Stimubeginn um den 30.07. Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo ihr lieben,

habe gestern meine mens bekommen und zwar so schmerzhaft, dass ich kaum aufrecht stehen konnte :wink: und heute geht es mir schon wieder viiiieeel besser.

Danny, in meiner klinik wird die pille quasi als downregulierung vor jeder stimu gegeben. ich hab mir zuerst auch an den kopf gefasst und gedacht, dass das ja nun genau das gegenteil von dem ist, was ich will, und ich wollte die zuerst auch ablehnen. aber die ärztin hat mir erklärt, dass es ohne pille passieren kann, dass ich zysten habe, die sich durch die stimu zu windeiern entwickeln und dann wäre die ganze stimu umsonst und man müsste sie abbrechen. das wollte ich dann auch nicht, ihr argument hat mir eingeleuchtet. trotzdem, in anderen praxen geht es auch ohne pille, gell... aber naja, wenn sie in tübingen damit gute erfahrungen gemacht haben, dann nehm ich die halt. will mir hinterher nicht vorwerfen, ich hätte meinen dickkopf zwar durchgesetzt, aber leider zu meinem nachteil :wink:

liebe grüsse von Sanne
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Zottel,
danke für die lieben Worte. Eigentlich geht's mir heute schon wieder ganz gut. So schnell lass ich mich nicht unterkriegen! :smile: . Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass sich alles ganz toll entwickelt. Wann hast Du denn Deinen 1. US-Termin?

Speedy, wir machen uns Gedanken um Dich...

Mirjam, viel Erfolg für Deinen Kryo-Zyklus und lass Dich beruflich nicht so doll einspannen!

Danny, uij sogar Zwillinge. Na, wenn das kein Erfolg ist. Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Hallo Sanne, ich warte jetzt auch auf meine Mens. Gestern Abend hatte ich schon ein heftiges Ziehen aber irgendwie tut sich nichts. Wie lange hat es bei Dir nach Absetzen der Medis gedauert? Halt die Ohren steif!

Grüße an alle!!! :knuddel:
Maggie
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo alle Zeitgleichen,

unseren 3 Schwangeren erstmal herzlichen Glückwunsch
und schöne 9 Monate!!!

Den noch aussenstehen SST drücke ich die Daumen, daß
unsere Statistik sich noch ein bisschen bessert.

Und allen die das gleiche negative Ergebnis hatten wie ich:

Wir lassen uns nicht unterkriegen!!

Vielleicht sind nächstesmal auch wieder einige von uns
zeitgleich?

Ich habe gleich mit dem Pillenzyklus bekonnen, ohne Pause,
so daß ich voraussichtlich Mitte September (vorausgesetzt
alles klappt so wie ich und der Doc uns das vorstellen)
wieder mit der Stimmu beginnen kann.
Ich hatte ja leider keine Krykos bei 2 EZ.

Tschüss Anja
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo maggie,

ich habe am freitag nach dem ergebnis das utrogest absetzen "dürfen" und habe gestern, also drei tage später meine mens bekommen. keine sorge, die kommt bei dir auch noch. manchmal dauert es eben etwas länger, weil der körper ja ziemlich durcheinander ist durch die vielen hormongaben. bei mir war ab der ersten stimu nichts mehr, wie es mal war. früher hatte ich einen bilderbuchzyklus von 28/29 tagen und heute brauche ich immer mehr als 30 tage.

hallo anja,
das ist ja interessant, dass du gleich mit pillenzyklus weitermachen kannst! meine klinik ist ausgesprochen streng beim pausieren. ich hab ja leider auch keine eskimos, also muss ich auch wieder ganz von vorn anfangen. ich wünsch dir alles gut für deinen nächsten versuch!

inzwischen mach ich mir ein paar gedanken, ob ich nicht vielleicht endometriose habe, weil die periode diesmal so sehr schmerzhaft war und weil sich ja nichts eingenistet hat. muss wohl mal zum normalen gyn gehen, denke ich. aber vielleicht hat sich der seelische schmerz, den ich leider nicht durch heulen rauslassen konnte, auf diese weise einen weg nach draussen verschafft. jedenfalls will ich mich nicht unnötig verrückt machen :wink:

liebe grüsse von Sanne
sevda
Rang0
Rang0

Beitrag von sevda »

