Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

HAllo Sonnie ! :P

Ich drück dir trotzdem bis Montag noch weiterhin meine Daumen *dd* *dd* *dd* , noch hast du ja eine kleine Hoffnung.

Ich persönlich habe auch direkt nach der 2. ICSI für mich entschieden, direkt im nä. Zyklus weiter zu machen mit einem Kryo-Zyklus.
Ich wollte einfach nicht weiter warten. Als ich dann also Mitten im Zyklus drinnen war und meine EIsbärchen dann aufgetaut werden sollten, wurde ja leider nichts daraus, weil sie mal wieder das Auftauen nicht überlebt haben :cry: .
Es kommt darauf an, ob du dich schon für den nä. Zyklus bereit fühlst, direkt im Anschluß an der ICSI einen Kryo-Zyklus dran zu hängen.
Es ist nicht jedermanns Sache direkt im nä. Zyklus weiter zu machen ohne Pause.

@ Ich habe seit gestern, pünktlich wie die Maurer ( nach 12-13 Tage Tempi-Hochlage) meine Mens bekommen, trotz das wir im Kryo-Zyklus noch schön weiter geübt haben :cry: :cry: :cry: .
Habe also gestern in der Praxis Bescheid gesagt, das ich sie habe und nun soll ich am 10. ZT. wieder zum 1. US kommen, damit ich dann für dieses Jahr meinen letzten Kryo-Zyklus starten kann und meine letzten 3 Eisbärchen aus dem 2. ICSI-Versuch auftauen lassen kann.
Ich habe meine Hoffnung schon aufgegeben, das es meine 3 Eisbärchen diesesmal vielleicht schaffen könnten mit dem auftauen.
Warum sollten sie es ausgerechnet jetzt beim 3. Anlauf schaffen. OK, alle guten Dinge sind 3 aber wie schon gesagt, ich habe keine Hoffnung mehr :cry: :cry: :cry: .

Lg :wink:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Sunny. Jetzt warte erst einmal nach. Dein HCG wert ist ABSOLUT IM GRÜNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schmierblutungen machen einem zwar höllisch angst aber haben nicht immer was zu bedeuten. Schlimmer wäre es wenn du eine RICHTIGE Blutung hast! Aber HAST DU NICHT!!!!!!!!!!!
Für Montag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und deine Kryos die holst du dir dann fürs geschwisterchen :dance: :dance: :dance:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Flöchen. ich hoffe so sehr für dich das du dieses mal eine chance bekommst.
*dd* das deine EZ das auftauen überleben. Wäre ja eine schon was. Es muss halt nur die richtige sein *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Danke Gissi :knuddel: aber meine Hoffnung ist schon ziemlich klein, leider nach 2 abgebrochenen Versuchen, bleibt es ja eigentlich nicht aus oder ???

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Karine
Rang0
Rang0

Beitrag von Karine »

Camille hat geschrieben: - Karine, du wirdst auch mutter werden. Hast du hier gesehen? Hast du gezhalt wieviele versuchen haben einigen von uns gemacht bevor Mutter zu werden? Es haengt nicht um dich allein. Der sind so viele, so viele variabeln!!! Aber du hast nicht mehr problemen als andere di ss geworden sind. die zwei cysten werden schong in 1-2 monate weg. Mit ein US kannst du schon ab naechste cyclus kontrolieren und vielleicht musst du keine 2 sonder 1 monate warten. Karine, ich habe auch schon zwei negativen versuchen. Aber ich bin positif dass ich auch schaffen werde... sonnst wir koennen wir durch diesen schwieriegen Weg weiter gehen?!?!

An alle SCHOENES WOCHENENDE!!!
Hallo Camille,

ja, wahrscheinlich hast du Recht! Aber wenn man schon solange versucht schwanger zu werden, und es nie klappt, noch nicht einmal mit einer künstl. Befruchtung, da kann man schon die Hoffnung verlieren, oder?
Manchmal denke ich wirklich, dass es nie klappen wird :cry:
Klar, ich lese überall von kleinen Wundern, und das Frauen schwanger werden, obwohl sie eigentlich unfruchtbar sind, aber das macht mir keinen Mut....

