Schwanger trotz APC-Resistenz? (Faktor-V-Leiden)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Von der Gerinnungsstörung haben wir erst vor kurzem erfahren, Susi. Durch einen Termin bei Dr. Reichel, auf den ich gedrungen habe, dem aber sowohl mein Gyn als auch meine KiWu-Ärztin skeptisch gegenüberstanden.
Dr. Reichel hat uns gesagt, dass es sehr gut möglich ist, dass eine Gerinnungsstörung die Einnistung erschwert.
Da weiß man wirklich manchmal nicht, was man glauben soll... Ich für mich denke, der Weg ist richtig und ich werde ihn weiter gehen. Wenn ich darauf warte, dass alles wissenschaftlich erwiesen ist, was einem der gesunde Menschenverstand nahe legt, dann bin ich Uroma (oder eben gerade nicht :wink: )

Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass Frauen mit Heparin ss geworden sind, also hoffen wir mal, dass es uns auch so ergeht *dd* *dd* *dd* *dd*

Susi, weißt du, was diese ANA genau bedeuten? Außer dass es Antinukleare Antikörper sind, habe ich bisher wenig gefunden.

Bei uns ist keine längere Untersuchung geplant. Was will denn der Prof 4-5 Stunden mit dir machen? Das hört sich richtig abenteuerlich an. Bis zum 30.03. ist es ja noch sehr weit hin...
Haben sie bei dir sonst noch was gefunden?

Marina, bei mir baut sich die GMS trotz Gerinnungsstörung supi auf, aber mit der Durchblutung ists scheints nicht so dolle...

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Und nochmal Susischlumpf,

also ANA-Titer müssen behandelt werden, denn die Abntiokörper stoßen einen einn istungsfreudigen embryo gerade wieder ab. P.S. Habe auch ANA - mß mit Heparin und Cortison behandelt werden!
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Hallo Marina,

ja ich würde mich jetzt auch voll auf das Heparin verlassen. was will man auch anderes tun? Außerdem sind wir grad bei einer Frauenärztin, die TCM macht und da sind wir mitunter auch zur Akupunktur und trinken natürlich auch den scheußlichen Tee. Man muss halt schauen, was man für sich und den Körper alles tun kann.

Ja du keine Ahnung, was die ANA-Titer bedeuten. Meine Schwägerin hat Medizin studiert. Die hab ich befragt. Und sie meinte auch, dass ich mir keine Gedanken machen sollte, dass die bei ganz vielen Menschen positiv sind aber überhaupt nichts zu bedeuten haben. Naja in wiefern das was mit dem Schwangerwerden zu tun hat, werde ich wohl erst beim Prof. erfahren.

Und ich hab Null Ahnung, was der Prof. so lange machen will. War selbst erstaunt. Hab jetzt schon überlegt, ob er so wenig Zeit hat und ich innerhalb der fünf Stunden dann irgendwann mal dran komme. Aber ich möchte auch nicht auf einen anderen Doc ausweichen, weil er ist schließlich Prof. in der Charité und da hab ich irgendwie eben doch großes Vertrauen.

Wurde denn bei dir nix weiter untersucht dazu?????

LG
Susi
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo susi,

also mit TCM-Tee kenne ich mich ebenfalls aus und dann mach dir mal keine Sorgen, da ist bestimmt ähnliches Zeugs drin wie bei mir und das wirkte in Körper genauso wie wenn Du Kortison nehmen würdest. (Hatte TCM-Tee und ASS100 wurde SS, leider FG, da mein Chin-Doc sagte nach pos SST absetzten, da es keinerlei westliche Untersuchungen gibt, wie das Zeugs in der SS auf den Embryo wirkt. Wie gesagt hatte genau 3 Tage nach Ansetzten die FG.) Bitte nimm den Tee deshalb bis mindestens Ende 7.SSW besser noch etwas länger bis 10. SSW, falls deine Chin-Ärztin das erlaubt, denn die ANA's wirken meistens bis zur ca. 8.SSW.

Nun da du ja fast meine Medikamentierung einnimmst, kann ja nichts mehr schief gehen ;-))))))

Gruß
marina
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Susi und alle anderen,

auch ich habe die Faktor-V-(Leiden)-Gen-Mutation. Leiden steht übrigens für die holländische Stadt :wink: , der Gendefekt wurde dort glaube ich entdeckt. Nach sechs erfolglosen ICSI's habe auch ich zunächst meinen Haus-Doc um Überprüfung gebeten, ob eine Gerinnungsstörung vorliegt. Diese ist im normalen Blutbild aber wohl nicht zu erkennen. Man muss anscheinend die Ärzte gezielt darauf ansprechen. Bei mir war es nach einem Klinikwechsel so, dass der Kiwu-Doc das getestet hat. Bei der folgenden ICSI wurde ich schwanger und habe inzwischen eine süße Tochter. Auch ich musste ab dem 1. Tag der DR Heparin spritzen, bis 6 Wochen nach der Entbindung. ASS 100 habe ich auch genommen.