Mensch Zottel,

freu,freu,freu...na herzlichen Glückwunsch!!! Das ist so toll auch mal positive Nachrichten zu hören, echt klasse!! Ach ich freue mich so für Dich, das muss echt ein irres Gefühl sein.. Klar kommt jetzt so einiges auf Dich zu, aber hoffentlich ist alles im Rahmen und Du erlebst bestimmt eine wunderschöne Schwangerschaft *drückdichganzdoll*

Maggie, es tut mir sooooo leid.. Sanne, dito!! So ein Pech aber auch! Aber wie anja schon erwähnte, wir werden es sicherlich auch irgendwann mal schaffen, davon träume ich so oft. Sanne, bei uns ist es auch sehr streng mit dem pausieren. Aber ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Ich bin froh erstmal etwas Abstand gewinnen zu können, denn das ist alles doch ganz schön stressig.

Danny, DER Mutterpass! Wahnsinn, ich freue mich auch für Dich und hoffe, dass Du bald Gewissheit über die Anzahl hast.

Mirjam, dann werden wir wohl die nächste Kryo-runde angehen. Das Wegstecken ist meist gar nicht so das Problem. Gerade wenn man erst einen Versuch hatte. Mir graut es davor mehrere Versuche wegstecken zu müssen. Ich glaube, dann wird es richtig hart..

Iris, das sind echt tolle Nachrichten!! Ihr positiven haltet mich echt bei Laune und hoffentlich ist das ansteckend!! *grins*

Allen noch wartenden wünsche ich einen ganz fürchterlich positiven SST..
Alles Liebe
Eure Sevda
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo Ihr alle,

also bei mir ist leider wieder negativ. Ich weiß überhaupt nicht mehr, ob ich noch an einen evtl. Erfolg glauen soll. Das war jetzt der 4. IVF-Versuch, 2 Kryo-Versuch habe ich auch schon hinter mir. Dies war mein erster Versuch nach der Immunisierung. Die Bedingungen waren optimal: tolle Spermien, 3 Eizellen transferiert, morphologisch in Ordnung, super Schleimhaut, super Werte während der Behandlung, frische Immunisierung, tolle Überstimulation. Und das ganze bei jedem Versuch. Ich weiß überhaupt nicht, wo man jetzt ansetzen soll.

Ab jetzt müssen wir wahrscheinlich alles selbst bezahlen. Wir waren noch nicht einmal kurzfristig schwanger. Das waren die meisten hier schon. Also glaube ich auch, daß man keinen neuen Versuch beantragen kann, oder? Oder glaubt Ihr, daß, wenn man sich auf die frische Immunisierung und die dadurch neue Situation und die besseren Chancen beruft, vielleicht noch eine Chance von der Krankenkasse kriegt. Wenn jemand was weiß, sagt Ihr mir das dann bitte?

Liebe Grüße
und herzliche Glückwünsche auch noch an Zottel (bei Dir hat es ja auch geklappt, *freu*)

Eure speedy
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Speedy,
Du also auch? Es ist echt zum heulen, dass wir hier in unserem Ordner so wenig Positiv-Meldungen haben und es tut mir sehr leid, dass es auch bei Dir nicht geklappt hat. Ich kann Deine Frustration verstehen. Den Negativ-Versuch wegzustecken ist eine Sache, aber dass es bei Euren zahlreichen Versuchen noch nie zu einer Einnistung gekommen ist, obwohl alle Bedingungen so optimal waren, ist für Dich wahrscheinlich das schlimmere an der Sache. Sei lieb gedrückt von mir :knuddel:

Wg. der Krankenkasse kann ich Dir leider im Moment keinen heißen Tipp geben. Ich könnte höchstens mal meine Schwester fragen, die bei einer KK arbeitet. Vor ein paar Tagen war aber auch genau zu diesem Thema ein Beitrag drin (von Andi), da ging es auch um ein Schreiben an die KK wg. zusätzlicher Versuche.

