Endometriose

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Guten Abend

Ulli, ist ja lieb von dir, mich so zu trösten , danke :knuddel:
Seit gestern habe ich wieder Blutungen- also Mensartige. Komisch, dabei hatte ich die normale Mens erst vor 14 Tagen. ´Wenn ich pech habe, zieht es sich bis zur nächsten Mens hin( 18.12. wäre die fällig). Aber ich hoffe nicht, dh. ich habe schon überlegt, wenn es wirklich länger gehen sollte, gehe ich doch mal zu meinem Gyn. ,einfach um zu wissen, dass alles ok ist und es, aufgrund meiner Psyche, eben noch mal ne Mens ist.

Tja, ob ich die Endo immer schon habe, weiss ich NICHT; woher auch??????
Ich wurde mit Florian( ist jetzt 11) so schnell ss, das war irre. Nach ihm dann ja auch noch 2 mal, beide male wurde ich ja ausgeschabt. Seit dem( 95 & 96) NICHTS mehr. Als ich En der 90 er Jahre ne Bauchspiegelung habe machen lassen( und auch ne Zyste entfernen lassen), war keine Rede von Endo. Ich hatte denen damals auch schon unseren Kinderwunsch gesagt und sie meinte, Eileiter alles ok und durchlässig und so weiter.
Die Endo kam halt JETZT raus.
Ob ich diese Blutungen nun vom Propolis habe, welches ich ja noch mal genommen hatte, ich weiss es nicht.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich am liebsten eine Leihmutter "beauftragen" würde, wenn das bei uns ginge.
Eine liebe Brieffreundin von mir ist nun ss, unverhofft. Sie hat 3 Kinder, wollte KEIN 4. Sie war im Sommer schon mal ss, auch ungewollt, hatte sich aber für dieses Kind entschieden, musste aber ausgeschabt werden, weil das Herz auf einmal nicht mehr schlug und sie später erfahren haben, es wäre schwerstbehindert gewesen. Nun habe ich heute ne mail bekommen, dass sie wieder ss ist. Ich weiss nicht, wie sie verhütet haben. Ich weiss nichts näheres. Am liebsten würde ich ihr sagen, trag das Kind aus und gibs UNS. Aber das würde sie nie machen- ihr Kind hergeben. Denke schon, dass sie sich für das Kind entscheidet und es jetzt schon liebt, auch wenn sie es eigentlich nicht mehr wollte.

Hey, toll, 5 Follies, na, wer sagts denn. Also, dann denke ich am Montag um 8 gaaaaaaaaaaaaaaanz fest an dich und *dd* *dd*

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

WOOOOOOOOOOOOOOOOO seid ihr alle??

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: warum schreibt hier niemand????

Sini
Benutzeravatar
amie
Rang0
Rang0
Beiträge: 249
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute keine gute NAchricht für Euch. Ich mußte am Montag die Stimu für meinen 6.IVF-Versuch abbrechen. Es ging zu schleppend und es waren auch nur 3 zu kleine Follis nach 10 Tagen mit 300 i.E. Das einzig Gute war die GMS, die war schon bei 8,3, das habe ich sonst kaum beim Transfer. Das schreibe ich mal dem Propolis zu. Morgen telefoniere ich noch mal mit dem Doc, ob noch Erfolgsaussichten bestehen, falls wir es noch mal versuchen sollten.

Uli, ich hoffe Du hattest mehr Erfolg am Montag!?

Sini, ich hoffe Deine unangenehmen Symtome sind wieedr weg? Geh doch mal zu Deinem Gyn, es gibt inzwischen eine Spritzenkur gegen den Pilz, die besteht aus 3 Spritzen innerhalb weniger Wochen. Das hilft sehr gut, vorallem auf DAuer.
Liebe Grüße

amie
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi

Amie, Mensch, das tut mir echt leid, dass abgebrochen werden musste. Wie gehts denn nun weiter???
Ich nehme das Propolis NICHT mehr. Ich habe vorige Woche jaauch zwischenblutungen bekommen :roll: und lass es nun weg. Ebenso kamen die Pilzsymptome wieder, also habe ich gedacht, lasse ich meinem Körper bisschen Ruhe und mache nichts mehr zur Zeit.

