Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ matea

:knuddel: und *dd*

@ stella

da hat mine fru druck gemacht :lol:

und solche sätze waren früher meine spezialität:lol: eine din-a4 seite und war nur ein satz :lol:

@ poldi

unser krümel war immer nur zu bestimmten tageszeiten sehr ruhig, dafr hat er irgendwann den ischias getrffen :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7734
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !



Poldi tritt deine Frau in den Allerwertesten. Da kann auch was nicht stimmen.
So richtig ruhig war unser Zwerg nur als er mir den Ischias geliefert hat und ich mich nicht mehr rühren konnte. Sonst hat er keine Rücksicht auf Mama genommen.

Deine Frau kann sich auch mal hinlegen und in Ruhe mit dem Kind "spielen". Vielleicht rührt es sich ja dann wieder mehr ?

Zum Schluss sind die Zwerge ruhiger, weil sie einfach nicht mehr so viel Platz haben. Aber bestimmte bEwegungen oder Häufigkeit ist immer da.



Stella in unserer Praxis läuft ohne die Andrologen garnichts. Die verlassen sich überhaupt nicht auf das was andere Ärzte ihnen an Spermiogrammen schicken, sie haben schon zuviel murks gesehen.
Also muss wirklich jeder Mann zum Andrologen, Spermiogramm. Und dann wird erst entschieden was läuft.

Ich hatte das Forum entdeckt, als wir die endgültige Diagnose hatten. Da hab ich einfach angefangen mich schlau zu machen.
Ich kenne jetzt aber auch eine Frau die ein IVF-Kind hat. Sie wusste nur von den 50% Kosten. Das ab 40 nichts mehr gezahlt wird, nicht. Sie hat den Schock ihres Lebens bekommen und gleich in ihrer Praxis angerufen.


Thres schön das du dich dann mal meldest !


Mattea oh das hab ich da heute poltern hören ?
Gewöhn dich dran so geht es jetzt immer weiter !
Aber der WErt klingt super gut !


Viele liebe grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

matea, siehste. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
tu dir und deinem mann bitte bloß einen gefallen und vereinbare noch einen termin zwischendrin! ich denke, bis man das erste mal das herzchen gesehn hat, hat man anrecht auf einen termin pro woche. :wink: :lol: wir sind damals 1 oder 2 tage vor weihnachten. sie wollte auch erst kurz vor sylvester, aber ich wollte in ruhe die feiertage genießen können! bist du eigentlich noch in der kiwu oder beim gyn?

poldi, oh je, jetzt wirst du auch nervös. :knuddel: :knuddel: kann mich entsinnen, dass im berliner odrdner ein kind sich fast eine woche vor der geburt nicht mehr bewegt hat - es war alles in ordnung! unser arthürchen war diesbezüglich ja immer äußerst freundlich. manchmal habe ich allerdings ein wenig gedrückt. :wink: dann hatte er ja auch oft schluckauf! noch lohnt sich für dich die anschaffung eines pinardschen hörrohrs. gibt es z.b. bei ebay. wenn du mir eine pn mit adresse schickst leihe (! :lol: :lol: :lol: optimismus ) ich dir meins! (optimismus nicht deshalb, weil du es zurückgibst - da ist sicher kein besonderer optimismus nötig, sondern weil ich hoffe, es doch vielleicht nochmal zu brauchen...) damit hat mein mann morgens und abends das herzchen abgehört. funktionierte bei uns so ab der 30. ssw, wenn ich mich recht erinnere und war sehr beruhigend. er hat auch die herzschläge gezählt und wär was merkwürdig gewesen, wären wir gleich ins kkh!

matea, naja, etwas kürzer kommen die katzen schon, aber diese hat schon immer sinnloserweise an der tür gekratzt. *mecker* was mich besonders ärgert, weil wir die türen liebevollst restauriert haben. *mecker*

stella, gutes wachsen weiterhin! für menschen- und papierkinder gleichermaßen! eur 600 für homöopath. mittel? kann ich mir garnicht vorstellen?

