Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
gestern beim Ultraschall ist alles gut gelaufen. Die Fruchthöhle war deutlich zu erkennen, auch der Dottersack, und sogar den Embryo konnte man schemenhaft erkennen. Ich habe ein sehr schönes Foto mitbekommen. Es ist aber definitiv nur eins.
Meine Überstimulation plagt mich immer noch etwas, aber langsam gewöhne ich mich daran. Muss ich ja auch, denn sie wird noch bis zur 12. SSW andauern, das sind ja noch 6 Wochen... Ab Montag gehe ich aber wieder arbeiten, und da werde ich dann die "Bombe" platzen lassen. Mal schauen, wie die reagieren...
Im Moment haben wir schönes Wetter hier, deswegen gehe ich auch jetzt wieder in den Garten...
Hallo Astrid,
das freut mich das alles gut verlaufen ist.War es nicht ein schönes Gefühl,das erste mal das Embryo auf dem US-Bild zu sehen?Jetzt glaubst Du bestimmt auch endlich das Du schwanger bist.Hast Du denn schon irgend welche Anzeichen und wirst Du noch weiterhin mit Medis behandelt?Wann ist denn Dein Stichtag,denn das müßtest Du ja auch erfahren haben.Na,da werden die auf Deiner Arbeit bestimmt ganz schön blöd aus der Wäsche gucken.Fruest Dich bestimmt schon auf deren Gesichter!!!
Gleich kommt meine Arbeitskollegin und wir wollen Bewerbungen schreiben,denn in unserer Firma suchen sie Facharbeiter und vielleicht habe ich Glück und bin dabei.Ich brauche dann wenigsten nicht mehr im Akkord arbeiten.Danach wollen wir noch den Grill anschmeißen.Leider scheint bei uns die Sonne nicht,aber es ist wenigsten trocken und warm ist es aber auch.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von
Tina
Hey Astrid,
leider warst Du noch nicht im Forum.Ich hoffe es geht Dir gut und schreibe doch mal wie Deine Bombe eingeschlagen hat.Mir geht es gut,doch das Wetter ist besch... .Na,am Wochenende soll ja wieder die Sonne rauskommen,da wollen wir nach Kiel zu meinem Vater,denn er hat heute Geburtstag und wir gehen dann Essen.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und bis dann
Tina
im Moment gehts mir nicht so gut, ich habe mir irgendwie eine dicke Erkältung eingefangen. War heute beim Arzt und bin schon wieder bis Freitag krankgeschrieben. Schon blöd, da ich ja kaum Medikamente nehmen kann. Naja, ich liege viel im Bett und schone mich, und hoffe, dass es bis zum Wochenende wieder besser ist, denn da wollte ich mit Freundinnen nach Stuttgart zu einem Konzert...
Die "Bombe" habe ich zunächst nur bei meinen beiden Chefs einschlagen lassen. Sie haben sich beide riesig für mich gefreut, werden es aber für sich behalten, bis die 12. Woche rum ist. Erst dann werde ich auch meine Kollegen einweihen. Nur so wissen meine Chefs schon mal, warum ich im Moment etwas weniger belastbar bin..
Freitag habe ich den nächsten Ultraschall. Bin schon gespannt.
Ich hoffe, dir geht es gut. Wann sind denn Garfi und Grasaffe wieder zurück aus dem Urlaub?
hiermit melde ich mich auch mal wieder
Heute ist das Wetter nicht so besonders, daher ist mal wieder Internetten angesagt. Ach ja: wir sind auf Rügen im Urlaub und fahren am Samstag wieder zurück
Astrid,
schön, daß Deine Chefs so viel Verständnis haben und sich für Dich freuen. Schone Dich auf jeden Fall weiter, bis die 12 Wochen rum sind, dann hast Du die erste Hürde schon einmal hinter Dir.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Es war wunderschön, wir hatten bis auf zwei Tage immer schönstes Sonnenwetter, das Meer war herrlich und wir hatten viel Spaß. Die Rückreise am Montag gestaltete sich als 13 Std.-Höllentrip, erst fuhren wir 5 Std.mit dem Mietauto in größter Hitze zum Flughafen, dann hatte der Flieger Verspätung und letztentlich hatte auch anschließend die S-Bahn wegen einer Betriebsstörung ewige Verspätung. Gegen 21 Uhr waren wir dann endlich zuhause.
