Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:
ich wünsche allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest, Wünsche die in Erfüllung gehen und frohe Festtage




@ mondschaf

ich hätte pebbles ja lachen lassen aber dann wären auch die anderen aus dem takt geraten :lol:

@ storchi

da hat dir ja eine firma ein schönes weihnachtsgeschenk gemacht :lol: ich würde erstmal zusagen (mündlich) und die anderen gespräche abwarten und dann endgültig zusagen :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
gaby64
Rang3
Rang3
Beiträge: 2559
Registriert: 03 Mär 2003 19:18

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

einige von Euch kennen mich ja bestimmt noch. Ich wollte mich einfach zu Weihnachten mal wieder melden und Euch allen frohe Weihnachten wünschen. Habe nicht viel mitbekommen, aber gesehen, als ich die letzten beiden Seiten überflogen habe, das Matea schwanger ist :dance: :dance: , herzlichen Glückwunsch!!!
Stella ist in der Warteschleife.... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ist sonst noch etwas aufregendes passiert?
Silke, gibt es einen neuen Mann in Deinem Leben?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Mein Mann und ich sind unserem größten Wunsch schon wieder einen Schritt näher. Seit 21.12. sind wir anerkannte Pflegeeltern.

Ich werde Euch auf jeden Fall wissen lassen (gell, Mondschaf?), wenn der Tag X da ist.

Bild
Bild
:knuddel:
Gaby
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Bild

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und das alle Wünsche in Erfüllung gehen !


Bild
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

ihr lieben.

mann ist bei seiner verwandtschaft, kind schläft im tragesack und ich habe den heilig-abend blues!
obwohl ich derzeit so glücklich bin, merke ich an diesem doofen tag immer, wie zerrüttet meine (herkunfts-)familie ist. und dies jahr ist es schlimmer denn je. nachdem meine mutter mir ja, obwohl sie von unserem kiwu, aber nicht von meiner schwangerschaft wusste, detailliert die (recht trivialen) schwangerschaftsbeschwerden meiner von ihr durchgefütterten schwester (28, fast nie richtig gearbeitet, jetzt oh wunder in der ausbildung, dann mit kind ohne beziehung, dem vater wird sein glück verheimlicht) schildern musste, ist ja funkstille.
ich möchte eine aussprache, da ich ein mensch bin, der über meinungsverschiedenheiten reden muss damit ich nach einer versöhnung alles vergessen kann. ich empfinde solche auseinandersetzungen, auch wenn sie heftig sind, sogar als chance, da ich oft erlebt habe, dass nach solchen aussprachen die freundschaft um so dicker ist,weil alle beteiligten wissen, dass sie auch solche situationen miteinander bewältigen können!

da ihr aber aussprachen unmöglich sind (ein problem existiert erst, wenn man drüber redet :o ) müsste ich entweder friede freude eierkuchen machen, was ich nicht will, denn sie fasst das dann so auf, dass alles in ordnung ist und sie weitermachen kann wie vorher. oder ich ziehe mich zurück.
mensch, da möchte ich ein bischen achtung dafür, dass ich unabhängig bin und ganz gut mit meinem leben klarkomme, und bei ihr bekommen doch nur die zuwendung, die nicht in die pötte kommen und von ihr abhängig sind. ich dagegen bekomme latenten sadismus zu spüren in form von bemerkungen, wie toll ich doch verdiene (sie weiß ncht, was ich verdiene, aber denkt wohl, es sind millionen). wo sich normale eltern doch freuen, wenn ihre kinder ein gutes einkommen haben.
und das komische ist, dass sie uns ja sprachlich vermittelt hat, dass sie möchte, dass wir auf eigenen füßen stehen, aber was sie einem durch ihr leben vermittelt, ist etwas ganz anderes. :o :o :o :o
unsere ungewollte kinderlosigkeit wurde auch immer mit ambivaltenten gefühlen betrachtet, einerseits mitleid, andererseits auch ein bischen schadenfreude. mensch, hier gibt es paare, bei denen die eltern bei den behandlungen mitzittern - hätte ich meiner ma davon erzählt, wär der einzige effekt gewesen, dass ich es auch in der bild-zeitung hätte veröffentlichen können.
da ist man nun in unserem alter und leidet immer noch an so einem mist. :o :o :o

