KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!!!

jenny: Natürlich sollst Du hier weiter posten und von Deiner SS berichten...wir brauchen schliesslich positive SS Viren hier...und das ganz DRINGEND!!!!

margith: Mensch da hast Du ja auch ziemlich was mitmachen müssen! Deine Schmerzen waren ja fast zeitgleich mit meinen! Ich hatte doch die Nacht von So auf Mo (16/17) so arge Schmerzen gehabt und musste die ganze Nacht kühlen! Bei mir war es allerdings am Montag wieder besser...aber der SST am 24ten war trotzdem negativ! :cry:

margit: Ich habe gestern in der Praxis angerufen und gefragt wie das nun mit der Kryo ist und man sagte mir am Telefon das ich jetzt für zwei Monate bzw.acht Wochen die Pille nehmen soll...da ich ja am Dienstag damit schon angefangen habe, nehme ich also die letzte Pille am 12 August und wenn dann meine Mens kommt fangen wir mit der Kryo an..das muss doch bei Dir dann auch so ablaufen!!!???
Der Termin zur Vorbesprechnung ist übrigens am 1.8.!

Schneckchen: Hast Du schon einen neuen Termin??? Du wolltest doch anrufen!?

Dani:Wenn Du das Meno doch brauchst, kannst Du ja kurz simsen und wir treffen uns kurzfristig irgendwo..auf halber Strecke oder so!!! :wink:

Gestern Abend hätte ich den Chat bzw Euch als Ablenkung gebraucht! Mein Mann ist nämlich auch gestern nicht nach Hause gekommen und so war ich schon den zweiten Abend/Nacht alleine...da habe ich dann gestern wieder ein Tief gehabt..weiß auch nicht warum..das kam urplötzlich aus heiterem Himmel als ich mir ne Kleinigkeit zum Abendbrot machen wollte! Mir liefen auf einmal unaufhörlich die Tränen! So'n Schitt..langsam reicht es!!!

Mal ne Frage an alle! Ich bin in den letzten Tagen wieder verstärkt auch der kinderwunschhilfe.de - die "Biggi-Seite" gewesen und habe dort so einiges gelesen! Was haltet Ihr von diesen Seminaren??? Da war auch ein Posting bei was mich ziemlich nachdenklich gestimmt hat...dort ist eine die nach dem 16ten!!!! Transfer schwanger geworden ist! Sie schrieb das sie bei der letzten PU keine Narkose hatte und in Gedanken mit ihren Eierstöcken und ihrer Gebärmutter gesprochen hat..sie hat sich für jede Eizelle bedankt und dann in Gedanken eine Schale mit ihrer Eizelle und einer Samenzelle ihres Mannes einer...Fruchtbarkeitsgöttin..war das glaub ich..gegeben...und nun ist sie schwanger!
Öhm...also ich glaub ja an vieles aber hier bin ich echt skeptisch und weiß nicht so recht ob ich lachen oder es Ernst nehmen soll! :oops:
ich meine, ich habe in den 14 Tagen der WS auch versucht den Krümeln gut zuzureden das sie bei mir bleiben und habe auch des öfteren über meinen Bauch gestreichelt...! Genützt hat es nix!
Aber was haltet' Ihr denn davon..das interessiert mich echt!!!

Liebe Grüsse
Anja
Werbeslider mit Buttons
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Anja,

also ich kenne die kinderwunschhilfe Seite nicht (ich schaue sie mir aber noch an), aber ich musste ordentlich lachen :lol: , nachdem was Du von dort berichtet hast.

Wenn dass so einfach wäre: "......in Gedanken mit ihren Eierstöcken und ihrer Gebärmutter gesprochen hat..sie hat sich für jede Eizelle bedankt und dann in Gedanken eine Schale mit ihrer Eizelle und einer Samenzelle ihres Mannes einer...Fruchtbarkeitsgöttin....", dann wäre wir doch alle sofort schwanger! Aber es könnte doch sein, dass nach 16 Transfers die Verzweiflung einem so mitnimmt, dass er wirklich an so "etwas!" glaubt. Wenn es denn hilft. :roll: ... bitte. aber ernst zu nehmen ist das sicher nicht.