petra, schön, mal wieder von Dir zu lesen! schön, dass simon so prächtig gedeiht! ja, im tragesack wird es mir auch ganz schön anstrengend. ich sage immer, die olympische disziplin arthurenstemmen. bin gut im training, mein mann ist früher erschöpft! aber er hat ja auch in der woche nicht soviel gelegenheit zur übung. super, dass du trotzdem mit dem stillen noch durchhältst! überhaupt alle achtung, dass du schon wieder arbeitest! wir halten noch an den stoffwindeln fest, meinst du, das wundsein hat an denen gelegn? er war nur einmal schlimm wund und seit er mirfulansalbe kriegt, nie wieder schlimm. und das, obwohl ich so langsam anfange, alles verbotene zu essen, tomaten, zitrusfrüchte...

pebbles, sind eure nächte wieder ruhiger?

heute war wieder stillgruppe, war sehr nett! das nächste mal erst wieder im neuen jahr. außerdem hat der kleine mann heute von 22:00 bis 7:00 durchgeschlafen und dann haben wir noch 2 stunden nebeneinandergelegen und er hat geschnubbelt, ich geschlafen.
tja, etwas weniger erfreuliches, wenngleich recht triviales gibt es zu berichten. habe mir am we auf dem flohmarkt zwei jeans in 40 und 42 gekauft, da mir immer noch nur eine einzige passt und das ist doch etwas wenig. und sie passen - beide. :cry: meine schöne größe 36/38, die ich vor kiwu-behandlung mal hatte. :cry: naja, ich gebe zu, es ist eine minderschwere sorge!
naja, was solls, das arthürchen ist es allemal wert! heute war er wieder ein richtiges sönnchen.

liebe grüße und *dd* *dd* *dd* an alle, die sie brauchen!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hi,
laufen an der kalten Luft war nicht ganz so gut (lt. meinen Nebenhöhlen). Heute nur Sch... in Büro gehabt. Hatte mich mit dem Verkaufsleiter. Kommt der doch glatt mit dem Komentar, die Arbeit hätte er in 2 Std. gemacht. Habe vorgeschlagen, er könne mir das gerne zeigen, ich würde nicht umsonst seit 7.00 Uhr da sitzen. (Arsch) Bin zu meine Chef und habe mitgeteilt, daß ich so einen schwachsinnigen Komentar nicht noch einmal geboten komme, da es sonst Ärger gibt. War so sauer und habe die Tastatur traktiert, daß ich mir noch einen Fingernagel abgebrochen habe. Werde jetzt ein schönes Bad nehmen und dann ins Bett verschwinden. Wenn der sich bie mir dafür nicht entschuldigt, kann er zukünftig garantiert lange auf seine Anforderungen warten. Für solche Geschichten habe ich nämlich ein verdammt gutes Gedächnis.

Bambam
Kannst ruhig aufrecht stehen bleiben. Hatte keine Probleme mit den Beinen. Bin schließlich oft genug die Leiter rauf und runter in meiner Baugrube. War also daher schon genug im Training. :D

Matea
Das ist doch ganz normal, daß du Angst hattest. Und bevor sie dich auffrißt ist es doch richtig sie einfach rauszulassen. Dafür sind wir hier doch gegenseitig da. :knuddel:

Stella
Kann dich gut verstehen, daß du wegen deiner Katzen ganz traurig bist. Ich habe auch immer total gelitten, wenn leider wieder eine gestorben ist. Einmal war ich wirklich fast 2 Tage krank. So etwas verstehen aber nicht alle, daher habe ich damals im Büro eine starke Erkältung vorgetäuscht und bin 1 Tag zu Hause geblieben.

Poldi
Kleiner Tip. Hat bei meiner Mutter, nach Herzbeschwerden, auch geholfen. Nicht diskutieren, Termin abmachen und Frau Poldi zu Arzt schleifen. Ist meist die einzige Chance. Den Spruch kennt man doch. Geht schon wieder besser. Bin ja auch nicht der Typ, der gleich zum Arzt rennt, aber hier solltest du "Tatsachen schaffen".

Simpson
:knuddel:

Petra
Schön, daß der Krümel so gut wächst und gedeiht.

So, muß jetzt sehen, was das Badewasser macht. Bin nämlich total verspannt.
LG und gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

nur achtmal werden wir noch wach :lol: heissa dann ist weihnacht da :lol:

@ mondschaf

uinser kleiner verträgt keine "künstlichen" windeln von daher haben wir nur stoffige :lol:
... und ruhige nächte.... :roll: naja wahrscheinlich dann wenn unser kliener mal auszieht :lol:

@ silke

tztztz :lol: sooooo rachsüchtig kannst du sein :lol: :lol:
und danke das ich stehenbleiben kann :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Matea
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 24 Jan 2004 16:05

Beitrag von Matea »

Hallo,

mich quält heute eine Entscheidung. Deshalb brauche ich mal Eure Hilfe und hoffe auf zahlreiche Antworten!!

