ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

So, nachdem nun mein Mann seit 2 Tagen den PC immer wieder neu installiert hat und wir schon am Überlegen waren ob wir das Ding entweder in einem Fachgeschäft zum Reparieren abgeben oder es zum Schrottplatz fahren geht es seit gestern Abend wieder! Ihr glaubt garnicht wie schlimm das ist wenn man mal die Internetwelt erschnüffelt hat und dann urplötzlich garnicht mehr drankommt wenn man echt mal wichtige Dinge braucht wie ich in den letzten Tagen oder eben Euch schreiben möchte :-D...

@Irisdancers
Herrjemminee, Du armes Ding, laß Dich mal quetschen. Ich hoffe ganz fest mit Dir daß Deine Mens nun endlich mal kommt und Du weitermachen kannst! Toi toi toi! Und mach Dich nicht so verrückt deswegen, ja?! Geh ein bissl spazieren oder ins Kino und schalt mal ab!
Oh, die Mens ist also endlich da - freu mich mit Dir. Das mit den Zysten kann echt schon mal vorkommen - hatte ich auch schon mal. Die gehen mit der zeit selber wieder weg (zum Glück!). Drück Dir die Daumen daß Du Freitag starten kannst! Toi toi toi!

@Sonnenwunder
Bei mir hat man auch um die Zeit des ES mehrere Follis gesehen wovon sich EIN Leitfolli immer rauskristallisiert hat - und das alles OHNE Stimu oder sonstwas. Also dürfte das in der Mitte Deines Zyklus eigentlich normal sein!
Ja, Du solltest Dich dringlichst wirklich NUR von einem Menschen in den Muskel stechen lassen der das ERLERNT hat!!! Man kann einfach zu viel anrichten wenn man da einfach so reinpiekst! Glaub mir, ich hab schon gesehen wie Leute danach ausgesehen haben die das halt mal eben selber gemacht haben. Die lagen dann auf dem OP-Tisch oder hatten höllische Schmerzen!!! Geh doch einfach jeden tag zu Deinem Hausarzt oder Deinem Gyn oder irgendeinem der bei Dir in der Nähe ist! Die machen das doch, oder?!
Wann machtsn endlich ne Flatrate??? :-)

@Selma
BUSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII und QUETSCHER :knuddel:
Super daß es bei Dir auch wieder losgeht!!! Und toi toi toi!!!!!!!!

@Cara
Ich wünsch Dir auch daß die rote Tante sich die kommenden Monate nicht mehr bei Dir blicken läßt :-)!
Wie war denn Dein US?
Frauenmanteltee ist IMMER gut - auch bei Mensschmerzen usw...Buttermilch soll eine Überstimulation im Zaum halten bzw. evtl. sogar ganz verhindern! Ansonsten hat sie keine weitere Bedeutung!
Das mit dem Loch im Herzen ist wirklich kein angenehmer Gedanke. Wie wurde das denn festgestellt? Bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung oder hattest Du Beschwerden?
Heiratest Du am Samstag????????????????????

@brigitmaria
Ich hab schon von mehreren gehört daß sie nun begleitend Akupunktur machen und angeblich sind damit höhere Einnistungsquoten rausgekommen. Leider muß man die Sitzungen selber zahlen sonst würde ich es beim nächsten Mal sicherlich auch probieren...aber momentan ist das bei uns einfach nicht drin!

@Pebbles
Na, klingt doch super! Jetzt geht´s richtig los! Drück Dir die Daumen!!!

@Claire
Das mit der Erkältung ist ja blöd. Das kommt immer gerade dann wenn man es echt nicht gebrauchen kann. War bei uns auch so. Wir mussten dann nochmal 3 Wochen warten damit das SG aussagekräftig ist was man nach der Erkältung abgibt. Aber Euers war ja einmfach nur FANTASTISCH!!! Da kann ja nur ein fettes POSITIV rauskommen *ganzneidischbin*. Drück Dir feste die Daumen! Viel Glück! Warum macht Ihr bei DEM SG nur 1 IUI????

@Coffee
*grins* es ist doch immer wieder faszinierend wie sehr die Leute auf die Mens hoffen wenn sie dann kommen soll und es nicht tut ;-)! Ich wünsche Dir sehr daß sie sich endlich blicken läßt und Du bald wieder starten kannst! :knuddel:

@BirgitT
Viel Glück am Freitag und viele tolle Eierchen wünsche ich Dir!!!

