* FRIEDLICHER BONNER GEMISCHTWARENLADEN *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hasebärin
Rang3
Rang3
Beiträge: 4020
Registriert: 09 Sep 2003 20:01

Beitrag von hasebärin »

Guten morgen,
so, jetzt sitze ich hier mit Kaffee bewaffnet und muß auch nirgendwohin: mein Menne hat meinen Schwiegereltern erzählt ich sei erkältet und wolle das jetzt nicht auch noch ins Krankenhaus bringen *lüge* . Er hat totale Sorge um unsere Kryos und will halt, daß ich mich schone....jedenfalls ist der Schwiegervater stabil, auch wenn er insgesamt einfach abbaut... :-?

Nadine: Was machst du denn eigentlich für grauenhafte Sachen??? Ich hab auch immer schon so totale Angst vorm Zahnarzt, aber das hört sich ja nach Horror pur an. Ganz liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: nach Düren.....

Nancy und feldmäuschen: auf daß es euch auch bald wieder besser geht.... *dd*

Rike: ist doch schön, wenn nach ein paar gemeinsamen freien Tagen die Männer wieder arbeiten müssen und man selber die Zeit so richtig geniessen kann, oder? Ist bei uns nämlich genauso :D und: son gemütlicher Morgen am PC mit Kaffee geht einfach nicht, wenn Menne da sind *ggg*

Stawine: bin erst seit ganz kurzer Zeit in BN, kann dir also nur vorschwärmen, wie toll ich es im Vergelich zu meiner alten Klinik finde, das nutzt dir aber nichts...Preise usw. kenne ich auch nicht wirklich, wir haben so überstürzt angefangen, daß wir noch nicht einmal wirklich wissen, was uns der Kryo eigentlich kostet und ob wir für jede zussätzliche Blutabnahme jetzt zahlen müssen...ist uns gestern erstmal aufgefallen, weiß das hier einer????????? Ich hab aber von einem Infoabend in Bonn gehört, vielleicht hilft dir das ja weiter, kann mich gerne mal für dich erkundigen...

Kröte: Huhu!!!!Auch Probleme mit der 2. ZH: :o wie hat man dich denn schwanger gekriegt??????? Bin ganz neugierig und immer sehr hellhörig bei solchen Nachrichten, obwohl, normalerweise dauert meine 2. ZH schon so 12 Tage ...nur bei den icsi nicht, da geht es immer schon nach 7 Tagen los....und Mensschmerzen, hab ich immer sofort nach Transfer :x Mach erstmal Urlaub!!!!!!!!! Da bin ich immer für!!!!!! :wink: Letztes Jahr sind wir nach beiden icsis nach Griechenland geflogen....

Luna: Du bist ja wirklich ein Stehaufmännchen :o Alle Achtung, ich muß mich immer viel mehr verkriechen und brauche wochenlang, um den Schock zu verdauen....Ihr wollt wirklich sofort weitermachen????? Zum Thema verschlossene EL kann ich auch einiges beitragen, hat mich auch Monate gekostet, die Geschichte, erst ja, dann nein, das war unglaublich.....leider wurden dann die spermies langsamer :roll: und wir sind doch bei icsi gelandet, wo wir nie hinwollten... Schade, daß du Freitag den Termin hast und ich Donnerstag kommen soll, sonst könnten wir uns diese Woche auch noch kennenlernen :knuddel:

Sternchen: na, wie sieht es aus??????? Seid ihr euch denn jetzt einig geworden, ob es wirklich 2 Mädels sind, weil es dir so schlecht geht :lol:

Huhu Bully, nur mal so


hab ich wen vergessen???? :knuddel:



Hasebärin
Nancy
Rang1
Rang1
Beiträge: 384
Registriert: 02 Nov 2003 17:50

Beitrag von Nancy »

Hallo Ihr Lieben,

...ich kanns einfach nicht lassen ...

Oh Mann, einem fast 3-jährigen eine Portion Medizin einzuflössen, wenn er nich will? :evil: das ist zu Mäusemelken :help:
Warum müssen die Pharmafuzzies die Medizin immer so bitter machen?

@Luna,
man, das habt ihr euch jetzt ja schnell überlegt. Ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu nahe, aber ich denke, es ist besser erst mal ein paar Zyklen Pause zu machen. Die Kryos laufen doch nicht weg. So eine ICSI ist kein Pappenstil und der Körper braucht eine Weile zu Erholung...und im Februar hattet ihr doch Urlaub geplant. Der Geist muss auch gut erholt in so eine Behandlung gehen. Ich weiss, wie der Kinderwunsch einen belastet und man will unbedingt etwas tun, aber muss man es deswegen über's Knie brechen? Vielleicht kannst du mit den noch ausstehenden Untersuchungen auch die Kryo optimieren?
Das sind nur so meine Gedanken, bitte nehme es nicht persönlich und egal, wie ihr euch entscheidet, ich werde auf jeden Fall mit dir fiebern und hoffen, das es klappt.

