Punktion/Transfer in der Woche 17. - 23. Juni 02

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Ari,

nichts anderes zu tun??? Das ist ja blöd, daß man am Telefon nichts erfährt - ging mir heute morgen genauso, erst im Transfer-Raum sagt einem mal einer was.

Das mit der Narkose hängt mit einer gesundheitlichen Vorgeschichte zusammen, die aber mit dem Kinderwunsch nicht viel zu tun hat. Ich hatte 5 größere Bauch-OP's wg. meinem Dickdarm und deswegen ist bei mir nicht mehr alles so, wie es sollte. Die Gebärmutter liegt ziemlich tief und ich hatte mal einen Transfer ohne Narkose, der war einfach grauenhaft und deswegen. Aber hier handelt es sich nur um eine Kurz-Narkose, die so ca. 5 Minuten dauert. Aber für mich ist es ein Segen und ohne ging garnicht.

So, nun drücke ich Dir gaaaaanz feste die Daumen für morgen, vielmehr ich drücke morgen erst, das halten meine Finger nicht aus und es soll ja morgen glattgehen. Schön, daß man die WS nicht alleine durchstehen muß. Die Tel-Rechnung wird dann zwar wieder etwas höher sein, aber wie sag' ich immer: was habe ich denn sonst vom Leben :lol: .

Bis morgen
Petra
Gast

Beitrag von Gast »

Haaallooo,

wollte den Ordner nur mal nach oben holen, bevor er ganz in der Versenkung verschwindet :P .

Ich habe doch hier und da ein schönes Ziehen untenherum. Ob das von der ersten Choragon-Spritze kommt? Und dieses Utrogest - einfach eckelig!

So, nun hoffe ich, das Ari alles gut überstanden hat und lass uns mal wissen, wie es gelaufen ist.

Petra
Benutzeravatar
Tamigotchi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 01 Mai 2002 02:00

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben,

ich hab den transfer gut überstanden, obwohl ich dabei starke schmerzen hatte. mensch petra, falls ich das nochmal machen muss, überleg ich mir das auch nochmal mit ner kurznarkose. das liegt bei mir daran, dass ich im november eine konisation machen lassen musste, und der muttermund daher sehr empfindlich ist. aber das allerschönste war eigentlich die qualität der eizellen! ich habe einen 12 zeller zurückbekommen und eine wunderschöne blastozyte. da konnte man fast gar keine zellen mehr erkennen. auch der doc und die biologin waren ganz begeistert davon. jetzt muss es nur noch schnackeln . ich starre schon die ganze zeit das photo von den beiden an... und flüster ihnen zu: los, beißt euch fest...

sag mal petra, ist eine ganz ganz leichte schmierblutung nach dem transfer normal? es ist jetzt weg, aber irgendwie macht man sich ja doch gedanken... vielleicht war das aber auch nur die flüssigkeit, wo die eizellen drin waren... das utrogest finde ich auch absolut ekelig. ich muss das schon seit der punktion nehmen :evil:

aber egal, wir wissen ja, wofür wir das tun, gelle :wink: ?

ich hoffe, dir gehts gut und du erholst dich schön.

liebe grüße
Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

einen 12-Zeller - booaaahh! Da kann man ja neidisch werden. Aber das verstehe ich auch nicht, wieso Du Mo Punktion und erst Fr Transfer hast und ich hatte Di Punktion und schon 2 Tage später Transfer. Vielleicht kann mir das mal einer erklären. Bei mir waren es 4-6 Zeller - glaube ich.

Das mit der leichten Blutung hatte ich gestern auch. Ich glaube, daß ist vom Transfer. Aber was ist bitte eine konisation?

Und wann hast Du Test und mußt Du bis dahin auch Choragon oder ähnliches spritzen? Fragen über Fragen .... :roll:

So, schönen Abend noch.