@Dreamer
Komm mal her und laß Dich knuuuuuuuutschen :knuddel: . Klar telefonieren wir diese Woche mal - wie wäre es morgen oder am Freitag??? Das mit Deinem Bruder klinmgt ja schrecklich! Ich hoffe er ist auf dem Wege der Besserung! Laß Dich da echt unbedingt untersuchen!!!! Dir muß ich ja nicht sagen was bei so einer Vorbelastung OHNE Untersuchung und Vorbeugung passsieren kann ... ich knuddel Dich!
Du, warum musste denn schon wieder zum Anästhesisten??? Da warste doch erst und hast doch nicht schon wieder alles vergessen...
Aber klar drück ich Dir die Daumen!!!

@Wurzel
Ich finde es schön daß Du und Dein Mann so viele andere Sachen im Kopf haben könnt und so auch mal die Behandlung (sprich, das Spritzen) vergesst! Das ist gut!!! Ich meine jetzt nicht daß Ihr das Spritzen vergessen habt *lach*, sondern daß Ihr auch noch andere Dinge im Kopf habt!!! Ich wünsch Euch alles Glück der Welt! Knuddler :knuddel:

@Ari
So gerne ich Dir was anderes sagen würde: Du musst leider abwarten was Dein Test ergibt!!! Ob Ziehen oder nicht, ob Brustschmerzen oder nicht, ob Übelkeit und Schwindel oder nicht - alles kann muß aber nicht auf eine eingetretene SS hindeuten, schon garnicht so früh! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen daß es dennoch so ist daß es die ersten Anzeichen Eures Babies sind!!! Viel Glück!

Tja, ich habe mich immer noch nicht so recht entschieden für oder gegen die Juli-IUI...mals sehen. Hab heute allerdings mit Entsetzen festgestellt daß ich ja gar keine 2 Wochen mehr hab zum Entscheiden...bin immerhin schon am Tag 28 und laut Kurve war am 17.der ES, d.h. Mens müsste in 4 Tagen kommen...also nur noch 1 Woche zum Überlegen ob ich will oder nicht. Mal sehen...wünsche Euch einen schönen Abend!

LG

Simi

Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Halli, hallo!

@Theresa: Vielen Dank, das hört man gern. Das ist ja gerade der Punkt. Ich hatte bisher weder bei der IUI noch bei IVF jemals Ziehen im Bauch und ich hab von sooo vielen gehört, dass das ein gutes Zeichen ist.
lAber ich hab einfach nur Angst, dass ich wieder wie bei meiner erstenIVF zuviel sicherheit habe und dann seelisch in ein total tiefes Loch falle, weil ich enttäuscht bin.
Trotzdem finde ich es ganz lieb, dass Du mich aufbaust.

Das ist es, was ich hier im Forum sooo schätze! :P

@ simi: Hab schon erfreulicheres gehört, aber leider wirst Du recht haben, aber man wünscht es sich eben doch!

Dann geh ich nun mal meine Kleine ins Bett bringen.

Euch allen eine gute Nacht, auch wenn ihr erst später ins Bett geht, aber ich werd heut nicht mehr am PC sitzen.

Eure Ari.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu!
Claire, wie geht es jetzt, bei mir dauerte das auch manchmal ein bis 2 Tage und später kann es auch sein, daß die Gelbkörperzysten Dich drücken, die ja aus dem "Rest" entstehen.

Ihr seid ja echt voll lieb alle...Ich bin auch hin und hergerissen, wenn ich das letze Mal nicht solche Schmerzen gehabt hätte, dann wäre ich sicher ganz locker..
Und manche
haben ja echt auch so viele Eizellen und merken nichts von Überstimu...

