Proluton??

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
kim25
Rang1
Rang1

Proluton??

Beitrag von kim25 »

Hallo

Stimmt das dass wenn man über 10 Eizellen hat Proluton gespritzt bekommt anstatt Predalon??Unterstützt das auch die Einnistung?In der Packungsbeilage steht das eine SS ausgeschlossen sein soll wenn man es nimmt.Wiederrum steht da auch das es eine SS aufrecht erhält.Komisch!!

LG Kim
Werbeslider mit Buttons
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Kim,

ich hatte zwischen 8 - 14 gewonnene EZ bei PU und davon im Schnitt 7-8 befruchtete, die genommen bzw. eingefroren werden konnten.

In dieser Praxis wird IMMER Proluton gegeben nach TF, egal wie viele EZ eine Patientin hat. Dies ist ja Progesteron, das der Körper braucht, da er es von selbst nicht sofort produziert bei KB und somit auch günstig für die Einnistung ist. (Der Doc. korrigiere mich bitte falls ich falsch informiert sein sollte :wink: ) Ich habe jedenfalls immer das Proluton gespritzt bekommen vom Arzt, da es s. c. verabreicht wurde.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen und wünsche viel Erfolg *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Ich muß mich Evi anschließen, hatte auch IMMER Proluton nach TF spritzen müssen, wegen Progesteron unabhängig davon, wieviele EZ es waren.

Martina
BildBild Bild
kim25
Rang1
Rang1

Beitrag von kim25 »

Hallo

Danke für eure Antworten.Also ist es nicht schädlich und ihr seid damit auch SS geworden?Kann man davon auch eine Überstimulierung bekommen oder nur von Predalon?

LG Kim
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

hallo!

Vom Proluton kann man auf gar keinen Fall eine ÜS bekommen, weil da kein HCG drin ist

Schönen Abend noch!

Martina
BildBild Bild
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Kann die Antwort von Martina nur unterschreiben: Da es Progesteron ist, KANN es keinen Einfluß auf eine Überstimu haben.

Vertraue Deinem Doc, Kim - aus eigener Erfahrung kann ich wirklich sagen: Das geht schon in Ordnung und hat keinen negativen Einfluß

Liebe Grüße
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“