* FRIEDLICHER BONNER GEMISCHTWARENLADEN *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

:cry: Luna, Du Süße......ich sitze hier und muss weinen,weil es mir wirklich leid tut und ich Deinen Schmerz noch so gut nachempfinden kann. Es ist noch nicht lange her,da habe ich genauso gedacht und nach 5 Transferen auch nicht mal daran geglaubt diesen ersehnten Anruf zu bekommen. Wie gerne würde ich Dir schreiben können, dass Du auch bald dran bist, aber das weiß leider niemand. Was ich aber zumTrost sagen möchte. Ihr habt sehr gute Chancen!!! Sobald die Befruchtung stattgefunden hat, ist das Problem des mannes überwunden....daher denke ich sehr,dass, wenn Du schon mal schwanger warst -wenn auch von einem anderen mann- Du sicher wieder schwanger wirst. In der Natur finden sich halt die "richtigen" Eizellen und Spermien zusammen. Bei der ICSI ist es immer noch menschliche manipulation. Wir wissen nicht, was wir hier eingesetzt bekommen und in Bonn wissen die schon eine ganze Menge. Wenn ich zurückblicke, dann kann ich nur sagen, dass ich mir sicher bin, dieses mal stimmten die Embryonen bei uns.

Für das kommende gespräch solltest Du folgende Sachen einfach fragen und besprechen:

Microbiologischer Abstrich

Gerinnungsfaktoren

Immunfaktoren

Progesteronbestimmung am Tag des transfers, 3 und 6 tage danach.

Kürzere oder längere Kultivierung der Embryonen.

Ob in der Uni oder beim Dr. prietl. ich bin mir sehr sicher, dass wir hier in den allerbesten Händen sind.

Ich bin mir sehr sicher, dass Ihr megagute Chancen habt und Eure zeit kommt gewiss noch. Wenn ich hier sehe , dass viele von unsmehr als 3 oder 4 Versuche gebraucht haben, dann sei gewiss, dass Ihr noch lange nicht am Ende seit!!!! Dessen bin ich mir sicher!!!

Ich umarme Dich ganz lieb.....und Deine Worte sind einfach so süüüüüß, dass mir wieder die tränchen rollen.....
Gast

Beitrag von Gast »

noch was....N. kam gerade und ist ebenso traurig, als er Dein posting las. Er läßt Dich und Deinen mann ganz lieb grüßen und wir werden Euch weiterhin mit aller Macht unterstützen!!!!!!
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Danke sternchen. Es tut sehr gut, Menschen wie Euch zu haben, die einem menschlich wie auch manchmal fachlich so zur Seite stehen. Die Fragen werde ich mir genauso so notieren. Danke :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, und jetzt sündigen wir heute abend mal so richtig. :wink: Ich habe mir schönen Rotwein geholt, :lol: werde mal an H's Zigaretten ziehen 8) und dann werden wir dieses Jahr hinter uns lassen :o . 2005 kann eigentlich nur besser werden :)
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Gast

Beitrag von Gast »

Genau das finde ich gut!!!!!! Lass es krachen heute.....

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Rike67
Rang0
Rang0

Beitrag von Rike67 »

Liebe Luna,

mensch, das tut mir so leid!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

Aber ich kann mich den anderen nur anschließen! Ganz bestimmt klappt es bei euch noch! Die Voraussetzungen sind doch gut! Richtig so, lasst es heute abend richtig krachen und damit das Jahr hinter euch! 2005 wird sicher euer Jahr! Und die Kryos warten schon auf euch! :knuddel:

Liebes Sternchen,
wie so oft hier, liegen Freud und Leid so eng zusammen!
Ich habe mich total über euer Ergebnis gefreut!! Super!!! :dance: :dance: :dance:
Costa Rica muss jetzt halt einige Jahre warten. Aber die holländische Küste ist auch ganz nett :wink: !
Ich fand Fernreisen auch immer super, aber bin auch ganz sicher, dass Deutschland und Europa viele schöne Ecken für Kinder und Eltern haben :wink:
Ich drücke euch für die nächste Zeit auch weiterhin superfest die Daumen!
Und außerdem: herzlich willkommen im Club der schwangeren Bauherrinnen :wink:
Übrigens, am 23. könnte ich auch und fänd ein Treffen sehr schön!

Liebe Hasebärin,
euch ganz, ganz fest *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und hiermit ganz viele SS-Viren puuust!
Super, dass die Werte sofort besser waren in BN! Und ganz bestimmt bereust du nicht den Wechsel!

Liebe Elb und Nancy,
euch für das nächste Jahr ein wenig mehr Ruhe, aber es kann nur besser werden *dd* :knuddel:

Liebe Nadine,
du hast ja ein Prachtexemplar an Schwiegermutter... *mecker* . Ist natürlich auch nervig, wenn du die einzige Schwiegertochter bist, auf die sie sich stürzen kann....! Also, ich würde sie auch nicht mehr mitnehmen!!! Genieße die Einkäufe ohne kluge Tipps!!!

