Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh, 9h ist in der Tat etwas früh :-? Arzttermine nehme ich zwar auch zu solchen Uhrzeiten war, aber wenn`s nicht sein MUSS, dann tu`ich mir das nicht an :wink:

Na für solche Menschen ein Geschenk finden, ist echt schwer. Trinkt der Gute ganz gerne mal nen Likör oder anderen Schabau? Hier in Plbg. ist eine Teegalerie, die echt klasse prozentuale Sachen aus einem Glasballon in wunderschöne Flaschen abfüllt. Dort hab ich neulich für meinen Schwager (auch ein Mensch wo man nicht weiß was man dem schenken soll) Obstbrand in einer ganz schönen Pulle geholt. Für 500ml plus die Pulle die nett und individuell beschriftet wurde, hab ich 12,50€ gezahlt. Geht, finde ich. Sonst fällt mir da eigendlich nur noch was gutes zum Schnöggeln ein :-? Gutscheine oder so sind auch immer so doof :-? Schwierig, schwierig ...

Kinder meckern ...
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Einen wunder schönen guten abend!

Bin aus der versenkung wieder zurück! Mir geht es besser.

Waren mit den beiden zur U5 es ist alles bestens, der KiA war sehr zu frieden. Florian wiegt 8670 g ist 71 cm groß war aber nicht voll ausgestreckt und Finchen wiegt 6920 g und ist 66 cm lang. Machen sich beide ganz gut!

Finchen hat jetzt ihren 2. Zahn seit heute Mittag. Der Zahn hat ihr den Mittagsschlaf unterbrochen und sie hat stark geweint, ging aber ganz schnell wieder vorbei als sie bei mir auf dem Arm war. Habe ihr dann die Osanit Kügelchen gegeben. Jetzt sind beide friedlich am schlafen.

An alle die Geburtstag hatten auch von mir alles gute nachträglich.

Frage mich die ganze Zeit warum ich so selten ins Internet komme, denn die beiden schreien so gut wie garnicht mehr und ich doch eigentlich jetzt mehr Zeit haben müsste, aber irgendwie schaffe ich noch nicht mal den PC zu starten.

Wie schaut das Wetter denn bei euch so aus? Hier ist es nur am regnen.

So, jetzt werde ich mal schauen was im Chat los ist sitze hier ja gleich alleine Männe muss gleich schlafen gehen, muss zur Zeit nachts um 2 Uhr aufstehen.

So, melde mich wieder!
Liebe Grüße
Desiree
mit Florian und Josefine 18.05.2004
Bild
Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

)Hallo, zusammen!!

Desirre, ja, es lebe Osanit, obwohl von den dingern konnte ich immer reichlich geben, bis sie endlich wirkten...die Tropfen aus der Apotheke waren da schon besser, aber Hauptsache, es wir wieder ruhig :wink: :help:

Sonja, die Schuhe scheinen mir doch eher Pantoffeln zu sein, oder?
Dachte, woltles welche für draussen, das Kind da auch mal laufen kann, ohne dauernt geschleppt oder gefahren werden zu müßen?
Jan hat zwar jetzt auch Pantoffeln, lasse ihn aber sonst im Haus auch lieber mal mit rutschesocken laufen, weil er jetzt auch schon so Schweißquanten hat wei seine eltern.... :roll: :wink:

Antje, son Schnapsladen haben wir hier auch, wos in Pullen umgefüllt wird. Den Laden hat in Lennestadt mal die Schwester meiner Nachbarin aufgemacht, ihn aber jetzt verkauft.....

Katrin, Marktpklatz hinterm Plus ist der, falls du da mal hin willst.....

Meine Nacht war auch kurz, Junior war die ganze Nacht wieder am brüllen, diesmal wohl vor Baucheh, hatte schon Panik, das es der Blinddarm ist(hätte mir n nach unserer Windpocken-Magengrippe etc- Serie jetzt echt noch gefehlt)weil der Bauch auch hart wurde, und ich ihn einfach nciht beruhigen konnte, und auch auf das Kirschkernkissen sehr abstossend reagierte.....
hab mich schon Krankenhausfahren gesehen....hab ihm dann aber erst mal die Pamper offen gemacht, und nur ganz locker wieder zu, dann gign es besser, es hatten sich wohl Blähungen verklemmt...(die hatte mein Mann nämlich auch, beim spazieren konnte ich nicht hinter ihm laufen, ohne umzufallen :o :wink: :wink: ) und nu ist alles wieder in Butter...hat zwar ein bischen Schnodderseuche, aber nach dem ganezn Terz die leztte Zeit ist sein Imunsystem wohl noch nciht wieder ganz oben auf.......hoffe, das ich heute Nacht mal Schlaf bekomme, die ringe unter meinen Augen engen schon sehr den blickwinkel ein.........
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit aus dem Lazarett :-?

Oli ist gestern auf allen Vieren nach Hause gekommen und ist heute zu Hause :-? Total platt der Gute. Die Mädels haben auch die Nacht zum Tag gemacht, der Husten wird nicht besser sondern schlimmer :( Irgendwann lagen dann beide Mädels bei uns im Bett und haben um die Wette Gekröcht :roll: Ich hab mir mein Bett geschnappt und mich auf die Couch im Wohnzimmer verzogen. So konnte ich wenigstens etwas Schlaf tanken, Oli kann sich ja heute tagsüber immer mal hinlegen.

