Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Juchuuuuuuuuu, Birgit- Mami!!!! Ich bin ja so happy!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Da hat es also bei Zechi geklappt! Riesig!!! Ich freue mich wirklich sehr für Dich und begrüsse Dich bei den werdenden Mamis!!! Jetzt muss das HCG schön steigen und dann wird das schon werden. Wann machst Du den 2. Test? Morgen? Melde Dich unbedingt!

Ich war heute übrigens zur Nackenfaltenmessung in der Uni- Klinik und es sieht gut aus. Statistisch gesehen (rein vom Alter her) hätte mein Kind ein Down- Risiko von 1: 570 und heute wurde nach Bluttest und US mein persönliches Risiko von 1: 1879 festgesetzt. Ich denke daher nicht, dass ich eine Fruchtwasserpunktion machen lasse. Immerhin ist dabei das Risiko 1:100, dass es zu einer Fehlgeburt kommt. Und dieses Risiko ist mir dann doch zu hoch.
Ansonsten geht es dem Krümel wohl gut; es hat so gezappelt, dass die Ärztin kaum vermessen konnte. :P
Ansonsten hat mich manchmal mehr un manchmal weniger die Übelkeit in ihrem festen Griff... :o :o :o

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Abend und bis bald...
Christina + Krümel 8)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Birgit,

jetzt habe ich extra wegen dir nochmal reingeschaut, klasse !!!!

Wahnsinn, ich freu mich sehr für dich.

EIN Versuch unter anständigen Bedingungen und siehe da. Ich muss immer wieder an deine 11 befruchteten denken und wieviel haben bis zum Schluß durchgehalten - 3 ?!

Genieß es doch erstmal, alles was jetzt kommt, darauf hast du eh keinen Einfluss, es sei denn du säu.. wie ein Loch :oops: :oops: :oops:

Dein Mann ist sicher auf Dienstreise geschwebt oder ?

Squizie, was gibts bei dir eigentlich so ? Alles ok ?

Mensch, hoffentlich sind die SS-Viren alle hochinfektiös !!

Viele Grüße,
Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo alle zusammen,

boa sind das Neuigkeiten. Das wollen wir doch hören!
Birgit, ich freue mich auch riesig mit Dir!!!!!" :dance:
Wir haben doch alle so mitgefiebert mit dir.
Natürlich wollen Jette und ich dann von den SS-Viren profitieren. Hoffentlich reißt die Glückssträhne nicht so schnell ab!
Mal sehen, was es morgen in DD Neues gibt. Ich kriege sicher schon den Auslösetermin und dann wirds spannend.

Liebe Grüße an Euch alle und alles, alles Gute !

Netti
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ich nochmal,

´Christina mir ging es damals genauso, warum soll ich die FU machen, wenn kein erhöhtes Risiko besteht ? Und bloß weil es IVF oder ICSI ist, das ist für mich kein Grund.

Wenn du jetzt zur Nackenfaltenmessung warst, bist du ja bald über die ganz kritische Zeit hinaus und kannst dich dann ganz entspannt den Babyeinkäufen widmen. Wenn du dann die Preise (z. B. von Kinderwagen) studierst, dann wird dir gleich wieder schlecht :P 8) :P 8) Ich bin gemein, hä ? :D :D
Von wegen Übelkeit...

kleines Reizwort...KÜHLSCHRANK :D :D :D

Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
och mensch, hab ich mich über Eure lieben Worte gefreut - mir stehen wirklich Tränen in den Augen :knuddel: . Ich bin noch total unsicher und muß eben den Dingen ihren Lauf lassen.
Christin, ich nehme mal an, daß SS-Viren hochinfektiös sind, sonst könnten wir ja hier nicht so viele positive Tests haben, paß auf, beim nächsten mal bist Du dran. Es waren übrigens 3 EZ übrig, 2 hat Zech eingesetzt.
Na und Jette und Netti, Ihr steht ja nun schon kurz davor, Ihr werdet sehen, das wird.
Christina, ja der zweite Test war auch positiv, aber ich kauf mir heute trotzdem mal einen ganz normalen und wenn der auch positiv anzeigen sollte, werde ich vielleicht etwas ruhiger. Mein ÜS-Bauch macht allerdings jeder Schwangeren im 6. Monate Konkurrenz und mir Beschwerden. Ist aber alles nur noch halb so schlimm. Ob mich Übelkeit plagen wird,d a bin ich echt gespannt, meine Mutter hat nämlcih damals sehr gelitten und hat mir selbiges prophezeit. Aber das hat ja wohl noch bißchen Zeit. Nächste Woche soll ich zum US und dann wieder in Bregenz anrufen.

