Keine Kostenübernahme!! Wer kennt Adresse im Ausland??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo Ihr lieben,

so mich gibt es auch noch :D

Wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent.

Wir fliegen doch erst am 4.Februar 2005 :( :( :( na bis dahin üben wir uns Geduld.

LG betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Oh Betty hihih :P
ich dachte jetzt bald...sorry* :oops:
hihihi

Danke den Wünsch ich Dir auch...
Schönen WE!!!!
:knuddel:
Gretel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gretel »

Hallo alle zusammen :D

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!!!

ANdrea, wir fahren in die Schweiz (Saas Fee). Am 26.12. geht es los. Ich freue mich sehr, mal wieder eine längere Zeit am Stück mit meinem Mann zusammen zu sein und natürlich aufs Skifahren.

Susele, ich weiß nicht, warum der Hormonwert plötzlich so hoch war. Und mit dem Arzt konnte ich bis jetzt auch noch nicht sprechen.
Bin aber gerade im "Umbruch", bedeutet viele Gedanken in meinem Kopf zwecks Veränderungen in unserem Leben im nächsten Jahr, d.h. das ausführliche Gespräch werde ich erst im Januar führen (wollen). Auch dann darüber sprechen, wie es nun weitergehen soll, ob nochmal HD oder nun Praxiswechsel.

Katharina, wie geht es, wie weit bist Du?

Allen zusammen einen schönen 2. Advent,

herzliche Grüße von Gretel
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo zusammen,

ich bin normalerweise in einem anderen Ordner unterwegs. Mich interessiert jedoch, ob man in Holland (Nijmwegen oder so) auch HI machen kann und was das kostet. Weiß das zufallig jemand von Euch? Und was muß man dort für eine ICSI mit Narkose bezahlen? Muß man denn auch die US dort machen oder würde das auch in D gehen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, wo ich doch ein neuer Hase auf dem Gebiet HI und Ausland bin.

Vielen Dank schon mal!
s-leichter
Rang1
Rang1

Beitrag von s-leichter »

Hi :lol:

wollte auch mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben :oops:
haben auf der Arbeit nee Menge zu tun :roll:

Welcome Nisi :knuddel: zu Holland kann ich dir leider nciht voiel sagen, Katharina war dort in Njemen, vielleicht hat sie eine Preisliste, sie ist momentan nicht sehr oft im Ordner vielleicht kannst du über PN besser Kontakt zu ihr aufnehmen...bei Pronatal CZ kostet eine ICSI 1300€ und dann +FS irgendwo hier im Ordner ist ne Preisliste falls es dich interessiert :wink:

Gretel, ist ja toll geniesst es :wink: ich hoffe ansonsten geht es dir gut! :knuddel:

Katharina, wie weit bist du????

Betty, na soweit ist es bis Februar auch nicht mehr :lol:

Lauramama, wo bist du was gibt es neues????

Fl öchen, *dd* *dd*

Susele, alles ok bei dir :knuddel:

LG ANdrea
www.thehungersite.de

http://www.oipa.org/public/dogmeat/petition.php

1.IVF 03 negativ
2.IVF 03 keine Befruchtung dafür 1.Kryo-negativ
3.IVF 04 negativ
2. Kryotransfer negativ
29.03. erstmal BS, GBS und AS
Diagnose Endometriose

Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Mädels ! :P

Mädels, ich weiß nicht so genau, ob ich es euch schon erzählt habe :oops: .
Am Dienstag sind meine letzten 3 Eisbärchen aufgetaut worden und gestern habe ich die freudige Nachricht gekommen, das es einer geschafft hat :dance: :dance: :dance: .

So und nun bin ich zurück vom TF :dance: .
Sollte ja um 11 Uhr da sein und was war ????
Ich hatte sogar noch 2 vor mir und somit kam ich erst um kurz vor 12 Uhr dran und um Punkt 12 Uhr war mein Einzelkäpfer in meiner Gebärmutter.
Es ist sogar ein 8-Zeller geworden :dance: :dance: :dance: *dd* *dd* *dd* .

Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet gehabt, eher mit einem 4-Zeller oder so.
Es hat diesesmal ein bißchen gezwiebelt beim TF aber nicht schlimm.
Habe eben nur gesehen, das ich wohl minimal SB im Slip gesehen habe.
Naja, auf jeden Fall war ich dann die letzte die da aus dem Ruheraum raus kam und das war um 13.15 Uhr gewesen.
Vier Mädels (incl. mit mir) haben also am 19.12. ihren SST *dd* *dd* *dd* .
Ich laß mich also mal überraschen, ob es auch ein Einzelkäpfer tatsächlich schaffen kann.

