* FRIEDLICHER BONNER GEMISCHTWARENLADEN *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hasebärin
Rang3
Rang3

Beitrag von hasebärin »

einfach nur mal so auf die Schnelle:

Einen guten Morgen euch allen :D

die letzte Arbeitswoche hat begonnen und ich hab wieder keine Zeit hier in Ruhe nachzulesen...
Ich denk an euch und *dd* und :knuddel:

Hasebärin
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Ihr Lieben,

kurzer Bericht von mir:
ET war heute bei Prof. van der Ven - einfach super nett! Habe mich irgendwie super darüber gefreut.
Er war jedenfalls total lieb, hat geschaut, dass alles gut transferiert werden kann und gesagt, dass die EZ übers WE gewachsen wären... - es sind auch beide gehatcht worden.
Habe dann auch gar nicht gefragt, wie sie sich geteilt haben. Wollte ich dann gar nicht wissen, weil ich so echt ganz happy war beim Transfer. Und irgendwie mache ich mir dann nicht so einen Kopf wie beim letzten Mal.

Danach waren wir noch schön Geschenke einkaufen und jetzt leg ich mich schön ins Bett - Mittagsschläfchen :lol:

Ganz liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Nancy
Rang1
Rang1

Beitrag von Nancy »

@ Feldmäuschen,
Ja, ich hatte zweimal Assisted Hatching. Dabei wird die Eihaut angeritzt. Soll angeblich für eine bessere Einnistung sorgen. Bei uns hat es jedenfalls geklappt.
Drücke dir die Daumen *dd*

@Elki,
JAAAAAAAAAAAA Treffen....Ich will auch die Babys und die Bäuche gucken.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: das es dir und Malou bald wieder besser geht.

@Sternchen,
ich habe mir hier schon ein Handtuch an den Compi gelegt, weil es geradezu raussprudelt ...der ganze Optimismus :D ...sag schon mal 'Bye, Bye Cost Rica'. Soll eh nicht so schön sein dort...nur Urwald und Ungeziefer usw. :D
Wann erfahrt ihr denn, ob N. seine Arbeit behält?
An Mechernich habe ich keine guten Erinnerungen, habe dort mal im KH gelegen, mit einer fetten Thrombose.

@Luna,
Whiskey-Dattel-Creme klingt lecker. Kannst ja mal das Rezept schicken.
I.h habe mich jetzt für Karpfen an Heiligabend entschieden und am 1. Feiertag gibts Sizilianischen Festtags-Rollbraten. Kann ich morgen schon gut vorbeiten.
...Kanararen sind auch nicht schön...Kann man drauf verzichten :wink:

@Nadine,
oh mann, du bist schon in der in der 25.ssw...wie die Zeit doch rennt. Habt ihr schon das Zimmer eingerichtet?

Bei uns geht es recht gut im Moment. Hatte ein ziemliches Tief in den letzten Wochen, aber ich habe mich berappelt.
Annabell ist eine kleine zierliche Maus mit 5500g und 63 cm bei der U4. Witzigerweise sind die Daten fast deckungsgleich mit Frederic. NEIN, durchschlafen tut sie übrigens noch nicht :D . Muss noch einmal in der Nacht stillen.

Elb, Kröte, Uschi, Wiltrud ...und alle nicht genannt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Nancy
mit Frederic *13.02.2002
und Annabell *19.08.2004
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Huhu!

Hatte heute die letzte VU für dieses Jahr und habe erstmals CTG gemacht bekommen: der Junge wie immer schön brav und ruhig, dafür hat er mich von 4.30 - 6.30 Uhr getreten :lol: , und beim Mädel konnten wir "Fangen der Herztöne" spielen und was hat Madame für einen Radau gemacht... :o Aber alles in bester Ordnung, ca. 700g und 30 cm lang.