Aber wie gesagt, ich werde mir Infusionen holen (da werde ich auch drauf bestehen, die haben da irgendwie noch die Ruhe weg ..finde, die hätten auch beim lezten Mal beim Transfer ruhig US machen können, als ich das so angeeiert kam wie eine Oma.)
Und wenn es gar nicht geht, gehe ich ab ins KH für ein paar Tage, ich finde das da eher erholsam und da habe ich wirklich viel mehr Ruhe als hier mit den KIndern, Manfred hat schon stolz verkündet, daß er ja dann Montag wieder arbeiten könnte...Und dann ist hier echt tohuwabohu, selbst wenn er da ist und ich kann so ein Chaos nicht sehen und fange an aufzuräumen.
Außerdem bringt er die Kinder dann oft einfach rüber zu Schwiemu und die soll ja defnitiv nichts mitkriegen, wir haben schon Ausreden parat (Freitag sind wir im centro im Oberhausen und Sonntag müssen wir noch mal zu einem Klassikkonzert...)Die kriegt ja alles mit und auch wenn die Kinder weg sind.

Heute geht es auf einmal auch wieder mit dem Pieksen im Unterleib, Ruhe vor dem Sturm...

Dreamer, ist doch prima und wie Du bei mir siehst, können innerhalb von nur 2 Tagen ganz viel nachziehen, aber wo waren die nur am Montag????

Sorry, muß eben essen, Pizza, die ofenfrische von Dr Oetker..
Bis gleich!
Sonja
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo Zusammen!

Mensch... Ihr schreibt ja wieder wie die Irren... :lol:
Schon ist man ein paar Stunden nicht im Netz, kommt man mit dem Lesen kaum noch hinterher... :D

@Simimone: Schön, daß euer PC wieder läuft und Du wieder bei uns sein kannst! :D
(Die Dinger gehen auch immer genau dann kaputt, wenn man sie dringend braucht...Ich glaube die wollen uns damit ärgern... :P )

@Coffee: Ist die Tante schon da?! Also ich hab tüchtig mir ihr geschimpft, daß sie auf dem Weg zu Dir so trödelt... :wink: (Aber vielleicht kommt sie ja für 10 Monate nicht mehr?! :wink: )

@BirgitT: Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub und ganz viel Erfolg bei eurer Behandlung!!
Du kannst uns ja ein paar SS-Viren als Souvenir mitbringen... :wink:

@Dreamer: Mensch, das klingt doch richtig gut bei Dir! Wenn Dein Arzt schon so zufrieden mit Dir ist, ist das doch ein gutes Zeichen!
Ich freu mich auch für Dich, daß es Deinem Bruder so langsam auch wieder besser geht (auf diesem Wege nochmal 'Gute Besserung!')

@Claire: Ich hoffe, daß Deine Bauchschmerzen inzwischen besser geworden sind... :knuddel:

@Ari: Ich wünsch Dir gaaaanz viel Glück für nächste Woche! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie 'furchtbar' die WS sein kann und wie sehr man bei jedem ziehen oder spannen sich fragt, ob es geklappt hat...
Ich habe mich beim Warten auf die Mens ja schon ja total kirre gemacht...(wie soll das denn erst in der WS werden... :roll: )

@Sonja: Boooohhhh... :o 30 Eizellen?!
Ich kann mir das gar nicht vorstellen...Dein Bauch muß doch auch extrem 'gewachsen' sein, oder nicht?!
Ich drück Dir auf jeden Fall für die PU ganz fest die Daumen!!
Bei einer solchen Masse, müßte ja eigentlich auch ein ganzer Schwung Eskimos übrig bleiben (die Du hoffentlich aber gar nicht brauchen wirst!) :wink:

Allen anderen wünsche ich einen ganz schönen Abend, viel Spaß beim Warten, Spritzen und was ihr sonst noch so alles anstellt... :lol:

:knuddel: Birgit
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Oh... Ich hab was vergessen...

@Sonja: Guten Appetit!! :wink: (ich hoffe die Pizza war lecker!)

Ich werde mir jetzt einen kleinen Sekt gönnen (im Moment 'darf' ich ja noch :wink: )

:knuddel: Birgit
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu Birgit!
Also das Problem ist, daß das ja noch nicht heißen muß, daß auch 30 Eizellen da sind, Aussicht auf reife Eizellen haben eh nur die reifen...
Beim lezten Mal hatte ich auch 21 Follikel und dann nur 9 Eizellen, aber wenn ich die Qoute hochrechne , dann sollten schon so 10-15 rauskommen...

Ari, ich versuche mich immer krampfhaft zu erinnern, wie ich mich in den beiden Schwangerschaften gefühlt habe...Und bei Jonas habe ich noch das Zyklusblatt, da steht dann ziehen im Unterleib und Brustschmerzen etc, aber ich habe das noch so oft jetzt gehabt in der ganzen langen Zeit, in der wir es wieder probieren und es war nie positiv, heul und manchmal habe ich auch schlicht nichts gemerkt und bekam von jezt auf gleich die Regel...
Immer diese doofen anzeichen, aber auf jeden Fall lieber Ziehen spüren als nichts,oder?

Pebbles, ohje, meine Mutter haben die Wechseljahre schlicht ungehauen, das werde ich sicher geerbt haben, habe auch so viel von ihr...Aber noch mal eine gute Entscheidung, daß ich kein long prot.gemacht habe...

Der Arzt meinte heute, daß es beim short prot, meist so schnell gehen würde (Pu am 11.ZTfinde ich aber sehr früh, aber die sind ja alles s oweit, die Eichen.

Simi, schön, was zu hören!Klarstartest Du durch!!Da bin ich mir sicher.

Wie meinst Du das mit den Folliklen, in bezug auf PCO oder was?Ich habe ja jetz wohl so viele durch die Stimu und das hochdosierte Deca am Anfang des Zyklus. Und bin mir echt nicht sicher, ob das jetzt schon PCO sein soll, denn ich hatte auch mit clomifen oder ohne Stimu immer ein paar Follikel und dann halt nur einen Leitfollikel, der bleib...

Komsich, vielleicht habe ich auch nur die Neigung dazu und es sind jetzt so viele Follis da, weil sie schon auf den Startschuß gewartet haben...
Aber ich möchte das schon beobachten, wenn es dieses Mal nicht klappt...Muß noch mal meinen Hausgyn interviewen aber der hätte das doch bestimmt schon bemerkt!!!So oft wie der US gemacht hat in den 1,5 Jahren, die ich da bin (bin ich 3 mal operiert worden in der Zeit , 4 clomi Zyklen und einige Gelbkörperzysten und andere am Ende des Zyklus...)

So, jetzt heult der Lukas, mein Mann kämpft mit ihm , gehe mal hoch jetzt!
Bis morgen!

Sonja
BieneMaja
Rang2
Rang2

Beitrag von BieneMaja »

Hallo Ihr!

Ich geniesse gerade ein schönes kühles Hefeweizen, denn mit der Stimu
muß man auf einiges verzichten. Ich bin nunmal ein leidenschaftlicher Biertrinker. Prost !!!!!!!!!!

Doc Coffee was meinen die Russen, sind die schon im Anmarsch!!!!!!!!!!

Pebbles, wann geht es bei Dir los!

An alle die auf ihre Mens warten, so wie ich bitte, bitte komm und dann so schnell nie wieder

An alle die sich in der Stimu befinden, drücke ich ganz fest die Daumen, daß sich ganz viele, prima EZ darunter befinden

Tut mir leid, daß ich nicht jeden mit Namen anspreche, es sind einfach zu viele, ich kann mir bei Eurer Schreibwut nicht alle merken.

BieneMaja
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Ihr Lieben!
Nun meine Punktion ist auf Samstag verschoben wurde, aber trotzdem Danke für Eure guten Wünsche !
Hallo BirgitMaria!
Mach Dir keine Gedanken wegen Deiner Träume, genieße sie, ich denke das ist nur eine andere Art des positiven Denkens!
Oh, holla Sonja, 30 Follikel, das sind ganz schön viele, doch sieh es positiv, Du kannst dann massenhaft Kyro machen und die Statistik verbessern, wenn Du damit SS wirst, läß ich mich bekehren! Aber sicher klappt es gleich beim einsetzen der frischen EZ, ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße an alle andern, ihr habt ja auch nächste Woche alle US, Punktion, IUI und es tut sich so viel........Bin sehr gespannt was es alles zu lesen gibt, wenn ich wieder zu Hause bin!
Liebe Grüße! BirgitT
[/b][/u]
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Guten Morgen!

