Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Ich soll die jüngste sein ??? Glaub ich nicht. :roll:

Christina, mal ne Frage an unsere Sportbessene: Hast du eigentlich während des Kryo-Versuches weiter gejoggt ? Während der ICSI habe ich es gelassen, weil mir die Eierstöcke so weh taten, aber während der Kryo ? Mich würde es halt interessieren, ob es schaden kann ?

Ansonsten muss ich echt mal sagen, dass ich heilfroh bin, dass ich mich dazu durchgerungen habe. Mittlerweile kostet es keine Überwindung mehr und es macht richtig Spaß. Merkwürdig nur, dass sich mein Gewicht hartnäckig hält, manche Sachen passen zwar besser, aber ich dachte trotzdem, dass ich auch ein bissel gewichtsmäßig abnehme :cry: Soviel Muskelaufbau kann das nicht sein ! :dance:

Jette, falls du morgen auch PU hast, dann natürlich auch alles Gute,

(ich seh eben ni mehr dursch)

Christin
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Christin,
ja- ich bin wähend des Kryo- Versuches gejoggt. Ich hatte das ja damals schon ca. 2 Monate regelmässig durchgehalten, und ich fühlte mich körperlich einfach super! Manchmal habe ich sogar schon darüber nachgedacht, ob das Joggen eine Rolle bei meinem erstmaligen POSITIV gespielt hat... Hmmm. :roll: Denn man sagt doch, dass regelm. Joggen auch gut für den psychischen Stressabbau ist. Und den hatte ich ja wahrlich genug zu diesem Zeitpunkt. Ich meine damit die Erwartungshaltungen.
Ich war vor dem Transfer fast jeden Tag morgens 30-40 min joggen, habe allerdings nach dem Transfer pausiert. Und das bis heute. *grins*

Viele liebe Grüsse-
Chr.
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

uups das ging ja flott, also NACH den Transfer lieber nicht mehr, na ich glaube, das mache ich dann auch so.

Sonst klappt es nicht und ich mache mir deswegen Vorwürfe.

Weißt du auch noch wie das war. Du hast doch sicher auch die Kryo nach dem plan gemacht. Mir hat Frau B. gesagt, ich kann vom ersten bis zum 3. Tag der Blutung anfangen. Dann nehme ich aber trotzdem die Deca-Spritzen entsprechend länger, oder ? Lt. Plan ist ja da nur vom 1. Tag die Rede. Rechne ich den Zyklus mit Beginn der Spritzen ?

Na, ich werde wohl gleich mit Beginn der tage anfangen, das kann mir ja auch die Praxis nicht vorschreiben.

Christin
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Christin,
bin auch noch am Surfen...
Also, bei mir stand auf dem Plan auch Beginn Deca 1.-3. Tag. Ich habe am 2. Regeltag begonnen. Dieser zählt in diesem Kryo- Zyklus dann als 1. Tag. Ausserdem glaube ich, dass es VIELLEICHT auch einen anderen Grund ( ausser, dass es das richtige Baby war) geben könnte, warum es bei diesem 5. Transfer und dann ausgerechnet bei Kryo geklappt hat. Ich hatte sonst immer Transfer ca. am 17. - 19. Tag. Diesmal war ich zu dem Zeitpunkt noch auf Dienstreise. Der Transfer konnte deshalb erst am 21. od. 22. (weiss ich nicht mehr so genau) ZT stattfinden. Die Ärztin sagte, das wäre bei Kryo kein Problem, da könne man "schieben". Ich hatte so meine Bedenken, ob der Transfer damit nicht zu spät wäre. War er ja definitiv nicht. Vielleicht hat es ja sonst immer daran gelegen, dass ich die Krümel zu einem zu frühen ( für die Konsistenz der GMS) Zeitpunkt bekommen habe... Ist natürlich alles pure Spekulation. Kann ich ja genauso vom Hatchen sagen. Habe ich ja da auch das erste Mal probiert.
Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es an irgendeinem dieser Fakten gelegen haben muss. Schliesslich hatte ich doch gute Befruchtungsergebnisse und es hätte deshalb doch auch schon früher eine "optimale" Eizelle dabeisein müssen. Habe auch einen relativ langen natürlichen Zyklus. Ist regelmässig und so zw. 29 und 30 Tagen.
Wann geht es denn bei Dir los?

