Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo
Erst einmal allen eine frohes neues Jahr.

Bambam
Du warst aber schon früh auf den Beinen. Zu dem Zeitpunkt bin ich gerade mal im ersten Tiefschlaf gewesen. Miezen waren sauer. Abendessen gab es fast zur Frühstückszeit. :lol:

Mondschaf
Ich denke wir arbeiten doch alle daran deinen Wunsch zu erfüllen. :wink:

Birgitta
Kann ich dir auch nur zustimmen. Besonders für dich. :knuddel:

So werde jetzt meine 2. Tasse Kaffee geniesen.

LG und einen schönen Tag. Vielleicht schaue ich später noch einmal rein.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
thres
Rang1
Rang1
Beiträge: 343
Registriert: 09 Apr 2002 02:00

Beitrag von thres »

Hallo,

zunächst mal allen ein frohes neues Jahr, und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Mein Jahr darf gerne etwas ruhiger werden als das letzte - auch wenn vieles schön war.

JETZT ERST MAL, WAS ICH VOR 3 TAGEN SCHRIEB:

nach so langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich schaffe es zwar immer wieder mal auf der Arbeit hier rein zu schauen. Aber von dort möchte ich halt nicht schreiben. Aber so bin ich doch immer halbwegs auf dem aktuellen Stand und zittere immer mit, wenn es was zu zittern gibt.

Poldi:
Das ist dann ja noch mal gut gegangen. Deine Frau scheint ja wirklich nicht so ein begeisterter Arztgänger zu sein. Aber wenn sie jetzt engmaschig untersucht wird, kann ja hoffentlich nicht mehr so viel passieren. Weiß man denn, warum sie so wenig Fruchtwasser hat? In welcher Woche ist sie noch mal (bin grad nicht im Netz) – die ganz kritische Zeit ist doch wohl vorbei – oder?

Bir: :knuddel:
Schade das es nicht geklappt hat. Schreib doch mal, wie ihr jetzt weiter vorgehen werdet. Wenn du die Stimu als große Belastung empfindest ist es sicherlich richtig nach Alternativen zu suchen.

Matea:
Schön, was es von dir zu lesen gibt :knuddel: Ich kann deine immer wiederkehrende Sorge so gut verstehen. Das war bei mir auch nicht anders und im Grunde hab ich erst im 4./5. Monat angefangen die SS zu genießen. Aber dass ihr schon das Herzchen gesehen habt, ist doch toll. Meine Ärztin hat mir damals gesagt, wenn man das Herz erst mal sieht, ist das Fehlgeburtsrisiko deutlich gesenkt. Sie hat mich überhaupt immer total aufgebaut.

Storchi:
Ich habe zwar nicht alles mitbekommen. Aber offensichtlich muss man wieder mal die Daumen drücken. Wünsche euch alles Gute *dd* *dd*

Mondschaf:
Oh, deine Schilddrüse spielt verrückt??? Hat das was mit den Hormonen zu tun? Hoffentlich hat sich das schnell wieder eingespielt. Ständig müde zu sein ist doch auch nicht schön. Auch wenn das Wetter manchmal zu reinen Couchtagen einlädt.
Schön, dass es euch mit Arthur so gut geht. Es ist doch herrlich,

Das mit deiner Mutter kann ich gut verstehen. Ich habe zu meiner eigentlich erst ein entspanntes Verhältnis, seit ich nach harter Arbeit (Therapie) gelernt habe, nichts mehr von ihr zu erwarten (zumindest meistens). Seitdem kann sie scheinbar auch akzeptieren, dass ich mein Leben lebe und sie dazu nichts zu sagen hat. Allerdings ist unser Verhältnis auch dementsprechend distanziert. Andererseits ist sie nun mal meine Mutter und irgendwie sind die Tochtergefühle (Liebe) doch da. Ist schon komisch mit der Verwandtschaft.......


Pebbles:
Ja, ja die Großmütter. Bei uns lebt ja leider nur noch meine Mutter. Das tut mir für den Kurzen schon auch leid. Allerdings sind unsere Vorstellungen von Kindererziehung total verschieden. Wir verwöhnen den Kleinen viel zu sehr, weil wir immer hingehen, wenn er weint und ihn auf den Arm nehmen (wörtlich: „gut dass ich das nicht jeden Tag ansehen muss wie der verwöhnt wird, dass würde mich ganz verrückt machen....“). Andererseits war sie Weihnachten ja so begeistert wie zufrieden das Kind ist................
Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass sie nicht so nah wohnt. Das gäbe ständig Stress.

