*Gemischter Ordner* - KiWu, KiWu-Abschied, Babys...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

*Gemischter Ordner* - KiWu, KiWu-Abschied, Babys...

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo,

diesen Ordner widme ich den Mädels aus zwei Ordnern "2004 - Mit Mut und Hoffnung ins neue Jahr" http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=15490 und "Zwangspause - Abstand vom KiWu" http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=20213 .

Dieses Jahr geht langsam dem Ende zu, dieses Jahr war für manche Mädels kein gutes Jahr, brachte aber manchen Mädels Glück und für diejenige, die bisher kein Glück haben, soll das neue Jahr nur aufwärts gehen! Möge denen das Glück bringen! :knuddel:

Mit dem neuen Jahr heisst es aber auch für manche von uns: Neue Wege gehen....ein neues Leben anfangen/aufbauen! Wie z.B. Abschied vom KiWu!
Wir sind hier, um uns auszutauschen, versuchen, uns Sorgen/Probleme anderer anzuhören. Ich möchte, dass wir uns hier jederzeit treffen, um von unserer Seele schreiben zu können, ohne dies und das auslassen zu müssen. Wir sollen ruhig schreiben, was uns bewegt, was wir denken, was wir fühlen. Ich möchte, dass jeder weiterhin respektiert wird! :knuddel:

Mit dem neuen Jahr soll auch für diejenigen, die geschafft haben - in diesem hier aber nur ein Mädel :D - unsere Bachwichtel - noch mehr Glück, viele schöne Zeit mit dem Kind, ihrem Kai bringen. Liebe Bachwichtel, ich hoffe, du bleibst als Mama trotzdem uns erhalten, ich hoffe, du schreibst nicht weniger von deinem Alltag mit deinem hübschen Sohn. Ja, schreibe ruhig weiter...:knuddel:

Mit dem neuen Jahr heisst es auch für manche Mädels, weiterhin versuchen, schwanger zu werden! Egal ob auf natürlichem Weg oder mit kB. Ich möchte auch, dass wir uns weiterhin hier treffen können, um dies austauschen zu können - über ICSI oder IVF oder andere Versuche! Ich wünsche denen viel Glück und fettes *dd*!!!!

Liebe Mädels, wir sollten dabei auch eins nicht vergessen: Es gibt auch ein normales LEBEN, unter dem man nicht immer verstehen soll, dass ein Leben MIT Kinder nur schön ist, sondern auch ein Leben OHNE Kinder! Beides Leben kann schön sein, wenn auch unterschiedlich!
Wir sollten uns hier über ALLES unterhalten können....

Dieser Ordner heisst deswegen ja "Gemischter Ordner" - na, dann viel Spaß beim Plaudern! :wink:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hopelinchen :knuddel:
jepp, meine Mens ist nun endlich nach 41 Tagen eingetroffen. Zum 1.Mal wurde mein Hormonhaushalt durcheinander geraten und dementsprechend sehe ich auch so aus. :roll: Fettige Haare, Streuselkuchen-Gesicht.....ach ich frühle mich komisch. Tja, das vergeht bestimmt dann.
Ab jezz nehme ich die Pille ein, tjaaaaa...

W-geschenke für meine Lieben haben wir noch nciht fertig zusammen, für Oma fehlt noch, für meine Mom auch etwas...naja, bis dahin isse noch bissel Zeit!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Schreibe morgen dann weiter....bin jezz leider so *gähn*.

Ich gehe in meine Falle. *gähn* *gähn*

*winkewinke*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Guten morgen
schleich mich mal rein.

Knuddel
das hast du so toll geschrieben :knuddel:

Ich bin dabei :knuddel:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hey Knuddelchen,

den neuen Ordner hast du prima eröffnet :knuddel: . Dankeschön.

Hoffentlich findet Meggie ihn. Mal sehen, ob sie sich noch mal schnell meldet. RUF an Meggie. Hast du deinen Schatz schon im Arm?

Kai war ab Freitag schon wieder bissel kränklich (erhöhte Temp., Hüsteln, ...). Na, bei uns in der Gegend gibt es ja auch kaum noch jemand, der nicht erkältet ist. Aber daraus erklärt sich auch meine ein-paar-Tage-Forumsabstinenz.

