KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben!!!

Habe ne schlimme Nacht hinter mir! :(
Gestern Abend fingen ganz plötzlich beide Eierstöcke tierisch an zu schmerzen! So heftig hatte ich das noch nie!!! Und mein Bauch ist noch etwas dicker geworden..ich platze echt bald aus allen Nähten..*schluchz* jetzt fangen sogar die Shirts an eng zu werden übern Bauch..ich seh aus wie ne Wurst! :x

Ich habe dann wie blöd die ganze Nacht gekühlt und etliches an Flüssigkeit in mich reingeschüttet und wollte eigendlich heute früh in Gö anrufen..aber das scheint sich (vorerst) erledigt zu haben, denn die Schmerzen sind kaum noch spürbar - eigendlich sind sie weg!?!?

Ich habe ernsthaft an ne Überstimu gedacht (gell Dani :wink: ) aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher was es war!?!

Meine Ma meinte..na das werden Deine Tage sein! :evil: Nenene...das sind definitiv andere Schmerzen!!!

Dani: Sorry, das mit Deiner Grippe muss ich irgendwie überlesen haben!!! Wünsche Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!!!!

Schneckchen: das wird Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr viel helfen, aber die meisten Pipi-Test's fangen doch erst bei einem HCG von 30 an eine SS anzuzeigen...und wenn Dein Wert weiterhin gestiegen sein sollte..liegt er sicherlich noch immer unter 30!
ICH DRÜCKE FEST DIE DAUMEN DAS DER WERT GESTIEGEN IST!!!! Hoffentlich spinnt das gerät nicht wieder! Wann kannst Du denn anrufen? Ach..ich glaub Du arbeitest seit heute wieder, gell??? Da liest Du das hier sicher nicht mehr!

Gisi: Du kannst mir auch gerne Deine Handy Nr. mitteilen...mit Dani stehe ich ja auch in "SMS" Kontakt! :wink: Und das Geld will ich sicherlich nicht wiederhaben! :evil:

Jenny: Uff, ich glaub Du warst es mit einer leeren Fruchthöhle, nicht war??? Eine Bekannte von mir hat das selbe gehabt und ist nun..ich glaub in der 38ten SSW..allerdings durfte sie glaub ich nicht mehr arbeiten gehen..wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es wegen dem verlorenen Zwilling...ich bin mir aber nicht 100% sicher das dies der Grund war...ich glaube sie hatte auch noch Blutungen!?!
Die Fruchthöhle bildet sich von allein zurück - meine ich jedenfalls!

So nun seid noch ALLE lieb gegrüsst von mir!
Anja
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Anja,

ich würde an Deiner Stelle schon die Praxis anrufen, auch wen die Schmerzen weniger sind. Nicht dass es schlimmer wird. Außerdem unbedingt 3 Liter am Tag trinken nicht vergessen! Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!!! :dance:

Dani, auch Dir gute Besserung! :dance:

Alina, dass es vielleicht so klappt, ist doch toll. Wünsche Euch viel Erfolg dabei. :knuddel:

Liebe Grüße
:dance: Jenny
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo alle zusammen!!

Ich will Euch nun nicht länger auf die Folter spannen!!
Es ist natürlich, wie ich schon erwartet habe, negativ!! :cry: :cry:
Die Werte sind alle gefallen. Tja, hat nicht sollen sein !! Aber das lässt uns nicht entmutigen, wir wussten ja vorher, dass die Chancen nicht sehr hoch sind beim ersten Mal schwanger zu werden..... Und meine Gebärmutter muss sich ja erst mal an alles gewöhnen, die hat ja wahrscheinlich noch nie eine befruchtete Eizelle gesehen....... :lol: :lol:
Ihr seht ich nehme es nicht so schwer! :wink:
In 3 Monaten werden wir unseren nächsten Versuch starten. Das ist dann direkt nach unseren 3 Wochen Sommerurlaub und vielleicht haben wir dann Erfolg !!??
Muss dann eigentlich vorher nochmal ein Therapiegespräch gemacht werden, ich gehe doch mal stark davon aus, oder?? Mein Mann soll sowieso in 6-8 Wochen nochmal zum Spermiogramm, da ja bei der Punktion seine kleinen Freunde überhaupt nicht wollten. Vielleicht muss er dann doch noch nach HH zur TESE. Wir werden sehen!!!! :wink:

amie, ich wünsche Dir ganz viel Glück mit Deinen beiden Krümeln. Vierzeller ist doch ein sehr gutes Stadium am 2. Tag nach Punktion. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Jenny nachfolgst und den Schnitt der Uni Göttingen nach oben drückst.