Glücklicherweise habe ich ja jetzt noch zwei Wochen Urlaub zuhause. Wir haben hier eine Wahnsinnshitze. Eben hat es ganz ganz wenig geregnet, aber es sind immer noch 26 Grad jetzt abends um 21 Uhr. Am Wochenende fahren wir ja wieder weg - zum Nürburgring zu Formel 1 - da freu ich mich auch schon drauf .....
Ich habe gelesen, dass es Euch allen gut geht, einschließlich unserer Astrid. Das freut mich - ich habe im Urlaub schon wann und dann an Euch alle gedacht ! Grasaffe hat ja direkt aus dem Urlaub geschrieben - ist ja genial. Ich hoffe, Suzanne macht sich nicht mehr allzuviele Sorgen zwecks des Kleinen, sind ja nur noch acht Wochen bis zur Entbindung, oder ?
Astrid, ist Dir eigentlich schon schlecht oder hast Du damit keine Probleme ? Warst Du nun in Stuttgart oder bist Du lieber zuhause geblieben ?
Tina, wie läufts bei Dir so ? Hatte Deine Bewerbung schon Erfolg ?
Jetzt muß ich Euch noch kurz was von mir berichten:
Hatte heute mittag bei der Frauenärztin meinen Termin zur Eileiterdurchgängigkeits-Prüfung (im April hatte ich ihn doch abgesagt, weil ich gar keine Lust mehr darauf hatte). Also habe ich mich heute doch aufgerafft (wollte ich eigentlich erst schon wieder absagen). Ich hätte ja nie damit gerechnet, aber alles ist vollkommen in Ordnung. Das Kontrastmittel lief zügig den linken Eileiter hinunter, beim rechten dauerte es ein bißchen länger ..... ich war wirklich überrascht, ich hatte wirklich damit gerechnet, dass sie beide verschlossen sind und nichts geht. Allerdings kann sie mir auch nicht weiterhelfen, wo dann bei uns das Problem liegt. Sie meinte nur, meine Gebärmutter und mein Muttermund lägen ziemlich weit oben (sie brauchte gleich eine längere Zange !!!), da müßten die Spermien schon einen weiten Weg zurücklegen.
Dann müssen wir halt weiter auf den "Sechser im Lotto" hoffen. Ich habe ja noch vier Inseminationen frei, die ich von der KK genehmigt bekam, vielleicht nehme ich diese dann doch noch in Anspruch, ganz aussichtslos scheint die Sache ja dann doch nicht zu sein. Mal abwarten ....
Auf alle Fälle ging es mir heute danach total mies: Beim Einspritzen des Kontrastmittels dachte ich schon, ich halte das kaum aus, ich meinte, ich müsse unbedingt aufs Klo. Nachdem es heute auch noch 35 Grad hatte und es auch im Untersuchungszimmer ziemlich warm war, fing ich dann voll zu schwitzen an und mein Kreislauf machte anscheinend schlapp - ich hatte einen Schweißausbruch nach dem anderen und mir wurde ganz schummrig - so was kenne ich gar nicht. Ich wurde dann mit Wasser versorgt und die FA wollte mich erst gar nicht heimfahren lassen, nachdem ich dann 45 Min. auf einer Liege mit einem Ventilator daneben lag, ging es aber wieder besser ......
Auf alle Fälle bin ich jetzt im nachhinein doch froh, es gemacht zu haben und nicht wieder gekniffen zu haben.
So, genug für heute
melde mich bald wieder, spätestens nach meinem Formel 1 - Wochenende
Hallo ihr Lieben!! Will mich auch mal wieder melden...
