Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

cosma hat geschrieben: bei mir wollen die unbedingt blut und ein pipitest wäre mir viel lieber - da 2 stunden fahrt....
Cosma. *dd* *dd* *dd*
Sag mal. Wenn du 2 Stunden fahren musst wegen "nur" Blutspenden warum lässt du dir nicht am Dienstag bei deinem Hausarzt Blut abnehmen und schickst es in die Praxis. Der Nachteil daran ist nur das du auf dein ergebniss um 1-2 Tage länger warten musst :roll: In meiner Praxis wird es angeboten ihnen das Blut zu senden wenn der Weg so weit ist!
Wie eine Kryo funktioniert erfährst du in der Praxis hoffentlich erst fürs geschwisterchen.
Beim Kryo-Zyklus gibt es verschiedenen methoden. Jede Praxis hat da sein eigenes "Rezept"
Ich mache Kryo immer mit Progynova da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe und nciht weiss wann und ob ein ES stattfindet.
Hast du aber einen sehr regelmässigen Zyklus kannst du die Kryo im Spontanzyklus machen. Ein auslösen (wie bei Flöchen) ist bei einer Spontan-Kryo nicht nötig. Es gibt aber Praxen die lösen aus und andere (meine Praxis z.b.) lässt das Ei von alleine springen!
Aber wie gesagt. Das wird für dich erst fürs geschwisterchen fällig *dd* *dd* *dd* *dd*

tinchen. Wann ca. beginnst du dann mit spritzen?

Camille. ich denke an dich *dd*

Die kommende woche werde ich auch endlich meine medis in der Apo abholen. Dann wird es langsam interessant und realitaet :P mit der Icsi!
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Guten Abend!

- Flöchen, Babyliebe, Mona74, Cosma, Gissi vielen vielen dank fuer Daumen drueck!!! :D :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ihr seid echt suesse!!! Ich habe keine grosse hoffnungen... ich fuehle mich nich SS. Bin ich immer noch sehr gespannt :-?

- Cosma, in Pilsen sie haben mir ein Pipi test gegeben 1) weil schon 14 + 5 blastocystkultur tagen seit TF gelaufen sind; 2) weil es kann sehr moeglich sein dass morgen finde ich FA oder Familien Arzt zu. Ich habe nicht angerufen. Der pipi test, nach 19 tagen nach punktion sollten mehr als genug sein fuer ein pipi test. Ich werde immer noch ein blut test beim Familien arzt machen. Ich habe mein Kryo zyclus wie Floechen auf einem spontan cyclus gamacht. Die einzige medis dass ich genommen habe waren den HCG zum ausloesen und utrogest vaginal capseln wearend der luteal phase/WS. Das war aber meine wahl so wenige medis als moeglich zu nehmen. Du kannst auch anders machen.

Gute nacht... NACH 52 BEHANDLUNG TAGEN IST DER TEST TAG DA!!! Diese Icsi cyclus war unglaublich laaaaaaaaaannnnnnnngggggg!!! Ich kann nicht glauben dass waerend 52 tagen habe ich eine menge hormonen taeglich gespritzt. :-?

@ Ich druecke Euch allen ganz fest VIELEN DANK FUER SEIN DABEI!!!
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Camille ! :P

Warum wird denn in Pilsen der SST erst nach 14 Tagen nach TF gemacht ??? :o :o :o
Ich finde, das deine Chancen eigentlich sehr gut aussehen, da du nach 14 Tagen immer noch keine Blutung hast. Ich finde das sehr Positiv, ehrlich !!!
Ich habe schon gehört, das man nach Blasto TF einen SST schon nach ca. 6-7 Tagen machen kann, deswegen bin ich schon ein bißchen iritiert wegen der langen Wartezeit.
Ich bin schon sehr gespannt auf dein Ergebnis Morgen. Toi,toi, toi für Morgen *dd* *dd* *dd* .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Flöchen. Ja da hast du recht. Aber jede Praxis handhabt das anders! Ich habe immer 6 Tage nach Blasto-TF meinen Bluttest! 14 Tage wären für mich der Horror :oops: Obwohl ich ja in der alten Praxis auch eine 14 Tägige Ws hatte :roll: Aber die 6 Tage sind schon spitze :D
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Gissi ! :P

Du machst deinen Blasto-Versuch hier in D. ???
Wenn ja, dann bist du aber sehr mutig, da man ja nie genau weiß, ob sich ausgerechnet die 2-3 ausgesuchten Embryonen zu Blasto´s weiter entwickeln.
Oder wie läuft das os bei dir ???
Bin sehr ängstlich hier in D. einen Blasto-Versuch zu machen,wenn ich ehrlich bin. Deswegen spielen wir ja jetzt schon mit dem Gedanken nach Pronatal zu gehen, da es da einfach auch billiger ist als wie in Pilsen,was mich natürlich auch sehr reitzen würde,wenn es da halt nicht so teuer währe.

