In die Startlöcher....fertig....loooos!! Stimmu um den 20.08

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Guten Morgen meine Lieben!! :grin:

Das hört sich ja richtig gut an!

Mensch Lucky, hab´ich die Magen-Darm-Viren etwa übers Internet verbreitet?? Oder sind sie von mir bis nach Hamburg geflogen?? Da hast Du aber Glück gehabt, daß die Docs die Vollnarkose gemacht haben! Das wäre ja eine schreckliche Verschwendung gewesen, bei 14(!!) Eizellen. Herzlichen Glückwunsch!*ganzdollfeu*

Claudia, das tut mir schecklich leid, daß von den 3 nur 2 übriggeblieben sind....aber positiv denken! Du brauchst nämlich nicht mehr wie 2 und wenn ihr eine Not-ICSI gemacht habt, dann haben sich auch die 2 Krümelchen befruchtet und wer weiß, Zwillinge wären doch auch nicht sooooooo schlimm *gg*

Andrea, das hört sich doch super an...drei 1.Klasse Embryonen(!!) was will Frau mehr?? Du bist jetzt schon in der Warteschleife und ich wünschte, ich wäre es auch schon, denn diese Ungewissheit bringt mich förmlich um den Verstand. Denn das letzte Mal hatten wir mit der Befruchtung Probleme und erst nachdem der Doc nochmals Sperma auf die Eierchen gegeben hatte, hatten sich tagdraufs 3 befruchtet...na ja, um 11.00h weiß ich mehr *bibber*
Ich habe tierisch gelacht, bei der Vorstellung, Deinen Mann im Überdimensionalen blauen Kittel zu sehen....Ärmel 3 Meter zu lang...Kittel schleift einen Meter hinter ihm auf dem Boden...hihihi. Na ja, ich hab´gut lachen, mal sehen, wie Meiner aussieht, denn wir sind auch Shorties *gg*

Natascha, tolles Ergebnis!! 11 Eizellen, da wirst Du nur noch von Lucky übertroffen! Ich freue mich sehr für Dich. Es ist ja wahnsinn, daß nur ein einziger Eierstock soooooooo produzieren kann...Respekt*g*

Ayscha, für Deine Punktion am Freitag wünsche ich Dir alles Gute, aber wir "sehen" uns sicherlich vorher nochmals.

Schnecke, Natti, Kirsten und Ayscha, euch danke ich für die lieben Worte und Wünsche! Ihr werdet sehen, bald seid ihr dran und dann heißt es: alles nachmachen!

Susanne, wie war Dein US???? Ich drücke Dir alle meine vorhandenen Zehen und Däumchen!

Wo ist eigentlich Gisa? Und hat jemand etwas von Morgaine gehört? Wahrscheinlich ist sie in der Warteschleife...

viele liebe Grüße und vor allem: GUTE BEFRUCHTUNGSRATEN!!!!!

ClaudiaBild

Hallo, es ist jetzt 10.40h und ich habe mein Ergebnis. Eigentlich sollte ich mich freuen, eigentlich geht es mir gut *sing* (Xavier Naidoo)
Es haben sich 5 befruchten lassen und Morgen um 12.00h habe ich den Transfer. Ich muß Zugeben, mein erster Gedanke war: SCH....!! Aber der zweite: Jetzt können sie für Morgen die 3 schönsten aussuchen. Was für eine Verschwendung, die 2 anderen wegzuwerfen...menno!! Aber es lohnt wohl nicht, 2 einzufrieren, das muß ich wohl akzeptieren. Wieder Geld gespart. OK, ich freue mich auf Morgen und diesesmal klappt es und bei Euch auch, basta! Da bin ich stur*gg*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dia am 2001-09-04 09:56 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-09-04 10:47 ]</font>
gisa

Beitrag von gisa »

Hallo Ihr alle, hallo Claudia,
ich bin auch noch da. Leider habe ich zur Zeit viel Arbeit und komme kaum dazu, die vielen Beiträge zu lesen. Hier mein Stand: Gestern war ich zum zweiten US (11. ST). Freitag ist Punktion. Trotz höherer Hormondosis als sonst scheinen sich diesaml nur 6 EZ zu entwickeln. Mein Arzt sagte, die Eierstöcke würden bei jedem Versuch immer schlechter reagieren. Na, Klasse! Er ist diesmal auch so kurz angebunden. Ich bleibe eigentlich merkwürdig ruhig, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Na ja, als mein Sohn entstanden ist, hatte ich das auch. Vielleicht ist es ein gutes Zeichen.
Viele Grüße
Gisa
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr alle!

das sind ja tolle Neuigkeiten, mit denen ich konfrontiert werde. Super! Freude! Da müssen wir Nachzügler uns aber mächtig anstrengen! Na, wer weiß, wer zuletzt lacht.... *g*

Andrea macht uns jetzt vor, wie's geht, und wir dann alle brav hinterher. Ihr werdet sehen! Positiv denken (vor allem natürlich auch für Claudia - da gilt eben wirklich: Qualität vor Quantität!)

