ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Cara!

Nein ,kinder haben hier die wenigstens, ich habe 2 Jungen, sternenbaby und constanze auch schon jeweils eins,oder?Und Beine Maja(. Heißt Dein Mann eigentlich Willie *g*)
Keine Angst vor der Sprtze, ich mache das schon im halbschlafr, denn am Wochenende schlafe ich ja länger und ich soll morgens spritzen...Dann dussel ich runter und sprizte und hüpf wieder in die Heia.

Biene Maja, das mit dem Deca ist normal, Dreamer hatte mich auch schon vorgewarnt, aber ich fand cetrotide schlimmer, das hat man ja echt rote juckende Stellen gehabt.
Sprizte ganz langsam, dann geht es sicher besser ich bin ja seit gestern dadurch damit, habe ja nur 3 TAge downreguliert.

Unsere privaten zahlen schön und alles (Signal Iduna bei mir und Debeka für meinen Mann jeweils zu 30 % und zu 70% sind wir über Beihilfe abgesichert, da wir beide Beatme sind, 70%, weil ich noch beurlaubt bin bis August und wie schon die beiden Jungen haben).Tja, beim dritten Versuch müssen wir dann nur 50% der ICSI zusatzkosten zahlen, weil ich dann wieder arbeite und der Beihlfeanspruch für meinen Mann sinkt auf 50%).Der Ansprechpartner meiner Versicherung ist sehr sehr nett!Das muß ich echt sagen, aber manche sind echt tranig da, aber ich weiß ja jetzt, daß ich ihn anrufen kann , wenn was ist.

Lara Joy, wann man anfängt ist Geschmackssache des Zentrums und abhängig von der Downreglulierung, beim lezten Mal habe ich auch erst am 4 ZT angefangen.
Bei diesem Protokoll jezt, sagte die Ärztin nutzt man den Schub an FSH den man zu Anfang des Zyklus hat und fängt daher eher an.

So, bis heute abend dann mal, dann gucke ich noch mal!
Sonja
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,

grad hab ich vom KiwuZ erfahren, daß ich am Montag mit Synarela beginnen kann. Jetzt wird´s ernst, und mir wird ganz mulmig!

@Sonja

danke für die Antwort, dann lasse ich sie im Kühlschrank, nichtdaß sie mir noch kapputgehen.

@Lara Joy

im Normalfall werden auch nur 3 IUI gemacht. Unser Kiwu-Doc meinte nach der 3. auch, wir könnten auch mit IVF weitermachen. Aber ich wollte noch bis zur 6. versuchen, weil es halt schon viel stressfreier ist, vor allem ohne Stimu. Dann hatte ich aber nach der 5. Eine Eileiter-SS mit nachfolgender BS, wo der Eileiter aufgeschnitten wurde, um das "Schwangerschaftsprodukt" (so stand es dann im Befund) herauszuholen. Dadurch ist jetzt eine Narbe am Eileiter, und die Gefahr, daß sich sowas wiederholt, sehr groß.
Und so machen wir jetzt IVF. Und da komm ich um die Stimu ja nicht mehr drumrum.

Ich muß übrigens auch erst ab dem 4. ZT zu stimulieren beginnen.

@ Dreamer:

falls Du zwischendurch mal reinschaust, ich wollte Dir nur sagen, daß ich Dir sehr wünsche, daß die Mens am Wochenende doch noch einsetzt. Muß oft an Dich denken, denn das letzte Posting klang schon sehr frustriert.
Ich wünsch Dir was, und laß den Kopf bitte nicht hängen! Ich vermiss Dich hier.

So, jetzt geh ich Fussball schauen. Hoffentlich gewinnen die Deutschen!
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,
es ist schon wieder alles aus....keine kämpfereskimos....meine eizellen sind nicht gerade die besten...muß mir jetzt doch eine andere taktig einfallen lassen....vielleicht eizellspende..mal sehen...auf jedenfall ist für dieses jahr jetzt wirklich schluß....das machen meine nerven und mein job nicht mehr mit dieses jahr....und außerdem ist ja bernie jetzt dann ab august eh nur noch 3-4 tage zuhause..hoffentlich bekommt er dann bald nee steller näher bei uns....naja hauptsache mein göttergatte ist zufrieden.der will ja eh nix mehr von kiwu wissen. :( :( :( :( :(


servus chris v. bernie
coffee

Beitrag von coffee »

'Hallo Chris,

mensch lass den Kopf nicht so hängen. Hast du es schonmal mit Homlopathi versucht??? Und Dein Mann will von KIWU Nix mehr wissen?? Das is ja Schei**** wenn ich das mal so sagen darf.

@ alle anderen,

So heute ZT 25...langsam nimmt die warterei ein Ende ;-))

Grüße coffee
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallo Chris,

das tut mir leid!!! :knuddel:

Macht jetzt einfach die Pause, das wird Euch beiden guttun. Vielleicht braucht auch Bernie einfach mal Abstand von dem Thema. Und inzwischen überlegt Euch Alternativen. G´scheit dahergeredet, ich weiß. Aber es darf doch nicht Eure Ehe dabei kaputtgehen.
Redet miteinander darüber, und wenn auch erst in einigen Wochen.