Babyblue, ich versuch es mal. Vorab aber:

Ich verstehe dich, ging mir nicht anders. Als ich vor ca. 2,5 Jahren auf der Geburtstagsparty eines Freundes war, saß drinnen eine Runde: alle Frauen (außer mir) und ein Mann (!!!), die sich über nichts anderes als Baby kriegen, wickeln, sättigen usw. unterhielten. Ich saß draußen mit den anderen Männern und wir haben über alle möglichen Sachen gekäst und auch viele Späße gemacht. Aber ich durfte echt nicht rein gehen (aufs WC oder so), da hätte ich voll die Krise gekriegt.

Jetzt, wo ich nur zu Hause bin und fast keine Zeit habe zum Zeitunglesen oder Nachrichten schauen (oder Sex in the City :( ), merke ich, wie man wirklich ein etwas eingeschränkteres Gesprächsfeld bekommt. Ist ja nicht so schlimm, denn wenn ich in ein paar Monaten schon wieder (teilzeit) arbeiten gehen muss, wird das auch wieder anders. Aber wenn man dann über Jahre zu Hause ist?????????
Ehrlich gesagt, ich genieße jetzt auch einfach mal diese kurze Zeit des nur-für-das-Baby-lebens. Der andere Alltag holt mich dann schon früh genug wieder ein :D .

So, der Süße verlangt nach mir.

Ach so, hallo Schlafmütze, bist du hier im Ordner mit dabei?
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Wichtelchen + Mützchen

:knuddel: :oops: :knuddel:
Ja, ich finde auch den Titel passend. Wir sollen uns ansprechen fühlen und hier schreiben dürfen, wie`s uns der Schnabel gewachsen ist! :D
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

babyblue hat geschrieben: Bachwichtel,

armer Kerl und wirklich blöd mit der Impfung. Mein Mann hatte heuer eine 3-fach Impfung und war 3 Tage krank. Also hat Kai bestimmt zurecht geschrien.

Weißt Du, mich stört das nicht, wenn ein Kind schreit und ich kann mir auch vorstellen, daß man da oft nix dafür kann. Ich habe eigentlich eher ein Problem, daß Menschen mit Kinder auf einmal sensibler werden und irgendwie das Kind wirklich das Größte ist. Okay, ich kann es nicht nachempfinden, aber trotzdem bin ich doch nicht ein Mensch 2. Klasse. Ich vermisse oft an Leuten die Kinder haben, daß man einfach als "kinderlose" auch noch respektiert wird. Ich hoffe nicht, daß dadurch evtl. Freundschaften zerbrechen, denn das wäre wirklich schade. Und doch habe ich ehrlich an manchen Abenden keinen Nerv mir anzuhören, wie gestreßt die Eltern sind und gehe dann lieber mit ebenfalls kinderlosen weg. Na, daß ist dann wohl auch der Lauf der Zeit. Klar, meine beste Freundin wird mir bleiben, auch mit 3 Kinder, die ist aber auch keine "Übermutti". Sie liebt ihre Kinder bestimmt nicht weniger, hat aber wirklich noch ein Eigenleben und hat an ganz ganz vielen Sachen Interesse.

Und dann verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht, wie sich Mütter stundenlang über Hochstühle, Schulränzen, Kinderklamotten, Babybrei usw. unterhalten können. Mann, ich rede ja auch nicht den ganzen Abend über meine Arbeit.

Ich muß sagen, ich habe mit meiner "Kinderlosigkeit" gerade wirklich gar kein Problem, genieße mein Leben, verlange aber schon, daß ich in der Gesellschaft trotzdem anerkannt werde und nicht als Egoistin hingestellt werde oder einfach für manche Leute nicht mehr so interessant bin. Das finde ich ziemlich untolerant!

Meiner anderen Freundin, die ebenfalls Probleme mit dem Kinderkriegen hat, ging`s so mit ihrer Freundin. Die haben sich aber jetzt erst ausgesprochen, wir sind mal gespannt, ob`s etwas bringt.

Bachwichtel, vielleicht kannst Du uns die Problematik etwas näherbringen??? Denkt man da auf einmal wirklich soooooooo ganz anderst???