Wir wollen im nächsten Jahr noch mal nach Heidelberg in die KiWu Praxis. Da wollten wir im Mai ja noch ne IUI machen lassen, ging aber wegen einer Zyste nicht und weil der Ärztin dort die GB Schleimhaut nicht gefallen hat. Nun habe ich den OP Bericht dabei und hoffe, dass wir nä. Jahr noch die 2 IUI machen können, die von der KK genehmigt wurden.

WOOOOOOOOOOOOOOOO ist Ulli, warum meldet sie sich nicht??? Verstehe ich nicht..... :evil:

Sini
Ulrike72
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 12 Nov 2004 21:24

Beitrag von Ulrike72 »

Keine Panik! Bin noch da! :D

...Und sogar heute recht gut gelaunt! :D :) :P :wink:
Habe mich die letzten Tage nur etwas in mein Schneckenhaus verkrochen. Die Anspannung wegen der bevorstehenden PU war doch zu groß und so habe ich mich überwiegend als stille Leserin betätigt.

Ganz dolles Entschuldigung!!! :lol:

So, jetzt aber der fällige Bericht!
Also: Montag war PU um 8:00h.
Und, wie sollte es auch anders sein? Nur 3 EZ! :( War ganz schön enttäuscht, aber wenigstens waren die 3 nach erster Begutachtung der Labor-Tante reif. so blieb mir erstmal nichts anderes übrig als den Scala-Wert meiner Phase 2: Nervöses Hibbeln und Grübeln, auf 10 hochzuschrauben! :roll:

Aber, ja aber ... man soll es nicht für möglich halten, aber ... 2 EZ konnten befruchtet werden!!! :dance: Und heute Morgen habe ich sie abgeholt. Einen 2-Zeller und einen lt. Doc für den kurzen Zeitraum recht flinken 4-Zeller! Die sehen beide wirklich schön aus. Das muss diesmal einfach klappen! Und meine GBS ist auch satte 14,3 mm.*dd* *dd* *dd*

Amie, das tut mir echt total Leid für Dich. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mensch, das ist aber auch `n Mist mit uns Lowies! Habe ja diesmal auch so hoch stimulieren müssen, genau wie Du, und nur so wenige EZ. Aber die Menge macht es ja nicht. Meine Labor-Tante meinte sogar, sie würde einen frischen Versuch immer einer Kryo vorziehen. Die Chancen bei Kryo liegen gerade mal bei 5-10%. Und je mehr EZ man hat, desto größer ist das Risiko, dass sie bei PU nicht reif wären, was ja die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Befruchtung ist. Vielleicht solltest Du mal ein anderes Stimu-Mittel versuchen oder zusätzlich zum Puregon mal Clomifen nehmen. Das wird oft bei Lowies gemacht, habe ich in einem anderen Forum gelesen. Lass Dich bitte nicht unterkriegen davon! Du hast einfach nur nicht den richtigen Monat zum Schwangerwerden erwischt. :knuddel:

Sini, es ist schon o.k., dass Du mit dem Propolis aufgehört hast. Das Zeug ist wohl wirklich nichts für Dich, aber das weis man ja eh erst hinterher. Wie schlimm ist denn bei Dir die Endo? Ich frage das, weil Du schreibst, Du willst es mit IUI versuchen. Überall wo ich nachgelesen habe wird nämlich vorwiegend IVF empfohlen, da es selbst bei gutem Spermiogramm oft an der Befruchtung hapert. Naja, will hier auch nicht wieder was reindichten...

So Ihr zwei beiden, dann mal einen gesegneten Schlaf.
Ganz Liebe Grüße.
Ulli.

Ich kann nicht schwanger werden :roll: ... und die Erde ist eine Scheibe! :wink:
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

hey, Ulli, toll von dir zu lesen :lol:
Na das klingt doch gar nicht mal schlecht bei dir, nun heisst es Daumen drücken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
wann ist denn bei dir dann SST? Kann mir vorstellen, dass du hibbelig bist und warst, wird mir nicht anders gehen.
Also, eine Freundin von mir hat auch Endo, recht stark scheins, ihr Mann ein super gutes SG und dennoch wurde ihr erst mal IUI nahegelegt.
Inwieweit ich Endo habe, weiss ich (noch) nicht. Mein Mann holt nächste woche den OP Bericht von meinem Gyn. ab, mit dem gehen wir nä. Jahr nach HD in die KuWu Praxis, die die IUI auch machen. DA sehen wir weiter. Ich rufe heute dort in HD an und lasse mir für Jan. nen Gesprächstermin geben. Ich hoffe, ich mache mir nicht unnnötige Hoffnungen, ich meine, dass die sagen, wenn sie den OP bericht gelesen haben, IUI bringt nicht viel oder gar nichts. DAS wäre frustrierend :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: . Denn die Ärztin, die im Mai die Zyste feststellte und auch Endo vermutete bei mir, meinte, wie du auch, IVF wäre wohl wirklich besser. Aber DAS können wir uns schlicht und einfach nicht leisten. Leider :cry: . Also versuchen wir es mit IUI, vielleicht klappts ja auch damit. Ist unsere letzte Hoffnung. Wenn die sich zerschlägt..... :cry: :cry: , müssen wir uns wohl damit abfinden und unseren Wunsch endgültig begraben.