wenn das arthürchen nicht wär, würde ich jetzt ein paar sachen machen, die ich schon immer erledigen wollte und mich dann mit einem guten buch und einer halben flasche wein trösten.
kind ist erwacht, nun gucke ich aber besser in die zukunft und hoffe, dass unsere familie gemeinsam glücklich wird und es uns gelingt, über die wesentlichen dinge zu sprechen und uns richtig streiten und richtig versöhnen können. hoffentlich... gelingt uns das...

danke fürs lesen....
und alles gute vor allem für die, die an weihnachten ähnliche anwandlungen bekommen.... :knuddel: :knuddel: und für die, denen vielleicht gerade jetzt ihre kinderlosigkeit sehr deutlich wird.... :knuddel: :knuddel:

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Bir04
Rang1
Rang1
Beiträge: 388
Registriert: 14 Mai 2004 22:13

Beitrag von Bir04 »

liebe mondschaf!

mensch, da hats dich aber erwischt, was?
kann dich aber gut verstehen!
ich hab zwar keinen weihnachtsblues, da ich den von vornherein schon ausschließe,
einfach dadurch, daß ich heiligabend allein zu haus bin, u. da gehts mir am besten!"
ich mach das nun schon seit jahren so, irgendwann war ich nochmal bei meiner mutter, das war streß pur, da hab ich mir gesagt, nie wieder!
ich komm zwar eigentlich mit meiner mutter recht gut zurecht, aber nur, wenn sie uns besuchen kommt u.nicht umgekehrt! das liegt daran, daß sie dann immer abdreht, von wg. was wollt ihr heut mittag essen, was heut nachmittag, was heut abd., u. was morgen! ich hasse das!!! da fahr ich zu ma, um sie zu besuchen u. sie wuselt nur rum u. hetzt zig mal einkaufen u. steht den ganzen tag in der küche...
da hab ich keine ruhe u. es macht mir keinen spaß, ich freu mich zwar auch mal übern gutes essen, aber nicht von morgens bis abends u. schon gar nicht drei tage unentwegt...
das ist aber das kleinere problem..., u. das hab ich auf meine weise in den griff bekommen...
das unendlich große problem ist meine schwiegermutter, die total egoistisch ist, u. mit der ich einfach überhaupt null berührungspunkte hab!
aber männe, der ja ihr einziges kind ist, kann nicht aus seiner haut, u. steht immer zwischen uns beiden...
das ist für ihn sehr anstrengend, aber für mich auch..
jedenfalls fährt er jedes heiligabend zu seiner mutter, das dann auchimmer exakt gleich verläuft, ente machen, essen, fernsehen...
u. da ich das nicht aushalte, bleib ich schön zu hause u. hab meine ruhe!

so gehts mir am besten,
ich muß mich nicht ärgern u. alles ist gut.

bis auf die tatsache, daß es ja nicht ganz normal ist, daß ein 45jähriger mann jährlich zu seiner ma fährt, wenn die lebensgefährtin zuhause allein ist....
naja, die zwei haben schon ein sehr schwieriges verhältnis aufgrund der persönlichkeit seiner ma, aber ich laß mich da nicht mit reinziehen.
trotzdem gibt es natürlich von zeit zu zeit streß wg. dieser person, weil mir männe so leid tut, daß er das alles mit sich machen läßt...

aber das ist eine lange geschichte, damit könnte ich seiten füllen!

jedenfallls kann ich dich gut verstehen, es ist schade, wenn man unstimmigkeiten nicht bereinigen kann, ich habs bei meiner ma vor jahren aufgegeben, weil ich immer wieder enttäuscht wurde, sie denkt, wie sie denkt, u. kann mich oft einfach nicht verstehen, sie kann mich aber nicht ändern, umgekehrt ich sie auch nicht, also leben wir alle unser eigenes leben, u. kommen dann ein paar tage auch gut miteinander aus, aber tiefes verständnis kann ich von meiner ma leider auch nicht erwarten...