Anja, das mit den Schmerzen kenne ich. Es ist nur vorübergehend und nach einer Stunde (oder zwei) ist es wieder besser, oder?? So war es bei mir auch, etwa zur gleichen Zeit wie bei Dir!!! Vielleicht heisst es ja was Gutes und nur bei mir hat es sich eben nicht gehalten. Denn etwas hcg hatte ich ja im Blut. Wünsche Dir auf alle Fälle mehr Glück als bei mir und fiebere schon Deinem SST am Montag entgegen......

Dani, Herr G. hatte letzte Woche seinen letzen Tag...
Ich wünsche dir noch Gute Besserung, gerade bei dieser Hitze ist krank sein besonders furchtbar. Wie ergeht es Dir in der Stimu??

Alina, ich denke auch, dass es bei Euch wieder ganz schnell klappt, ohne dass ein Doktor nachhelfen muss!!!! Du musst nur etwas Geduld haben, aber ich weiss, daran mangelt es mir auch besonders!! Wenn ich bedenke, dass wir in 3 Monaten erst den nächsten Versuch starten kommt es mir wie eine Ewigkeit vor.

Jenny, ist das nicht ein wunderbares Gefühl das Herzchen schlagen zu sehen. Ich stell es mir wahnsinnig vor. Wünsche Dir ganz viel Glück, dass auch die nächsten Wochen und Monate so gut verlaufen. :lol: :lol:

margith, wohin wollt Ihr denn verreisen? Exotisches Ziel hört sich toll an!! 8) 8) Wir waren vor 1,5 Jahren auf den Malediven, einfach gigantisch!!
Danach habe ich die Pille abgesetzt...... :( :(

Vielen Dank übrigens nochmal allen, die mich so toll aufgemuntert haben während der WS und in den letzten 3 Tagen. Das macht wirklich Mut!!!

Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Hatte mir über´s Wochenende eine Auszeit vom Internet genommen.

Schneckchen, ehrllich gesagt bin ich etwas geschockt. Da ich ja Samstag gar nicht im Netz war, wusste ich gar nichts von Deinem schlechten hcg. Nun schaue ich heute voller Spannung hier vorbei und muss diese schlechte Nachricht lesen. Ich freue mich aber, dass Du es nicht allzu bitter siehst und schon wieder Mut für den nächsten Versuch sammelst. Der Urlaub vorher ist sicher eine sehr gute Voraussetzung. Sei :knuddel: !

Amie, toll. Dann hat Eure Ausbeute ja geradeso gereicht. Viel, viel Glück und eine entspannte WS. Was meintest Du eigentlich mit der doppelten Befruchtung? Soll das heißen, dass sich zwei Spermien hineingebohrt haben? Eigentlich sollen die Eizellen doch so clever sein und keinen zweiten Besucher mehr hineinlassen, oder ?
:wink:

Dani, ich wünsche Dir, dass Du Deine Grippe bald im Griff hast. Sind denn die Nebenwirkungen der Stimu wenigstens noch nicht so stark? Sonst lässt sich das alles wahrscheinlich nicht so gut aushalten. Gute Besserung!

Alina, ist doch toll, dass sogar eine KiWu-Praxis Euch erstmal allein Eurem Schicksal überlassen will. Also habt Ihr doch die allerbesten Chancen auf eine natürlcihe Empfängnis. Drücke Euch ganz fest die Daumen!!! :knuddel:Hat man Dir gesagt, ob Dein Körper jetzt nach der Ausschabung noch Erholung braucht, oder dürftest Du sofort wieder schwanger werden? Bisher war mir klar, dass man es sofort wieder versuchen könnte, habe aber von meiner Freundin etwas anderes gehört. Vielleicht hat aber Ihr FA da so seine eigenen Ansichten?!

Margith, ja exotischer Urlaub klingt gut. Wir waren im Februar 17 Tage in Thailand zum Tauchen. Am liebsten würde ich morgen gleich wieder dorthin. Es war mit Abstand der schönste Urlaub, den wir je hatten. Was hattet Ihr denn geplant?

Anja, hoffentlich hast Du Deine Unterbauchschmerzen bald überstanden. Wann ist SST? Montag? Na dann bin ich ja gespannt. Bei den beiden Margit(h)s ist es doch dann auch bald soweit ,oder?

Jenny, herzlichen Glückwunsch zu Deiner intakten SS!!!

:dance: Ich weiß nicht, irgendwie wollen meine Smilies heute nicht dahn, wo ich sie haben will. Der gehört noch zu Dir, Jenny.

