guten morgen!
na, bambam, dann hat sich die vorfreude ja gelohnt! fein!
tja, leider haben wohl viele einen großteil der familie, mit dem nix anzufangen ist, s.o., aber was solls!
mondschaf, nö, männe kommt erst heut abd., da er heut den ganzen tag dienst hat, er schläft immer bei seiner mutter, so weit wohnt sie halt nicht weg (nicht weit genug, von mir aus könntens 1000km sein

), nur ne knappe std, aber es ist halt "tradition", naja, aber normalerweise kommt er dann nachmittags am 25. n.h., diesmal muß er ja früh aufstehen u. kommt leider erst gegen 21h, u. dann machen wir es uns gemütlich u. feiern weihnachten, sorichtig mit geschenken u. so ( von seiner mutter bekommt er nämlich entweder gar nix, od. nur schrott "du hast dir doch nix gewünscht", wünscht sich allerdings 1000 teure sachen von ihm

)...
ich hab mir gestern einen ruhigen netten gemütlichen nm. u. abd. gemacht, bin ja nie wirklich allein, da meine 5katzen u. wuffel ja immer da sind, wir haben erst schön auf der wiese getollt, dann überall kerzen angezündet, schöne klassikmusik gehört u. abd. sind wir nochmal durch die menschenleere gegend gelaufen, das war sehr schön!
ich hab mir alle geschenke meiner mutter auf den tisch gelegt u. ausgepackt u. mich gefreut...
außerdem hab ich noch ein gutes buch gelesen, mir fein ein kekstellerchen gemacht, u. später das frikassee, das männe für mich gekauft hat "du machst dir ja sonst nix" gegessen

, du siehst, alles sehr angenehm, kein streß, kein nerv, sehr entspannend!
tja, ich hatte ja auch schon ssoooo gehofft, daß unser nachwuchs die tradition ändert, diesmal hats ja nicht geklappt, u. nu muß ich noch zwei tage abwarten, um zu sehen, wies nächstes jahr werden könnte!
aber ohren volljammern wars ja nu nicht, du hast ja auch recht, denn bei dieser gelegenheit macht man sich ja schon mal wieder gedanken über die mißglückten fam.verhältnisse, u. da kann man dann auch schon mal traurig sein!
ich hatte mir immer sooooo nette schwiegereltern gewünscht, damit hats leider nicht geklappt, u. da beide väter bereits tot sind, haben wir an älterer familie echt nix mehr außer unsern müttern..., meine ist ja ganz lieb u. meint es gut, aber holgers ist ne echt rabenmutter, sorry, nu hab ich aber genug geschimpft, ist ja echt nicht nett von mir....
dir u. natürlich deiner familie mit sonnenscheinarthur einen wunderschönen 1. weihnachtsfeiertag,
aber den anderen hier im ordner natürlich ebenso!
alles liebe,
birgitta.