du meine güte fleur - bleibt da von dir überhaupt noch was übrig? 18 kg abgenommen, soviel nimmt man doch eigentlich garnicht zu, oder????? hilfe, mir sind meine knapp 11 kg schon viel zu viel
ja ich will unbedingt stillen und mache mich gerade schlau, wei ich es mit ks am besten hinkriege - ich glaube da stehen noch viele verhandlungen mit den ärzten an: z.b. sofort anlegen nach der geburt, schließlich fehlt mir ja dann das oxytocin von der nachgeburt völlig (ggf. spritzen?)
von pda gehe ich aus, werde ja dann sehen bzw. spüren ob sie funktioniert - bin aber erst am 10.1. zur "Einstellungsuntersuchung" im kh - da muss noch viel besprochen werden, ich will ja auch so nah wie möglich an den richtigen entbindungstermin ran (und am liebsten bei der op zugucken). was den termin angeht schienen sich alle ärzte gegen mich verbündet zu haben - da bin ich jetzt schon total grantig - ich akzetiere es nicht die kleine früher zu holen, als es medizinisch tatsächlich notwendig ist, was soll das ein kind mit gewalt vor der reife aus dem mutterleib zu reißen, damit ist weder kind noch mutter geholfen, lediglich die ärzte können ihren dienstplan schön bequem machen

heute morgen habe ich schon den tv-wagen zusammengebaut und nach dem frühstück werde ich den wickelaufsatz nachschleifen und wieder streichen - er hat übrigens zwei höhen (zufallstreffer von piepmann) so dass er für mich und für schwiegi passend ist

so,
falls ich es nicht nochmal schaffe hier herein zu gucken
ich wünsche euch allen einen super schönen start ins jahr 2005 und reichen kindersegen