Hallo,
zunächst mal allen ein frohes neues Jahr, und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Mein Jahr darf gerne etwas ruhiger werden als das letzte - auch wenn vieles schön war.
JETZT ERST MAL, WAS ICH VOR 3 TAGEN SCHRIEB:
nach so langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich schaffe es zwar immer wieder mal auf der Arbeit hier rein zu schauen. Aber von dort möchte ich halt nicht schreiben. Aber so bin ich doch immer halbwegs auf dem aktuellen Stand und zittere immer mit, wenn es was zu zittern gibt.
Poldi:
Das ist dann ja noch mal gut gegangen. Deine Frau scheint ja wirklich nicht so ein begeisterter Arztgänger zu sein. Aber wenn sie jetzt engmaschig untersucht wird, kann ja hoffentlich nicht mehr so viel passieren. Weiß man denn, warum sie so wenig Fruchtwasser hat? In welcher Woche ist sie noch mal (bin grad nicht im Netz) – die ganz kritische Zeit ist doch wohl vorbei – oder?
Bir:
Schade das es nicht geklappt hat. Schreib doch mal, wie ihr jetzt weiter vorgehen werdet. Wenn du die Stimu als große Belastung empfindest ist es sicherlich richtig nach Alternativen zu suchen.
Matea:
Schön, was es von dir zu lesen gibt

Ich kann deine immer wiederkehrende Sorge so gut verstehen. Das war bei mir auch nicht anders und im Grunde hab ich erst im 4./5. Monat angefangen die SS zu genießen. Aber dass ihr schon das Herzchen gesehen habt, ist doch toll. Meine Ärztin hat mir damals gesagt, wenn man das Herz erst mal sieht, ist das Fehlgeburtsrisiko deutlich gesenkt. Sie hat mich überhaupt immer total aufgebaut.
Storchi:
Ich habe zwar nicht alles mitbekommen. Aber offensichtlich muss man wieder mal die Daumen drücken. Wünsche euch alles Gute
Mondschaf:
Oh, deine Schilddrüse spielt verrückt??? Hat das was mit den Hormonen zu tun? Hoffentlich hat sich das schnell wieder eingespielt. Ständig müde zu sein ist doch auch nicht schön. Auch wenn das Wetter manchmal zu reinen Couchtagen einlädt.
Schön, dass es euch mit Arthur so gut geht. Es ist doch herrlich,
Das mit deiner Mutter kann ich gut verstehen. Ich habe zu meiner eigentlich erst ein entspanntes Verhältnis, seit ich nach harter Arbeit (Therapie) gelernt habe, nichts mehr von ihr zu erwarten (zumindest meistens). Seitdem kann sie scheinbar auch akzeptieren, dass ich mein Leben lebe und sie dazu nichts zu sagen hat. Allerdings ist unser Verhältnis auch dementsprechend distanziert. Andererseits ist sie nun mal meine Mutter und irgendwie sind die Tochtergefühle (Liebe) doch da. Ist schon komisch mit der Verwandtschaft.......
Pebbles:
Ja, ja die Großmütter. Bei uns lebt ja leider nur noch meine Mutter. Das tut mir für den Kurzen schon auch leid. Allerdings sind unsere Vorstellungen von Kindererziehung total verschieden. Wir verwöhnen den Kleinen viel zu sehr, weil wir immer hingehen, wenn er weint und ihn auf den Arm nehmen (wörtlich: „gut dass ich das nicht jeden Tag ansehen muss wie der verwöhnt wird, dass würde mich ganz verrückt machen....“). Andererseits war sie Weihnachten ja so begeistert wie zufrieden das Kind ist................
Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass sie nicht so nah wohnt. Das gäbe ständig Stress.
Wann geht es bei Euch eigentlich in die Runde 2? Ihr seit doch offensichtlich schon heftig in der Planung?
Gabi:
Hallo, schön von dir zu hören. Dann müssen wir ja die Daumen drücken, damit es ganz schnell was wird mit dem Pflegekind. Das kann jetzt wahrscheinlich von heut auf morgen kommen, oder?
Stella:
Dir drücke ich natürlich ganz feste die Daumen, dass euer Wunsch doch noch in Erfüllung geht
Wir haben ein ganz schönes Weihnachtsfest gehabt. Heiligabend haben wir mit lieben Freunden lecker gekocht und gegessen. Am 1. Weihnachtstag waren wir dann bei meiner Familie und am 2. war dann mein Schwager mit Lebensgefährtin bei uns. Simon war völlig begeistert von soviel Zuwendung – wahrscheinlich kümmern wir uns zwischendurch zu wenig um ihn

. Dafür hat er jetzt schon den 3. Tag ein enormes Schlafbedürfnis. Muss das wahrscheinlich alles erst mal verarbeiten.
Bei uns geht gerade ein Monat der Jahrestage zu Ende – Punktion, Tranfer, SST – alles gerade ein Jahr her. Ist irgendwie ganz komisch, daran jetzt zurück zu denken. Es war halt ein sehr ereignisreiches Jahr.
Gestern waren wir dann auch noch mit Simon in einem Restaurant (Jahrestag unserer Beziehung) und er hat auch das bravourös gemeistert. War vor allem neugierig und hat sich alles ganz genau angesehen.
Ansonsten arbeite ich in dieser Woche und habe mal wieder viiiiiieeeeeel zu wenig Zeit für alles.
SO - DAS WAR VOR 3 TAGEN
Inzwischen habe ich 2 Tage mit Margen-Darm-Geschichte auf dem Sofa verbracht

. Hatte ich mir auch anders vorgestellt. Aber mal einmal einen ganzen Tag fast nur Schlafen hat ja auch was.
Mondschaf - ich habe auch schon überlegt, ob ich mit Spenden nicht warte, bis alles klarer strukturiert ist dort in Asien und man gezielt entscheiden kann wohin man spenden möchte.
Bei uns war übrigens ein Artikel in der Zeitung über ein Paar, dass dort unten die Flutwelle überlebt hat und sich tierisch darüber aufregte, wie schlecht sie als Individualtouristen von der Fluggesellschaft behandelt wurden (war der große Aufhänger im Artikel). Ist wahrscheinlich wirklich nicht o.k. - aber wenn ich überlege wieviele alleine oder nur mit einem Teil der Familie zurückkommen und die haben sich beide noch, kann ich mich über solch eine Kleinkrämerei total aufregen.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Petra