@Rike,
dein MUSCHU hat schon begonnen :o . Wie hast du das denn hinbekommen? HAst du den ganzen Urlaub aufgespart? Na sei's drum... geniese die ruhigen Tage...bald ist es vorbei :D

@Hasebärin,
ich dacht du wärst in der WS. Seit wann wird denn da Progesteron gemessen?...oder habe ich irgendwas verpasst :oops:

@Sternchen,
oh je...Übelkeit und Kreislaufbeschwerden, hoffentlich erwischt es dich nicht so schlimm, wie mich. ICh bin ja soooooooooo gespannt auf den US. Das wäre doch echt der Hammer ...Zwillis nach Kryo ...aber wir wissen ja: Alles ist möglich, Natti es schlieslich vorgemacht.

@Nadine,
was machen die Zahnschmerzen?

@Kröte-Nadine,
Urlaub *neidischbin*. Habt ihr den schon was geplant? Wie klappt es eigentlich mit der Arbeit und Hannah? Hast du eine Tagesmuter?

SO, klein Quäker-Bell ist schon wieder wach ...

Liebe Grüße
Nancy
mit Frederic *13.02.2002
und Annabell *19.08.2004
elb
Rang1
Rang1
Beiträge: 447
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von elb »

Hi Nancy,
hast Du schon mal probiert, Frederic die Medizin in einer 5-ml-Spritze zu geben - die ersten Male ist es blöd, aber das ist bei Ann Zoe fast die einzige Möglichkeit, irgendein flüssiges Medikament in sie rein zu bekommen (Hustensaft, Antibiotikasaft, Nurofen- oder Paracetamolsaft...), denn Ann Zoe verweigert ja bekanntlich ALLES (essen, trinken, Medis, inhalieren...) wenn siew krank ist - extrem prickelnd!Gute Besserung!!!

Hi Sternchen,
ich freu mich, sieht doch schön aus!

Liebe Luna,
las Dir und Deinem Körper ruhig - z.B. für Urlaub und v.a. für Flüge - etwas Zeit - das klappt schon! Du bist ja - in Relation zu manchen von uns z.B. mir - noch richtig jung (ich bin JG 66 und Amélie ist grade mal 4 Monate...)


Leider kann ich zu den Kostenfragen nichts sagen - weder zur Uni noch zu Prietl, aber ich denke, dass qualitativ beide Bonner Möglichkeiten sehr sehr gut und erfolgreich sind. Wer keinen "Massen"betrieb und längere Wartezeiten mag, ist voraussichtlich bei Dr. Prietl besser aufgehoben, der gibt sich super Mühe, v.a., wenn es vorher schon neg. Versuche irgendwo anders gab. Und ich glaube, dass es für Selbstzahler, die keine Privatpat. sind, auch annehmbare Tarife gibt.

So, qäckamélie brüllt - daher nur kurz Grüße an alle
elb
luna_1973
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 09 Jan 2004 11:26

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Ihr Lieben,

endlich mal wieder ein wenig Sonne... - das heitert einen schon richtig auf :D

@ sternchen: Ich bin am Freitag um 10.20 h zum Kurztermin. Ziemlich spät, da seid ihr sicher schon weg, nicht? Ansonsten würde ich mich sehr freuen. Weil es sicher super spannend wird bei Euch - sind es nun ein oder zwei 8) :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ nancy + elb: Ja, Euer Einwand ist sicher richtig und ich finde das auch gar nicht, dass mit dem zu nahe treten. Im Gegenteil ich bin sehr dankbar für Eure Anteilnahme und die ehrlichen Meinungen :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das hilft einem total weiter. Mit der Zeit ins Land ziehen lassen, da habt ihr recht, aber das allerschlimmste ist für mich dieser Status der Machtlosigkeit, des Nichtstunkönnens und dann falle ich immer in ein totales Loch. Sobald ich irgendwie einen Halm habe, an dem ich mich hochhangeln kann, geht es mir irgendwie besser - auch wenn dann die Enttäuschung im Nachhinein nicht weniger schlimm ist. :-?

Wir haben uns nun doch für die Kryo im Januar entschieden, da wir im Februar ja gerne weg würden - wenn alles nicht geklappt hat - und wir mit neuen Ergebnissen dann im Frühjahr irgendwann weitermachen könnten. Ich mache die Kryo jetzt aber auch nur, wenn mein Körper von sich aus funktioniert. Keine Hormone - weil ich - außer auch in der 2. Zyklushälfte manchmal - keine hormonellen Probleme habe. Hatte damals nach der ICSI ja meine Blut- und Hormonwerte zur Sicherheit nochmal testen lassen und da war alles o.k. Auch GMS und Eisprung waren soweit prima. Und ich glaube auch, dass ich mich dann auch nur traue, wenn der Körper einen guten Anschein macht. Ansonsten lasse ich das. Keine Hormone und keinen Druck.