Von mir auch ein schönes WE an alle!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
GLG Karine

6 Eskimos auf Eis liegen
1. IVF negativ (wg. schlechter Eizellen-Qualität)
Nov.-Dez. Pillenzyklus
Jan.-Febr. 1. Kryoversuch mit 3 Embryos

Karine
Rang0
Rang0

Beitrag von Karine »

Martina78 hat geschrieben: @Karine:[/color] Gib die Hoffnung nicht auf, bei vielen hier hat es lange gedauert! Was ist eigentlich Hydrosalpinx?
Hallo Martina,

das ist ein aufgetriebener, mit Wasser gefüllter Eileiter.
GLG Karine

6 Eskimos auf Eis liegen
Nov.-Dez. Pillenzyklus

sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

Hallo!
Ich wußte gar nicht, daß man nach einem mißlungenen Versuch sofort den nächsten starten kann!? Unser Doc meinte Donnerstag, daß halt erst diese Pille zur Rückbildung der Eierstöcke genommen wird, dann die Pille, dann evtl. einen Monat Pause gemacht werden sollte...!? Wobei wir nach der 1.ICSI auch keine Pause gemacht haben. Das dauert mir alles viel zu lange...
Ist der Ablauf denn von Praxis zu Praxis unterschiedlich oder kann man das selbst entscheiden, wenn keine Zysten zurückgeblieben sind, ob man nach 1 oder 2 Zyklen die Kryo macht?
Ich kenne den Ablauf einer Kryo ja nicht, weil es ja jetzt das erste Mal für uns ist, aber sooo viel anders als bei einer ICSI ist das doch auch nicht, oder? Klar, die Punktion fällt weg, aber sonst ist´s doch ähnlich, oder?
Hach, tausend Fragen...

Viele liebe Adventsgrüße,
Cori
Karine
Rang0
Rang0

Beitrag von Karine »

@Sommercori:

Mir hatte die Ärztin am Telefon zuerst gesagt, dass ich im nächsten Zyklus, das wäre dann Dezember gewesen, sofort mit der Kryo weitermachen kann. Dann wäre 1 Zyklus dazwischen gewesen.
Da ich aber zwei Zysten am li. ES habe, muss ich 2 Zyklen dazwischen Pause machen, und eine Pille nehmen.
Ich weiß nicht, wie es in anderen Praxen ist. Es war jetzt auch meine erste IVF, und wird meine erste Kryo sein.
GLG Karine

6 Eskimos auf Eis liegen
Nov.-Dez. Pillenzyklus

Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ich konnte direkt nach der ICSI weiter machen im nä. Zyklus, weil sich meine Eierstöcke sich schön wieder zurück gebieldet haben bis zum 10 ZT. im nä. Zyklus. Hätten sich die Eierstöcke nicht so schön von alleine zurück gebildet, dann hätte ich einen Zyklus warten müssen.
Ich habe den Kryo-Zyklus in einem spontanen Zyklus gemacht, also ohne Unterstützung von Medis außer das Auslösen des ES mit Predalon 5000 I.E., sonst nichts, da ich einen regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen habe.

Bild

Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Vielen Dank!
Hört sich ja doch so an, als könne ich direkt weiter machen, wenn die Eierstöcke mitmachen. Das wäre toll! Ich glaube, momentan sind sie noch so bei 6 cm, aber ich habe ja auhc noch ein paar Tage Zeit... :wink:
Liebe Giss! Danke für das Mut-machen, aber die Blutungen sind doch schon deutlich mehr als Schmierblutungen. Hm, seit wir mit dem ganzen Tanz angefangen haben hatte ich meine Mens gar nciht mehr richtig, sondern immer nur noch etwas mehr als Schmierblutungen und genau so ist es nun leider auch. Natürlich gehe ich am Montag nochmal hin, aber ich kann mir nciht vorstellen, dass von meiner GMS noch etwas übrig ist und damit sind dann natürlich auch die Krümelchen fort.... Wie schade :cry: :cry: :cry:

Wäre dankbar für noch mehr Stimmen zum Thema Kryo direkt nach ICSI-Zyklus. Muss ich ncith auch darauf warten, dass der HCG-Wert wieder ganz runter geht?
Liebe Grüße - Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“