Laßt's Euch gut gehen.
Birgit
Jana T
Rang0
Rang0

Beitrag von Jana T »

Hallo,

ich hoffe Ihr seid nicht sauer, wenn mal ein Thüringer sich bei Euch reindrängelt.

Ich habe die Sache mit Birgit allerdings verfolgt und sie hat mich gestern ganz schön auf die Folter gespannt.

Birgit ich wünsch Dir jetzt wirklich alles Gute und das die nächsten 9 Monate nicht zu anstrengend werden. Gelesen habe ich die ganze Sache nur, weil es uns wahrscheinlich ganz ähnlich geht. Wir denken auch an eine Behandlung in Österreich.

Ansonsten finde ich Euern Ordner wirklich optimistisch und denke von Euch allen werden wohl bald nur noch Schwangerschaftsthemen und nicht mehr die ollen Kamellen behandelt werden.

Viel Glück. Jana
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen, Ihr Lieben!

Also, wirklich- Christin... Du bist ja ein richtiges Luder! :lol: Von wegen Reizwort KÜHLSCHRANK; mein Brechzentrum kann man momentan am Besten mit dem Wort WURST reizen. *würg* :o :o :o
Oder fast noch besser ist die Zahnbürste. Da stehen mir jeden (hauptsächlich) Morgen die Tränen in den Augen. Blos gut, das ich dabei am Waschbecken steh`. Man weiss ja nie... Und übel beim Kinderwagen-Preise-Gucken ist mir schon echt geworden. Hast recht. Wahrscheinlich werden wir uns so einen 3-rädrigen Jogger kaufen, den man auch (mit Wanne) für die ganz "frischen" Babys nutzen kann.
Wie schaut´s denn nun bei Dir aus? Wann geht´s denn konkret weiter?

Na, Birgit- und war der "STINO- Test" auch positiv? Ich denke schon, oder?Bist Du denn garnicht neugierig auf den HCG- Wert? Ich wäre schon längst beim normalen Gyn. zum Blut-Abzapfen gewesen. Kann ja sein, dass es Zwillinge sind! :lol:
Ansonsten komme ich heute noch garnicht richtig aus dem Freuen raus. Wir werden es schon alle SIEBEN schaffen! Und ich habe angefangen, mit den SS-Viren zu streuen.*stolzaufmichbin* :wink:
Die Arbeit ist übrigens ziemlich sterssig, nachdem ich 5 Wochen "gefaulenzt" habe. Aber keine Angst; ich mache mich nicht verrückt. Mein Krümel ist mir wichtiger.

Squiezie, hält Dich denn die Übelkeit so fest an die Toilette gefesselt, dass Du Dich garnichtmehr meldest? Ich hoffe doch, es ist alles in Ordnung?! :roll:

Netti, ich bin ja mal gespannt, was heute bei Dir terminmässig in DD herausgekommen ist. Ich denke mal, langsam aber sicher können die Daumen schon in Anschlag gehen...

Jette, und bei Dir? Hattest Du schon Kontrolle? Wie schaut´s aus?

Manuela, wo steckst Du? Melde Dich doch mal wieder!

Viele liebe Grüsse an Euch Alle von
Christina + Krümel 8)
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Leute,
war gerade bei meiner Hausgyn, die ist total lieb und drückt mir nun die Daumen. Die eine Schwester dort ist etwas ruppig, da hatte ich dann doch noch kurz überlegt zu Held zu gehen, aber nachdem jetzt wirklciha alle freundlich waren, bleibe ich. Nächsten Dienstag ist erster US, bis dahin bleibe ich weiterhin .. tja wie? :roll: verhalten optimistisch , richtig so?
Ich habe mir heute bei Rossmann noch 2 Tests gekauft und auch der (hab erst einen gemacht :D ) ist positiv. Das hat mir etwas Ruhe gegeben. Nun habe ich mir verordnet, daß ich den anderen nächsten Dienstag mache, bevor ich zum US gehe.
Christina, immer noch übel, mensch mach mir keine Angst! Aber ehrlich, im Moment freue ich mich noch über jedes Ziehen und Zerren.
Jana, danke für die guten Wünsche. Ich kann den Schritt nur empfehlen, es viel weniger aufwendig, als man erst glaubt, lediglich die Fahrerei ist nervig.
An alle nicht namentlich genannten ganz liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,
JUUUUUUHHHHHUUUUUU Birgit!!!!!!