Bis die Tage mal.
Petra
Benutzeravatar
Tamigotchi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 01 Mai 2002 02:00

Beitrag von Tamigotchi »

hey petra,

im fch machen sie das immer so spät wies geht, also gerade noch so, wies in deutschland erlaubt ist. angeblich sagt man ja, je später desto besser. ich weiß das nicht, aber der 12 zeller ist schon klasse. aber daß sich auch eine blastozyte entwickelt hat, ist absolut genial!!!! die biologin und doc waren, wie gesagt, total begeistert. ich konnte den gesamten transfer, vom aufziehen der beiden embryonen bis zum einbringen in die gebärmutter auf dem bildschirm mitverfolgen. das war echt super interessant. bei diesem link kannst du dir die einzelnen stadien der zellteilung mal genauer ansehen: http://www.eizellspende.de/Service/eize ... bilder.htm

ich muss jetzt zweimal täglich estrifam nehmen, 3 x 2 utrogest und ich bekomme jede woche einmal proluton i.m. (kein hcg!) gespritzt. das ist ne ölige injektion die echt sch... wehtut. hcg spritzen bekommt in meiner praxis niemand, weil es lt. fch nicht so viel bringt, außer überstimulationen zu verursachen. jaja, so hat jedes center seine eigene methode :wink:

eine konistation wurde bei mir gemacht, weil ich einen schlechten PAP Wert (krebsabstrich) hatte (PAP 4 a) dabei wird ein konisches stück aus dem muttermund geschnitten, um das ausbreiten der kranken zellen zu verhindern. glücklicherweise bin ich wieder ganz gesund. ich hatte letztes jahr im november aber echt angst, daß ich gebärmutterhalskrebs kriege. du glaubst gar nicht, wie viele frauen das mal mitmachen mussten.

übrigens ist meine SST am 05.07.2001. ich glaub, die warteschleife wird mich fertigmachen :roll:

soderle, mein mann quakt schon nach der leitung, er will auch endlich mal surfen. wir haben übrigens eine flatrate, daher kann ich ununterbrochen online sein... was ich auch bin :roll:

liebe grüße
Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

N'Abend!

Das ist aber das letzte Mal für heute! Mein Mann ist bei seinem Bruder und die basteln am Computer, daher sitze ich hier auch noch vor diesem Ding.

Du meinst bestimmt 5.7.2002 und das heißt, wir haben am gleichen Tag SST! Hipiiieh.

Das mit Deiner OP ist ja auch ziemlich heftig, aber wie Du schon gesagt hast, das viele Frauen so etwas haben. Eine Freundin von mir, hat (glaube ich) auch so eine OP hinter sich gebracht, weil der Wert grenzwertig war.
Schön, daß wieder alles o.k. ist.

So, jetzt war's das aber für heute :D

LG
Petra
Benutzeravatar
Tamigotchi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 01 Mai 2002 02:00

Beitrag von Tamigotchi »

hallo petra,

wie gehts dir heute. ist der computer wieder frei für dich?

sag mal, wie verhältst du dich eigentlich nach dem transfer? liegst du viel, oder machst du alles wie gewohnt? ich hab beschlossen, mich jetzt bis einschl. sonntag von meinem schatz bedienen zu lassen. naja, nicht ganz, für das essen bin ich lieber allein weiter verantwortlich, da schmeckts wenigstens :wink:

merkst du eigentlich schon irgendwas? es ist echt verrückt, wie sehr man in sich reinhorcht. seit heute mittag um 12.00 zwickt es immer wieder bei mir. irgendwo hab ich gelesen, das sich blastos sofort beginnen, einzunisten. aber genau weiß ich es auch nicht...

ansonsten esse ich unheimlich viel obst, gemüse, eiweiß und trinke literweise fraunmanteltee und buttermilch. außerdem nehme ich noch ein paar homöopathische mittelchen. nimmst du auch noch irgendwas ein???

so, ich hoffe, dir gehts gut. und natürlich wünsche ich dir ganz viel glück weiterhin.

lieben gruß
Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ari,

also ich höre nicht soo viel in mich hinein, da es ja schon die 3. ICSI ist. Ich habe im Unterleib manchmal so ein Gefühl, als wenn ich am nächsten Tag meine Mens bekommen würde. Und ich habe leichte Probleme mit dem Magen, muß das Essen immer ein wenig aufstoßen. Und ich bin total aufgedunsen (habe in der letzten Zeit 3-4 Kilo zugenommen) - fühle mich also nicht sehr wohl in meiner Haut und das bei den erhöhten Temperaturen.