sei nicht so traurig,
immerhin hast du mann u. kind bei dir,
ihr seid eine eigene familie,
u. im endeffekt muß jede ihr eigenes leben führen!
u. das tut ihr gerade u. nicht mal schlecht!!!
laß dich von dritten nicht darin beirrren,
sondern verlaß dich auf dich u. deine kleine glückliche familie!!!

dir alles liebe u. noch einen schönen versöhnlichen abend!

gglg. birgitta.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

liebe birgitta,

das find ich ja supernett, dass du mir geantwortet hast, vielen dank! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
kommt dein mann denn heute noch zurück oder wohnt die schwiemu so weit weg? :knuddel: :knuddel: :knuddel: ja, da kann ich mir gut vorstellen, dass du dich etwas zurückgesetzt fühlst und ihr manchmal stress deswegen habt, dein mann könnte ja wenigstens ein jahr bei dir und das nöchste bei seiner ma feiern oder so.
du hast recht, wir haben ja wirklich großes glück mit unserer kleinen familie und ich will auch keinem die ohren volljammern. manchmal kommt es halt so... ich wünsche dir, dass der kleine einzelkämpfer sich gut macht und ihr auch bald eine dreierfamilie seid! dann gibt es auch keinen grund mehr, weihnachten aushäusig zu feiern! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebe grüße und ich hoffe, dass du trotzdem einen schönen abend hattest, was hast du denn gemacht?

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

und einen wunderschönen weihnachtsfeiertag :lol:


<-- hat eine wunderschöne spielzeugkrippe bekommen :lol:
<-- auch noch die dvd von queen "live at the bowl" :lol:
<-- könnte seine zwei immer wieder :knuddel:


weihnachtsabend war schön da "nur" zwei brüder meiner frau da waren und mit denen kann man sich prächtig unterhalten, der rest der verwandtschaft (beide seiten) ist zum in der pfeife rauchen :lol: zum glück war sionst niemand da und wir müssen auch nicht woanders hin sondern können ein ganz gemütliches weihnachts-we verbringen :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Bir04
Rang1
Rang1
Beiträge: 388
Registriert: 14 Mai 2004 22:13

Beitrag von Bir04 »

guten morgen!

na, bambam, dann hat sich die vorfreude ja gelohnt! fein!
tja, leider haben wohl viele einen großteil der familie, mit dem nix anzufangen ist, s.o., aber was solls! :wink:

mondschaf, nö, männe kommt erst heut abd., da er heut den ganzen tag dienst hat, er schläft immer bei seiner mutter, so weit wohnt sie halt nicht weg (nicht weit genug, von mir aus könntens 1000km sein :evil: ), nur ne knappe std, aber es ist halt "tradition", naja, aber normalerweise kommt er dann nachmittags am 25. n.h., diesmal muß er ja früh aufstehen u. kommt leider erst gegen 21h, u. dann machen wir es uns gemütlich u. feiern weihnachten, sorichtig mit geschenken u. so ( von seiner mutter bekommt er nämlich entweder gar nix, od. nur schrott "du hast dir doch nix gewünscht", wünscht sich allerdings 1000 teure sachen von ihm *mecker* *mecker* *mecker* )...

