KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Margit,

dass es nicht geklappt hat, tut mir wirklich sehr Leid :cry: :cry: !!! Ich wünsche Dir die Kraft damit fertig zu werden und den Blick nach vorne zu richten, damit Du den nächsten Versuch voller Elan und Vertrauen anstreben kannst.
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt! :wink:

Alles Gute wünscht Dir

Jenny
Werbeslider mit Buttons
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo MargitH,

dass ist echt schlimm, was ich von Dir hier lese. Erst einmal GUTE BESSERUNG!!! wünsche ich.

Ja, dass es nichts geworden ist tut mir zudem unendlich Leid :cry: :cry: . Im Augenblick ist aber erst einmal wichtig, dass Du wieder auf die Beine kommst nach der schlimmen Geschichte. Was meint Deine Ärztin, wie geht es dann weiter bei Dir? Ich denke, Du wirst bestimmt 3 Monate pausieren müssen bis zum nächsten Versuch, oder?

Auch Dir wünsche ich die Ruhe die Du brauchst um Dich aufzurappeln für den nächsten Versuch. Bis dahin, alles, alles Gute! Vor allem, dass Deine Beschwerden bald zurückgehen!

Jenny
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Margith, Mensch, was machst du denn für Sachen? Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!!!!
Ruhe dich schön aus, geniesse das tolle Wetter!

Jenny, warst du schon zum US?
Du musst uns unbedingt berichten! Ich bin schon ganz gespannt, wenigstens du musst uns gute Nachrichten bringen von deinem Zwerg!

Anja, schön dass es bei dir wieder aufwärts geht!

Dani, wie wars in Gö? Doc. M. ist sicher ganz schön am schwitzen, so alleine auf weiter Flur!

Nanona, wie geht es Dir unter der DR, Decap. wird doch von Tag zu Tag
ekliger, so empfand ich das-- immer diese riesige Spritze!

Naja, ich schaue heute abend nochmal rein

Ciao Alina
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Hallo Ihr !!!

Kann mir denn jemand von euch sagen - warum wir eigentlich so lange (3 Monate) bis zum nächsten Versuch warten müssen. :roll:
Bzw. ist das auch bei einem Kryo so.

Gruß Margit
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Hallo Margit.h !!!!

Mensch du machst aber Sachen. :knuddel:

So wie es aussieht - war unsere Zeit wohl doch nicht die beste Zeit um eine ICSI machen zu lassen.

Aber jetzt ruh doch noch ein bissi aus, damit wir dann alle wieder von neuem Starten können.

Gruß Margit
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Margit,

es wird empfohlen 3 Monate zu warten, damit sich der Körper wieder von der Strapazen der Behandlung erholen kann. Nur so kann er erwartungsgemäß auf die Behandlung reagieren. Es muss sich alles erst einmal ordentlich zurückbilden, damit eine neue Medikation überhaupt erfolgreich sein kann.

Solltest Du daran denken, die Behandlung gleich dran zu hängen, wirst Du höchstwahrscheinlich eine herbe Enttäuschung erleben. So ging es auch mir. Nach der ICSI wurde SOFORT, in dem folgenden Zyklus mit der Stimu für die Kryo begonnen. Natürlich habe ich mich damals gefreut, denn ich wusste nicht so viel wie heute. Ja, heute weiß ich es - auch aus eigener leidiger Erfahrung - das wohl keine Spritze der Welt die GBS sofort so aufbauen kann, wie es sein muss, damit die Kryo überhaupt Sinn macht. Der Doc. musste bei mir sogar kurz vor dem Transfer abbrechen. Ich - und mein Körper - waren richtig fertig. Alles dick, voller Wasser, und völlig fertig mit dem Nerven... von dem unnötigen Kosten ganz zu schweigen.

Mag sein, dass in seltenen Fällen so etwas gut geht, aber man sollte nichts übers Knie brechen. Das geht nicht gut. Ich habe dann sogar freiwillig 7 Monate bis zur nächsten ICSI gewartet. Das Ergebnis der Behandlung ist bekannt. Aber so lange hätte die Wartezeit nicht sein müssen; es hätten wohl auch 3 Monate gereicht.

Wünsche Dir ein "gutes Händchen" um die für Dich richtige Entscheidung zu treffen. :wink:

Alina,

danke der Nachfrage. Lieb, dass Du an mich denkst! :knuddel: Ich wollte eigentlich hier gar nicht darüber berichten, aus Rücksicht denen von uns gegenüber, die jetzt mit negativem SST zu kämpfen haben.