Eines ist noch sehr wichtig, und das wissen wohl die meisten Kiwu-Docs nicht: Man soll auf jeden Fall monatlich seinen Blutspiegel überprüfen lassen, ob die Anzahl der Thrombozyten stimmt. Denn gerade in den ersten zwei Wochen nach Beginn der Heparin-Spritzerei kann sich da einiges zum Negativen verändern. Ich möchte niemandem Angst machen. Aber mir hat das mein behandelnder Arzt in der Gerinnungsambulanz einer Uni-Klinik gesagt. Er war entsetzt, dass ohne Überwachung des Blutbildes Heparin verordnet wird. Dies nur zur Info.

Sternschnuppe schreibt, dass sich das FG-Risiko durch eine Gerinnungsstörung erhöht. Das ist richtig. Außerdem kann aber die Störung eine Einnistung verhindern.

Viel Glück für den nächsten Versuch! *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Susi und Marina, die erhöhten natürlichen Killerzellen (NK) und die ANA hängen scheints irgendwie zusammen. Das deutet auf einen (auto?)immunologischen Vorgang im Körper hin: z.B. Endometriose, Schilddrüse etc. oder einfach ein Infekt zur Zeit der Blutabnahme.
Ich blick da noch nicht richtig durch, wir haben diese Diagnosen erst seit einigen Tagen.
Sind / Waren bei euch die NK auch erhöht?
Gegen die erhöhten NK / ANA bekomme ich versuchsweise Trental. Das hilft gegen eine evtl. Endometriose und senkt die Werte, sofern sie dadurch bedingt waren.
Ich hab im Netz nachgelesen und noch IVIG (Intravenöse Immunglobuline) zur Behandlung gefunden. Die sind allerdings teuer und keine Kassenleistung, sofern man nicht ss ist.
Dr. Reichel meinte, Cortison würde bei den NK / ANA nicht ausreichen.
Bei dir, Marina, wars anscheinend anders, oder??? Cortison wäre ja wesentlich kostengünstiger. Wie hoch wurde es bei dir dosiert?

Das mit der TCM und dem Tee finde ich sehr interessant. Ist das ein spezieller Tee? Wo bekomme ich ihn?

Hallo Krabbe
Vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich des Heparins. Das Blutbild sollte man dann sicherlich überwachen lassen. Gut, dass es das Forum und die Menschen hier gibt :P sonst würden wir wahrscheinlich nur sehr wenig erfahren...
Toll, dass es bei dir dann direkt geklappt hat. Das macht doch wieder ein bisschen mehr Mut!!!

Guats Nächtle, Sonnie

Bild

Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo an ALLe,

nun fange ich nochmal von vorne an und hoffedann endlich nichts vergessen zu haben bei meiner Behandlung:

Also Habe faktor V Leiden und einen weiteren Gerinnungsstörung, habe ANA borderline, was bedeutet, mal ist es erhht, mal ist es in deer Norm. Leider ist es meist so, dass es bei einer beginnenden SS meistens ansteigt, da dann der Körper gemeldet bekommt, da ist ein Fremdkörper. weiterhin habe ich mich aktiv Immunisieren lassen, da mein Mann und ich einige identische HLA-gene besitzen und ich zudem keinerlei paternale (väterliche) Antgene besaß. P.S. war eben falle bei Dr. Reichjel und kann nur bestätigen dass, diese Frau die ENZI deutschlanmdweit ist die Know-how hat und der "Sache" auch Glauben schenkt. Kann Sie also nur weiterempfehlen!!!!

ANA verstärkt einerseits die Gerinungsgefahr, wirkt alöso benenfalls wie eine direkte gerinnungstörung, andererseits führt es zu einer Entzündung in der Plazenta. Oft bekommt man dan Hämatome und der lebende Embryo blutet ab (habe ich selbst erlebt).

Das überprüfen der Thrombozyten ist wirklich sehr wichtig!

Hi Sonnie,
meine natürlichen Killerzellen (NK) waren gerade nch in der Norm glaube Wert 12 oder 14. da ich aber 2x auffällige PAP-Werte hatte vermutete dr. R. bei mjri ebenfalls erhöhte Nk, denn die werte im Blut sind nicht immer identisch mit denWerten in der GB und eben auf die kommt es an. Warb Ebenfalls leicht auffällig in Sachen Endometriose Grad I und meine Schilddrüsen werte sind meidkamentös eingestellt worden.

Kurz und gut, da ich fast alles habe/hatte kenne ichmich eben auch bei fast bei allen aus.

p.S. In USA Foren surfe, dort gibt es jeden Menge Infos!!! Über Google suchen!

Was ist Trental?? Ein Kortison???

"Dr. Reichel meinte, Cortison würde bei den NK / ANA nicht ausreichen." Also ich denke es reicht aus, nur eben nicht unbedingt mit einer geringen Dosis. Meine Imunisierung übrigens hielt nir lanmge an und ich mußte immer 3x imun. werden.
Wie hoch wurde es bei dir dosiert? - Kerine Ahnung mehr galube 10 mg oder 15 mg bis 10SSW, dann ausschleichen.