ich hab mir gestern einen ruhigen netten gemütlichen nm. u. abd. gemacht, bin ja nie wirklich allein, da meine 5katzen u. wuffel ja immer da sind, wir haben erst schön auf der wiese getollt, dann überall kerzen angezündet, schöne klassikmusik gehört u. abd. sind wir nochmal durch die menschenleere gegend gelaufen, das war sehr schön!
ich hab mir alle geschenke meiner mutter auf den tisch gelegt u. ausgepackt u. mich gefreut...
außerdem hab ich noch ein gutes buch gelesen, mir fein ein kekstellerchen gemacht, u. später das frikassee, das männe für mich gekauft hat "du machst dir ja sonst nix" gegessen :wink: , du siehst, alles sehr angenehm, kein streß, kein nerv, sehr entspannend! :wink:
tja, ich hatte ja auch schon ssoooo gehofft, daß unser nachwuchs die tradition ändert, diesmal hats ja nicht geklappt, u. nu muß ich noch zwei tage abwarten, um zu sehen, wies nächstes jahr werden könnte! :lol:

aber ohren volljammern wars ja nu nicht, du hast ja auch recht, denn bei dieser gelegenheit macht man sich ja schon mal wieder gedanken über die mißglückten fam.verhältnisse, u. da kann man dann auch schon mal traurig sein!
ich hatte mir immer sooooo nette schwiegereltern gewünscht, damit hats leider nicht geklappt, u. da beide väter bereits tot sind, haben wir an älterer familie echt nix mehr außer unsern müttern..., meine ist ja ganz lieb u. meint es gut, aber holgers ist ne echt rabenmutter, sorry, nu hab ich aber genug geschimpft, ist ja echt nicht nett von mir....

dir u. natürlich deiner familie mit sonnenscheinarthur einen wunderschönen 1. weihnachtsfeiertag,
aber den anderen hier im ordner natürlich ebenso!

alles liebe,

birgitta.
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ bir

aber warum kann man mit dem rest der familie erst dann meistens nix mehr anfangen wenn ein partner verloren ging :o vorher gings ja auch und die verhältnisse waren ganz entspannt 8)
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Matea
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 24 Jan 2004 16:05

Beitrag von Matea »

Hallo Ihr Lieben,

auch von mir ein wunderschönes Weihnachtsfest, auch wenn hier einige sehr gemischte Gefühle unterwegs sind. :-?

@Mondschaf: Es tut mir leid, dass Du so eine unsensible Mutter hast. Ich kann Deine Trauer verstehen. Selbst wenn Euch Arthur momentan alles Glück gibt, so ist eine Mutter eben eine Mutter und eigentlich die Person des Urvertrauens. Ich hoffe, dass Du den Abend gut hinter Dich gebracht hast und es Dir heute wieder besser geht! :knuddel:

@Birgitta: Auch Deine Geschichte ist ein bisschen traurig. Obwohl Du sie ja ganz tapfer und richtig meisterst. Ich hoffe für Euch, dass Ihr nächstes Jahr zu dritt seid!! *dd*

@Bambam: Spielzeugkrippe für Dich oder für Krümel?

@Gaby: Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Ich wünsche Euch ganz viel Glück bei Eurer Pflegekindaufnahme. Hoffentlich bekommt Ihr bald einen Sonnenschein!!!

@Stella: Wir warten auf Neuigkeiten!!!!!! *dd*

@Storchi: Ist das in Ö anders mit der Arbeitslosigkeit oder hast Du so spitzenmäßige Qualifikationen? Ist enorm, so schnell wieder gute Angebote zu bekommen!

Mir persönlich ging es gestern recht gut. Wir sind dieses Jahr ja in Berlin geblieben, was heisst, dass wir beide alleine waren. Wir haben schön gegessen und gefaulenzt. Dann habe ich noch mit einer Freundin, die momentan in Miami lebt, schön telefoniert, und das wars.
Heute Mittag gehe ich zu einem Freund, der aufgrund von Aids erst kürzlich mal wieder dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Ich werde ihm etwas Feines kochen, damit er wieder zu Kräften kommt. Wenn man sein Leben kennt, wird man ganz schnell still!

Mein Mann und ich haben ja nur noch meinen Vater zusammen. Und den hätte ich gerne gestern um mich gehabt. Ich finde es eher traurig, dass unsere Elternteile alle schon tot sind.

PS: Wie bekommt Ihr immer diese tollen Figuren in den Beitrag. Bitte eine Einführung für ein greenhorn!

Allen schöne Feiertage wünscht Matea!
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“