Ich nehme diesmal nur Bryophyllum, weil ich das noch hatte und ASS 100 (1/2 Tabl. wurde verordnet). Tees lasse ich diesmal weg, habe ich bei der letzten Kryo getrunken, aber bin jetzt vorsichtiger, weil ich nicht genau weiß, ob die nicht vielleicht das Gegenteil bewirken. Buttermilch hier und da. Im Moment trinke ich auch keinen Alkohol, aber meinen Kaffee morgens brauche ich schon. Ansonsten wie gehabt.

Schonen tue ich mich nicht besonders, ertappe mich auch dabei, wie ich kurze Strecken etwas schwereres trage. Ich bin der Meinung, wenn es nicht sein soll, dann wird es nicht an einem 'Fehler' liegen. Es ist ja nunmal immer noch Natur, ob sich was einnistet, auch wenn man hier ein Spritzchen und da ein Tabletten nimmt. Am Ende wird sich zeigen, ob es auf Dauer klappt.

Mach' Dich nicht verrückt, mach' das, was Dir Dein Bauch sagt - sonst machst Du Dir vielleicht später Vorwürfe ("hätte ich doch nur ...").

Wir sind gleich zum grillen eingeladen und gehen dann zum Sommersonnenwendfest (oder so?). Dir noch ein schönes Wochenende.

Petra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

eben hat mein Schatz mir die 2. Choragon-Spritze verabreicht und es hat im Gegensatz zur ersten, die mir ja schon in der Praxis gegeben worden ist, garnicht weh getan. Es ist halt doch wichtig, das mit etwas Liebe zu tun und nicht so hau-ruck.

Ansonsten habe ich unterleibsmäßig nicht mehr so viel, aber das aufstoßen ist geblieben. Aber wenn das alles ist ... :lol:

So, der Balkon ist gerichtet und der Kartoffelsalat steht im Kühlschrank. Gleich werden wir erst mal Formel 1 gucken.

Hoffe, Dir/Euch geht es gut und freue mich auf Antworten ....

Petra
***********************
mit

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tamigotchi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 01 Mai 2002 02:00

Beitrag von Tamigotchi »

hey petra,

dass mit dem zunehmen musste ich leider auch schon feststellen. ich hab mich zwar noch nicht auf die waage gestellt, aber es sind bestimmt mind. 2 kg. warscheinlich sagst du jetzt, was sind schon 2 kg. aber bei einer größe von 1,60 und einem gewicht von 50 kg, fallen 2 kg schon in gewicht. außerdem ist mein bäuchlein immer noch recht dick :roll:
hab schon gesagt, falls es nicht funktioniert, mache ich danach doppelt so viel sport wie vorher. :wink:

du lässt dich auch von deinem mann spitzen? das macht ne freundin auch. ich selber mach das lieber selbst. leider darf ich mir das proloton nicht selber spritzen, da das ne ölige i.m. spritze ist. die tut auch noch einen tag später weh :evil: und dann darf ich sie mir auch noch einmal die woche abholen :o

hast du das gut, dass ihr auf dem balkon sitzen könnt. bei uns ist es ziemlich bewölkt und absolut stürmisch :evil: ich hab mir aber eben etwas sommer in wohnzimmer geholt und einen frischen erdbeershake gemacht. den haben wir dann beim formel 1 rennen genossen. alkohol und koffein nehme ich im moment gar nicht zu mir. ich verzichte sogar auf den morgentlichen kaffee :roll:

dieses leichte ziehen habe ich jetzt auch wieder, aber nur ganz ganz leicht. außerdem messe ich meine temperatur. die heute schon den ganzen tag konstant auf 37,8 ist. aber krank oder so fühl ich mich nicht. *gg* vielleicht ist das ja ein gutes zeichen.

so, genieße den tag noch schön auf dem balkon. ich hoffe, dein sommerfest war schön. alles liebe und bis vielleicht später nochmal

Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“