Insgesamt habe ich ja leider das Gefühl, dass diese Hormone ja ziemliche Stimmungsschwankungen bei mir hinterlassen, aber leider wenig Wirkung :( (wenn ich so die Dosis sehe, die ich mir da reinhaue und dann die doch eher magere Anzahl reifer EZ :-? ) . Deswegen unterschätze ich die Wirkung sicher auch ein wenig :oops: - irgendwie sind diese beiden ICSI so an mir vorbeigezogen was die Nebenwirkungen... betrifft bzw. vielleicht lasse ich selbst gar nicht zu, richtig darauf zu achten vor lauter Panik.


Leider kommt in den nächsten Monaten auch immer ein anderer Krams dazwischen und vielleicht ist es auch meine panische Angst (obwohl das auf gar keinen Fall richtig ist), meine Schwester wird jetzt noch mit dem 6. Kind ss und bekommt dann mal locker zwei Kinder während wir schon länger warten, hoffen, machen... :-? - das ich jetzt so hektisch bin :oops:

Falls wir die Kryo machen, werde ich aber zu der einen Messe nicht fliegen, da ich mich nicht für die Arbeit gefährden will.

Ich finde es jedenfalls super lieb von Euch, dass Ihr Euch überhaupt so Gedanken macht. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


@ hasenbärin: Ruh Du Dich auf jeden Fall aus - das ist absolut richtig. Keine Hektik und schön auf Dich achten :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dass ich so schnell weitermache, ist sicherlich auch eine Art von Verdrängung... - ich habe zeitweise so Angst vor mir selber und diesen Depressionen, in die ich da hinein falle, dass ich einfach immer irgendetwas tun muss. Ob das so richtig ist??? :oops: :-? Ich drücke Dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und vielleicht sehen wir uns ja dann nächste Woche irgendwann mal
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Nancy
Rang1
Rang1
Beiträge: 384
Registriert: 02 Nov 2003 17:50

Beitrag von Nancy »

@Elb,

Das mit der Spritze ist ein guter Tipp, werde ich nachher direkt ausprobieren, wenn wieder Hustensaft-Zeit ist :help: . Unsere Kinder scheinen sich ja sehr ähnlich zu sein :D . Frederic hat schon seid 3 Tage so gut wie nichts mehr gegessen. Noch nicht mal seinen heiss geliebten Jobu (Joghurt...aber bitte nur Stratiatella von Ehrmann). Im Moment haben wir Annabell auch eher in Quäker-Bell umgetauft...ich hoffe, diese Zeit geht bald vorbei.

Räusper...alles SS und Noch Nicht Mamis...solche negativen Dinge einfach überlesen...die guten Zeiten überwiegen ganz klar :D

Liebe Grüße
Nancy
mit Frederic *13.02.2002
und Annabell *19.08.2004
Nancy
Rang1
Rang1
Beiträge: 384
Registriert: 02 Nov 2003 17:50

Beitrag von Nancy »

Hippiehhhhhhhhh...

:dance: :dance: :dance: ICH HABE MEIN ERSTES BÄRCHEN :dance: :dance: :dance:
mit Frederic *13.02.2002
und Annabell *19.08.2004
Gast

Beitrag von Gast »

prust.....ich musste echt lange überlegen was Du ; nancy meinst....Herzlichen Glückwunsch zum ersten bärchen :dance: Wie nett....und was die Schilderungen Deines Tagesablaufes angehen, so bin ich da ganz beruhigt.....wir werden es auch nciht besser haben......und uns trotzdem freuen!!!!


Elb, wie schön dass Du Dich meldest. Wir sind dann wohl doch erst am Samstag in Bonn, damit mein Schatzi mitkommen kann.....Knuddel mir deine Amelie mal ganz lieb. Die ist ja soooooooooooo süß....und ich freu mich schon, die Ableger bald mal wieder live zu sehen.....

Also nochmal zur Erinnerung....

Oder zur Abstimmung


Sonntag den 23.1. 12 Uhr im Stadtwaldgarten in Köln Müngersdorf....okidoki????



Hasebärin, ich bin mir fast sicher, dass wir nur ein Embryo haben werden. Ein ziemlich schnelles denke ich. :wink: . Also zu Deiner Frage. Eine Kryo kastet in Bonn um die 300 Euro......