Zum TCM-Tee:
Suche dir einen guten TCM-Doc und bitte um einen Tee, die werden immer individuell angesetzt. Aber für KIWU mit unserer Diagnostik sind bestimmte Inhaltstoffe agranterit darin. Diese wirken dann Entzündungshemmdend (gegen ANA), durchblutungsfördernd (gegen Gwerinnungsstörung) usw.

Falls Du Inreresse hast dann rufe hier an. Denn es gibt viele die sagen sie können es, aber nur wenige, die wirklich fähig sind. Rufe an, sag wo Du wohnst und die geben Dir eine Adresse aus der Nähe, ansonsten eben in Heidelberg bei Dr.med. Henry Johannes Greten, (http://www.dgtcm.de/main.shtml), Karlsruher Str. 12, 69126 Heidelberg, Telefon: (06221) 4337001.
Zu Info: TCM hilft dem Körper sich selbst zu heilen/helfen und nicht wie die westl. Medizin mit Medis die Symptome unterdrücken, aber die Urasche außen vor zu lassen.

Nun alles Gute
marina
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

P.S. meine Schreibfehler rühren daher, dass mein Kleiner mitschreibt ;-)))))))))9
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Hallöchen allerseits,

wird ja immer spannender. Mensch so viel weiß ich überhaupt noch gar nicht über mein Blut. Bei mir ist nun nach 6 erfolglosen Versuchen grad mal auf mein Drängen hin, die Blutuntersuchung gemacht worden. Ergebnis ganz banal lediglich positive ANA--Titer sowie Faktor-V-Leiden. Und dann Überweisung zum Prof. in die Charité. Mehr weiß ich noch gar nicht oder mal eben grad aus dem Internet. Nur da liest man auch ganz schön schlimme Dinge muss ich sagen.

Krabbe, mensch du bist nun schon die Zweit von der ich gelesen habe, dass es gleich beim ersten Versuch mit Heparin dann geklappt hat. Supi, das macht ja soooooooooooooooooooo Hoffnung. :D :D :D :D :D :D

Und Marina, oh wei, man kann wirklich sagen, dass du schon alles durch hattest. Mit dem Test für eine Immu überleg ich auch immerzu. Meine Ärztin wollte irgendwie da nicht so recht ran. Weiß nicht warum. Vielleicht wegen dem Geld? Und nun hat sie auch noch im Blut mit der Gerinnung das gefunden, dass ich denke, dass sie mich nicht überweist oder zumindest erstmal Blut nach Kiel schickt. Oder ich frag einfach nochmal. Bis Ende März muss man ja mal noch was zwischendurch machen.

Sag mal, hast du auch Akupunktur gemacht? War heute wieder. Mensch, wie ein Nadelkissen udn an manchen Stellen tut es echt weh, zumindest beim Einstechen.

Und Sonnie mit dem Tee kann ich auch nur bestätigen. Der Chin-Doc guckt sich deine Zunge an und deine Haut und misst ganz komisch deinen Puls und danach wird ganz speziell für dich der Tee zubereitet. "Sehr lecker" kann ich sagen :lol: :lol: :lol:

Aber, wenn ich das hier jetzt alles so lese, kanns ja nicht mehr schiefgehen. Ich glaub Sonnie wir werden das auch noch schaffen. Bin mir ganz sicher.

Von wo seid ihr denn alle so?
Auch jemand aus der Nähe von Berlin?

LG
Susi
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo!

Ich hab nachher Termin in unserem KiWu-Zentrum in Darmstadt. Da werd ich meiner Ärztin hoffentlich erstmal alle 'Würmer aus der Nase ziehen' :lol:

Ich verstehe das auch nicht, Susi, dass man erst so viele Versuche machen muss, bevor überhaupt eine Blutdiagnostik gemacht wird. Und dann muss man noch selbst drauf drängen.
Wir haben unsere Ärztin nach dem ersten negativen Versuch schonmal darauf angesprochen, aber sie meinte, sie würde nicht viel davon halten. Erfahrungsgemäß würden die Patientinnen nachher auch nicht einfacher ss... Ich weiß nicht, wir werden sehen... hier im Netz liest man ja schon sehr viel Gegenteiliges, dass Frauen dann 'aufeinmal' ss werden...
Erfahrungen zeigen auch, dass bei sehr vielen Frauen bei der Blutuntersuchung was gefunden wird.
Sicher, auch 'normale' Frauen, die etwas haben, werden oft trotzdem ss. Aber die haben ja auch jedes Jahr 12 Versuche. Wir haben nur ein paar Versuche und wenns dann nicht klappt wars das bei uns. Dann sind wir kinderlos...
Also, ich finde man sollte bei so einer begrenzten Anzahl von Versuchen schon alles durchchecken. Und am besten VOR den ganzen Versuchen!!!

Marina, Trental ist kein Cortison. Was es genau ist, werde ich heute erfragen.

Muss ich mit der TCM und dem Tee eigentlich warten, bis ich mal keine Medis nehme? Oder stören die nicht bei der Behandlung?
Vor dem KiWu hab ich noch nicht mal ne Aspirin genommen und jetzt könnte ich bald nur noch von den Medis leben :lol:

Liebe Grüße, Sonnie

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“