Ja, ich war heute früh beim Arzt und es ist alles ok. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und es ist kein Fruchtsack mehr, sondern eine richtige Fruchtblase! :dance: Sieht auch schon richtig groß aus, in Vergleich zum letzten Mal. Es sieht alles toll aus und das Herz schlägt ganz heftig. Ich habe mein Mutterpass ausgestellt bekommen und außerdem einige Untersuchungen in die Wege geleitet für die pränatale Diagnostik. Dazu werde ich kommende Woche ein Termin bei Dr. Simon (Klinik KS) wahrnehmen. Er nimmt alle Untersuchungen wie Nackentransparenz, Amniozintese, Organdiagnostik vor und ist darauf spezialisiert. Wir werden dann besprechen wie wir in meinem Fall genau vorgehen. Wobei in 3-4 Wochen schon die erste Untersuchung erfolgen wird. Außerdem habe ich mit der Klinik Gö. (Humangenetik) telefoniert und alles geklärt für "PAP A" Test (pränatale Diagnostik zum Thema Mongolismus/Trisomie und offener Rücken). Dieser wird erst in SSW 10 und in SSW 14. Das spart mir dann ev. die Amniozintese. Mal sehen.

Aber ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass alles weiterhin so gut geht. Ich muss nur bis SSW 12-13 viel liegen :roll: . Das schaffe ich aber mit links. :wink:

Alina, ich habe verstanden, dass Du noch ein Kind hast. Wie alt ist es?

Wie geht's Euch anderen zur Zeit? Ich hoffe, ihr kommt mit dem Spritzen gut voran, habt viele hübsche Follis und tolle GBS, damit es bald tolle Krümis gibt!!! :dance:

Amie, wie geht`s Dir? Ich kann kaum erwarten Dein Ergebnis zu erfahren! :knuddel:

So, nun wünsche ich Euch allen einen tollen Abend.

Liebe Grüße :dance: sendet

Jenny
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

ENDLICH komme ich zum Schreiben..., ich hatte gerade ein Dauergespräch und vorher ziemlichen Stress.

Also bei mir ist immer noch nicht so viel zu sehen und ich muss weiter spritzen..., bin aber ab heute auf Mengon HP umgestiegen und daher hatte ich den Stress, da ich es aus Holland haben wollte, weil die dort viel billiger sind. Ich habe noch Amp. und die reichen bis Samstag. Dinxper hat mir aber versprochen das ich mein Menogon HP am Freitag mit dem Kurier bekomme. Am Sonntag und Montag muss ich dann sogar 1,5 Amp. Menogon HP spritzen und das bei einer Kryo... Am Dienstag muss ich dann wieder in die Praxis.

Anja: Also ich denke das ich dann Deine Amp. Menogon HP nicht brauche, aber im Notfall melde ich mich wenn. Also sie haben es mir fest versprochen das ich es am Freitag habe. Ist ja auch Teuer genug, 22,00 € für Porto + Versand.

Margith: Was machst Du denn für Sachen. Geht es Dir jetzt denn wieder einigermassen ganz gut? Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute. Sei ganz liebe gedrückt von mir :knuddel:

Jenny: Schön das bei Dir alles in Ordnung ist :)

Alina: Ich glaube bis 23:00 haben wir gechattet.
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Dani, hast du Doc. M. das mit dem Menogon HP vorgeschlagen, du warst doch immer so begeistert von diesen Medis. Bestimmt wirkt es bei dir besser als Fertinorm, warum eigentlich nicht von Anfang an?
Oder ist es ein zu grosser Preisunterschied?

Jenny, schön, dass alles in Ordnung ist! Ich denke dabei immer an mein
letztes US-Bild, eine Fruchthöhle OHNE kindliche Anteile---wie gern
hätte ich auch das Herz schlagen sehen.
Aber ich bin ganz optimistisch für das nächste Mal, und hoffentlich ist es bald!
Mein Sohnemann ist im Mai 5 Jahre geworden, nächstes Jahr soll er schon in die Schule lt. Gesetz (stichtag 30.6.), aber wir wollen ihn lieber noch ein Jahr länger in den Kiga bringen zum Spielen, er verpasst eh nichts,
das Leben ist noch hart genug und die fröhliche Kinderzeit kommt auch nie wieder.
Wenn man erstmal Verpflichtungen hat, kommen auch viele Sorgen und man ist nicht mehr so unbeschwert.

Dann Euch allen einen schönen Abend
Alina
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Alina!

Wir wollten beide auf Menogon HP umsteigen. Ich habe erst mit Fertinorm stimuliert, weil ich noch 15 Amp. von der ersten IVF hatte und vom Menogon nur noch 4 Amp. Bei der IVF hat mein Körper eigentlich ganz gut auf das Fertinorm angeschlagen, nur mit Gonal hatte ich so Probleme. Vielleicht lag es auch mit an meiner Grippe, ich hatte ja genau mit Beginn der Stimu die Grippe bekommen. Jetzt heisst es weiter spritzen und weiter abwarten...
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Dani,

dann richtet sich der Doc. schon auch nach vorhandenen Medis, denn
bei der Kryo zahlt ja nichts die KK, oder?
Und Menogon HP verträgst du bestimmt gut und dann tut sich auch endlich was!
Welcher ZT ist denn heute bei dir? Bist du auch schon bei 17/18 angekommen?

LG
Alina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“