LG- Chr. + Krümel 8)
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
nach meinem obligatorischen Mittagsschläfchen schaue ich hier rein und: habe viel zu lesen.
Squiezie, ich bin sehr beruhigt, daß Du NÖÖÖÖÖ merkst. Ich habe Kreuzbeinschmerzen, aber das ist es dann auch schon. Na gut, schlafen könnt ich oft, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nciht sonst auch so ist.
Christin, mußt Du dann wenns losgeht auch 3 Decas reinjagen?
Christina, ich muß Dir instinktv recht geben. Ich habe die Krümel diesmal auch sehr spät im Zyklus bekommen und das hat mir komischerweise ein gutes Gefühl vermittelt. Vielleicht ist ja was dran.
Netti, wieder wach? Hast Du eine gute Ausbeute? Geht es Dir gut? Vielleicht kommst Du ja mal an den Computer. Ich drück jedenfalls meine Daumen.
Jette, bist Du auch schon soweit?
Manuela, na, ist die Laune noch gut? Bestimmt. Und die Zeit wird schneller vergehen, als Dir lieb ist.
LG Birgit
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo Mädels,

bei mir ist es nun doch erst Freitag soweit mit der Punktion. War heute nochmal zur Kontrolle und die Follis müssen noch ein bissel weiterwachsen.
Ich war jetzt im Laufe der letzten Woche zu jeder Kontrolle bei einer anderen Ärztin. Es sind ja jetzt zwei neue Ärztinnen da! Die sind zwar alle sehr nett und machen auch alle einen kompetenten Eindruck, aber die müssen sich halt jedesmal die Akte wieder von vorne ansehen und man hat keinen festen "Ansprechpartner" mehr. Naja, was solls, lernt man eben noch ein paar mehr Leute kennen!

Wie war das eigentlich bei euch mit der Krankschreibung? Wird man überhaupt krankgeschrieben, ab wann und wie lange denn dann?

Einen schönen Tag Euch noch.

Liebe Grüße

Jette
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hi Mädls,

hab alles gut überstanden.
Die Ausbeute war Rekord. 12 EZ haben sie heute geerntet, von dem einen
Eierstock. Der größte Folli war 27mm!! :o Jetzt hoffe ich, daß die alle recht reif waren und natürlich das sich was tut im Brutschrank. Mein Mann hat sich schon vorgestellt, das die wie Popcorn loslegen. Ablauf war super gut, 11.25 Uhr war ich dran. Natürlich schleiche ich jetzt etwas herum, kennt Ihr ja.
Jette, ich bin 10 Tage krank geschrieben ab heute.Ist ja bei mir eh nur auf dem Papier,gegen Bürotätigkeit wird wohl keiner was haben.Der Mann bekommt auch, wenn er möchte , für den Punktionstag eine Krankschreibung.
Mit den unterschiedlichen Ärztinnen war ich erst auch etwas bedient, aber ich denke es ist kein Nachteil. Die kennen sich sicher alle gut aus.
So Mädls, ihr könnt jetzt Daumendrücken, daß sich bei uns endlich mal was zusammen findet.Morgen Mittag kann ich anrufen.
Danke Euch schonmal und lege mich erst nochmal ein bißchen hin.

Viele liebe Grüße
Netti
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Netti,

mensch das ist doch ein klasse _Ergebnis. Soviele Eizellen von einem Eierstock. Und mit ICSI werden sie sich auch befruchten lassen, die Dinger ! Ich drücke die Daumen für GAAANZ VIELE befruchtete, die ihr dann ja aber nicht braucht, logisch. :wink:

Jette, dann brauchst du noch ein bissel Geduld. Aber wieso 2 neue Ärztinnen ? Ich kenne nur noch die Frau H. die bei Doc. H. immer assistiert hat ?

Viele Grüße,
Christin
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Netti, das klingt doch schon mal gut. Nun drücke ich weiter, damit es eine tolle Befruchtungsrate gibt. Wann erfährst Du was?
Jette, na dann fröhliches Weiterpieksen. Ist ja nicht mehr so lang hin.
Laßt'S Euch gut gehen.
LG an alle Birgit
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
ich will mich gleich wieder melden, denn ich habe 6 befruchtete EZ :dance: 9 Stck waren reif und 6 haben sich befruchten lassen. Also ich bin erstmal ein kleines bißchen erleichtert, hatte ja bis jetzt noch nie irgend einen Erfolg. Alles weitere werden wir sehen. Ich will trotzdem gelassen bleiben, mal sehen ob es mir gelingt.
Danke erstmal fürs Dauemndrücken, hat bestimmt mit geholfen.
Damit liegen schonmal 3 Stck auf Eis.
Jette, wann mußt du wieder hin? Ich bin morgen 12.00 Uhr in DD.

Liebe Grüße
Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“