Natascha, danke für den Tip mit dem Eiweißdrink. Ich glaube ich komme aber drumherum. Erzähle ich gleich noch.

Lucky, ich mußte - sorry - wirklich grinsen, als ich Deinen Bericht las. Ich stellte mir vor, wie Du auf den OP-Stuhl schleichst... Jetzt habe ich natürlich gut lachen - gestern ging's Dir vermutlich alls andere als komisch. Bessere Dich schön, damit der Nachwuchs dann ein nettes, warmes, gemütliches, ruhiges Zuhause vorfindet!

Ich mußte heute morgen schon wieder hin (eigentlich erst morgen), weil mein Östrogenwert zu hoch lag und sie wohl ein bißchen Angst bekommen haben. Mit ca. 14 Eizellen auf jeder Seite war's wohl ein bißchen viel Puregon in den letzten Tagen.... Naja, jedenfalls sind sie nett weitergewachsen, die Schleimhaut gut aufgebaut, so daß Donnerstag oder Freitag Punktion sein wird. Yuchee!
Mir ist wirklcih ein Stein vom Herzen gefallen! Als sie mir gestern nachmittag am Telephon sagten, das sei ihnen ein bißchen arg hoch und da sei doch dringend eine Kontrolle angesagt wegen zu befürchtender heftiger ÜS, sah ich uns schon den Versuch abbrechen. Aber davon war jetzt keinerlei Rede! Puh! Freude!

Ruht Euch noch schön aus, ich bin gespannt, was Ihr berichten könnt über das weitere Vorgehen,

Eure
Natti
momo36

Beitrag von momo36 »

Guten Morgen, Ihr Lieben,
heute war mal wieder US und juchee, am Donnerstag ist Punktion. Die Gebärmutterschleimhaut ist zwar immer noch sehr dürftig mit 5,2 mm, aber laut Protokoll war das beim letzten Mal auch der Fall, sogar auf die Kommastelle genau. Laut meinem Arzt ist das ein ziemliches Phänomen, da man sagt, eigentlich erst ab 7 mm schwanger werden zu können. Ich bin aber beim letzten Mal auch schwanger geworden. Wir haben gelacht, denn er sagte,ich stelle die ganze Wissenschaft mit diesem Wert auf den Kopf. Also heißt es jetzt wieder Daumen drücken und optimistisch sein.
Liebe Lucky, Du machst ja Sachen, haben Deine Nerven wohl auf den Magen geschlagen. Ich freue mich riesig, daß die Punktion trotz dieser schweren Hindernisse gut verlaufen ist, und daß Du bald wunderbar befruchtete Eizellen zurückbekommst. Für wieviele hast Du Dich eigentlich entschieden?
Liebe Andrea, Du gehst mit riesen Schritten voran, ich wünsche Dir für die Zeit bis zum SST alle Geduld dieser Welt und daß die Einnistung wunderbar funktioniert.

Allen anderen Punktierten und noch Stimulierenden wünsche ich natürlich auch alles Liebe und nochmals vielen Dank für die rege Anteilnahme.

Einen schönen Tag wünscht Euch Susanne
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben,
nun weiß ich mein Ergebnis, 5 Eizellen haben sich regulär befruchten lassen, davon sind 3 in den Tiefschlaf geschickt worden und 2 bekomme ich morgen wieder.
Jetzt muß ich aber kräftig durchatmen, die Anspannung!
Liebe Grüße,
Natascha
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hurra, eine hats geschafft, es war nicht umsonst. :grin: Donnerstag 13.30 ist Transfer.

Natascha und Claudia, Glückwunsch zum Fünferpack. Ich wünsche uns, das sich alle gut weiterentwickeln bis zum ET. :smile:

Susanne, super dass es am Donnerstag doch zur Punktion kommt. :smile: :smile:

Claudia
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Claudia, toll! Die eine setzt sich jetzt auch noch weiter durch, bestimmt!