Wann geht es bei Euch eigentlich in die Runde 2? Ihr seit doch offensichtlich schon heftig in der Planung?


Gabi:
Hallo, schön von dir zu hören. Dann müssen wir ja die Daumen drücken, damit es ganz schnell was wird mit dem Pflegekind. Das kann jetzt wahrscheinlich von heut auf morgen kommen, oder?

Stella:
Dir drücke ich natürlich ganz feste die Daumen, dass euer Wunsch doch noch in Erfüllung geht *dd* *dd* *dd*


Wir haben ein ganz schönes Weihnachtsfest gehabt. Heiligabend haben wir mit lieben Freunden lecker gekocht und gegessen. Am 1. Weihnachtstag waren wir dann bei meiner Familie und am 2. war dann mein Schwager mit Lebensgefährtin bei uns. Simon war völlig begeistert von soviel Zuwendung – wahrscheinlich kümmern wir uns zwischendurch zu wenig um ihn :-? . Dafür hat er jetzt schon den 3. Tag ein enormes Schlafbedürfnis. Muss das wahrscheinlich alles erst mal verarbeiten.
Bei uns geht gerade ein Monat der Jahrestage zu Ende – Punktion, Tranfer, SST – alles gerade ein Jahr her. Ist irgendwie ganz komisch, daran jetzt zurück zu denken. Es war halt ein sehr ereignisreiches Jahr.
Gestern waren wir dann auch noch mit Simon in einem Restaurant (Jahrestag unserer Beziehung) und er hat auch das bravourös gemeistert. War vor allem neugierig und hat sich alles ganz genau angesehen.
Ansonsten arbeite ich in dieser Woche und habe mal wieder viiiiiieeeeeel zu wenig Zeit für alles.


SO - DAS WAR VOR 3 TAGEN

Inzwischen habe ich 2 Tage mit Margen-Darm-Geschichte auf dem Sofa verbracht :( . Hatte ich mir auch anders vorgestellt. Aber mal einmal einen ganzen Tag fast nur Schlafen hat ja auch was.

Mondschaf - ich habe auch schon überlegt, ob ich mit Spenden nicht warte, bis alles klarer strukturiert ist dort in Asien und man gezielt entscheiden kann wohin man spenden möchte.
Bei uns war übrigens ein Artikel in der Zeitung über ein Paar, dass dort unten die Flutwelle überlebt hat und sich tierisch darüber aufregte, wie schlecht sie als Individualtouristen von der Fluggesellschaft behandelt wurden (war der große Aufhänger im Artikel). Ist wahrscheinlich wirklich nicht o.k. - aber wenn ich überlege wieviele alleine oder nur mit einem Teil der Familie zurückkommen und die haben sich beide noch, kann ich mich über solch eine Kleinkrämerei total aufregen.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Thres
Schön dasß du dich zwischendurch mal meldest. Hoffe doch, daß du die Magen-Darmgeschichte gut überstanden hast.

Ja, es ist schon schlimm wie es den Menschen in Asien ergangen ist. Man darf aber auch nicht vergessen, daß man nach einem solchen Erlebnis total neben sich steht und einfach auf die Hilfe anderer baut. Wenn man die dann nicht bekommt ist das sicher auch nicht so einfach in derartigen Situationen.
Ich war vor 3 Jahren mit meinem Mann auf Sri Lanka. Gerade da, wo es am schlimmsten jetzt ist, unten im Süden, in der Nähe von Galle. Ich frage mich auch ständig, was wäre gewesen wenn uns so etwas damals passiert wäre. Wir haben dort einige Einheimische kennen gelernt und jetzt frage ich mich schon häufiger ob sie diese Tragödie überlebt haben. Wenn es nicht so furchtbar weit weg wäre würde ich vielleicht sogar überlegen Urlaub zu nehmen und vor Ort den Menschen versuchen zu helfen. In einem der gezeigten Privatvidoes glaube ich sogar unser Hotel erkannt zu haben. Bei solchen Bildern wird man sich wieder einmal bewußt wie gut es uns trotz aller Probleme doch geht.