Luna: Wenn der Prof. sagt, sie wären schön gewachsen übers WE, dann kannst du dich auch darauf verlassen, dass alles in Ordnung ist. Ich hätte dann auch nicht mehr gefragt, ist für die Nerven umso besser!! Nun also schön festbeißen lassen über die Weihnachtstage!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sternchen: Danke für deinen Anruf auf AB!! Ist das nicht ein Witz mit der Weihnachtskarte?????!!!!!! :o :o *g* *g* *g* Ich habe sie wirklich nicht mit einer Briefmarke beklebt und eingeworfen und Peter musste mir das eben auch noch mal bezeugen. Ihr habt also richtig Post vom Christkindchen bekommen!!!!! :lol: :lol: :lol:

Nancy: Ja, ich habe heute auch gedacht, wie schnell die Zeit doch vergeht!! Ist ja witzig, dass bei beiden Kindern die Daten nahezu deckungsgleich sind! :o Einmal stillen pro Nacht ist doch ok, nicht wahr? Bald schläft die Maus bestimmt ganz durch!! :knuddel: :knuddel:

So, werde noch ein wenig das Bügeleiesen schwingen...

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Feldmäuschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Feldmäuschen »

hallo ihr lieben alle
Bild
meine gebärmutter ist top fit :D :dance:

der rest totaler mist :cry:

aber das wusste ich ja eigendlich.

nächste icsi kann nun kommen :dance: :dance: :dance:

mein blutdruck war zwar 70 zu 40 :o kam dann nochmal an tropf :x aber sonst alles ok :D

anfang januar muss ich wieder hin zum therapieplan,bin mal gespannt.

ich grüsse euch alle herzlich.

@ luna ich war 2 stock station 6 um 7 uhr bis 1 uhr im zimmer 211.und wo warst du???
WIE SIEHST DU DENN AUS ?ICH BIN SEHR SCHMAL :o
lange dunkle haare hatte eine helle lange jacke an.

EURE FELDMAUS
Bild

Bild
....der Glaube an etwas ,kann Berge versetzen.

...Das wichtigste im Leben ist ,zu lernen sich selber zu mögen

2 Jungs 12 und 16 Jahre auf natürlichem Weg (Kaiserschnitt)

1.ICSI
seit 6.11
2 krümelchen eingezogen Bild
SST.22.11 in pan LEIDER NEGATIV
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Zusammen,

nancy, deine kleinen sind mit Sicherheit beide genau richtig vom Gewicht. genau wie wir Erwachsenen, glaube ich auch, dass bei kindern eine riesen Spannbreite ist. ich freu mich jedenfalls, dass es dir besser geht. Hoffe, dass es jetzt auch so bleibt. :knuddel: Mein optimismus kommt sicherlich auch daher, dass so eine kryo absolut relaxt abläuft. Alles passiert im Normalzyklus und irgendwie lebe ich auch normal weiter.....daher kommt garnicht so der gedanke auf, dass was "Besonderes" passiert und ich glaube, das ist auch gut so. :wink:

Feldmäuschen, schön dass deine gebärmutter so gut ist. Wurde die Spiegelung unter Vollnarkose gemacht???? Dann hätten wir uns auch gestern fast gesehen. ich habe nämlich um 7:30 Luna gesucht, die logischerweise noch nicht da war :-? , weil sie erst um 8 Uhr den termin hatte :argh: . Ich hoffe dass Du bald starten kannst!!!

Luna, ich freu mich dass alles so gut gelaufen ist. Der Prof ist wirklich ein echter Schatz. jetzt kann auch nichts mehr schief gehen. Was die Zellteilung angeht, so ist ihm das meistens eh egal, weil er sagt, dass dieKleinen bereits sehr früh ihren eigenen kopf haben :wink: :lol: :lol: :lol: :D Jetzt gilt es noch bis zum 30.12 auszuhalten und das schaffen wir doch mit links!!!!

nadine, das mit der Weihnachtskarte ist echt zum schreien komisch. man was habe ich gelacht gestern, zumal wir auch noch wie blöd Deinen Briefumschlag im Altpapier gesucht haben. hihi, deine kleine Tochter scheint sich ja bereits von ihrer besten Seite zu zeigen.....