Danke auch für die aufmunternde Worte. Ich werde dann einfach immer mal berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. Vielleicht macht es Euch Mut und hoffentlich infiziere ich den Ordner ordentlich mit SS Viren. :wink:

Alina,

Deine Gefühlen kann ich voll und ganz nachvollziehen und ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Du bald wieder auf natürlichen Wege Schwanger wirst und dass dann alles ok ist. Ich freue mich für Dich aber auch, dass Du den Kleinen hast :wink: , denn er macht es Dir sicher leichter mit der erlebten Situation besser fertig zu werden. Auch ich habe mir jedes Mal - wenn es nicht geklappt hat - gesagt: ich habe doch noch einen Süßen der mich braucht.... dass hat mir persönlich den Umgang mit der "Niederlage" erleichtert.

Nun wünsche ich Euch allen alles Gute und tolle Ergebnisse!!! und MargitH Gute Besserung!.

Seid alle von viele SS-Viren fest gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jenny
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr alle,

wollte mich auch mal wieder melden, obwohl es nix neues gibt.

Margit und MargitH, fühlt Euch gedrückt :knuddel: , ich wünsche Euch einen erfolgreichen nächsten Versuch.

Margith, ich hoffe Du erholst Dich schnell wieder von den Strapazen, das war ja wohl sher heftig.

Alles Gute für Euch. :)

Mir geht es nicht so schlecht wie es den meisten von Euch ergangen ist, (hab schon richtig schlechtes Gewissen :oops: ) was aber auch mit der geringeren Dosierung der Stimu zu tun hat. Ich war zwar Anfangs etwas über meine wenigen Eierchen enttäuscht, aber im nach hinein bin ich schon froh, das ich jetzt alles erträglich finde.

Ich grüße Euch alle ganz lieb und wünsche Euch noch einen schönen Freitag.

amie
margith
Rang0
Rang0

Beitrag von margith »

:roll: Ich danke EUCH ALLEN für den LIEBEN Zuspruch

Körperlich geht es mir wieder ganz gut bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Mit sowas hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Der erste Ergebnis-Schmerz ist auch überwunden, aber irgendwie habe ich die totale Depri Phase.
Im Fernsehen kommen lauter Babys, fühle mich so kaputt, Absolute negative Zukunfts Gedanken, meine Mann ist auch keine Hilfe-- :cry:
Einfach alles doooooof im Moment.
:-?
Hi Anja,
Hi Schneckchen
also das mit dem Gewicht kann ich nur bestätigen nichts passt mehr. Seit Herbst sind es bei mir auch 5-6 kg mehr geworden.

Mensch Anja und margit, blöder Monat ne laßt Euch :knuddel:

Villeicht wäre Urlaub jetzt das richtige, aber so schnell bekommt mein Mann auch keinen Urlaub. Und ich bin ja jetzt auch schon 3 Wochen ausgefallen.

Hallo Nanona
danke für die Willkommensgrüße.

Mir wurde auch gesagt 2-3 Monate Pause. Ist glaube ich auch ganz gut.
Zum Glück brauche ich diese Strapaze nicht noch einmal durchmachen, da ja noch ein paar haui´s auf Eis liegen. :wink:

Verzeiht mir das ich noch nicht so viel positiven Zuspruch gebe und auf alles eingehe.
Wünsche aber allen alles Gute und freue mich riesig auf das Treffen.
Kommt den jemand aus der Richtung A 44 ?

Schönen Abend noch
Tschüß :) sagt margith
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Amie, hast du nicht Montag SST?
Wie geht es dir? Alles im grünen Bereich, hoffe ich!?

Jenny, wann hast du eigentlich ET, weisst du das schon?
Hast du schon mal bei den Schwangeren-Foren vorbeigeschaut?

Dani, ich habe in der Tabelle nachgesehen-- 15.ZT, also alles ganz normal zeitlich, finde ich! Und jetzt das Menogon HP-da kann doch nichts mehr
schiefgehen!

Anja, an solche Sachen glaube ich nun absolut nicht, find ich totalen
Unsinn, aber wenn´s hilft????!

LG
Alina
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle!!