Liebe Babs,
für nächstes Jahr auch ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

Mir gehts gut! Schule ist durch die Feiertage ganz weit weg und ich werde jetzt mal langsam beginnen, alle Sachen zu sortieren. Damit bin ich auch gut beschäftigt!
Aber so lange ist es auch gar nicht mehr. Ich glaube, das geht jetzt schnell...!
Und unser kleiner Spatz ist ganz aktiv, was uns immer sehr beruhigt. Komischerweise auch viel aktiver als Jonas es war!

Und nun euch allen einen guten Rutsch in ein frohes und glückliches 2005!!!

Auf dass bei allen der sehnlichste Wunsch in Erfüllung geht!!!

LIebe Grüße von

Rike
Rike

Kiwu seit 98
Sommer 2003: Jonas verlässt uns bei seiner Geburt
März 2005: unser Sonnenschein David wird geboren
fürs Geschwisterkind:
1.ICSI September 06: HCG 13
2. ICSI Dezember : HCG 10
3.ICSI März ????
manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

mal schnell reinschleich..............

liebe elke,

ich freue mich RIESIG für dich (bzw. euch)!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: diesmal wird sicher alles gutgehen *dd* *dd*

einen guten rutsch wünsche ich euch allen (unbekannterweise)......

liebe grüsse
manu und timo
Gast

Beitrag von Gast »

Noch mal ich.....

Rike, lieben Dank für Deine Tipps mit Holland. ich denke das dürfte in den nächsten Jahren unser Urlaubsdomizil werden..... :D Dir eine schöne Mutterschutzzeit. Geniesse sie.... :knuddel:

WEGEN TREFFEN:

Also Ihr habt Recht, am Karnevalswochenende dürfte es schwer sein, was zu finden, ABER. Da es mein geburtstagswochenende ist und wir, sofern mit der Schwangerschaft alles gut läuft, auch hier sind, würde ich vorschlagen, wir brunchen einfach bei mir.....Es liegt recht gut in der Nähe der A1, A4, A57 ( geweils max 15 minuten entfernt )

Am 23.1. können wir uns ja am Stadtwaldgarten an der Aachener Str. treffen. Ich schau mal nach, wie es dort mit brunchen aussieht. Dann haben wir 2 termine an denen bestimmt der eine oder andere doch kann......
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, liebe Manu....es gilt erstmal die zeit bis zum Herzschlag zu überwinden......*schwitz*

Dir und Deiner Familie auch einen wunderschönen Jahreswechsel,...... :knuddel:
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Hallöchen!

Luna: :( :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Es tut mir von Herzen leid, dass es nicht geklappt hat!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Jedoch bin ich froh, dass dir Sternches und Babs' Worte Trost gespendet haben, denn ich denke genauso. Wir hatten das Riesenglück, dass wir nur 2 Transfere benötigt haben und ich weiß dieses Glück täglich sehr hoch zu schätzen, wenn ich von den ganzen anderen Frauen hier lese. Ich denke jedoch auch, dass ihr ganz bestimmt in der Zukunft einmal euer Wunschkind in den Händen halten werdet!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Froh war ich zu lesen, dass ihr das Leben schon wieder richtig angeht trotz des heutigen Schmerzes!! Macht heute richtig einen drauf, lasst euch den Rotwein so richtig schmecken und wenn ihr morgen einen Kater habt, völlig egal!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sternchen: Bekommst du am MO dann wieder eine Octagam-Infusion? Wie lange musst du denn dann in der Uni bleiben? Vielleicht kannst du ja dann noch zu einem leckeren 2. Frühstück vorbeikommen? Habe mir nämlich überlegt, das Frühstück bei mir zu machen, damit Elki keine Arbeit hat, Rike hätte ebenfalls Zeit. Aber wir wollten ja eh am WE mal telefonieren, dann können wir das ja bequatschen!

Hasebärin: Und, was hast du dir Schönes gekauft in der Stadt? Wie verbringt ihr den heutigen Abend? Genieße nochmal ein paar Gläschen Wein oder Sekt, wer weiß, wann du wieder in den Genuss kommen wirst!! :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wünsche euch allen alles erdenkliche Gute für das neue Jahr 2005!!!! Den Mamis unter uns wünsche ich weiterhin ganz viel Freude mit ihrem Nachwuchs, den Schwangeren wünsche ich, dass die nächsten Monate gesund und komplikationslos vergehen und ganz besonders wünsche ich mir für die Nichtschwangeren, dass sie sich ihren größten Wunsch erfüllen können!!! Das wäre wunderschön!!!!!

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

für den 23.1.

http://www.stadtwaldgarten.de/

Die haben am Sonntag ab 12 Uhr geöffnet.....habe noch kein Brunch gefunden, aber ansonsten gibt es halt nette kleinig und großigkeiten zu essen..... Außerdem gibt es dort eine Spielecke für die Kids.

für das Treffen am 5. oder 6. 2. schicke ich dann allen, die kommen möchten eine Wegbeschreibung...

So und nun endlich Euch allen ein wunderbares neues Jahr. besonders für unsere noch nicht schwangeren ein besonders fruchtbares neues Jahr.....

P.S.

Falls Ihr gerne für menschen in Südasien spenden wollt und dabei wert auf persönliche Kontakte legt....unsere Kirchengemeinde hat Kontakte zu Leute in Sri Lanka. Ich leite dann gerne die bankverbindung weiter......
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“