Ich bin gestern ja nochmal zur Blutentnahme beim Prof gewesen, dabei habe ich alles unter Blut gesetzt! irgendwie habe ich vergessen, dass ich ja heparin spritze und dabei nicht richtig abgedrückt habe. Man war das eine Sauerei. Anschliessen sollte ich noch eine HCG Spritze bekommen. Er sagte was von Predalon....gut, dachte ich, habe ich noch zu hause, bringe ich mit. dann wollte er selbst die Spritze setzen und ich gab ihm die Ampullen. dabei stutzte er etwas und sagte, das ist aber pregnesin und 5000 Einheiten, eigentlich sollten sie nur 1000 Einheiten bekommen ( so stand es auch auf meinem Therapiebogen und wer lesen kann ist klar im Vorteil *gähn* ). Dann sagte er aber, dass es sicherlich auch nicht schlimm ist, wenn ich nach den 10000 Einheiten von Donnerstag jetzt nochmal 5000 dazu bekäme.....Also rein damit. Den ganzen tag über hatte ich echte Sprachfindungsstörungen ( kennt Ihr eigentlich einen Kalendzadvender.....) *g* *g* *g* *g*
Irgendwie war das ein Gefühl wie high. ich grinste blöde alle Leute an, und dann haben wir gestern abend doch noch unseren Bauvertrag unterschrieben, allerdings mit Rücktrittrecht bis mitte nächsten jahres, falls noch was passiert.....Die ganze prozedur sollte dann feierlich untermalt werden mit Sekt und keinen schnittchen, aber ich wolllte mich doch lieber mit einer Freundin im LUX treffen ..also unterschrieb ich 12 Seiten ( ohne zu wissen WAS ich unterschrieb... :help: ) und düste dann ab um einen genialen Abend mit viel Lachen zu geniessen. N. kam dann 2 stunden später und meinte, ich wäre absolut nicht zurechnungsfähig und ob ich überhaupt wüßte was ich gerade mit ihm unterschrieben habe :oops: :roll: :roll: Aber er lachte auch nur....eigentlich ist es auch für ihn ganz lustig mit anzusehen, wie alles sich dann doch noch zum Guten wendet. Jedenfalls konnte er eine flasche Sekt alleine schlürfen mit dem Hausbaumenschen und die Schnittchen sollen gut gewesen sein..... *g*

Achja und ich muss am Mi nochmal in die Uni. Prof rief bei N. an ( ich glaube er wußte warum er NICHT bei mir anrief ) und sagte es sei alles bestens aber ich soll trotzdem nochmal kommen HÄ????? Na mir solls recht sein......

So, nun werde ich den tag mal zünftig beginnen und freu mcih heute abend wieder was von euch zu lesen......
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ sternchen: Du alter Junkie :lol: :lol: Immer rein mit dem Zeug und dann noch die wichtigsten Verträge unterschreiben :lol: :lol: - nicht schlecht :wink:
Heißst das nun mit Eurem Vertrag, dass Ihr vielleicht doch früher mit dem Bau beginnen werdet? Ihr hattet ja zuerst gesagt, Ende nächsten Jahres / Anfang 2006, nicht?

@ nadine: Prima, dass bei Dir soweit alles o.k. ist. Finde gerade diese CTG's immer super lustig. So wie schönes Pferdegetrappel.
Wahnsinn übrigens, dass Du nun schon so weit bist. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Tja, und mit den Charakteren würd ich sagen: eine kleine Zicke und ihr großer Bruder :wink: :knuddel: :knuddel:

@ nancy: Ich werde mal schauen, ob ich meiner Mutter das Rezept abschwatzen kann :)
Und wenn es mit den Kanaren nicht klappen sollte, wäre ich nicht unglücklich :wink:

Ich bin auch so eigentlich ganz gut drauf. Gestern ging es mir eigentlich noch besser. War ja auch bei der Shiatsu-Frau und das war super entspannend.
Heute kommt mir aber alles schon so unrealistisch vor, so als ob nie was gewesen sei (keine Spritzen, keine Punktion, kein ET) und das macht mir gleich ein wenig Angst :-? Ist ja auch eigentlich gut, dass man nicht dauernd daran denken muss - war z.B. auf der Arbeit super abgelenkt - aber irgendwie dann doch komisch und es verunsichert.
Dass ich nicht nach der Teilung gefragt habe, war - glaube ich - für mich ganz gut, nur weiß ich nicht, ob ich dann schon die Chancen besser hätte absehen können.
Aber wahrscheinlich ist es so, wie sternchen sagt, dass man es sowieso nie genau wissen kann - siehe nancy :knuddel: :knuddel:

@ feldmäuschen: Ich habe auch lange braune Haare, bin relativ schlank und bin eigentlich die ganze Zeit vor dem ET mit meinem Hemdchen zwischen Toilette und Zimmer hin- und hergerast. :wink:
Zimmer war - glaube ich - 213.
Wie lange hat denn die Spiegelung gedauert? War das auch nur so eine ganz kurze Narkose?
Ich hatte die ja zusammen mit der BS, deswegen weiß ich das gar nicht so genau.

So, jetzt muß ich mich mal fertig machen - haben heute abend Weihnachtsfeier.
Ganz liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Habe leider keine Zeit...

Daher nur ein "Schubs nach oben" bevor wir auf Seite 3 landen und für Hasebärin ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*, dass die kostbare Fracht heute heil nach Bonn kommt!!!!!

Sternchen und Luna: Für euch natürlich weiterhin ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hallo...

luna, so wie es aussieht, werden wir tatsächlich einfach anfangen können zu bauen. N. hat eventuell aussicht auf eine andere stelle in köln und das sieht garnicht mal so schlecht aus. Auch wenn es erst in 1 oder 2 Jahren ist. Somit habenwir uns gesagt, dass die Zeiten niemals besser werden und etwas Risiko muß sein.....Wie geht es Dir denn? Hey, ende der Woche kommen wir in die 4. SSW!!!

nadine, mach halb so viel bitte......macht Dir auch entspannte minuten, o.k.? Das mit der Schwiegermutter habe ich N. erzählt und er hat sich ebenso aufgeregt wie ich. Spinnt die?

ihr anderen, wo seid ihr????? Hallo??? Wahrscheinlich im Weihnachtsstress......und ich vermisse so viele alte mitstreiterinnen hier....JasminA, Kröte, Natti....Schnief....wo seid Ihr?

Elb, deine handy Nummer habe ich notiert, Werde Dich mit allem wichtigen auf dem Laufenden halten und vielleicht sehen wir uns im neuen Jahr mal in Bonn????

Allen hier einen super lieben gruß

Euer
Nancy
Rang1
Rang1

Beitrag von Nancy »

Hallo Ihr Lieben...

@Nadine,
schön, dass bei dir alles so prima läuft. Ist toll, wenn man die Herztöne hören kann, oder? Es gibt einem immer so ein grosses Stück Sicherheit. Und an die Zicken der kleinen Maus kannste dich schon mal direkt gewöhnen...ist eben ein Mädchen *grins*

@Luna,
wäre schön mit dem Rezept . Habe nämlich noch keinen NAchtisch für Heiligabend.
Ich denke, mit den Spritzen ist es wie mit allem Unangenehmen im Leben...man vergisst sehr schnell *gottseidank*...sonst würde es ja auch keine Geschwisterkinder geben. ICh habe übrigens nach meinen beiden Versuchen am Tag der letzten Spritze (also noch in der WS) alles weggeschmissen, was ich noch an Medis hatte, weil ich mir gesagt haben, wenn's noch da ist ...kein gutes Signal. Ein bischen Aberglaube steckt doch in jedem, Oder?

@Hasenbärin,
hat alles gut geklappt beim Transport?

@Sternchen,
hast du KOntakt zu Elb?. Ich würde so gern wissen, wie es ihr geht. Frederic und Ann Zoe haben sich bei unseren Treffen so prima verstanden ...und gegenseitig zu Unfug angestiftet...ich würde das gern mal wiederholen.

So, mein Weihnachten fängt heute schon an...habe alles erledigt...muss nur nach mal am Freitag los Frischsachen einkaufen oder was ich vergessen habe, aber ansonsten will ich nicht mehr mit den Verwirrten um Parkplätze streiten.

Liebe Grüße
Nancy
mit Frederic *13.02.2002
und Annabell *19.08.2004
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“