Endlich bin ich wieder da - vier Tage ohne Internet, schier nicht auszuhalten. Aber schön war´s trotzdem....

Mensch Birgit, ist das toll. Ich habe so an Dich gedacht gestern. Und jetzt bist Du auch schwanger.... Ich wünsche Dir alles alles Gute und daß wir alle sieben bald nur so mit SS-Viren um uns schmeißen können!

Wir waren doch am Freitag, mit gepacktem Auto (Richtung Italien) noch im Kiwu-Zentrum. Nachdem wir ja nicht alleine gefahren sind, unsere Freunde aber nix von allem wissen, war´s halt nur ein Arzttermin. Nachdem wir fast 1 1/2 Stunden warten mußten (mein Süßer war schon schweißgebadet und ziemlich unleidlich) - endlich dann der US. Und, was soll ich sagen, das kleine Herzchen hat geschlagen!!!!! Erst sah man gar nix (oder wahrscheinlich nur wir - wobei mir sowieso immer schleierhaft ist, wie man in diesem Gewirr auch weiß-schwarz-grau überhaupt was erkennen kann) und mir war schon ganz schlecht. Plötzlich meinte dann der Doc ganz cool: Jaaaa, und da schlägt was - und dann haben wir´s plötzlich auch gesehen. Mein Süßer war ganz aus dem Häuschen hat mich, auf dem Gyn-Stuhl liegend, geknutsch - fassungslos. Ich war eigentlich ganz ruhig - erst als ich mich wieder angezogen habe, mußte ich mir die Tränchen verdrücken. Tja, ich wurde dann auch gleich entlassen - zu meiner Hausgyn. Er schreibt einen Bericht, und sollte es Probleme geben, könne ich jederzeit wieder kommen. In den nächsten Wochen solle ich mir den Mutterpass abholen. Blutungen können immer noch auftreten, müßten aber nicht zwangsläufig schlimmes bedeuten - dann einfach Utrogest schluchen. Dann hat er mir drei Bilder von unserem Krümelchen (4,8 mm) mitgegeben, den ET notiert (03.02.03 - nettes Datum, gell - jetzt müßte es sich nur noch dran halten), mit meinem Süßen über Krümels Sternzeichen debatiert und mich verabschiedet. Hm - irgendwie kommt mir alles noch so unwirklich vor... Also werde ich morgen mal einen Termin bei meiner Gyn machen - mal sehen, was die so spricht!

Liebe Netti, liebe Jette - ich wünsche Euch ein fleißiges Brüten!!!!

Hey, jetzt kennt Ihr Euch schon bald alle - tja, dann werde ich wohl doch mal nach D kommen müssen - war eh noch nie dort....

Wir werden jetzt Erdbeerquark schlabbern - war vorhin noch schnell auf´m Feld und habe gepflückt. Also dann, laßt es Euch gutgehen

squiezie
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
Squiezie, die Einladung steht - Dresden ist schön (ich bin "leider" absolut in meine Heimatstadt verliebt).
Ich freu mich, daß das Herzchen schlägt, nun seid Ihr bestimmt schon wieder etwas ruhiger. Ach , wenn's doch bei mir auch schon soweit wäre!
Christina, zu Deiner Frage wegen dem hCG - irgendwie will ich das gar nciht wissen, weil ich denke, daß ich mich dann nur noch mehr verrückt mache (wenn er zu niedrig ist, könnt's ja schief gehen, wenn er hoch ist, schaukel ich mich vielleicht zu sehr in Sicherheit und freu mich auf Zwillis) Nee, nee, ich hab mich jetzt damit abgefunden, daß ich eben nicht im KIWUzentrum behandelt werde.
Netti, Jette, wie groß sind die Follis? Habt Ihr schon nähere Termine?
Chrisitn, Du willst also doch das ganze Kryoprogramm von H. fahren. Ich habe mich ja dann auch breitschlagen lassen, irgendwie fand ich das Argument, daß noch NIE einer ohne die Medis SS geworden ist, zu überzeugend. Wann geht es denn los?
So, ich werde jetzt mal etwas untreu im Zechiordner posten, ich muß dort eine Frage loswerden.
Einen schönen Abend Euch allen.
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“