@Sonja: Da hast Du Recht, dass man sich denkt" Lieber irgendwas spüren, als garnichts".
Wenn man nur wüßte...
Aber ich hatte auch schon mal Ziehen im Unterleib, als ich nicht schwanger war, das war ganz am Anfang bei meinem Versuch mit Basalkurve ohne Arzt.
Aber ich werde die eine Woche schon noch irgendwie rumkriegen.
Heut muß ich sowieso zum HNO-Arzt, da meine Allergie, von der ich noch nicht mal weiß warum ich seit 2 Jahren überhaupt eine habe und wogegen überhaupt einfach nicht besser wird.
Ich vermute leider Gottes, dass es mit unserer Katze zusammenhängt, die wir seit 3 Wochen haben. Seit die da ist, ist es mir erst richtig aufgefallen, dass ich dauernd Niesen muß, dann die Augen jucken und dann mal die Nase läuft und dann wieder total verstopft ist.
Aber je mehr ich darüber nachdenke ist es viel besser gewesen, bevor die Katze da war.
Ich hoffe nur, dass es nicht an der Babykatze liegt, denn dann hab ich ein gewaltiges Problem.

so, nun werd ich meine Kleine wecken, die dann um 8.10 Uhr in den Kindergarten gefahren wird.

Viele Grüße schickt Euch Ari. :wink:
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Guten Morgen!

Werd euch jetzt mal von meinem US gestern berichten. Ich hab ja gleich gewußt, dass bei mir bestimmt nicht alles so läuft wie es soll! :cry:

Links 7, rechts ca. 7 o. 8. Alle so ca 14-17 mm groß. Allerdings hab ich während US schon gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Als ich ihn dann gefragt hab was los ist, hat er gemeint, dass auf der rechten Seite auch so "unrunde" dabei sind. Das könnte darauf hinweisen, dass ES bereits stattgefunden hat! Und das am 6. Stimutag?? Der Doc meint, dass das zwar ungewöhnlich sei aber in ausnahmefällen schon mal vorkommen kann (und das natürlich ausgerechnet wieder einmal bei mir!) Es könnte aber auch von meiner Endo sein. Jedenfalls hat er mir jetzt einmal Blut abgenommen und wir warten auf das Ergebnis. :-?

Zuerst hab ich geglaubt, dass wenn ES schon war für dieses Mal schon vorbei ist. Dann hat der Doc aber gesagt, dass es auf die Blutwerte drauf an kommt ob vielleicht schon früher ausgelöst wird??? Was heißt das jetzt?
Kann links noch Eisprung ausgelöst werden, wenn rechts schon passiert ist? Ich wollte dann nicht mehr so viel fragen und warte jetzt einmal den Blutbefund ab. Der Doc wird schon wissen was er macht!! Zumindest hab ich das erste Tief überwunden und bin mir ganz sicher, dass diese "unrunden" Dinger sicher meine Endo ist.

Während des US hatte ich diesmal ziemlich Schmerzen. Besonders auf der linken Seite! Kommt wahrscheinlich von meinen vielen Verwachsungen. Hatte auch ganze Nacht so ein komisches Ziehen im Bauch, aber heute morgen ist es Gott sei Dank schon wieder vorbei.

Liebe Simi! Mein Loch im Herz wurde bei einer Routineuntersuchung der Schilddrüse entdeckt. Das beste ist ja, dass ich ca. 1 Jahr davor im KH war und operiert wurde. Danach hatt ich immer so hohen Blutdruck und war bei einer Internistin zur Kontrolle. Die hat überhaupt nichts bemerkt!!
Und die andere Internistin hat mich nur normal abgehorcht und gleich ein Herzgeräusch festgestellt!! Diesen Herzfehler hab ich schon von Geburt an und wurde erst nach 22 Jahren festgestellt!!!

Aber mittlerweile kann ich ganz gut damit Leben. :wink:

Übrigens heirate ich am Samstag nicht selbst!! Bin ja schon seit 1 Jahr (am kommenden Sonntag) verheiratet. :lol:
Am Samstag heiratet eine Freundin von mir. Ich hoffe dass ich dabei sein kann und ich nicht ausgerechnet am Samstag ins KH muss.

Sorry, dass ich so viel geschrieben hab, musste aber einmal sein.

Allen die noch auf ihre Mens warten, wünsch ich, dass sie bald eintrifft und auch allen anderen viel Glück!!

Meld mich nach dem Ergebnis des Bluttestes nocheinmal!

Tschau
Cara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“