Fehlgeburtlerinnen - wir geben die Hoffnung nicht auf!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nina22
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina22 »

Hallo Mädels,

ERLEICHTERUNG.......................... Mein Mann hat gerade angerufen, wir können unseren kleinen Kater heute abholen, er ist wieder fit!!!!!!!!!!!!!!!! Mah ich bin so froh :dance: :dance: :dance:

Katzen sind wirklich etwas wunderbares, so einfühlsam und verständnisvoll, vorallem merken sie schnell wenn es jemanden nicht gut geht :D

@Sini: Ich glaube grundsätzlich nicht, dass Männer weniger leiden als wir Frauen, ich glaube, dass sie es nur besser verstecken und nach außen hin den Starken spielen, damit wir Frauen nicht noch trauriger werden.

So ist es zumindest bei meinem Mann. Da wo das mit den Fehlgeburten war, war ich nach außen hin total traurig und fix und fertig. Meinem Mann hat man es aber nicht so sehr angesehen. Doch als die Curettage bei mir gut verlief, merkte man, dass ihm ein Stein vom Herzen gefallen ist, dass die OP ohne Risken gut gelaufen ist. Und auch er hat sich danach Sorgen über den weiteren Verlauf gemacht.

Auch er wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby.

Nur glaub ich, dass unsere Männer immer nach außen hin den Stärkeren spielen, damit wir nicht noch trauriger sind.

Ich weiß auch, dass mein Mann sehr darunter leidet, wenn er sieht, wie sehr ich leide :(
Nina & Oliver mit 2 Sternchen im Herzen
2 x pos. schwanger auf natürlichem Wege
1. FG Juli 04, 9 SSW (Windei)
2. FG Nov. 04, 12 SSW (Windei)
frisch verheiratet seit dem 09.10.04 Bild Bild
..........................................................
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

also ich kann auch sagen das es bernie ganz schön mitgenommen hat .er hat es nach außen aber auch nicht so gezeigt...so auf die art einer muß ja den klaren kopf bewahren....als alles vorbei war und es so aussah das ich mich berappelt habe viel er dann in ein großes loch..der trauer,wut,hoffnungslosikeit usw.... das war kurz vor unserem urlaub...erst ende des urlaubs rappelte er sich wieder auf...inzwischen geht es ihm wieder recht gut....er macht sich nur viele sorgen um mich..weil ich so oft so traurig bin und er es eigentlich nur mit ansehen kann und nix tun kann....auch mein bernie wünscht sich nichts sehnlicheres wie ein kind...eine kleine glückliche familie...das tut immer so weh wenn wir bei meiner freundin sind und er mit den 3 kindern so glücklich rumtollt..und er das doch am liebsten mit den eigenen machen würde....naja vielleicht hilft uns ja björn für ein geschwisterchen..

ich denke unsere männer leiden alle mit uns....nur anderster als wir frauen und nach außen hin nicht so sichtbar...aber innerlich geht es ihnen bestimmt auch oft nicht gerade besser wie uns....vorallem auch die sorge um uns...

servus..muß jetzt essen..arbeit ruft..

chris und bernie mit björn im herzen
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Nina22
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina22 »

Hallo Chris Bild

Wir dürfen im Moment leider nicht Basteln, weil ich erst vor zweieinhalb Wochen die Curettage hatte. Und warten müssen wir jetzt sicher auch einige Monate, weil wir ja zuerst das Gespräch im Jänner abwarten müssen :-?

Naja, irgendwie würde ich schon gleich wieder loslegen wollen, aber das bringt nichts, weil es sonst ja wieder in einer Fehlgeburt enden könnte, was ich aber nicht wieder miterleben möchte Bild

Naja wie heißts so schön "in der Ruhe liegt die Kraft" Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

wahrscheinlich habt ihr Recht und unsere Männer nimmt es mehr mit, als ich denke. Meiner hat es halt leider so an sich, dass ich es nicht merke, weder, wenn er sich freut( freut sich nach innen- :roll: ) noch wenn er trauert. Manchesmal vermisse ich das sehr, also dass er seine Gefühle zeigt. Ich bin eben ein Mensch,voller Emotionen, sowohl bei Freude als auch bei Trauer.

Nina, bei uns hiess es nach der 2. FG, normal sollten wir 3 Mon. abwarten, aber mein Gyn. hat gemeint, wenn wir gleich wieder üben würden, könnte er uns auch nicht abhalten von.... :wink: , das war für mich ein Zeichen, dass wir NICHT verhüten. Obwohl wir nicht wussten, woran es lag, wir haben ja auch einen Befund vom Labor bekommen, später. Naja, es hat ja leider so oder so bisher nicht mehr geklappt. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Das sollten wir hier alle nicht tun- aufgeben!!!!!

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

mein FA meinte auch wir sollten 3 monate verhüten...und gleichzeitig dazu..wenn es früher passiert ist es auch kein beinbruch....also entschlossen wir uns auch es der mutter natur zu überlassen...jetzt sind die 3 monate rum und nix ist passiert..schade...!!!..naja hoffen wir auf das jahr 2005...das das unser aller jahr wird und wir alle glückliche eltern werden..

servus

chris und bernie mit björn im herzen
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

ich schlucke brav mein Propolis, versuche damit, die Endo bisschen einzudämmen, obwohl das fast nicht möglich ist. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben, es wurden schon so viele frauen mit Endo ss, also gibts vielleicht auch für mich noch mal ein kleines Wunder?! Noch habe ich bisschen Zeit.

So, lege mich noch ne Runde hin, bin hundemüde, gestern wars spät. Sehe später noch mal rein hier.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Nina22
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina22 »

Guten Morgen :)

Also mein Frauenarzt meinte nach der ersten Curettage und einer genauen Untersuchung nach 6 Wochen, wir sollten eine normale Monatsblutung abwarten und dann können wir wieder loslegen. Er meinte auch, wenn der Körper für eine neue Schwangerschaft nicht bereit wäre, dann würde Frau sowieso nicht schwanger werden!

Bin dann gleich nach der 1 monatigen-Wartepause wieder schwanger geworden, nur leider nicht geblieben :(

Naja, irgendeinen Grund, warum sowas passiert wird es schon geben............

Nur verstehen kann ich diesen Grund nicht :(
Nina22
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina22 »

Heute denn keine da von Euch? :P
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo ihr

hey, Nina, dann kann man euch beiden ja noch gratulieren zur Hochzeit, ihr seid ja wirklich ganz frisch verheiratet. Habt ihr "nur" standesamtlich geheiratet oder auch kirchlich??

Werde gleich losdüsen zur Arbeit, wollte mich aber vorher noch melden. Ob ich es heute abend schaffe, reinzusehen, weiss ich noch nicht, arbeite wahrscheinlich bis 19.20 und bis ich dann daheim bin, abend gegessen habe, mein Kind im Bett ist..... mal sehen.

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Nina22
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina22 »

@Sini: Dankeschön, wir haben im Oktober standesamtlich geheiratet und die kirchliche Hochzeit feiern wir entweder Ende Mai oder Mitte Juni. Warten grad noch auf den Rückruf des Pfarrers diesbezüglich :roll: :wink:

Was arbeitest Du denn? Ich bin beim Anwalt als Sekräterin und es macht mir großen Spaß :lol:

Meld mich morgen in der Früh wieder, liebe Grüße vom Ninchen :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“