angst

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

hab meine kleinen zwei Eier zurück bekommen, war schon ein komisches gefühl und hatte ziemliche schmerzen dabei, da meine konisation wieder zugewachsen war eher mein gebährmutter hals und da ist der doc dann ohne narkose durch ...ich sage euch in diesem moment hab ich die eierlinge verflucht, ich dachte nur himmer, wie sollen das da wieder rauskommen, wenn das jetzt schon so weh tut

einen schönen sonntag euch allen...
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Eva64
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva64 »

Liebe Simone,

erst einmal wünsche ich Dir von ganzen Herzen dass es klappt!!

Zweifel, ob man nun Kinder will oder nicht sind ganz normal. Wenn man älter ist denkt man halt auch mehr nach aufgrund seiner Lebenserfahrung. Auch wenn man den Kinderwunsch "bewußt" angehen muss, muss man ja auch mehr darüber nachdenken, als wenn es einfach so passieren darf.

Mach Dir bitte vor allen Dingen keine Selbstvorwürfe deswegen.

Ich bin 40 Jahre alt und wir haben uns auch für eine künstliche Befruchtung entschieden, weil es normal nicht klappen will, obwohl bei mir alles ok ist. Bei uns war es auch ein wenig so, dass mein Mann nach dem ersten Termin im KIWU-Zentrum mehr begeistert war als ich von dem Ganzen. Es ist halt doch meist so, dass die Männer ihr normales Arbeitsleben weiter führen können und wir Frauen uns den Kindern widmen und weite Teile unseres bisherigen LEbens aufgeben werden. Wir haben dann viel geredet und ein gutes Modell für uns gefunden, dass auch mich erst mal entlastet hat. Vielleicht sind das auch ähnliche Sorgen die Du hast z.B. wegen Job und bisheriger LEbensführung.
Leider hat dann die erste IVF, die Anfang November vorgenommen wurde nicht geklappt. Wir probieren es im Januar wieder (langes Protokoll) und wünschen uns mittlerweile beide von ganzem Herzen dass es diesmal klappt.

Ich hatte übrigens nach der Punktion (15 Eizellen) lange viele Schmerzen. Mein Arzt meinte aber dass das bei der hohen Zahl von Eizellen zu erwarten sei. Das geht aber wieder weg (bei mir nach ca. 1 Woche). Jetzt ist alles wieder ok.

liebe Grüße
Eva
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

Liebe EVa,

ich danke dir und als ich heute nach mit ziepen im bauch aufgewacht bin....habe ich auch den wunsch gehabt das "es klappt"

wie gesagt du sprichst mir aus der seele. vielleicht auch weil wir alterstechnisch an einem punkt sind, wo wir keine veränderung in unserem leben brauch, es klappt beruflich, die urlaube sind, da der freundeskreis steht, (meist ohne kinder), also was sollte einem da fehlen :wink: :wink: :wink:

aber auch son würmchen im arm zu haben und vielleicht ihm zu helfen seinewelt z uerkunden, ist bestimmt ein schönes gefühl :lol:

ich drücke dir auch ganz feste *dd* *dd* diedaumen, für januar.....ich meinerseits...hab überhaupt keine peilung wie ich weitermache, zumal ich eine kleine lebemaus bin:-)

einen schönen ersten advent für euch!
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Eva64
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva64 »

Liebe Simone,
dann drücke ich Dir mal die feste die Daumen, dass es bei Dir klappt. Ich denke, das Gefühl für ein Kind verändert sich auf jeden Fall auch noch mit der Schwangerschaft.

Wir mussten auf jeden Fall erst mal wieder alles zurückschrauben nachdem meine IVF negativ war, denn wir hatten uns dann schon sehr darauf eingestellt dass es klappt und waren dann tagelang sehr enttäuscht. Wir haben dann auch lange überlegt was wir "falsch" gemacht haben, obwohl es da nichts falsch zu machen gibt. Jetzt geht es erst mal weiter mit dem nächsten Versuch und es wird sich im nächsten Jahr entscheiden ob wir Kinder haben werden oder nicht. Beruflich kann ich es gut intergrieren, da ich gerade die Praxis wechsele und nun nach und nach Patienten aufnehmen kann und es so gut steuern kann, dass ich nicht überlastet bin.

Wie es bei Dir weitergeht? Du wartest jetzt erst mal ab und schonst Dich soweit es geht (man kann in dieser Zeit auch mal gut den Mann etwas springen lassen) und wenn es nicht klappt dann hast Du doch noch EZ eingefroren? Da wirst Du sicher weitermachen denke ich mal.

Informiere mich mal wie es bei Dir weitergeht. Wann hast Du SST?

LG
Eva
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebe Simone,

also ich finde das total normal,was Du Dir für Gedanken machst und dies und jenes gegeneinander abschätzt!Wer so lange wie Du ohne Kinder gelebt hat :wink: ,kann es sich doch auch erstmal gar nicht oder nur schwer anders vorstellen...
Ich finde es ehrlich gesagt eher bedenklich,wenn man sich so ganz ohne Bedenken und Zweifel in die Hände der Repromedizin gibt.

Viel Glück,
Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

hallo ihr lieben,

hatte eine schlimme nacht befruchtung war letzten mi, also müsste sich heute was einnisten. ich habe gestern nach langer zeit den alc sein lassen, es war ziemlich komisch ....bin echt gewohnt meine zwei gläser rotwein am abend zu trinken, oh mann ich glaube das wird das schlimmst für mich....

@bigi, danke dir für deine worte.

@eva ja klar können gerne in verbindung bleiben, habe am sa US und nächsten di blutabnahme......

schönen abend zusammen
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
FG = 5te Woche Dez 04

Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

weiß eigentlich jemand, ob ich in die sauna darf, mein doc meinte ja,aber bin mir unsicher.....
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
FG = 5te Woche Dez 04

Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Eva64
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva64 »

ich war nicht in der Sauna während dieser Zeit. Mein Doc sagte solange Schmerzen da sind von der Punktion keine Wärme und viel trinken und mit Wärme meinte er Sauna, Baden oder Wärmflasche auf den Bauch.

Aber mir war auch weder nach Sauna noch nach Baden während der Zeit zumute, obwohl ich sonst gerne bade oder in die Sauna gehe.

Grüße
Eva
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“