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Flöchen. Ich bin durch Blasto-TF in DE mit Marie ss geworden.
ich bin mit dem Blasto-TF in meiner Praxis super zufrieden. Nicht umsonst ist sie eine der besten Praxen deutschlands :D :dance:
Das keine selektion gemacht werden darf in DE ist zwar schade aber ich bin dennoch zufrieden wie es läuft. Die Praxis hat sehr gute erfahrungen und erfolge :-)
Da ich ja immer Kryo mache hat ja im prinzip jede EZ die Chance sich zur Blastozyste (oder Morula oder Vielzeller) zu entwickeln.
Aber jeder hat da seine eigene meinung zum Blasto-TF in DE.

Bild
Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Gissi ! :P

Ja da hast du recht aber bei mir besteht ja das Risiko, das wenn ich einfriere, das keins von meinen Eisbärchen das Auftauen überlebt.
Von meinen 2 ICSI Versuchen hatte ich insgesammt 13 auf Eis. Davon hat es eins geschafft gehabt, was ich ja auch als 8-Zeller zurück bekommen habe (Negativ !!!) und eins hat zwar das Auftauen überlebt aber hat sich dann leider nicht weiter geteilt gehabt :cry: :cry: :cry: .
Was ist wenn ich z.b. jetzt ein Blasto-Versuch hier in D. machen lasse und die 3 die dann vom frischen Versuch für die Blasto genommen werden, nicht soweit kommen ???
Und was ist mit meinen Eisbärchen, wovon vielleicht doch welche beim frischen Versuch es zu Balsto geschafft hätten,wenn man sie aussuchen hätte können. Da sie ja aber eingefroren worden sind, ist das Risiko bei mir ja ziemlich hoch, das es wenn überhaupt keins von den Eisbärchen das Auftauen überlebt,geschweige wenn vielleicht zur Blasto sich weiter entwickelt oder ???

Ich weiß selber nicht so genau was ich nun doch noch hier in D. ausprobieren soll oder nicht.
Erstmal habe ich ja am 04.01.05 Abends um 19.15 Uhr einen Besprechungstermin bei unserem KIWU-Doc und dann werde ich ihn dann mal wieder mit vielen fragen löchern, was das angeht, auch das mit dem Ausland oder doch lieber hier einen Versuch mit Blasto probieren (er selber macht wohl in seiner Praxis keine Blastokultivierung,vielleicht macht er ja jetzt wenn eine Ausnahme,falls wir uns für D. entscheiden sollten mit Blasto ??? ).
Dann habe ich mir ja noch sicherhaltshalber einen Termin in Düsseldorf geben lassen am 31.01.05 für den späten Nachmittag. In dieser Praxis machen sie wiederrum Blasto-TF und nach dem ich bei denen Abends mal zu einem Info Abend war, habe ich natürlich auch gleich den Doc gefragt, der uns durch diesen Abend geführt hatte, was unser Problem ist und wie er es sehen würde in unserem Fall mit Blasto oder lieber nicht.
Er hat uns gesagt, er würde es bei uns dann Versuchen einen Blasto-TF zu machen, nach dem was er ja von unseren Eisbärchen so gehört hatte.
Er hat uns aber trotzdem auf das Risiko hingewiesen, das event. bei 3 Embryonen trotzdem nicht zum TF kommen könnte oder das es auch passieren kann, das es keine Blastos sein könnten nach 5 Tagen und die müßten dann trotzdem transferieren.

Bild

Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Flöchen. Habe dir gerade eine PN geschrieben!

Hier nochmal Kurz wegen Blastozyste oder nicht !
Meine EZ schaffen es auch nicht immer zu Blastos. Bei marie waren es z.b. "nur" 2 Vielzeller. Und sie hat es geschafft. Mit Blastozysten hast du dennoch KEINE Garantie ss zu werdenl In unserem Münchner Ordner sind auch Mädels die hatten 2-3 WUNDERSCHÖNE Blastos zurück bekommen. Dennoch wurden sie nicht ss :-(
Egal ob am 5 tag eine Blastozyste oder Morula oder Vielzeller. ist es die richtige schafft sie es!!!!!!!

Bild
Bild
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo!

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden, aber wie ich so lese, sieht es ganz dannach aus.
Wir waren heute bei meiner Familie und sind erst vorhin zurückgekommen. Es war wieder sehr nett.

Aber jetzt bin ich auch froh, dass die ganze Feierei und Esserei ein Ende hat.

Camille, ich habe ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich!

Gissi, du hast recht. Ein Blasto ist nicht unbedingt eine Garantie für Schwangerschaft, aber die Chancen sind höher. Manche sagen ja auch, dass die Eizellen in der Gebärmutter besser wachsen als in Kultur, aber ich finde es ganz gut zu wiisen, ob sich die Eizellen überhaupt zu Blastos entwickeln können. Wenn man immer nur negative Transfers hatte, dann macht das durchaus Mut zu wissen, dass sich die Eizellen überhaupt so weit entwicklen können.

LG und gute Nacht :müde:
Elke
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Morgen Maedels,

DICKES NEGATIV.

Ich wusste es, aber ich fuehle immer noch als eine Steine. Ich weiss nicht was ich tun muss.

- Elke vielen dank fuer daumen druecken. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schoenen Tag
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“