@Martina - Danke Danke
Es stimmt schon, wirklich erschreckend, was der Alkohol aus einem Menschen machen kann. Ich kann aber auch nicht verstehen, wie man dem Alkohol verfallen kann. Ich kann's aber wahrscheinlich nicht verstehen, weil ich mir nichts aus Alkohol mache, weil wirklich gut schmeckts ja nciht. Klar trinke ich auch hin und wieder mal ein Cola Bier oder auf 'ner Party irgendein witziges Mixgetränk, aber verfallen... Nein, wirklich nicht.
Den Kopf frei bekommen - klar, aber wie? Wie gesagt, ich denke schon, daß etwas dran ist, daß man sich durch negative Gedanken selbst sperrt. Und ich glaube auch dran, daß es überall jemanden gibt, der nach Abschluß des KIWU dann doch plötzlich ss geworden ist. Nur wie kann man abschliessen? Ich kann doch nicht sagen, ok, dann eben kein Kind und insgeheim hoffen, so dadurch wirst'e jetzt ss. Du verstehst was ich meine. Ich denke, es ist ein Lernprozess, bzw. muß es von alleine kommen. Vielleicht sollten wir es gemeinsam mal anpacken, schließlich wollen wir ja nicht hier als die Ordnerleichen landen - oder? Wenn Ulrike's Schneckchen mal den 1. Freund anbringt, tauschen wir uns immer noch über Utrogest und Co aus

. Ne Ne - wir lernen jetzt einfach für's nächste Jahr mal, alles etwas positiver zu sehen und einfach zu genießen, wie gut es uns doch eigentlich geht. Vielleicht helfen uns ja die anderen Mädels. Monan kann das glaube ich ganz gut, wenn man in Selbstmitleid verfällt, einem auf die Finger "Kloppen". Ich meine, etwas positiven Zuspruch und ein bißchen Mitgefühl tut ja bekanntlich dann schon super gut, aber man muß einfach auch merken, wann man wieder nach vorne schauen sollte - und das ist dann oft schwer.
@Monan - als ich gestern Abend Zuhause war, dachte ich mir, klasse, hättest ja mal Monan den Cappu zahlen können, für daß sie in der Apo war. Sorry - werde ich das nächste Mal nachholen. Bin normalerweise kein Knickersack - ich schwör's.