moin moin,
matea, siehste.
tu dir und deinem mann bitte bloß einen gefallen und vereinbare noch einen termin zwischendrin! ich denke, bis man das erste mal das herzchen gesehn hat, hat man anrecht auf einen termin pro woche.

wir sind damals 1 oder 2 tage vor weihnachten. sie wollte auch erst kurz vor sylvester, aber ich wollte in ruhe die feiertage genießen können! bist du eigentlich noch in der kiwu oder beim gyn?
poldi, oh je, jetzt wirst du auch nervös.

kann mich entsinnen, dass im berliner odrdner ein kind sich fast eine woche vor der geburt nicht mehr bewegt hat - es war alles in ordnung! unser arthürchen war diesbezüglich ja immer äußerst freundlich. manchmal habe ich allerdings ein wenig gedrückt.

dann hatte er ja auch oft schluckauf! noch lohnt sich für dich die anschaffung eines pinardschen hörrohrs. gibt es z.b. bei ebay. wenn du mir eine pn mit adresse schickst leihe (!

optimismus ) ich dir meins! (optimismus nicht deshalb, weil du es zurückgibst - da ist sicher kein besonderer optimismus nötig, sondern weil ich hoffe, es doch vielleicht nochmal zu brauchen...) damit hat mein mann morgens und abends das herzchen abgehört. funktionierte bei uns so ab der 30. ssw, wenn ich mich recht erinnere und war sehr beruhigend. er hat auch die herzschläge gezählt und wär was merkwürdig gewesen, wären wir gleich ins kkh!
matea, naja, etwas kürzer kommen die katzen schon, aber diese hat schon immer sinnloserweise an der tür gekratzt.

was mich besonders ärgert, weil wir die türen liebevollst restauriert haben.
stella, gutes wachsen weiterhin! für menschen- und papierkinder gleichermaßen! eur 600 für homöopath. mittel? kann ich mir garnicht vorstellen?
petra, schön, mal wieder von Dir zu lesen! schön, dass simon so prächtig gedeiht! ja, im tragesack wird es mir auch ganz schön anstrengend. ich sage immer, die olympische disziplin arthurenstemmen. bin gut im training, mein mann ist früher erschöpft! aber er hat ja auch in der woche nicht soviel gelegenheit zur übung. super, dass du trotzdem mit dem stillen noch durchhältst! überhaupt alle achtung, dass du schon wieder arbeitest! wir halten noch an den stoffwindeln fest, meinst du, das wundsein hat an denen gelegn? er war nur einmal schlimm wund und seit er mirfulansalbe kriegt, nie wieder schlimm. und das, obwohl ich so langsam anfange, alles verbotene zu essen, tomaten, zitrusfrüchte...
pebbles, sind eure nächte wieder ruhiger?
heute war wieder stillgruppe, war sehr nett! das nächste mal erst wieder im neuen jahr. außerdem hat der kleine mann heute von 22:00 bis 7:00 durchgeschlafen und dann haben wir noch 2 stunden nebeneinandergelegen und er hat geschnubbelt, ich geschlafen.
tja, etwas weniger erfreuliches, wenngleich recht triviales gibt es zu berichten. habe mir am we auf dem flohmarkt zwei jeans in 40 und 42 gekauft, da mir immer noch nur eine einzige passt und das ist doch etwas wenig. und sie passen - beide.

meine schöne größe 36/38, die ich vor kiwu-behandlung mal hatte.

naja, ich gebe zu, es ist eine minderschwere sorge!
naja, was solls, das arthürchen ist es allemal wert! heute war er wieder ein richtiges sönnchen.
liebe grüße und

an alle, die sie brauchen!
mondschaf