Margit und Margith, das kann ich schon fast nicht mehr glauben, dass es bei keinem in unserem Ordner klappen will. Ich hoffe ihr habt genauso viel Elan wie ich für den nächsten Versuch. Vielleicht war es wirklich nicht unser Monat, obwohl ja der Frühling/Frühsommer besonders fruchtbar sein soll...... :wink: :wink: Fühlt Euch beide ganz lieb gedrückt von mir. :knuddel: Ich kann euch nachempfinden.......
Margith, besonders Dir "Gute Besserung" !! Nach dem Transfer war bei mir die Angst vor einer Überstimulation auch besonders groß. Erst recht, als ich diese Schmerzen im Unterbauch bekam. Aber es war dann ja "nur" eine mittelgradige Überstimu. Wie müssen dann erst die Schmerzen bei Dir gewesen sein??? Was wurde denn im Krankenhaus mit Dir gemacht??

Dani und Anja, ich bin am Dienstag Abend einfach so aus dem Chat geflogen oder habt Ihr meine Abschiedsworte noch gelesen?? Ich wollte dann sowieso ins Bettchen, deshalb habe ich mich auch nicht wieder eingeloggt. :lol: :lol:
Dani, das ist doch erfreulich, dass Du weiter spritzen darfst. Vielleicht war Deine Grippe ja wirklich Schuld daran, dass die Spritzen noch nicht angeschlagen haben. Schreibe Dir gleich noch eine private Nachricht wegen des L-Carthinin. :wink:
Anja, siehst Du, wie bei mir. Man denkt, dass man es eigentlich alles gut verarbeitet hat und dann kommt aus heiterem Himmel wieder eine Heul-Attacke. Aber so ist das eben!! :roll:

amie, ich drücke Dir für Montag ganz, ganz fest die Daumen. Irgendjemand muss es doch jetzt schaffen. Und altersmässig bist Du schon längst überfällig (Sorry!!) :wink:

Jenny, das freut mich total, dass es Deinem Krümelchen gut geht. Werden die pränatalen Untersuchungen wegen Deines Alters gemacht oder allgemein wegen der ICSI. So weit habe ich mich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt. Bitte berichte uns immer wieder wie es Euch beiden geht. Ich finde, dass macht eher Hoffnung und Mut als das es bedrückt. :D

Nanona, was macht das Spritzen?? Du wolltest doch mal wissen, wann meine Mens nach der DR gekommen ist!! Also am 10. DR-Tag ist sie gekommen. Ich habe am 04.05. mit der DR begonnen und am 13.05. kam meine Mens. Das müsste dann bei Dir morgen (28.06.) sein, oder?? Aber jeder reagiert da ja auch anders. Deshalb mach Dich nicht verrückt. :lol:

So, jetzt noch kurz das Neuste von mir: Wir haben am 14.08. unseren Gesprächstermin bei Dr. M. . Vorher soll mein Mann nochmal ins Kämmerchen, um zu sehen was seine kleinen Freunde so machen. Falls das Spermiogramm ganz gut ausfällt haben wir uns überlegt, wollen wir eventuell was einfrieren lassen. Sicher ist sicher, nicht dass wir zur Punktion wieder nur ein paar Stück haben und nicht alle Eizellen befruchtet werden können. Mal sehen was wird!!!! :lol:

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend!!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Mädels!

MargitH, laß dich mal :knuddel: Das ist ja kaum zu glauben, kommen hier auch mal positive Nachrichten?! Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser! Wie war es im KH, ich meine was haben sie dir gegeben?

Schneckchen, danke für deine Antwort wegen der DR. Ja ich spritze heute schon den 9. Tag. Von der Mens. ist noch keine Spur, aber du hast Recht, es reagiert jeder anders und eigentlich hab ich auch nicht damit gerechnet, die Mens. früher zu bekommen. :wink: Naja, es wär schon schön, wenn sie morgen käm :roll:

Alina, noch geht es mit dem Deca. Obwohl, wenn ich in die rechte Bauchseite spritze, gehts besser als links :o Ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für blöd, aber es ist tatsächlich so :wink: *binhaltblond*

Dani, falls wir uns wirklich am Dienstag in der Praxis sehen sollten (was ich eigentl. nicht glaube) ich habe jetzt kurze Haare!!! :lol: Habe meine langen Zotteln endlich abschneiden lassen :dance:

Jenny, toll das mit dem Zwerg alles i.O ist. Also ich würde mich freuen, wenn du uns weiter auf dem laufenden hälst und von der SS schreibst. Mich persönlich baut das immer auf! :D

Amie, weiterhin viel Glück :D

Anja, Margit ich hoffe euch geht es recht bald wieder richtig gut! :lol:

Micha, wie geht es dir?