Und vielleicht ist die Eizellspende ja genau die richtige Methode!

Alles Gute und
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Tamigotchi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 01 Mai 2002 02:00

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben,

mann o mann, ich schreibt ja wirklich wie die wilden... der ordner platzt ja bald aus allen nähten... :o

melde mich sehr froh zurück. Deutschland ist im halbfinale und ich bin ein ganz bißchen schwanger! *frohbin*

ich hab den transfer gut überstanden, obwohl ich dabei starke schmerzen hatte. das liegt aber nur daran, dass ich im november eine konisation machen lassen musste, und der muttermund daher sehr empfindlich ist. aber das allerschönste war eigentlich die qualität der eizellen! ich habe einen 12 zeller zurückbekommen und eine wunderschöne blastozyte. da konnte man fast gar keine zellen mehr erkennen. auch der doc und die biologin war ganz begeistert davon. jetzt muss es nur noch schnackeln :roll: . ich starre schon die ganze zeit das photo von den beiden an... und flüster ihnen zu: los, beißt euch fest...

liebe sonnenwunder/sonja
ich wünsche dir ganz viel glück für montag. meine daumen sind gedrückt, dass du richtig schön was ausbrütest.

hey wurzelchen,
hast du die erste stimulationsspritze gut überstanden. schade, dass ich das jetzt doch nicht machen durfte, weil du krank geworden bist. aber glücklicherweise hast du ja einen geschickten mann, der das jetzt macht.

liebe claire,
alles gute für montag und ganz viel glück!!! mensch, da drück ich dir die daumen, dass sie noch ganz doll wachsen. aber es kann sich bis montag noch ganz viel tun...

liebe theresa,
ich wünsch dir einen guten start. sei froh, dass du synarela nehmen kannst. ich musste mir täglich eine spritze decapeptyl reinjagen und dann zusätzlich noch puregon zur stimu. viel glück.

hey dreamerchen,
deine letzten worte klangen ja so gar nicht nach dir. schrieb da vielleicht schon die PMS mit :wink: ? ich denke, dass du dieses wochenende auch besuch von der roten pest kriegst. dann kanns auch endlich bei dir losgehen.

so ihr lieben... ich wünsche euch allen alles gute.

ich werde jetzt mal wieder ne runde mit meinen beiden aliens schnacken

liebe grüße
Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallo AriJ,

da hast Du ja einen supertollen Start hingelegt. Ein Blasto und ein 12-Zeller ist doch traumhaft.
Ich drücke jetzt ganz fest die Daumen, damit alles so gut weiterläuft, Du einen positiven SST hast und Deutschland im Finale steht! :dance:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Mensch, AriJ, das ist ja suuuuuuuper!
Blasto , das hört sich gleich nach einer Chance von so 60 % an ,finde ich!!!!
Ich will auch mal Bilder haben oder die Embryonen wenigstens mal sehen, aber beim lezten Mal hatte ich ja noch solche Schmerzen ,daß ich nur Angst hatte, daß es weh tut, aber das ging dann schon noch.
Konisation, warum hattest Du die?

Chris, gib doch nicht so früh auf, es war Euer erster Versuch, bei dem einiges schief gegangen ist (Überstimu und zu viele daher bestimmt nicht qualitativ super Eizellen), ich würde es wirklich noch mal wagen und wenn Du nur 4 Eizellen hast wie Dreamer, aber keine Überstimu und dann halt keine Kryo...Man hat doch jetzt so viele Ansatztpunkte, um den Behandlungplan zu ändern, ist bei mir in diesem 2.VErsuch auch gemacht worden!!!

Leute, ich wollte mal fragen, ich habe echt fieses Ziehen in den Eierstöcken und aus dem ersten Versuch im April kenne ich das gar nicht, da habe ich nichts gemerkt trozt 21 Follikeln beim ersten Ultraschall!!!
Und nun, soll ich das als gutes oder schlechtes Zeichen werten, am Ende wird es diesmal noch schlimmer, wenn die Schmerzen jetzt schon loslegen, ohje, naja, Montag sehe ich ja, was Sache ist, aber ich spirzte ja nur 175 Einheiten (beim lezten Mal 225),aber ich mache auch ein anderes Protokoll, da werden wohl die Follikle auch angeregt mit dem Deca an den ersten 3 Tagen...
Bin froh, daß ich diesea Mal den US schon am 6 Stimutag habe und nicht erst am 8...

Sonja

Dreamer, ich habe heute oft an Dich gedacht und schicke Dir liebe Gedanken! Das wird schon werden!
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BieneMaja
Rang2
Rang2
Beiträge: 1551
Registriert: 10 Jun 2002 12:48

ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Beitrag von BieneMaja »

Guten Morgen!
Ich habe mal eine etwas andere Frage, wo und wie bekommt man die tollen tanzenden Bilder unter seine Antwort. (z.B. Schildkröte usw.)

Ich graule mich schon richtig vor dem spritzen, aber ich werde Eure Ratschläge mit dem langsam spritzen mal probieren.

BieneMaja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“