@ Ich danke euch für´s Daumen drücken :knuddel:

Lg :wink:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo s-leichter,

danke für die nette Begrüßung und ich werde gleich mal eine PN an Katharina schicken. Trotzdem vielen Dank für Deine Info, aber CZ ist viel weiter für uns als Nijmwegen oder Holland allgemein. Aber wer weiß ob wir nicht dorch vielleicht mal dort landen. Es ist ja echt schon günstig bei all den Rechnungen die einem ins Haus flattern! Momentan sind wir bei Dr. Zech in Österreich. Einen negativen versuch haben wir hinter uns und einen werden wir wohl noch im März oder so machen.

Wenn das aber nicht klappen sollte, haben wir schon über die Möglichkeit von HI nachgedacht. Da käme wohl Essen oder Düsseldorf für uns in Frage, aber vielleicht ist es ja auch in Holland möglich und sogar etwas günstiger????? Bisher bin ich noch nicht so weit gekommen mit meinen Recherchen, aber ich versuche es weiter.

Also danke noch mal und alles Gute!!!
s-leichter
Rang1
Rang1

Beitrag von s-leichter »

Hi,

Nisi, da bin ich aber froh das ich dir ein wenig weiter helfen konnte, :wink: dachte mir schon CZ etwas weit ist,Seit ihr Selbstzahler?

Flöchen *dd* *dd* *dd* *dd*

Katharina, wie siehts aus????

wo seit ihr alle????

wir haben uns jetzt doch entschieden unseren Versuch aufs Frühjahr zu verlegen, da es schwierig wäre zu den Us-Terminen nach Prag bei Schnee und Eis zu fahren... aber das ist ja auch nicht mehr lange hin :wink:

so nun euch allen ein schönes Wochenende :knuddel:

Andrea
www.thehungersite.de

http://www.oipa.org/public/dogmeat/petition.php

1.IVF 03 negativ
2.IVF 03 keine Befruchtung dafür 1.Kryo-negativ
3.IVF 04 negativ
2. Kryotransfer negativ
29.03. erstmal BS, GBS und AS
Diagnose Endometriose

Bild
lauramama
Rang0
Rang0

Guten Abend

Beitrag von lauramama »

Hallo Ihr,

hatte mich ein bischen zurückgezogen -

aber jetzt gehts los !!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben endlich einen Termin für den 18.Januar zum Gespräch in Prag ..ja,ja,ja

Meine FA vor Ort übernimmt alle Untersuchungen + US ( auf Krankenkasse..., danke !)

Somit ist zumindest mind. 1 weiterer Versuch ( gehen wir mal zuerst davon aus, dass wir nur diesen noch brauchen)

Ich bin so happy ! DAs war ein Tag voller Zeichen : erst hatten wir ewig versucht Kontakt zu Pronatal zu bekommen, die Zyklen wurden immer länger, das Geld immer weniger, und dann alles an einem Tag : Mens kam, Termin aus Prag, und der Hit : unerwartetes Geld vom Chef, eine alte Kollegin getroffen, die 10 Jahre vergelich versucht hatte Kinder zu bekommen - angeblich völlig aussichtsloser Fall, kam mir mit einem Zwillingskinderwagen, und dem nächstem im Bauch, entgegen : alle aus Prag, jeweils 1 Versuch . Ich habe mich sooo mit ihr gefreut.

Das zeigte mir mal wieder : verliere niemals den Glauben. Und das alles, nachdem ich mir, entgegen dem ersten Mal, überlegt habe . wie geht es weiter , was ist wenn es nicht klappt ? Damals hatte es mich ja völlig aus der Bahn geworfen. Jetzt weiss ich, dass ich dann aus diesem Job austeigen werden, und mir nach 25 Jahren Berufstätigkeit nichts mehr beweisen muss. Wir haben dann weniger Geld, aber das wird gehen ! Und ich möchte dann nur halbtags arbeiten, und uns somit ein bischen mehr Zeit "schaffen". Vielleicht schaffe ich es dann auch endlich unsere "Patenkinder" in Tansania zu besuchen !

Schicke ein paar Glückshormone, und ein wenig Gelassenheit durch die Leitung :wink: :wink:

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent - drücke alle ganz feste
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo lauramama ! :P

Das hört sich ja super bei dir an :dance: .
Auch finde ich es sehr nett von deinem Hausgyn das du alle US ect. bei ihm machen kannst .
Ich drücke dir ganz kräftig die Daumen *dd* *dd* *dd* , das du auch nur noch diesen einen Versuch brauchst um ss zu werden.

Wir werden wohl auch nach Prag Pronatal gehen, wenn es hier nicht klappen sollte mit dem nä. Versuch. Zwei Versuche haben wir noch frei und einen von den beiden werde ich dann vielleicht doch noch hier in D wagen. Das wird die nä. Zeit entscheiden.
Aber erstmal warte ich meinen SST am 19.12. erstmal ab. Habe zwar nur einen Einzelkäpfer (Kryo= einziger der überlebt hat *dd* ) zurück bekommen aber immerhin etwas. Ich hoffe das sich mein Krümel jetzt sich als Einzelkäpfer beweist und sich schön feste in meiner GM einnistet *dd* *dd* *dd* .

Lg :wink:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“