Ich hab auch noch 'was nachzuliefern: Am Freitag ist Punktion! yuchee, bin ganz aufgeregt!

Wie kaputt ist man hinterher dann eigentlich von der Narkose? Kann man sich da wieder vernünftig konzentrieren oder soll' ich eher einen guten Schnulzroman einpacken? Und habt Ihr Hunger gehabt? (Ich muß bis ca. 16 Uhr dableiben, bekomme aber seitens der KH-Küche nichts zu essen). Sind vielleicht total blöde Fragen, aber ich bin immer so ein Über-Perfektionist, der immer schon vorher alles ausschalten will...

Euch alles GUTE für die Befruchtungsergebnisse, für's Brüten, für's Warten (wie läuft's denn bei Dir, Morgaine?) usw.,

Eure
Natti
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Super Claudia68 !, schön, dass es geklappt hat.

Habe eine Frage an euch IVF/ICSI –Erfahrene:
Wird euch eigentlich genau gesagt was mit den Eizellen während der Befruchtung passiert ist?
Bei mir entstehen nämlich immer auch Vorembryonen, die drei oder vier Vorkerne haben, also falsch befruchtet sind. Sie eignen sich nicht für einen Transfer und werden verworfen. Mir ist klar, dass so etwas immer wieder passieren kann, aber irgendwie denke ich, bei mir ist es besonders oft der Fall!
Wie war es bei Dir Claudia, hast Du IVF gemacht, und wenn ja haben sich die 3 anderen Zellen gar nicht oder falsch befruchten lassen?
Claudia68, Du hast doch ICSI gemacht, weißt Du genau was mit der anderen EZ passiert ist,
warum sie es nicht schaffte?

Natti, die Narkose dauert ca. 20 min und normalerweise ist Frau schnell wieder fit.
Danach bekommst Du wahrscheinlich etwas zum trinken. Ans Essen habe ich gar nicht gedacht, muss aber sagen, dass ich nach einer Stunde nach Hause gehen konnte. Wann ist denn Deine Punktion am Freitag genau?

Liebe Grüße,
Natascha
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Mein Befruchtungsergebnis ist nun auch eingetroffen.

6 Eizellen haben sich befruchten lassen und davon werden nun die zwei schönsten für den Transfer ausgesucht! Transfer ist bei mir erst am Freitag und die genaue Uhrzeit erfahre ich am Donnerstag Nachmittag!
Naja, ein wenig enttäuscht bin ich über das Befruchtungsergebnis schon, denn es hat nicht eimal zum einfrieren gereicht - und das bei 14 Eizellen ... Da sieht man halt mal wieder, dass die Qualität und nicht die Quantität zählt! Bei meiner ersten ICSI hatte ich zwar weniger Eizellen, aber ein besseres Befruchtungsergebnis - tja ...
Na, was solls - dann sollen sie mir mal am Freitag die zwei schönsten Eizellen heraussuchen und mir zurückgeben und in Wirklichkeit brauchen wir doch nur eine einzige, perfekte Eizelle :grin: :grin:!!

So, ich gehe wieder zurück ins Bettchen, denn mir geht es noch immer nicht so gut!

Paßt gut auf Euch auf und weiterhin alles Gute!

Lucky
momo36

Beitrag von momo36 »

Hallo, Ihr Lieben, das Warten, Bangen und Zittern nimmt kein Ende. Nachdem ich heute morgen die Nachricht erhielt, daß am Donnerstag wohl Punktion sei und ich heute nachmittag wegen meines Blutergebnisses anrief, und um die genaue Punktionszeit zu erfragen, erhielt ich die Information, daß meine Blutwerte noch zu hoch seien, und die Auslösespritze heute noch nicht gegeben werden kann. Jetzt muß ich morgen früh erneut zur Blutuntersuchung, um nachmittags zu erfahren, ob es denn jetzt losgehen kann. Ich bin wirklich ein bischen entnervt. Jetzt dauert die Stimulationsphase schon 16 Tage an. Ich muß mich nun doch ganz schön zusammenreißen, um die Nerven zu behalten. Erst das Hin und Her mit der Gebärmutterschleimhaut und dadurch ohnehin schon nicht so optimistisch und jetzt auch noch das. Beim ersten Mal lief alles irgenwie reibungsloser. Na ja, ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße von einer entnervten Susanne :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“