Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Jette, schön, daß du mit 2 Krümeln heimgehen konntest. Tja, nun beginnt die leidige Warterei, die aber auch danach nicht besser wird. :P
Finde ich ja toll, daß es bei Dir mit der "Noticsi" geklappt hat. Das ist nämlich bei mir vor 1 1/2 Jahren schief gegangen - wegen eines Kommunikationsproblemes zwischen Arzt und Labor. Hat mich schon sehr geärgert. Um so besser zu hören, daß es jetzt funktioniert hat.
Netti, immer noch cool? Ich wünsch es Dir.
An alle anderen LG
Birgit
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Jette,

das ist ja gerade noch mal gut gegangen. Aber ich schließe mich Manuela an, ich verstehe den Ablauf nicht ! Ich dachte immer, die müssen die ICSI gleich machen und nicht erst einen Tag später, dann würden das doch alle so machen ! Oder ???? Sehr merkwürdig ! Dann gäb es doch nie den Fall, dass kein Transfer stattfindet :oops: :roll:

Christin
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Jette!

Schön, dass Du jetzt die Kleinen " an Bord " hast. Schone Dich, wenn Du einen ÜS hast! Wegen der humangen. Beratung kann ich mich Manuela nur anschliessen. Dort wird lediglich Blut von Euch abgenommen und der Familienstammbaum nach Auffälligkeiten abgefragt. Du hast sicher auch die Überweisung zu Fr. Dr. Prager, stimmt´s ?

Liebe Grüsse an Alle-
Christina + Krümel 8)
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
also ich glaub, ich kann Jettes Phänomen ein bißchen erklären. Wenn das Labor ordentlich arbeitet, sprich die Eizellen und die Spermis (fast lückenlos) beobachtet, dann können die schon sehr zeitig feststellen, ob sich was tut. Bei uns sind sich nämlich die beiden damals nicht im geringsten näher gekommen, das hat der Laborarzt auch gesehen, aber die Ärztin hatte nicht durchgegeben, daß wir in dem Fall eine ICSI wollen, die wir auch bezahlen. Man kann schon sagen, daß in einigen Fällen man sich vielleicht etliche Spritzerei ersparen könnte. Aber die Praxis bekommt u.U. ein massives Abrechnungsproblem - obwohl, jetzt wo die Kasse einen Teil zahlt, müßte das ja unkomplizierter gehen.
Also eigentlich muß man nicht mal bis zum nächsten Tag warten, aber selbst dann könnt man (so man Sperma hat) noch eine ICSI probieren, so hat es uns jedenfalls damals H. erklärt.
Allen frühliches Warten - auf irgendwas warten wir ja alle.
LG Birgit
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

mensch jetzt habe ich doch fast unseren Ordner nicht gefunden.

Chrsitin habe dir eine private nachricht geschickt.

Birgit jetzt kapier ichs. Ich dachte Jette hat von anfang an eine ICSI Behandlung, das es aber nur IVF ist konnte ich nicht wissen. War jedenfalls immer auf ICSI bei ihr aus. Also um es besser zu verdeutlichen, bei ihr wurde eine Noticsi gemacht? Oder? Ich glaube so ist es für alle besser zu verstehn. Übrigens wie geht es dir den Umständen entsprechend? Bin schon gespannt, wenn du das erstemal das Herzchen schlagen siehst. Ist was ganz dolles, wenigstens kann ich da schon mal mitreden wie das so ist. Habe ja selber zweimal für kurze Zeit auch nur das selber miterleben dürfen. Ist wirklich berauschend.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo alle zusammen,

Jette schön daß alles noch so gut gelaufen ist. Da können wir uns ja nun zusammen die Daumen drücken. Bei mir geht die allgemeine Laune in Richtung neg. Man beobachtet sich ja und wenn ich so mein Gesicht sehe, dann stehen diverse Pickel schon in den Startlöchern, was bei mir bevorstehende Mens bedeutet. Als ich mal kurzzeitig auf nat. Wege schwanger war (bis Anf. 7. Woche) hatte ich eine Modelhaut, wie noch nie seit der Pubertät. Das war damals eigentlich das erste SS-Anzeichen. Die Brustschmerzen von damals vermisse ich auch, also mache ich mir nicht viel Hoffnungen. Aber die letzte Woche kriegen wir auch noch rum.

Jette sei froh, daß die die Not-ICSI gemacht haben. In der Uni-Klinik wurde uns ja gesagt, daß geht nicht und so sind 2 Versuche flöten gegangen. Regt mich jetzt noch total auf.
Zur humangen. Unt. ist alles gesagt. Der einzige bittere Nachgeschmack ist die Rechnung von 1130 Euro für meinen Mann. Meistens ist ja alles i.O., wie auch bei uns. Man hats eben nur nochmal schriftlich.