So muß mich jetzt wieder um meinen Besuch kümmern, den wir bis morgen haben :D

Nächste Woche will ich auch mal mit chatten !!!!!!!!!! Ist bestimmt lustig, trefft ihr euch immer um die gleiche Uhrzeit?

Liebe Grüße
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Mädels!!

Ich bins nochmal!!

Habe gerade ein Spiel gemacht. Das solltet Ihr auch mal tun.

Guckt mal bei www.jengels.de, ist irgendwie interessant.

Vielleicht klappt es ja damit!! :wink: :wink:

Wieviele sind wir hier eigentlich im Ordner??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Alina,

mein ET ist am 10.02.2003... noch ganz schön lange hin. :cry: ..
Die Schwangeren Foren habe ich auch mal kurz besucht, bin aber noch nicht so recht hängen geblieben. Vielleicht kommt dass noch.

Hi Schneckchen,

die pränatale Untersuchungen werden aus verschiedene Gründen gemacht. Zunächst gilt jede ICSI Schwangerschaft automatisch als Risikoschwangerschaft, außerdem hat das auch mit unser Alter zu tun (34/50). Zudem möchten wir unbedingt ausschließen, ein (schwer) geschädigtes Kind zu bekommen. Ich tue auch alles was in meine Macht steht dafür: ich ernähre mich supergesund, rauchen und trinken gehören eh nicht zu meine "Laster", verzichte auf körperliche Anstrengungen und liege derzeit viel. Das macht nicht alles wett, aber hoffentlich ein bisschen :-? . Aber Du hast natürlich recht, die Fragen die sich mir nun stellen sind leicht "verschoben". Ich muss in die Zukunft blicken und richtig planen, denn die SS Wochen vergehen soooo schnell. (Montag komme ich bereits in der 9 SSW-3 Monat... unglaublich...) Ja, und wenn ich irgendeine wichtige - nicht übliche - Untersuchung nicht zum richtigen Zeitpunkt mache, bringt sie nichts mehr. (Das habe ich erst gestern in einem langen Telefongespräch mit der Uni Gö. erfahren) Euch allen wird es sicher genauso gehen, wenn ihr soweit seid. Vielleicht kann ich Euch aber wirklich ein bisschen Hoffnung vermitteln, dass wäre schon ganz toll!!! :dance:
Wie geht es Dir in der Zwischenzeit? Ich hoffe, Du blickst vertrauensvoll in die Zukunft. Aber wie ich gelesen habe, geht es bei Dir auch bald wieder los. August ist ja nicht mehr so weit weg. Gott sei Dank.

So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und freue mich bald wieder tolle Nachrichten zu lesen :wink:

Liebe Grüße :dance: an alle!!!!

Jenny
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

Ich musste erstmal Schnulleralarm gucken, bevor ich an den Puter gehe ;)

Alina: Ich bin schon am 17.ZT heute, weil ich mit der Stimu diesmal erst am 3.ZT beginnen musste. Die Doc´s richten sich bei Kryo danach was man noch für Medi´s hat, da man ja alles selber bezahlen muss. Für uns wird die Kryo jetzt ganz schön teuer, wenn man bedenkt das manche eine Kryo im Spontanzyklus machen und ich soviel spritzen muss :(

Anja: Wenn mein Menogon morgen nicht kommt dann habe ich ein Problem, mein Menogon reicht nur bis Samstag und am Sonntag brauche ich 3 Amp. (spritze So. 1,5 und am Mo. den Rest). Aber ich habe von Holland ein Mail bekommen, morgen Vormittag müsste der Kurier es vorbeibringen. Zum Glück hat mein Mann Spätschicht ;) Aber vielen Dank für Dein Angebot :) Soll ich Dir dann in den nächsten Tagen die 100 Himbeerblättertabletten bestellen?

amie: Meine Daumen sind weiterhin ganz feste für Dich gedrückt!!!

Schneckchen: Ich habe Dir schon geantwortet ;) Ich bin kurz nach Dir auch aus dem Chat geflogen und bin nicht wieder reingekommen.

Nanona: Steht auf Deinem Behandlungsausweis das Du am 4.ZT zur BE musst? Dein Mens muss einfach am Samstag kommen, denn dann würden wir uns treffen :) :dance: :) Wann würdest Du dann in der Praxis sein?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“