Katrin, hätten heute Morgen doch nen Kaffee schlürfen können :wink: War mit Jannik beim Kinderdoc für die Mädels Rezepte holen. Sehe es nicht ein, daß ich die Nasentropfen selber zahle. Der Doc will uns aber morgen Vormittag sehen, weil`s eben mit dem Husten so arge ist :-? Naja, ich hab so zumindest etwas Zeit gehabt und bin mit Jannik nach Hoberg rein :) Man was haben die reduzierte Sachen da :o Ich hab mit eine Wildlederstiefelette von Esprit geholt, die auf 29€ reduziert war und von Kangaroos ne gefütterte Stiefelette, die von 80 auf 19€ reduziert war *dd* Hat sich also gelohnt :wink:

Desiree, Osanit sind klasse, gelle :wink: Man was hab ich die bei Jannik gebraucht :roll: Bei den Mädels absolut nicht. Bei denen kommen die Zähne so. Zwar etwas gequake, aber mehr auch nicht. Fein daß bei Deinen Mäusen alles ok ist *dd*

Martina, schien wohl gestern Welt-Pupstag zu sein :lol: Das die Mädels ihre Windeln nicht zerschossen haben, war alles :wink: Jannik lachte sich immer kaputt und hinterläßt auch ganz schöne Marken *naserümpf* Na nur gut daß es bei Jan nur ein verklempter Pups war. Blindarm vor Weihnachten ... neee, ich stelle mir doch lieber andere Sachen vor. Uns reicht hier die totale Grippewelle :(

Muß mich mal um die Mannschaft hier kümmern.
Antje mit
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

huhuuu,

Antje, bei den preisen haste ja wirklich schnäppchen gemacht.
Dein Männe wieder gesund ?

Ich bin froh das hier im mom alle mal gesund sind *schnell auf Holz klopf

Hat hier zufällig jemand ein ganz einfaches Rezept zum Knusperhäuschen selbstbacken ?

Florian nervt damit ........

Lieben Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!!

Tanja, sowas hab ich auch noch nicht gemacht.....würde mir glaub ich eher einen Bausatz holen, den man nur noch zusammenpappen muß :oops: :help:

Antje, hast ja echte Schnäppchen gemacht......

Wollt enur schnell reinschauen, weil ich noch ein paar Texte für Karneval tippen muß.....mit Jan geht sowas ja nicht....
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Tanja, ich hab neulich bei Real so einen Bausatz von Schwartau gesehen. Kam 4 Euro nochwas und war komplett mit allem Dekorkrams. Die Lebkuchenplatten waren auch schon fertig dabei *dd* Zum Selberbacken hab ich ein Rezept von Dr. Oetker. Hab es aber noch nicht selber gemacht :-?

Knusperhäuschen

Als Vorarbeit für das Häuschen für die Bodenfläche Karton in der Größe von 20x32 cm schneiden, entsprechend den Zeichnugen Muster aus Papier in der in mm angegebenen Größe schneiden und danach auf Karton übertragen.
Teig:
100g Honig, 50g Zucker, Salz und 25g Butter langsam erwärmen , zerlassen und kalt werden lassen. In die fast erkaltete Masse 1 Ei, 1/2 Teel. Zimt und 2 Tropefn Bittermandel rühren. 250g Melh und 3 gestr. Teel. Backpulver mischen, sieben und 2/3 davon eßlöffelweise unterrühren. Den Rest des Mehls unter den Teigbrei kneten. Sollte der Teil noch kleben, noch etwas Mehl hinzugeben. Den Teig ausrollen und in den vorgeheitzen Backofen bei 175-200°C etwa 10-20 Minuten backen. Sofort nach dem Backen aus der Honigkuchenplatte mit einem spitzen Messer zweimal die tatsächlich sichtbaren Flächen der Hauswände ausschneiden.
Etwa 175 g Puderzucker mit soviel Eiweiß verrühren, daß ein dickflüssiger Guß entsteht. Die Gebäckteile für die Wände auf die bereits zugeschnittenen Kartonwände kleben, mit Zuckerguß auf dei gebackenen Honigkuchenplatte kleben und die Gebäckteile für das Dach mit Puderzuckerguß bestreichen, auf den in der Mitte geknicken Karton kleben, mit auf das Haus kleben ud etwas andrücken. Mit Gebäckschmuck überstreuen und Zuckerschrift garnieren.

Wie gesagt, hab ich das Teil noch nie gemacht. Aber die Zubereitung des Teiges scheint recht einfach :) Und so ein Haus kann man ja nach seinen eigenen Vorstellungen zusammenkleben :wink:

Muß mal wieder zu den Kindern. Oli ist auf Weihnachtsfeier. Ich hab ja auchnur ein halbes Lazartett hier :roll: Kathleen Husten, Katharina ne fette Luftröhrenbronchitis und zu allem Übel hat Jannik gestern nur gekotz und volles Programm Durchfall gehabt :help: Mir grummelt es auch im Bauch und ich flitze schon den halben Nachmittag zum Klo :(
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Huhu, na denn mal ran ans basteln :wink:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nee laß mal lieber. Ein andern Mal vielleicht :wink: Heute Abend haben die Mädels noch beide alles voll gegöbelt und mein Abendessen hab ich mir auch wieder durch den Kopf gehen lassen. Schön, ist ja auch WE :-? Mal schauen wann Oli mit der Spuckerei auch noch anfängt :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Oje, hat euch jetzt auch die böse Magengrippe erwischt........
Na, dann wünsch ich gute Beserung!!!!!!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“