So, nach einem faulen Tag werde ich jetzt ins Bett verschwinden.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

guten morgen und einen wunderschönen ersten sonntag im neuen jahr :lol:

hoffe das sich die krankenfront wieder überall auf dem rückzug so wie bei uns befindet :lol:
seid froh das man hier schreiben kann :lol: mit reden wär ich nicht weit gekommen gestern :lol:

@ silke

es ist egal ob ich um 2200 oder um 0400 ins bett gehe :lol: wach bin ich immer zur gleichen zeit :lol: nur manchmal bin ich faul si wie zwischen den jahren :lol: sonst geht das nicht :lol:

@ thres

runde 2 kann bei uns eingeläutet werden wenn ich meinen behandlungszyklus abgeschlossen habe :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Matea
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 24 Jan 2004 16:05

Beitrag von Matea »

Hallo Ihr Lieben,

ein traumhaft schönes neues Jahr 2005!


Ich habe momentan doch Besuch von meiner Familie. Aus diesem Grund bin ich nicht in der Lage, viel zu schreiben und auf Eure Beiträge einzugehen. Hole ich selbstverständlich alles nach.

Wollte nur noch kurz von mir berichten. Habe einen sehr aufgeregten Jahresabschluss gehabt:

Mein Bruder mit Frau und großen Kindern kamen am Silvester Nachmittag und wir hatten Raclette vorbereitet, uns schön hingesetzt und gegessen. Da dachte ich dann, dass ich die Familie nun in unser Geheimnis einweihe. Wollte noch schnell auf die Toilette und dann.... Auf der Toilette entdeckte ich plötzlich richtige Blutungen. Ich war völlig schockiert und habe mich erst mal heulend in der Küche versteckt. Dort hat mich mein Man dann nach einer Weile gesucht und war sogleich auch völlig aufgelöst. Kurz danach versammelte sich alles in der Küche. Sie wussten ja nicht was los ist und vielen aus allen Wolken als ich erzählte, dass ich ss bin, aber gerade Angst habe es schon wieder nicht mehr zu sein.
Meine Schwägerin viel mir um den Hals vor Freude und Trauer zugleich und befahl mir sofort ins KH zu gehen. Erst weigerte ich mich, da ich Angst vor dem Ergebnis und den langen Wartezeiten an Silvesterabend hatte.

Doch wir hatten Glück und gelangten ohne Wartezeit an eine sehr nette Ärztin, die mich sofort beruhigt hatte. Der Embryo konnte sofort entdeckt werden, inklusive Herzschlag. Das war zum ersten Mal, dass wir den Embryo sehen konnten. Wir waren außer uns vor Freude und Erleichterung. Und trotzdem ist nicht alles ganz in Ordnung. Er ist etwas kleiner als die errechnete SSW und die Fruchthöhle ist ganz länglich anstatt rund. Die Ärztin meinte, es wäre kein Grund zur Panik, aber sie wolle ehrlich sein und die entrundete Höhle könne, müsse aber nicht, durchaus auf eine Fehlentwicklung hindeuten. Zur Erleichterung kamen natürlich schon wieder neue Ängste.

Morgen habe ich US bei meiner FÄ. Ich habe natürlich wieder Bammel, dass der Embryo nicht gewachsen ist, das Herz aufgehört hat zu schlagen oder die Fruchthöhle weiter deformiert. Sorry, dass ich Euch schon wieder damit nerve, aber ich könnte wirklich ein paar Daumen gebrauchen. Danke!!!


Melde mich morgen wieder, lieben Gruß von Matea!
BildBild
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Matea
Alle verfügbaren Daumen bekommst du von mir. *dd* :knuddel:

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ matea

*dd* hast du *dd* soviele und solange du sie brauchst *dd*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo ihr lieben,

nur ganz kurz, denn mich hat ein grippaler infekt erwischt und ich nutze gleich wieder die zeit fürs bett, in der meine beiden männer bei der oma sind!
sylvester war mit freunden super entspannt und schön. ha, die berliner freunde haben festgestellt, dass die böllerei auf dem lande besser ist, weniger krach, bessere luft und mehr zu sehen. ich habe nur kurz geguckt und dann dem arthürchen gesellschaft geleistet, falls es aufwacht.