Ich denke wichtig ist es aber auch, sich evtl. mit Alternativen auseinanderzusetzen. Kommt für Euch vielleicht auch eine Adoption in Frage? Wir haben uns schon oft mit diesem Thema auseinandergesetzt, konnten es aber durch einen größeren Umzug der uns gerade bevorsteht, erstmal nicht weiterverfolgen. Das Thema ist für uns aber noch aktuell. Ich weiß, ein richtiger Trost ist es nicht, aber vielleicht eine kleine Anregung.

Wenn ich was neues weiß bezügl. Krankenkasse, meld ich mich bei Dir. Halt die Ohren steif!
Maggie
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo Maggie,

vielen Dank für Dein liebes Mail. Ich habe auch schon über Adoption nachgedacht. Allerdings käme - glaube ich wenigstens - für mich/uns keine Auslandsadoption in Frage.

In Deutschland ist das Verhältnis offensichtlich so, daß auf 1 Adoptivkind 7 Bewerber kommen. Es geht auch nach dem Alter. Ich bin 33 mein Mann 43. Deshalb glaube ich, daß die Chance für uns sehr schlecht stehen. Glauben heißt zwar nicht wissen. Aber irgendwie habe ich im Moment nicht so den Kämpfersinn. In Österreich soll es ganz gute Möglichkeiten geben. Ich habe aber auch im Internet oder sonst wo noch nix gefunden, welche Bedingungen man erfüllen muß und ob man als Deutscher dort auch Chancen hat.

Ich bin zwar nicht rassistisch veranlagt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß man einem Kind mit dunklem Haupttyp keinen Gefallen tut, wenn man es in Deutschland und speziell auf dem Land groß werden läßt. Ich kenne solche Kinder und die haben es weiß Gott nicht leicht. Vielleicht bin ich auch nur zu feige. Ich weiß es nicht. Kinder aus Kasachstan, Ukraine und so bekommt man meist erst mit 4 Jahren aufwährts aus Kinderheimen. Ich glaube, daß die in ihrer Kindheit schon so viel durchmachen mußten, daß sie wirklich "geschädigt" sind. Ich meine immer, wenn mit so einem Kind später was "schief geht", schiebt man es vielleicht immer darauf, daß es nicht von einem selbst ist und macht sich schnell Vorwürfe. Aber vielleicht bin auch auch dafür einfach nur zu feige.

Was denkst Du darüber? Hast Du informative Quellen über Adoption?

Liebe Grüße
und auch Dir alles Gute
Deine speedy
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

http://www.adoption.lu/ eine ganz nette seite mit viiiiieeeeelen weiteren adoptions-links :smile:

liebe grüsse von Sanne
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallo,

mensch Speedy, das tut mir wirklich fürchterlich leid für Dich! Ich kann mir gut vorstellen, dass man da erstmal in ein tiefes Loch fällt! Die Ärzte haben keine Ahnung, warum das mit der Einnistung nicht klappt?? Hast Du eigentlich auch Utrogest bekommen?
Mit der Adoption ist das so eine Sache. Wir hatten uns damit auch mal befasst, aber für meinen Mann kam das nicht in Frage und für mich würde nur ein Säugling in Frage kommen! So wie ich mal gehört habe, darf das Paar zusammen nicht über 70 sein, aber ich kann mich auch irren! Mich hat nur abgeschreckt, was man da alles für Nachweise bringen muss: Finanzielle Situation, poliz. Führungszeugnis, sozialerr Stand, etc. Wenn man dann wieder mitbekommt, was für Frauen schwanger werden und ihre Kinder nach der Geburt "wegschmeißen", wird mir immer ganz übel!! Traurig, traurig...
Ich wünsche Dir trotz allem viel Glück für Eure weiteren Vorhaben!

Liebe Grüße,
Danny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“