Viele Grüße an Euch alle!
Netti
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Netti,

ist doch noch viel zu früh für SS-Anzeichen !!! Schimpf, Rüttel !

mit Pickeln (erinner dich an mein Gesicht :roll: ) kenn ich mich auch aus, du kannst sie auch vom Progesteron kriegen. Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass die Pickel vor der Mens vom Progesteron kommen. Und jetzt führst du ja ohne Ende von außen zu, also viel mehr als sonst im normalen Zyklus.

Auf dieses Zeichen würde ich mich nicht verlassen.

Komm, keep cool Baby :dance: :dance:

Christin
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo ihr,

Birgit hat mit ihrer Beschreibung völlig recht. Bei uns war anfangs IVF angedacht. Nach 5 erfolglosen Inseminationen hatte ich nun Bedenken, dass vielleicht die Befruchtung nicht klappt (laut Ärztin passiert das bei nur 5% der Paare!). Da die ICSI jedoch noch teurer ist als die IVF und wir ja Selbstzahler sind, wollten wir leise hoffend mit IVF beginnen. Wir haben uns dann geeinigt, dass im Falle eines Falles eine "Noticsi" durchgeführt wird, die dann natürlich zusätzlich auf unsere Kappe geht. Jedenfalls bin ich wahnsinnig froh, dass es dadurch geklappt hat und nicht alles umsonst war.

Aber, Netti, ich muß sagen, dass ich mit meinem Optimismus auch am Ende bin. Komisch, war bisher gar nicht der Typ dafür. Naja, ich genieß erstmal die Krankentage. Auch mal schön, so wirklich überhaupt nix zu machen!

Hmm, mit Pickeln kenn ich mich auch aus. Leider nicht im Zusammenhang mit einer SS, sondern eher mit einer scheinbar nie endenwollenden Pubertät. (Der Vorteil ist, ich mach mich damit nicht verrückt die nächsten 2 Wochen) :lol:

Viele Grüße an Euch.

Jette
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Netti, wieso sind deine 2 Versuche flöten gegangen? Ich hatte auch 2 IVF Versuche jeweils ohne Befruchtungen gehabt und solange der Transfer nicht abgeschlossen ist, zählt dieser Versuch nicht. Hat jedenfalls meine Ärztin mir gesagt. Damals als sowas vorkam, war es ausgerechnet bei meinem 4. Versuch und ich dachte so das wars jetzt. Aber nee, falsch gedacht und konnte somit ohne Probleme den 4. versuch wiederholen und diesmal mit Erfolg., was die Befruchtungsrate angeht.
Selbst beim 5. versuch im Dezember ist das gleiche wieder passiert und somit mußte ich dann zur ICSI übergehen. Wenn ich alles zusammenrechne habe ich bis jetzt 4 IVF's, 2 ICSI und 2 abgebrochene Versuche (ohne Transfer) gehabt, also 8 Versuche. Und trotzdem habe ich noch einen Versuch gekriegt. Ehrlich gesagt, meine Kasse hat ganz schöne Ausgaben bis jetzt für mich gehabt. Naja was solls ich kann jetzt froh sein, das ich doch noch einen hab. :dance:

Übrigens wieso hast du für die humangen. Untersuchung eine rechnung bekommen? Sowas zahlt doch alles die KK.

So aber jetzt mein Anschiss von mir. Was soll denn das, wieso gehst du von deinen Pickel aus ob du SS bist oder nicht. Du mußt immer dran denken, das nicht jeder SS gleicht dieselbe ist. Meine Freundin hat auch damals gedacht das wars, nur weil sie Pickeln im Gesicht hatte und was war sie hat jetzt fast eine ein Jährige Tochter in den Händen. Also lenk deine blöden Gedanken mit was anderen ab und vergiß die sch... Pickeln.
Denk einfach optimistisch und geh cool an die Sache ran. :wink:

keep smiling :D :P :D kopf hoch baby 8) 8) 8)
Manuela
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Danke, Mädels, fürs Zurechtrücken! :oops:

Ich werde es mir zu Herzen nehmen. Wahrscheinlich ist man doch kribbeliger, als man es zugibt.

Also bei den Versuchen zählt es, wenn eine Eizell-Kultur angelegt wurde.
Fr. R. hat mir gesagt , sie würden es so für die KK formulieren, daß es nicht als Versuch zählt, z.B. wenn die Eizellen nicht zu verwenden gehen o.ä.
Aber sobald alles in der Petrieschale gelandet ist, auch ohne Befruchtung, ist es ein Versuch.
Bei den 2 Versuchen in der Uni-Klinik kann man ja nicht mit einer entgegenkommenden Formulierung rechnen.
Bei der ersten Abrechnung, die ich vor 4 Wochen zur KK geschickt habe, hat sich absolut noch nichts getan. Habe heute schon Telefon-Terror dort gemacht. die haben die Ruhe weg.

Jette, wir zählen auch zu diesen 5% und Christina doch auch, oder?
Mir wurde letztens erst wieder gesagt: "Das hilft ihnen zwar nicht, aber es ist sehr selten, daß sich nichts befruchtet". Zumal bei keinem eine Ursache bekannt ist.

So Mädels, morgen endlich wieder nach Dresden. Mal gucken, was die SH macht.
Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“