petra, ich kann dich verstehen, es war ein bewegtes jahr, in dem so viel passiert ist.... irgendwie lässt man da nochmal alles an sich vorbeiziehen, was? ich habe jetzt an unicef gespendet, in der hoffnung, dass die mit solcher erstversorgung in katastrophengebieten am meisten erfahrung haben. ich verstehe die deutschen urlauber, die mosern, auch nicht. aber solche leute gibt es leider immer. vielleicht ist es ja nur eine schutzreaktion, um nicht an das gewesene denken zu müssen, ich weiss es nicht. wenn man so ein unglück hautnah überlebt, geht das nicht spurlos an einem vorbei.

normalerweise kriege ich an sylvester immer einen koller, aber diesmal war ich nur entspannt und glücklich! und männe hat beim bleigießen fast nur embryonen gesehen. ich habe dafür gestern geträumt, dass ich im kreissaal lag, von einer hebamme beschimpft wurde und meinte, beim letzten mal war alles ganz anders. und heute, dass ich auf die punktion wartete und vor der narkose was gegessen hatte :o :o :o :o :o :o :o was das bedeutet????? :o :o :o :o :o :o

ja, da schreibe ich in einem satz von dem seebeben und dann gleich wieder solche trivialitäten. :o schon merkwürdig.

matea, morgen wirst du hoffentlich genaueres wissen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* bei diesen kleinen maßen können die sich ohne probleme mal um ein paar millimeter vermessen. das ist uns übrigens auch einmal passiert, einmal war das kind - insgesamt noch im millimeterberiech - angeblich nur halb so groß, wie es sein sollte. es kommt doch ganz auf die perspektive beim messen an, gerade die kleinen embryonen liegen doch jedes mal anders und sooo genau lässt sich das alles garnicht erkennen. kritiker der ultraschallerei verweisen darauf, dass die ganzen ultraschalle medizinisch wohl sehr wenig nutzen haben, wohl aber sehr viel panik gemacht wird, die sich in vielen fällen als unbegründet erweist.

silke, klingt ja, als ob deine party gut war, wenn du erst so spät zu hause warst! das freut mich ganz besonders, du hast es nach dem ganzen baustress verdient! hoffentlich ist es der auftakt für ein schönes 2005!

birgitta, schön, dass du dich nochmal gemeldet hast! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

poldi, lass dir das mit dem hörrohr doch von eurer hebamme zeigen. du oder deine frau müsstet doch noch wissen, an welcher stelle das teil (weiss nicht, wie es heisst) für das ctg aufgelegt wurde. vielleicht kann deine frau auch anhand der kindsbewegungen in etwa lokalisieren, wo das herzchen sein könnte!

so, ab ins bett. und nochmal kräftig ganz aktuelle daumen für matea und stella und storchi in der ferne *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
alles andere les ich nochmal gründlich und antworte später.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Erstmal wünsche ich allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2005. Dass alle Wünsche in Bezug auf Kind/er, Partner, Hausaus-umbau und sonstiges in Erfüllung gehen! Und natürlich entspannte Geburten, Schwangerschaften ohne Ärger und vorzeitige Wehen, keine Autounfälle, keinen sonstigen Hiobsbotschaften!

Der Kurhausball zu Sylvester war toll. So viele verschieden Bands und 2 Discos. Haben mit Pausen und sehr zahm getanzt (GG hatte eh alle Schritte vergessen) und ich war natürlich total abstinent. Aber das Feuerwerk und die Atmosphäre und das chick machen ist doch ein Erlebnis. Hab beschlossen dass wir dass alle 10 Jahre wiederholen sollten, immer für meine runden Geburtstage…

@Petra: hoffentlich bist Du wieder fit!
Zuviel Zuwendung geht glaub ich nicht bei Babies, das Urvertrauen muss ja erst mal geschaffen werden. Verwöhnt werden Kinder eher später, von zuviel Geschenken, zu heißer Wohnung….(Beispiele genug im Bekanntenkreis)

@Mattea: immer diese Aufregungen, ich wünsch Dir so sehr dass alles glatt geht. Bei uns Oldies ist doch immer alles noch nervenaufreibernder.

@Poldi: muddu noch üben mit dem Hörrohr…

@Mondschaf: erstes Sylvester mit Kleini, ist sicher was Besonderes. Habt Ihr auch Dinner for One geguckt? Einmal mussten wir es uns geben. Hab es ja auch 8 Jahre lang nicht gehabt…
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Kurzes Hallo von mir aus fremden Land.....

Euch Allen Alles Gute fuer 2005!!!!!

Storchi

P.S. Transfer hoffentlich am 6.1.
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“