Eine Frage an alle, die mit schlechter GBS zu kämpfen haben und sich mit Himbeerblättertee auskennen: Wann sollte man ihn trinken, wie dosiert, wie lange ziehen lassen und wie oft? Ich möchte nächstes mal kein MenogonHP spritzen!!! und alles dafür tun, was ich kann. Gibt es vielleicht noch einen Trick?

So, das reicht für heute.
Viele Grüße
Micha
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr alle,

Schneckchen lass dich drücken, es tut mir leid. Aber du dachtest es dir ja schon, dann ist der Schock nicht ganz zu gross.
Startet ihr im Sept. den nächsten Versuch? erhole dich erst mal gut, die ganze spritzerei u. alles drum herum hat mich immer ziemlich mitgenommen!
Ja, mit der Geduld habe ich es auch nicht so, ich bin viel zu ergeizig und möchte immer alles so schnell wie möglich.
Aber das Warten lernt man spätestens hier und bei meinem FA, da war es heute wieder brechend voll!

Dani, wie geht es dir? Laß die grippe endlich sausen!
Meine Tabletten heißen klimonorm, sind eigentlich für Frauen in Wechseljahren. Die sollen alles wieder in Gang bringen!

Ansonsten steht einer erneuten SS nichts entgegen!
Micha, von ausruhen hat der doc. nichts gesagt, nach den Tabletten kommt meine Mens. und dann ist alles wieder in geordneten Bahnen, hoffe ich jedenfalls!
Was meinte der Doc. deiner Freundin?
Gibt es Schwierigkeiten, wenn man so früh wieder ss wird?

Anja, dass mit den Schmerzen ist vielleicht ein gutes Zeichen?
Hauptsache, es hält nicht an!
Gute Besserung!

Tschüss
Alina
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Alina,
nein, nach meinem Wissensstand gibt es eben keine Probleme gleich wieder schwanger zu werden. Das berichten auch viele Patientinnen von uns, die eine Fehlgeburt hinter sich haben. Die meisten haben es gleich wieder versucht und die neue SS ist dann auch die beste Therapie, den Verlust zu verabeiten. Meine Freundin hatte ihren Doc leider nicht gefragt, warum sie jetzt erst mal warten soll.

Gruß
Micha
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo!

Schneckchen: Lass Dich :knuddel: es tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat!
Du siehst wenigstens positiv in die Zukunft..ich war damals bei meinem ersten Versuch fast am Boden zerstört!
Übrigens bekam ich am Telefon gleich einen Telefontermin gesagt um "das weitere Vorgehen" zu besprechen!

Die Schmerzen sind übrigens noch immer nicht wieder da...naja...ein leichtes ziehen habe ich eigendlich ständig...aber soo heftig wie es gestern war...ist es nicht mehr!
Übrigens waren die Schmerzen fast die ganze Nacht und nicht nur ein oder zwei Stunden!!!

Tjaaa...ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das ganze für positiv oder negativ halten soll!
Ich bin drauf und dran mir fürs WE einen Pipi-Test zu besorgen...das Pregnesin von letzten Samstag ist dann ja nicht mehr nachweisbar...und wer weiß...vielleicht habe ich dann ein schönes Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager??? Der würde dann nämlich zum ersten Mal Onkel werden!!! :lol:

amie: zwei Vierzeller nach zwei Tagen ist wirklich Super!!! Ich wünsche Dir eine entspannte WS - und nicht so'n Koller wie bei mir am Anfang!!!

So, nun schwinge ich meine "dicke Kugel" wieder auf's Sofa..hey..war Euch auch heute soooooo heiss???? Ich wusste gar nicht wohin mir der Schweiss überall läuft...das hatte ich noch nie!!! Und morgen soll's noch heisser werden *stöhn*
Aber lieber nicht zu laut meckern...das Wetter soll ja leider nicht so bleiben!

LG
Anja
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

Schneckchen: Sei erstmal ganz, ganz lieb gedrückt von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe Dir geht es einigermaßen gut. Wir sind zufällig auch 2x nach einem neg. Versuch in den Urlaub gefahren und das hat wirklich sehr gut getan. Habt Ihr schon etwas geplant wo Ihr hinfahren wollt? Wenn mein SST wieder neg. ausfallen sollte, dann fahren wir Mitte August nach Spanien, ist er positiv, dann fahren wir nach Fehmarn. Ich habe mir nach einem neg. Ergebnis dann immer von selber einen Termin geben lassen. Da ich ja in Göttingen wohne, hatte ich noch nie einen Telefontermin, aber das wäre für Dich ja auch eine gute Idee, dann bräuchtest Du nicht extra nach Göttingen. Weisß du schon zu wem Du dann gehst?