Ich habe doch einen Flug nach Mexiko gebucht. Der geht am 7. Januar. Ich werde dort an einer Konferenz teilnehmen und selbst einen Vortrag halten. Meine Chefin rechnet fest mit mir und erzählt es an der ganzen Uni stolz herum!

Ich wollte danach mit meinem Mann noch 2 Wochen Urlaub machen.
Ich wäre in der 9.-12. Woche. Eine Zeit, in der das Gehirn angelegt wird.

Ich bin so ratlos?? Meine Ärztin hat null Bedenken bezüglich dieser Reise und der Strahlung. Mein Mann ist strikt dagegen. Und meine Chefin weiss noch nichts von meinem Glück. Ich habe am Montag einen Termin mit ihr.

Es geht mir ja gut und ich fühle mich so wie immer. Wenn das die nächsten Wochen so weitergeht, dann sehe ich eigentlich keinen Grund nicht zu verreisen. Aber andererseits habe ich Angst, dass dort etwas passiert und ich mir ewig Vorwürfe mache!!!

Bitte, ich brauche Eure ehrliche Meinung.

Merci, Matea!
BildBild
lenia
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 23 Jan 2002 01:00

Beitrag von lenia »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in letzter Zeit nicht viel im Forum gewesen, da mir alles etwas viel wurde. Nachdem ich im November wegen des Chlamydienergebnisses die geplante letzte IVF verschieben musste, reißen die Arztbesuche nicht mehr ab. Ich habe mir noch den Fuß verletzt und musste mehrfach zum Orthopäden, dann auch immer wieder Unterleibsschmerzen und -krämpfe, ohne daß Gyn oder Internist bislang etwas finden können. Jetzt steht noch eine Darmspiegelung an. Ich fühle mich allmählich noch viel älter als ich bin. Na ja, nichtsdestotrotz werde ich dann nach der Darmspiegelung, die hoffentlich nichts Unangenehmes ergibt, wieder den Chlamydientiter testen lassen und hoffen, daß das Antibiotikum angeschlagen hat.

Matea, erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Wegen der Reise weiß ich nicht, was ich dir raten soll. Wenn du selber meinst, daß es ok ist, würde ich es machen. Sollte etwas schiefgehen, würde es sicher nicht wegen der Reise sein, sondern genauso hier passieren können. Eine andere Frage ist aber, ob du das dann glauben würdest und dir Vorwürfe machen würdest. Besonders, da dein Mann ja dagegen ist. Wäret ihr beide einer Meinung, würde ich fahren. So, weiß ich es nicht.

Ich muss erstmal eure Postings nachlesen, bevor ich auf alle eingehen kann. Auf jeden Fall schonmal liebe Grüße in die Runde,
Lenia
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Was heißt hier rachsüchtig? Ich habe nur ein gutes und sehr ausgeprägtes Gedächnis. :lol:

Matea
Leider weiß ich auch keinen Rat. Ich habe auch schon beide Meinungen gehört. Auf keinen Fall weiter als 50 km im Umkreis fahren, anderer Arzt sagte es würde garnichts ausmachen, da die heutigen Flugzeuge ja einen sehr guten Druckausgleich leisten und daher aus seiner Sicht nichts passieren könne. Ich würde es noch einmal zusammen mit deinem Mann und mit dem Arzt der Reproklinik besprechen. Bei denen habe ich immer die meisten Erfahrungen bekommen und wie du dich dabei fühlst. Das ist das entscheidende.
Sorry, würde dir deine Sorge gerne abnehmen. :knuddel:
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
simpsen
Rang1
Rang1
Beiträge: 448
Registriert: 25 Okt 2004 18:03

Beitrag von simpsen »

matea,

also ich habe immer ähnliche probleme....insofern...kann ich dir vielleicht helfen...ich hatte im jan vor auch zu fleigen und wäre da ja auch so mit dir in der gleichen woche gewesen....


