ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi pebbles, ertappt! :) Ich wechsel halt mal ganz gerne, den Doc bei Wunschkinder finde ich nämlich total klasse! Erst mal bibbere ich jetzt bis Montag, aber eigentlich hoffe ich, dass ich gute Nachrichten bekomme. Mensviren schwirren hier ja jetzt rum, du solltest also Glück haben!
@dreamer, na endlich, dann kann es ja losgehen! Bei 30-40 Follikelzysten ´finde ich es sehr verantwortungsbewußt, dass dein Doc kein Risiko eingehen will. Ich wünsche dir eine gute Ausbeute! Brüte schön!
Viel Glück für alle, was sie auch immer brauchen
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Namensvetterin Claire ! und

Nochmal Hallo an alle !

Ja da hab doch einiges von dir mitbekommen. Ein Jahr Zwangspause, Zysten und jetzt kein Leitfollikel. Muß wahnsinnig frustrierend gewesen sein.
Doc Breitbach finde ich auch super. Nimmt sich für jeden Zeit und sagt auch mal ehrlich wenn er nicht weiterweiß. Wobei ja meistens die Informationen unvollständig sind.

Jedenfalls bin ich so froh das ich damals die Foren entdeckt habe. Ich glaube sonst wäre ich manchmal durchgedreht. Anfangs haut es einen doch um. Mein Mann wollte auch nicht reden, weder mit mir noch mit anderen. Ist ja auch besser wenn weniger Bescheid wissen.

Aber zum Glück gibt es die moderne Reproduktionsmedizin und wir bekommen hoffentlich bald alle unser Wunschkind !!! :lol: :lol:

Viele Grüße Pebbles
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

guten morgen ihr lieben,

vielen dank für eure lieben worte. ich gucke mir immer noch jeden abend das photo von meinen beiden krümeln an, und mein mann ist so lieb, wie noch nie. er widerspricht mir überhaupt nicht mehr und jedesmal wenn ich mich über irgendetwas etwas aufrege, sagt er gleich: schatz, du sollst dich doch nicht aufregen. Bleib ruhig! :lol: :lol: :lol: schade dass er nicht immer so ist... :wink:

hey dreamer
na? was hab ich gesagt 8) klasse, dass du jetzt loslegen kannst. ich kann mir vorstellen, dass du sowas von ungeduldig bist. lass dich nicht so auf der arbeit stressen und freu dich aufs fixen :)

liebe theresa,
na, freust dich schon auf montag? falls es diesmal bei mir nicht schnackeln sollte, werd ich meinen doc auch auf das nasenspray ansprechen. wenn ich nur an dieses brennende deca denke... :o guten start!

liebe sonja,
so langsam fange ich an hier durchzusteigen. schön, dass du schon einen gesunden sohn hast. viele würden jetzt bestimmt meinen, ach, wenn man schon ein kind hat, ist eine kiwu behandlung gar nicht sooooo aufregend. ich glaub allerdings, dass es sch...egal ist, ob schon kind oder nicht. wenn der kinderwunsch da ist ist er da, oder? :) bin mal gespannt, was dein US sagt...

liebe chris,
mensch, ich hab eure geschichte so nach und nach verfolgt. du arme! ich möchte dir sagen, dass mir das wahnsinnig leid tut. auch, dass jetzt die kryo nicht stattfinden kann :knuddel: vielleicht solltet ihr die kiwu-praxis wirklich wechseln.

hey mo,
kannst du es noch erwarten bis montag??? du musst doch schier die wände hoch gehen. :wink: *daumendrückganzdollfürdich*

liebe claire,
viel glück für montag und eine gute "ernte"

liebe selma,
was machen die anzeichen? ist deine mens immer noch nicht da?
hoffentlich kommt sie bald :evil:

hallo biene maja,
hier ist z.b. ein link, wo du einige animierte gifs findest:
http://home.arcor.de/gifworld/
dann klickst du auf ein bild, was die gefällt.
klickst mit der rechten maustaste, gehst dann auf EIGENSCHAFTEN, kopierst dann die URL.
dann drückst du hier ein deinem beitrag Img,
fügst die kopierte adresse ein
und drückst wieder IMG,
tja, und dann hast du das gif in deinem beitrag. :lol: ich hoffe, du hasts verstanden, ansonsten frag einfach nochmal :wink:

liebe grüße an alle und einen wunderschönen sonntag.

eure
Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Halli,halloo!

Mei, o mei, ich komm bei dem Tempo echt kaum mit. Aber trotzdem stelle ich mein Statement dann eben hinten an, wird schon ankommen.