Luna, wenn Du magst, ruf mich einfach mal an. Ich würde Dir soooo gerne so viel schreiben, aber mein Kopf schafft das am PC nicht ganz. Also, Du weißt, ich habe ein Ohr für dich ( sogar 2 !!!!) :knuddel:


Nadine, ich bin so gespannt was uns hier nach Deinem Urlaub erwartet. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich wiede rin die Schwangeren einreihst.....


Rike, hattest Du nicht heute die VU??? Oder ist mein Hirn schon wieder überanstrengt :wink: Ich hoffe es ist weiterhin alles gut........


Bei mir weiterhin alles o.k. So langsam gewöhne ich mich an die Bauchschmerzen. Bin mir sicher,d ass der Kopf sein übriges dazu tut. Und da weder Blut dabei ist, noch die Krämpfe länger als ein paar Minuten sind, bin ich mal gaaaaaaaaaaaaanz positiv eingestellt.



Bis später

Euer
Benutzeravatar
Kröte
Rang2
Rang2
Beiträge: 1620
Registriert: 20 Mär 2002 01:00

Beitrag von Kröte »

Schönen Guten Abend,

Hasebärin,
Habe bei meiner ersten SS nicht gemerkt das ich schwanger bin, wegen Blutungen.
Bei meiner 2.SS hatte ich auch schon 6 Tage nach Transfer Blutungen, die eigentlich mehr oder weniger bis zur 13.SSW angedauert haben.
Man kann auch HCG spritzen, aber das ist je nach Fall umstritten.Ich habe es mir damals einfach "verordnet" und die in der UNi waren nicht begeistert.Aber ich bin der festen Überzeugung das es deswegen geklappt hat.
Das klappt schon! *dd*

Sternchen,
Kreislaufstörungen, ach wie schön,...ich kann mich noch gut erinnern wie ich im Supermarkt fast umgekippt wär...
Schon dich bitte!
Bist du krankgeschrieben?
Ich gehe aber eher davon aus, das ich noch eine ICSI brauchen werde,...soviel Glück kann man nicht haben.

Nancy,
erstes Bärchen????? :help:
Bin wohl zu blond...
Wir fahren an die Costa Blanca, haben dort ein Ferienhaus gemietet.
Endlich Urlaub!
:dance:

Luna,
Ich kann dich so gut verstehen. :knuddel:
Ja, ich habe noch 3 Eisbärchendie bekomme ich im Mai zurück, also nicht alle auf einmal :o , schön alle nacheinander!!!

So Mädels,
die kleine muss ins Bett,
Bis morgen
NAdine
luna_1973
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 09 Jan 2004 11:26

Beitrag von luna_1973 »

@ sternchen: Schreibst Du mir auch noch mal Deine Nummer von zu Hause als PN. Habe die leider verlegt, dann werde ich die Tage auf jeden Fall anrufen. Bin irgendwie leider nur die Tage immer viel länger im Büro als geplant und das scheint sich auch noch ein paar Tage hinzuziehen. Aber ich rufe auf jeden Fall an.
Ich drücke Dir für Samstag agnz fest die Daumen. Es wird sicher überwältigend wenn ihr dann das Herzchen schlagen seht *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Zum 23.1. kann ich ja leider nichts sagen. Falls ich nicht auf die Messe fahren sollte, werde ich mich vielleicht aus dem Haus trauen :roll: - Hauptsache es würde mich niemand sehen :) bzw. nicht, dass zufällig irgendwelche Kollegen auf der Lauer liegen :x


@ kröte: Hattest Du damals eine ICSI machen lassen und bist dann ss geworden, was erstmals nicht geklappt hat? Hannah kam dann durch die Kryo? Tschuldigung, dass ich so blöd frage und ich hoffe, dass ich Dir damit nicht zu nahe trete, aber ich kenne Deine Geschichte leider nicht ganz. :oops:
Ich fänd es jedenfalls sehr schön, wenn es auch bei diesen ganzen langen und harten Wegen jemanden gibt, wo das Glück einfach mal so zuschlägt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das macht ja auch Hoffnung :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


@ nancy: Was sind Bärchen??? :o :o


Ganz liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Benutzeravatar
Kröte
Rang2
Rang2
Beiträge: 1620
Registriert: 20 Mär 2002 01:00

Beitrag von Kröte »

Hallo Luna,

Ich war einmal spontan schwanger, hatte eine Fehlgeburt.
Dann kam die ICSI und ich bin schwanger geworden.
Jetzt haben wir noch 3 Eisbärchen.
Ich glaube einfach nicht, das ich soviel Glück habe und aus meiner einen ICSi 2 Kinder bekomme.
Ich rechne also eher mit noch einer ICSi und "frischen Embryonen" .

Frag ruhig, du trittst mir nicht zu Nahe!

LG NAdine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“