FLIEGE...ich konnte herausfinden, dass nur bei ständiger strahlenbelastung abzuraten ist vom fliegen, also sprich wenn du jede woche unterwegs wärst....also FLIEGE!!!

und mach um gottes willen den urlaub.....mein doc sagt immer alles was man mag machen....das glücksempfinden was man dann hat wirkt sich auch auf das kind aus....

ich habe eine bekannte die hat immer ihr kyro verloren,weil sie super vorsichtig war, vor einem jahr hatte sie den tranfser und es war kurz vor weihnachten, sie trinkt auch gerne ein glas und zu dieser zeit hat sie gedacht,verflucht wenn der embro bleiben möchte,dann wird er es tun....also hatte sie nach dem transfer noch nette weihnachten mit wein, und das baby blieb....total gesund...

und war es nicht dein mann der sagte du sollst dich nicht immer im internet über solche sachen schlau machen...und genau dafür sind wir für dich da


also mach alles was dich glücklich macht!!!!!!!!!!
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo in die runde,

silke, ich hoffe wirklich, dass es in neuem jahr bei dir aufwärts geht! :knuddel: :knuddel: :knuddel: aber solange dein chef eine gute meinung von dir hat, kann dir doch so ein verkaufsleiter egal sein! obwohl man sich über solche arroganz schon mächtig ärgern kann!

matea, schwer zu sagen! in der kiwu waren sie der ansicht, dass man im ersten ss-drittel ohnehin nichts tun kann. wenn es bleiben will, bleibt es! deswegen haben sie auch nie krankgeschrieben. war trotzdem froh als ich die sb hatte und meine fä mich ohne probleme für 10 tage krankgeschrieben hat. ich hatte den eindruck, dass allein die entspannung schon gut tat! hat mich allerdings damals auch etwas geärgert, weil ich in der zeit einen vortrag halten sollte, mit dem ich mich schön hätte profilieren können.
aber bei dir scheint es mir eher so zu sein, dass dir ablenkung und nicht ruhe gut täte!? wohingegen ich wegen der sb angst hatte und jeden zusätzlichen druck vermeiden wollte. für mich war es die richtige entscheidung, denn ich habe ohne probleme fast die ganze zeit im bett verbracht und problemlos 15 h am tag geschlafen, was ich sonst nur bei ernsthaften erkrankungen schaffe. also hat es mein körper wohl gebraucht.
aber das ist ja bei jedem verschieden, müde bist du ja auch garnicht, oder? (jetzt bitte nicht wieder einen schreck kriegen, dafür hatte ich doch keine essgelüste :wink: )
vielleicht würde ich die konferenz mitnehmen und den urlaub ausfallen lassen, da in so einem fernen land urlaub sicher auch potentiell stress ist, weil man dort doch bestimmt viel herumreisen und etwas sehen möchte!
aber höre auf dich und wenn du den eindruck hast, du wirst den urlaub/konferenz genießen, dann mach es und wenn du das gefühl hast, du wirst nur angst haben, dann lass es!
würde mir auch sehr gut überlegen, ob du deine chefin so früh einweihst, wenn sie noch was für deine karriere tun soll und ohnehin schon wegen des alters pessimistisch war. ich würde es ihr wohl eher erst erzählen, wenn es nicht mehr zu verbergen ist.

lenia, da hast du einiges nachzulesen! ne aktuelle tabelle wäre doch praktisch, was? :knuddel: gute besserung! :knuddel: und dass ein grund für die unterleibsschmerzen gefunden wird!

stella, wieder stress auf arbeit? kann mir gut vorstellen, wie die katze dir fehlt. unsere ganz besondere katze ist leider sehr früh gestorben. da waren wir auch traurig und ich werd jetzt noch traurig, wenn ich dran denke. das war ein ganz besonderes tier, hat immer gemerkt, wenn es mir nicht so gut ging.

habe gerade versucht, eine türöffnung auszuputzen, aber wir verkleiden das wohl besser mit rigips, da beim verputzen über kopf der putz überall landet, nur nicht da, wo er soll! :wink:
wetter war hier wieder super. hab mir nur gestern in wieder ausgepackten winterschuhen den hacken blutig gelaufen. deshalb heute nur spaziergang im schlurfgang. :lol: irgendwie habe ich den verdacht, dass mir manche schuhe nicht mehr passen. :cry:

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“