@Sonja: Ich bin ganz Deiner Meinung, was meinen Arzt betrifft. Mein Mann meinte auch, ich solle nach dieser IUI zu dem anderen Arzt innerhalb der selber Praxis gehen, vielleicht ist der ja besser und genauer. Da kommt man sich als Patientin echt vor wie der letzte Depp, oder wie ein Spielball, der vom Arzt gelenkt wird und baut der Arzt Schei.. dann kann man selber auch nicht viel machen, denn verscherzen sollte man es sich mit den Doc ja auch nicht.

@Theresa: Danke für Deine aufbauenden Worte, aber IVF habe ich leider schon 4 hinter mir, erfolglos. Die Befruchtung war jedesmal super. Aber irgendwie haben sich die EZ immer ab dem 3./4./5.Tag dazu entschlossen sich nicht mehr weiterzuteilen, obwohl wir schon eine Chromosomenanalyse gemacht haben, die besagt, dass mit dem Erbgut meines Mannes und mir Alles o.k. ist.
Nun mache ich erst mal die restlichen IUIs, die mir die KK noch zahlen muß und dann noch eine IVF, die sie mir außerplanmäßig genehmigt haben. Aber zuerst die IUIs, denn zu der IVF muß ich erst noch ein bißchen Kraft tanken, die haben mich nämlich immer etwas mehr mitgenommen. Aber auf alle Fälle werde ich zu dem anderen Arzt in der selben Gemeinschaftspraxis wechseln, denn der hat den wesentlich besseren Ruf. Zu dem kam ich anfangs nur nicht, da es hies der sei viel überlaufener als der andere. Und dann wollte ich auch nicht einfach so wechseln, da ich dachte, der bisherige weiß ja nun schon, wie mein Körper auf was reagiert und hatte ANgst, dass meine Erfolgschancen dann noch schlechter stehen, wenn der Neue dann alles wieder von vorne rausfinden muß, was aber eigentlich doof war, denn das kann er ja in der Akte sehen.

@ Dreamer: So, nun bist Du ja wieder gut drauf. Dann wünsche ich Dir Viel viel Glück, Erfolg und unendlich viele SS-Viren, wenns dann soweit ist.

So, nun muß ich an den Herd. Mein Mann wartet schon sehnsüchtig auf das Essen.

Euch Allen einen erholsamen Sonntag.

Eure Ari.
:dance:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo guten Morgen!
AriJ, ich habe sogar schon 2 Jungen (4 und 3 Jahre alt)und viele können es nicht verstehen , warum der Aufwand für ein drittes Kind und ich sollte halt zufrieden sein, aber ich möchte alles versuchen, bevor ich abschließe und wir uns um ein Pflegekind kümmern, denn wir wollten immer schon mindestens 3 Kinder, haben auch den Platz dafür im Haus und Garten etc.

Ich bin auch bei wunschkinder, da
bin ich sonnenblümchen. Ist schon echt das beste Forum, rumd ums kind und neun Monate gefallen mir nicht so gut, sind unübersichtlich.Und auch wenn der doc mal nicht da sind, sind da sooooo viele bei uns, die sich auskennen, daß man immer eine Antwort bekommt.

Puh, ich bin heute etwsa gefrustet, habe Angst, daß es alles nicht so toll wird, Angst vor der Enttäuschung, aber vielleicht werde ich morgen ja mit neuer Hoffnung geimpft und es sind schöne Follikel da, aber bitte nicht so viele wie letzes Mal...
Schönen Sonntag noch Euch allen!
Sonja
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Ich war gestern in Hanover mit meinen Mann auf ein motorrad treffen,war echt super gut,,um 20.30 musste mein Mann mir die spritze setzen,,mir ist das ja immer egal,ob jemand das mit bekommt oder nicht,so,natürlich haben ganz vielle nachgefragt,,und jetzt kommts"jeden dem ich ´das erzählt habe,der erzählte dann auch gleicht das seine Frau Hormone nehmen muss oder auch iui odder IVF gemacht hat,,also bestimmt 5 oder 6 Männer haben das erzählt.
Ist das nicht wahrnisinn,wie viele Probleme haben ,natürlich ss zu werden???

Dreamer,,
Super!!das die Mens da ist,,,dann sind wir ja wieder Zeitgleich!!!!

Ich wünsche noch ein schönen Sonntag!!
Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!
Tja, das ist so eine Sache mit der Namensgleichheit, ich bin die Birgit T. die bei Zech in Behandlung ist!
Die letzte Mail, hast Du, Dreamer an Birgit-Marie, im Kinderwunschforum geschrieben, auf eine Frage von mir......... ich glaub ich hab mich etwas umständlich ausgedrückt! Na egal, ich hab mich über die Einladung in Eueren Ordner gefreut und würde gern, bei Euch mitschreiben.