LG, Sini
Ulrike72
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 12 Nov 2004 21:24

Beitrag von Ulrike72 »

Och menno Sini!

Das mit der Kostenbeteiligung in der Repro-Medizin ist aber auch eine grobe Frechheit unseres familienfeindlichen Staates. Irgendwann wird sich das bitter rächen und der Staat wird gezwungen sein wieder umzudenken, nur leider zu spät für uns. *mecker*

Dies ist ja mittlerweile auch mein 3.Versuch und unsere Reserven gehen allmählich auch zur Neige. :( Ganz ehrlich, wir können uns die Behandlungszyklen auch nur leisten, weil wir beide noch Vollzeit arbeiten gehen. Ich weis nicht, wie es Arbeitslose und Alleinverdiener schaffen. Wahrscheinlich garnicht! :evil:

Der Staat sollte doch froh sein, dass es überhaupt noch so feste und harmonische Beziehungen gibt. Paare, die bereit sind unter hoher finanzieller Belastung Kinder aufzuziehen. Diese Kinder wachsen dann, da sehnlichst gewünscht, in einer harmonischen Familie mit hingebungsvollen Eltern auf und haben dann die besten Voraussetzungen für ihr späteres Leben. Jedenfalls erwartet man bei diesen Kindern nicht unbedingt den sozialen Abstieg und Banküberfälle zur Finanzierung ihres Lebensunterhaltes! *mecker* Und wenn dann solche Paare Probleme bei der Zeugung haben, warum versagt der Staat ihnen die uneingeschränkte Hilfe? :evil:

Also ich sach mol, wenn die Endo bei Dir nur leicht ist, hast Du auch mit IUI gute Chancen, denn bei deinem Menne ist ja alles i.O. Am besten, Du wartest erstmal den OP-Bericht ab. :knuddel: Wie lange probiert Ihr es denn jetzt schon? Bei uns sind es jetzt 3 unmotivierte und 2 ernsthafte Jahre. Und noch eine indiskrete Frage: Wie alt bist Du jetzt? Ich bin 32, noch kinderlos und zunehmend nervös deswegen! :-? Aber vielleicht schaffe ich es ja diesmal? *dd* *dd* *dd*

Ach was soll`s, ich gebe mir noch ein paar mehr Daumen mehr:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
(sicher ist sicher...) :D

Dann Gute Nacht und Danke für Deine Daumen!!!
Ulli.
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

hi und guten Morgen

Ulli, ich bin (noch) 39, werde aber in 3 Wochen 40 :roll: . Fühle mich aber nicht "so" alt. Ich denke, man ist immer so jung, wie man sich fühlt, also wenn mich wer nach meinem Alter fragt, muss ich tatsächlich von Zeit zu Zeit überlegen...grins. Mein Mann ist 42.
Florian kam 93 auf die Welt, dann hatte ich 95 & 96 eben die FG und seit dem, also 8 Jahre, tut sich NICHTS mehr. Ich nahm mal eine Zeitlang Clomhexal, damit ich wusste, dass ich nen ES hatte und vor allem, WANN!!! Nutzte nichts :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Dann eben voriges Jahr die IUI, in die ich alle Hoffnungen setzte und Klimmzüge tat, damit ich sie durchziehen konnte.... leider vergeblich.
Nächste Woche holt mein Mann den OP Bericht ab. Dann sehen wir mal, ob wir was draus erlesen können. Ich wollte deswegen NICHT mit meinem Gyn. reden, gehen wir nach HD und sehen, was die sagen, ggf. geben dir mir gleich ein Rezept mit für Puregon zum spritzen, wenn die Mens Ende Jan. kommt.