Anja: Zum Glück geht es Dir wieder besser :) :)

Alina: Leider möchte meine Grippe noch nicht verschwinden :( :evil: :evil: :(

micha: Nebenwirkungen von der Stimu habe ich eigentlich keine, ich spritze ja auch nur 1 Amp. am Tag. Nur die Hitze macht mir so zu schaffen, u.a. auch wegen der Grippe. Tja, die liebe GBS, das ist leider auch mein Problem und zwar mit das größte Problem. Mal schaun, ich probiere diesmal einiges aus. Ich nehme diesmal 2 ASS 100 am Tag (hat mir Dr. Peet empfohlen), dann 3x2 Himberblättertabletten (habe ich aus den U.S.A.) und dann täglich einen Naturjogurt mit 3 Essl. Goldleinsamen drinnen. Ob es was gebracht hat, kann ich Dir erst am Donnerstag schreiben. Evtl. muss ich dann noch ab Donnerstag Progynova nehmen. Letztes Mal habe ich die Himbeerblättertabletten genommen (aber nur 3x1) und da hatte ich GBS-Rekord (9,8mm, da vor einmal 5,9mm und da vor 8mm), ob es was gebracht hat, weiß ich natürlich nicht. Hast Du das Menogon HP nicht vertragen? Also ich würde jederzeit wieder Menogon HP nehmen.
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallöchen, wollte mal schauen, ob ihr alle schon einen Hitzekoller habt!!
Die "Fastmamas" mit den Krümeln an Bord werden sicher keuchend auf dem Sofa liegen???

Ich hoffe, dass hier keine Erkältungsviren mehr sind!!!!

Jetzt muss ich euch noch was erzählen. Meine Kiwu-Tochter war gestern bei einer Osteopathin. Auf die Idee hat mich Birgit Schork gebracht (könnt ihr euch an die Fernsehserie "Wunschkinder" erinnern?) Mit ihr stehe ich im Telefonkontakt. Sie gab mir den Tip, weil die Behandlung unter Umständen bei starkem PCO anschlagen soll.
Es war wohl sehr interessant für meine Tochter. Nachdem sie sie untersucht und behandelt hat, sagte sie ihr alle gesundheitlichen Probleme, die sie wohl haben würde zur Zeit. (Verstopfung, starke Kopfschmerzen etc.) Sie hat festgestellt, dass eine totale Blockade der Bahnen zwischen Hypophyse und Organen besteht. Die Blockade ist im Nacken. Selbst wenn die Hypophyse wie verrückt Signale abgeben würde, erreichen diese die Organe nicht, weil die Signale nicht durchkommen. Deswegen auch die Stoffwechselstörung bzw. Verdauungsprobleme. Sie meint, dass unter Umständen der Zyklus wieder von allein in Gang käme, kann das aber nicht versprechen. Na, ich bin sehr gespannt. Sie hat auch gesagt, wenn man nach 3 Behandlungsn keine Veränderungen bemerkt, ist die osteopathische Behandlung in diesem Fall nicht angebracht. Sie aist also nicht so auf die Geldeinnahme aus, dass sie gleich 10 Termine macht.

Jetzt stellt euch vor: Heute früh hat meine Tochter Durchfall!!! bekommen. Sie, die sonst nur Verstopfung hat...
Hoffentlich wirkt es auch auf die Eierstöcke. Ich werde euch weiter berichten.
Ich bin immer sehr skeptisch und habe Bedenken, an einen Scharlatan zu geraten. Aber man kann es ja mal ausprobieren.

Schneckchen, dir gute Erholung und viel Hoffnung für das nächste Mal.

Allen Krümeln eine gute Einnistung!

Erkältungsviren ade!!!

Nun schwitzt alle schön weiter!

Lieben Gruß von Gisi
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo,

na, bei dem herrlichen Wetter ist es kein Wunder, dass sich hier kaum jemand blicken lässt.

Gisi, das klingt zwar abenteuerlich aber auch irgendwie logisch. Und ein kleiner Erfolg hat sich ja wohl auch schon eingestellt. Ich drücke Deiner Tochter die Daumen, dass sie ihr PCO auf diese Weise los wird.
Ich habe die Serie damals auch verfolgt. B. Schork ist doch die Frau, die am Ende der Sendung kinderlos geblieben ist. Ist das noch aktuell oder ist sie bereits glückliche Mama?

Schönen Abend noch
Micha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“