Schön, dass ihr wieder aus dem Urlaub zurück seid, Garfi und Grasaffe. Und dann kommt ihr gleich zu so einer Bullenhitze zurück, war bestimmt wärmer als im Urlaub, oder?
Grasaffe, wie geht es Suzanna? Sie hat jetzt bestimmt schon einen richtig dicken Kugelbauch! Wie übersteht sie damit die Hitze??? Ich hatte ja so schon meine Probleme...
Schlecht ist mir zum Glück nur ab und zu, und dann geht es meistens weg, wenn ich was esse. Aber ich bin wirklich ständig müde und erschöpft. Nach der Arbeit schlafe ich jetzt grundsätzlich mindestens eine Stunde auf dem Sofa. Auch so strengt mich alles unheimlich an. Naja, ich lasse es aber auf jeden Fall langsam angehen...
Ja, in Stuttgart war ich letztes Wochenende. Das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. Meine Grippe war auch wieder einigermaßen ok, so dass ich kein schlechtes Gewissen hatte. Das Konzert war klasse, und ich hab mich gefreut, Freundinnen wiederzusehen, die ich alle seit Monaten nicht gesehen habe.
So, ich werde mal versuchen, ein wenig zu arbeiten....
Hallöchen alle zusammen!!!
Unsere Urlauber sind wieder da!
Leider habe ich wieder mal sehr wenig Zeit um ins Internet zu gehen und da ich nicht weiß,wann ich mich immer melden kann,werde ich leider erst einmal nicht mehr unter Euch sein. Doch sobald es die Zeit erlaubt werde ich versuchen Euch zu finden,vielleicht noch in diesem oder einem anderen Ordner.
Hallo Astrid,
für den Verlauf Deiner Schwangerschaft,wünsche ich Dir alles,alles Gute und schone Dich,wenn es nicht mehr geht.
Hey Garfi,
für Deinen evtl.nächsten Versuch drücke ich Dir auf alle Fälle beide Daumen und ich hoffe das Du ihn noch machen wirst.
Hallo Grasaffe,
bis zu Euerm Entbindungstermin werde ich bestimmt schon mal wieder ein paar Zeilen von Euch gelesen haben und wenn ich Euch irgendwo finde,melde ich mich auch bei Euch.Grüße Suzanne bitte noch recht schön von mir.
Bitte seid mir nicht böse,aber ich schaffe es zur Zeit wirklich nicht und glaubt mir,daß es mir wirklich leid tut.
Bis irgendwann mal und seid ganz doll geknuddelt von Eurer
Tina
schade, daß Du keine Zeit mehr hast, vorbeizuschauen. Aber ich hoffe, daß wir doch noch mal was von Dir hören. Du kannst mir ja auch deine Mailadresse als PN schicken, dann können wir Dich so vielleicht auf dem Laufenden halten
Hallo Astrid,
nein, einen richtigen Kugelbauch hat sie nicht, sie hat ja seit Beginn der Schwangerschaft nur 3kg zugenommen
Die Hitze macht ihr natürlich sehr zu schaffen, insbesondere, weil sie mittags Fabian vom Kindergarten abholen muß und dann mit ihm erst mal unseren Buckel hochkeuchen muß
Der FÄ- und Hebammentermin war auch schon wieder. Laut FÄ ist Krümelchen eine knappe Woche zu klein, aber sonst ist alles in Ordnung. Diesmal wurde auch das erste CTG gemacht, soweit auch alles normal. Die Hebamme hat sich mit Suzanna geeinigt, daß doch ambulant und nicht zu Hause entbunden wird.
Wann hast Du eigentlich Entbindungstermin?
Hallo Garfi,
na, daß ist doch mal positiv. Dann wollen wird doch hoffen, daß eine davon erfolgreich sein wird. Wie waren denn die Werte im Spermiogramm? Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern. Ich weiß, daß wir zu Anfang über diese Dinge gesprochen haben, aber das ist schon so lange her...