Dass ich ss werde kann, weiss ich ja, eben, weil ich schon 3 mal ss war. Ob ich die Endo schon immer habe??? ich weiss es nicht. Wills eigentlich auch gar nicht wissen.....nur will ich wissen, WO die Endo sass und wie schlimm ist war/ ist. Wir haben am 12. Januar den Termin in HD, hinterher sind wir schlauer. Ich weiss, wir haben manchen Paaren was vorweg, weil wir ein Kind haben und ich eben schon ss war, aber das macht es mir NICHT leichter :evil:

Amie, wie gehts dir denn inzwischen???

So, gehe gleich duschen und dann zur , leider, letzten Massage.

LG, Sini
Ulrike72
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 12 Nov 2004 21:24

Beitrag von Ulrike72 »

Hi Sini! :D

Du packst das schon, ganz sicher! Und Du hast recht: Du bist schonmal schwanger geworden, also hast Du den unwiderlegbaren Beweis dafür, dass es geht, auch mit knapp 40! Solange man noch ES hat, solange hat es Mutter Natur auch vorgesehen, dass man schwanger werden kann. *dd* *dd* *dd*

Mal `ne andere Frage: Ich habe gelesen, dass Du auch zur Massage gehst. Also, bei mir spinnt manchmal die rechte Schulter wegen Verspannungen rum. Im Augenblick geht es ja, aber ich würde mich trotzdem gern massieren lassen, mit Fango versteht sich. Meinst Du, das ginge jetzt nach Transfer i.O.? Ich lasse mir immer den ganzen Rücken einpacken und habe mal gelesen, dass große Hitze nicht so gut sei. Deswegen soll man ja auch nicht unbedingt heiß baden. :-?

Amie, wir vermissen Dich schon. Ich würde auch sehr gerne wissen, wie es Dir geht und wie jetzt Deine weiteren Pläne für`s Schwangerwerden aussehen. Ich hoffe, Du nimmst mir meine Neugier nicht übel. Ansonsten darfst Du mich natürlich auch gerne ganz doll ausschimpfen! :lol:

So, dann gebe ich mir noch schnell ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bis denne. Ulli.
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi

Ulli, dann biste ja bei mir an der RICHTIGEN Stelle wegen Massagen und Fango, denn ich bin vom Fach!!! Dh. ich bin Masseurin von Beruf, arbeite derzeit 2 Nachm./Wo. in einer Massagepraxis, auf 400 € Basis.
Also, Fange und Massage gehen durchaus, nur, musst dir ja das Fange NICHT auf die LWS legen lassen, bzw. dich nicht ganz reinlegen( LWS- Lendenwirbelsäule). Du kannst dich reinlegen, aber NUR Schulter und Nacken. Man kann die Fangopackung ja auch quer legen, damit NUR Schulter und Nackenbereich drin sind, LWS ausgespart wird. Sag denen doch, du bist vielleicht ss und willst daher die LWS nicht so in Mitleidenschaft gezogen haben. Ebenso bei Massage. Du legst dich auf`n Bauch und sagst denen, an der LWS ganz sanft oder gar nicht, eben, wegen evtl. SS. Oder du sagt denen, kannst nicht auf`m bauch liegen, bitte im Sitzen, ist GAR KEIN Problem.
Du wohnst nicht in meiner Nähe, sonst würde ich sagen, komm zu uns, dann machen wir das richtig. Aber wenn du denen das so sagst, dürfte das so gehen. Massieren lassen würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt auf der LWS lassen, und wenn du sicher bist, dass du ss bist, dann erst Recht nur GAAAAANZ vorsichtig. Am besten aussparen. Erst Recht, wenn Deine Probleme eh im Schulter- Arm Bereich liegen.
Ich hoffe, damit ist dir geholfen??!!
Meine letzte Massage hatte ich heute :cry: . Im Jan. nehmen wir dann erst mal die IUI in Angriff, dann sehen wir weiter, wann ich mir wieder ein Rezept hole.

Tja, das mit dem ES ist gut.... ich habe an manchen Zyklen keinen, leider. Ich benutze ja den Speicheltester und bis jetzt hat er noch NICHTS angezeigt. Daher werde ich auch stimulieren MÜSSEN, denn ohne ES keine IUI, logo!!

Amie, ich denke auch fest an dich und hoffe, du meldest dich bald hier, wir vermissen dich.

Bis bald
Sini
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“