@Dreamer, Deine 100% Befruchtungsrate ist doch toll, dann sind Deine 3 EZ auch genug, oder kennst Du jemanden, der durch einen Kyro-Transfer SS geworden ist. Das war einer der Gründe, warum ich mich entschieden hab, daß ich zu Zech geh, ich hatte zwei Kyro-Transfer in Göttingen und jedesmal mit Stimu, damit sich die Schleimhaut aufbaut und so viel Hoffnung, für etwas, was doch selten Klappt.
Meine Mens hatte nicht eingesetzt, bei mir wurde US gemacht, um zu schauen, daß ich keine Zysten hab und wie dick die Schleimhaut ist, daß hab ich dann alles nach Bregenz telefonisch durchgegeben und dann hat mir einer der Ärzte gesagt, ich konne mit der Stimu anfangen, ich hab ihn dann gefragt, ob es sehr ungewöhnlich ist, ohne Mens zu beginnen und er sagte, daß mit der Mens eigentlich nicht zu rechnen gewesen wär (wir haben mit der DR gleich Anfang des Zyklus begonnen da mein 40 Tage Zyklus mir und auch dem Arzt zu lang waren), sie hatten nur vorsichtshalber noch etwas gewartet........wäre natürlich schon gewesen, wenn sie mir, daß eine Woche vorher gesagt hätten, dann hätte ich mich eine Woche lang nicht so verrückt gemacht.
Heute bekomme ich meine 5 Stimu - Spritze und am Di. ist mein US Termin, mal sehen wann ich nach Österreich fahre.

Liebe Grüße an alle! Birgit
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Birgit T.!
Schön, daß du da bist, jetzt können wir uns ja hier austauschen, ich habe Dich ja schom mal gefragt, ob Du mir bzgl Zech merh Infos gibst und Du hast mir Deine private mailadresse geschickt.
Hey, jetzt bekomme ich alles hautnah mit, super!
Die Sprizten bekommt man doch in den Muskel, wo gehst Du da hin?
Macht der ZEch immer so eine lange Downregulierung, ich habe mich nämlich mit meiner Ärztin aus vielen Gründen für das short protocol (bzw beim lezten Versuch mit cetrotide )entschieden.
Ich habe auch einen langen Zyklus, aber mit ES, zuletzt war er am 26.TAg und so mußte ich 42 Tage warten, bis es endlich losging, aber hat es denn Nachteile, wenn ein so langer Zyklus einem Versuch vorausgeht oder ist es einfach nur aus psychischen Gründen?
Zystenkontrolle und Ultraschall hatte ich ja auch und ich fühlte mich auch irgendwie ganz gut damit mit der REgel zu starten, das andere ist so unnatürlich.

Ähm, also daß mit der Kryo stimmt schon,daß man schlechtere Chancen hat, aber hier ist z.B die ayscha damit schwanger geworden!Und in meinem Zentrum ist die ERfolgsrate bei gut 20% bei Kryo!Für mich ein Grund, das zu machen, ich könnte auch die Eizellen nicht einfach wegschmeißen, wenn sie befruchtet sind bzw im Vorkendstadium.Und es sind zusätziche Chancen, die mit viel weniger Aufwand verbunden sind, daher würde ich mich echt total freuen, wenn ich auch Kryo machen könnte dieses Mal...

Wurzel, das finde ich echt gut, daß Du darüber so offen redest, ich rede auch aber nur mit ausgewählten Personen, und Du hast ja sooo recht, es betrifft so viele, aber kaum einer redet darüber, ist ja peinlich...
Schön weiterspritzen!
Ohje, ich habe morgen den ersten UIlraschall, bin so aufgeregt!

Sonja
BieneMaja
Rang2
Rang2

ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Beitrag von BieneMaja »

Hallo Leute,

Vielen Dank an Euch alle, habe das Spritzen mit Deca jetzt besser im Griff. Habe Deca eine Weile vor dem Spritzen aus dem Kühlschrank genommen und es im sitzen ganz langsam gespritzt. Und ich habe nicht so extrem dieses drücken und brennen.
Wer von Euch hat Erfahrung mit ASS 100?
So nun warte ich, daß bald meine Mens einsetzt und ich mit der Stimu beginnen kann. Schickt mir bitte auch ein paar Mens-Viren!

BieneMaja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“