schlafmütze, erzählst Du mir, was bei Dir bisher war? Ich bin doch soooo neugierig :oops: Bist Du auch refertilisiert? Wenn ja, wann und bei wem? Ich weiss, aber totale Neugierde *g* Du kannst mich auch fragen, wenn Du was wissen möchtest :D

Cora, was macht Lea? Sag mal, hat sich das mit dem Handy bestätigt bei deinem Schatz oder ne Vermutung von Euch? Würde mich ja echt mal interessieren. Dann schmeiss ich sein Handy übern Jordan. :evil:
Mönchpfeffer hatte ich 2 mal genommen, hilft bie mir nicht, bekam dann gar keine Menz mehr.

Kurz zu unserer Geschichte: KIwu seit 8/99. 01/01 Vorstellung KIWU Praxis
danach 2 IUI, dann IVF, SS aber mit schwere ÜS und Krankenhaushaufenthalt fast 5 Wochen, 3x punktion insgesamt 17 L Wasser *mecker* *mecker* . Bis zur 24 SSW ging alles gut. Dann Blasensprung, eine Woche später Totgeburt das war 01/02 :cry: :cry: :cry: , anschließend noch 2x IVF 1x wieder mit ÜS und KH aufenthalt. Beide leider neg.,
Danach sagte mein Mann er würde keine Behandlung mehr machen, da mein Leben bei der Geburt auf der Kippe hang :cry: :cry: .

Zur Zeit nehme ich die Pille, habe immer wieder Schmieris. Bin andauernt mit dem Gyn am Telefonieren. Am Montag muß ich wieder anrufen, wenn dann immer ncoh schmieri´s dann bekomm ich ein Pflaster oder eine Spritze. Wollen wir mal schauen. Nächste Jahr möchte ich die Pille wieder absetzen und entlich mal einen regelmäßigen Zyklus bekmmen, ich muß dazusagen ich ahbe auch PCO.

WEnn du noch fragen hast, einfach fragen :lol:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008