H A L L O

Babyblue
du sprichst mir richtig aus der Seele, denn das empfinde ich genauso. Zurzeit bin ich einfach enttäuscht von meiner Freundin, die echt nur noch "Kinder" im Kopf hat, sogar mich vergisst sie manche Male. :( Leider kam es doch zu einem Krach zwischen ihr und mir, am meisten traf es mich, als sie mich als Egoistin hingestellt hat, warf mir vor, ich solle einsehen, dass das Baby nun mal wichtigste ist und dass wir alle – auch ich – nun mal erstmal unser eigenes Interesse zurückstellen müssen. (wir treffen uns immer 1x im Monat zum gemütlichen Abendessen und Plaudern) Das hat mich wirklich sehr traurig gemacht und habe`s ihr auch gesagt und erklärt, dass nun mal auch ein anderes Leben gibt als nur Windelnwechseln, füttern, stillen, Erziehung und und und...und vieles anderes mehr wie z.B. auch mal was unternehmen mit uns Kinderlosen, schliesslich haben AUCH wir Kinderlosen eigene Interessen, bzw. Bedürfnisse, das sie zum nachdenken machte. Sie wurde einsichtig und ein wenig später kam sie zu mir und meinte kleinlaut, dass es ihr nicht bewusst war, wie ein wenig egoistisch sie selber war, weil sie ja nur noch von ihren Kindern sprach und nix von anderem und auch wie wir alle bisher immer (wirklich leider so) alle Termine nach ihnen richten mussten, d.h. ob sie selber Zeit haben oder ob die Kinder das konnten usw., nie wurden WIR mal danach gefragt. Sie gingen einfach so davon aus, uns würde alles schon passen, weil wir ja keine Kinder haben. Sie merkte auch beschämt, wie wenig sie an mich dachte…..und gab zu, wie ungerecht sie mir gegenüber war – sie weiß ja, dass ich Kinder über alles liebe. Ich spiele schliesslich oft Babysitten...
Ich versuchte aber auch, ihr klar zu machen, dass es mich eigentlich nicht stört, wenn sie von ihren Kindern erzählt, aber bitte in Maße und nicht stundenlang nur diesselbes Thema, schließlich gibt`s auch was anderes zu erzählen! Oder auch mal uns nach unseren Interesse fragen oder einfach mal fragen, wonach wir Lust haben und wir machen uns einen schönen Tag, ohne dass wir den Tag nach Kindern richten müssen. Habe ihr erklärt, dass ich nun mal nicht einsehe, immer meine eigene Interesse wegen ihrer Kinder "einschränken" zu müssen....verstehst du, was ich damit meine, Babyblue?

Sie meinte aber auch, als Mama empfindet/denkt man eben anders...und wenn das Baby da ist, vergißt man als Mama vieles um sich herum und das Baby bestimmt fast ihr Leben, als Mama ist man einfach nur glücklich! Das wiederum machte mich auch nachdenklich und ich denke, es ist wirklich was dran. Ich glaube auch, wenn mein Baby da wäre, würde ich vielleicht auch so reagieren, denken wie sie - wer weiß? Gugg mal, ich kenne viele Mädels hier im kp-Forum, die früher erst kinderlos waren und jezz Mama sind und sie reden auch nix anderes als über Babys….ich glaube, wir sollten dies einfach respektieren :) :D , aber du hast schon Recht, ich erwarte auch von denen mehr Respekt, Verständnis!
Wichtelchen erlebt das jezz ja zum ersten Mal und kann das ja am besten sagen, wie das ist, gell Wichtelchen :knuddel: Ich weiß, du verstehst, was ich damit meine, oder? Auf keinen Fall will ich damit dich und andere Mütter kränken oder mit den Füßen treten, das ist nicht meine Absicht!

-----------------------------------

Babyblue :knuddel: das mit der Immu oder dem Versuch, ich verstehe dich ganz gut und es ist völlig okay, dass du nix mehr weitermachen willst. Wichtig ist doch nur, die Entscheidung muss von inneren kommen, d.h. wenn man sich dazu nicht bereit fühlen kann ist ganz gut so! Und wenn doch, dann kann man weiter machen, ganz einfach! Ich sach auch immer, eine endgültige Entscheidung treffen ist immer nicht einfach!
Zuletzt geändert von Knuddelteufel am 13 Dez 2004 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Urmeli :knuddel:
Na du Liebes, schon zurück aus dem Urlaub, nicht? Hoffe sehr, du konntest dich dort richtig gut abschalten und neue Kräfte auftanken? Erzähl mal von dem Urlaub, wenn du hier bist, ja…….ich bin neugierig! :D
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Huhuu

habe euch gefunden :) Schreibe später mehr, muss jetzt dringend putzen :roll: :wink:
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hopelinchen, du Süße :knuddel:
schön, dass du uns gefunden hast.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“