@ einhorn: Wenn Du das so einfach sagst, dann wird es wohl stimmen...
Sei mir nicht bös, aber ich finde solche Floskeln überflüssig. Mir und meinem Mann geht es im Moment leider nicht sehr gut und wir haben ehrlich Angst, was auf uns zukommt, denn ein noch schlechteres Jahr als 2004 wird uns beiden nicht sehr gut bekommen und der ganze Kinderwunsch hat auch in der Beziehung Narben hinterlassen und wir haben sogar Angst, dass er alles kaputt macht.
Ich weiß, dass Du auf viele Dinge härter reagierst und das ist o.k. für jeden selbst, aber ich bin vielleicht etwas anders und deswegen fänd ich es dann besser, wenn Du gar nichts schreiben würdest, als ein "es wird sicher besser..."
Das hilft mir nicht weiter, kann von Deiner Seite auch nur eine Floskel sein, weil Du sicher nicht hellsehen kannst und nimmt vor allem die Ängste andere Leute auf die Schippe. Und ganz ehrlich, dafür geht es mir im Moment zu schlecht und dafür ist auch der Wunsch nach einem zweiten und nun gemeinsamen Kind kein abgesagter Urlaub oder Kinobesuch, sondern eine Lebensvorstellung, vor der wir Angst haben, eventuell Abschied nehmen zu müssen.
Sorry, sei mir nicht bös, aber diese lieblose Floskel hat mich echt getroffen.
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas