Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nur ganz fix....

Melanie, herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag auch von uns :dance: Hoffentlich hat Deine Mama ordentlich Schokokuchen gebacken und jede menge Geschneke vom Geburtstagsmännchen überreichen können *dd*

Das Thres Mama geworen ist, hab ich mal durch Fremdlesen im Elternforum erfahren 8) Naja, wenn doch da steht, der und der hat als letztes einen Beitrag geschrieben, dann muß ich bei bekannten namen doch mal reinschauen :) Herzlichen Glückwusch zum Nachwuchs an dieser Stelle :knuddel: Ja genau, berichte mal, wie war und ist es denn so? SS ok gewesen? Hach man, erzähl doch mal :D

Anja, auch aus der Versenkung wieder da :D Sag mal, hast Du mal Sabine irgendwann getroffen? Zu Weihnachten hat sie mir ne SMS geschickt. Habe ihr geantwortet, daß ich ihr ne PN schicke. Aber da ist noch immer keine Antwort drauf :-?

Martina, ich freu mich für Dich wegen der Arbeit :D So ein Schmankerl würde mir mein Arbeitgeben NIE machen *zummondschieß* Hach ja *seufz* Glaubst ja nicht, wie gerne ich mal so nebenbei ein paar Stunden arbeiten möchte :( Abwechslung und nicht zu vergessen die Kohle :wink:

Tanja, oh je :( Florian schon wieder krank. Gute Besserung an dieser Stelle :knuddel:

Steig jetzt in die Fluten. Bis denn mal
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Thres
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wunderkind.

Melanie bedankt sich ganz herzlich bei euch.
Ich und backen, oh ne, ich gestehe, ich kann nicht backen. Ich schäme mich auch dafür und wenn die Kröte drei wird, werde ich es mal versuchen, versprochen.
Melanie hat ihren Geburtstag so richtig genossen, die Tapeten mußten diesmal dran glauben. Die im Arbeitszimmer ist von ihr abgerissen worden und die Tapete im Flur mußte mit irgendwelchen Strichen versehen werden. Das härteste war, ich habe es gewagt, mit ihr zu schimpfen. ANTWORT: RUHE. In solchen Momenten kann die Kröte wunderbar sprechen.

Allen Kranken
GUTE BESSERUNG

Bis später

Gruß Babs
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Noch was
Martina
ich freue mich für dich
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

:lol: Herrlich was Melanie so raushaut :lol: Da biste doch sicher blas geworden :wink: Nicht backen :o Naja, hast ja noch ein Jahr Zeit zum Probieren. Bis Mela 3 wird, kannst Du dann ne 3 Stöckige Sahnetorte backen *dd*

Katrin, mir egal ob der 1.2. oder sonstwann. Wenn ich es früh genug weiß, ist alles kein Problem *dd* Allerdings bis nach Olpe zu Mc Doof ist mist morgends :-? Denn wenn die Mädels Knast bekommen, hab ich schlechte Karten. Die wollen Mittags was Gescheites auf die Gabel ... äh, Löffel :wink: Bis Olpe fahre ich recht lange.

Hier nichts neues. Alles beim Alten :wink:
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Antje, na dann vergessen wir das mal mit Olpe- läuft uns ja nicht weg. Wenn die Kiddies größer sind, dann läßt sich McDoof noch mal aufgreifen.

Babs, WAS nicht backen??? :o Na dann wird es mal Zeit *grins* :wink: . Ich kann Dir ein gutes Buch empfehlen, von Dr. Oetker, es heißt die "Backschule" oder so ähnlich, damit habe ich es mir selber beigebracht. Meine Mama kann zwar exzellent backen, aber ich habe es nervlich nicht ausgehalten, es von ihr zu lernen. Ich habe meinen ersten Kuchen gründlich versaut, Rohrohrzucker statt Zucker, u. noch irgendwas. Ergebnis war dementsprechend mies. Daraufhin hat sich meine Mama über mich noch Monate später, auch bei Gunnar (damals kannten wir uns gerade), amüsiert. Nee, dann wollte ich nicht mehr. Ich habe dann erst damit gestartet als ich von ZUhause ausgezogen bin. Und siehe mal- schau an, so eine hohe Kunst mit dem Backen ist das gar nicht. Es hat wunderbar geklappt.

Sonja, freut mich, daß der Urlaub schön war, oh je, mu´ßten die Gäste denn mit ner Grippe kommen? *kopfschüttel*. Wie geht es Euch? Hoffentlich seid Ihr bald alle wieder fit.

Tanja, gute Besserung für Flori.

Lukas läuft seit gestern richtig, ganz alleine. Was sieht das niedlich aus, wie er da so tappst. Einfach nur goldig.

sodele, Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!!

Katrin, dann mach doch mal ne Backschule auf....ich habs auch nciht mit dem backen.....

Antje, freu mich schon immer hier was zu hören, wenns mit dem Treffen auch schon nciht zu klappen scheint.....

Babs, die frischen neuen tapeten sind schon wieder unten?
Auweia......

Anja, wird auch zeit, das du dich mal wieder shen lässt hier....... :help:

War heute morgen mit unserem Sohn doch auch mal zum Doc gegangen, weil wir dei Schnodderseuche einfach mal wieder nciht in den Griff bekommen.Und seid ich weiss, das eins unserer Mädels aus der Krabbelgruppe Lungenentzündung hat, wird mir doch ein bischen bange. Zumal es bei Jan ja auch immer schnell auf die Ohren schlägt...naja, da ist er ja auch erblich vorbelastet.....
was ich eigentlich erzählen wollte: Zur Zeit ist jedes zweite Wort bei ihm :oh,. Sch....! Naja, und das hat er in der Praxis natürlich auch oft genug angewannt..wenn er wieder o.k. ist, müßen wir ja noch die U7 und die Impfung machen, naja, reden tut er ja nicht viel, aber beim Sprachtest wir er das sicher hinbekommen :roll: :roll: :help:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hmm... in der Tat schieben wir ein Treffen nun schon seit Längeren vor uns her :-? Ist aber auch doof, zu der Jahreszeit ein Cafe oder so zu finden, wo man sich mal nachmittags mit einer Horde Kinder niederlassen kann :roll: Nachmittags wäre Mc D. sicher von meiner Seite her machbar :) Katrin bekommt ihre Schmelzflocken aber schon am 1.2. :wink: Wann bist Du denn genau in Attendorn? Und in welcher Ecke?

Tsetse, wo Jan das Wort wohl her hat :P :lol: :wink: Du weißt doch Martina, Kinder schnappen zu Hause alles auf, besonders wenn es oft wiederholt wird :wink: Mist aber auch, daß es mit der Schnodderei nicht weg geht :( Gab`s jetzt Medis?

Beruhigungsmedis hätte ich heute hier gut gebrauchen können. Jannik war heute einfach nur zum Verwursten :evil: Ständig an den Mädels am Zerren. Und wenn er mal bei Gekreische nicht im Spiel war, dann hatten sich die Mädels untereinader in den Haaren. Zum Teil nicht nur sprichwörtlich :roll: Man oh man, was hab ich grad drei Kreuze gemacht, wo die Brut im Bett war. Unerträglich, den ganzen Tag nur Geschreihe um sich rum. Naja, ich kann mich ja jetzt an meinem Berg Bügelwäsche auslassen :-?

Bis morgen denn
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, antje!!!

Schnoddrseuche wird mit Nasentropfen und Hustensaft bekämpft. Die Nasentropfen alleine deswegen, damit sich die Gehörgänge nicht zusetzten, eben weil wir beide zu Mittelohrentzündung neigen, naja, und dieverse Hausmittelchen wie nasses Tuch mit Chiantasan auf den Fußboden, Anisbutter auf die Nase.......
Hast recht, gerade bei dem Wetter wos kalt und ungemütlich ist hab ich auch keinen Bock ein Cafe etc anzusteuern.....
Biete hier mal an ein Treffen bei mirnach Karneval an...Da sicher eh nur die 4 Leute kommen würden, die hier mal noch posten, ist es ja überschaubar wenig, und das bekomme ich sicher noch platzmäßig hin.....
nurvor Karneval nicht mehr, da ich dauernt mit Auftritten und Textproben zu tun habe....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

katrin
kannst du nicht ein Foto vom Lukas hier reinstellen. Wir wollen doch sehen, wie er läuft. Lang, lang ist es her. BITTE

Martina
das arme Kind, kannst du ihm nichts anderes vererben als die Neigung zur Mittelohrentzündung.
Tja Martina, wo der Jan das böse Wort aufgeschnappt hat? BEICHTE!!!

Ihr seid aber alle nett, extra für Martina und mich eine Backstube aufmachen, aber wer soll den Kuchen essen?
ich habe hier nie gebacken, weil wir nicht gern Kuchen essen.
Und was ist der Unterschied zwischen Rohrzucker und normalen Zucker, das ist schon klar, der normale wird aus der Rübe gewonnen. Aber wie macht sich das im Kuchen bemerkbar?

Antje
wir haben hier total vergessen, dir zum hochzeitstag zu gratulieren, du sagst aber auch nichts. Habt ihr ein wenig gefeiert?

Ich werde jetzt versuchen, die aberissenen Tapeten dran zu machen. Reste sind ja nicht mehr da. Boh ich könnte hier nur schreien.

Bis später
Gruß Babs
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

also was für eine Idee: Eine Backschule aufzumachen! :lol: Na, das wär doch mal was, wo ich doch nun nicht Geld verdienende Nurhausfrau bin. :wink: Ich hätte ja schon meine ersten Kunden hier :lol: *g* *g* Da könnte ich doch glatt mal so eine Existensförderungsunterstützung beantragen. :lol:

Babs, den Kuchen könntest Du ja dann verkaufen. :wink: Rohrohrzucker wird beim Backen viel zu hart, der Kuchen hat dann eine betonähnliche Konsistenz. Bestens geeignet zum Frisbeeweitwurf. :lol: Ich habe noch kein foto, wie Lukas läuft, ist ja erst seit ein paar Tagen soweit.

Anmeldungen nehme ich ab sofort per pn entgegen. :wink:

So, so jetzt aber genug gewitzelt, nachher nehmt Ihr es noch für bare Münze.

Antje, ich habe am 01.02. einen Termin beim Doc, um 8:30 Uhr- ich denke länger als eine Stunde wird es gewiß nicht dauern. Mein Arzt hat seine Praxis in der Attendorner City. Du hattest Hochzeitstag? Erzähl mal, was besonderes gemacht?

Mir geht es im Moment nur *gähn* . Nachdem Göga seine Grippe weg hat, ist jetzt Lukas dran. Dementsprechend übel war die Nacht - bis 12:30UHr nur gehuste, schniefe u. gekeuche. Danach ging es etwas besser,aber nur bis 6:00 Uhr.

Martina, wie stellst Du denn die Anisbutter her? Woher bekommst Du Anis? :help: Ich mache Lukas heute einen Quarkwickel für die Nacht, außerdem Hustensaft aus Zwiebeln. Heute morgen habe ich Menne eben zum Dornseifer Markt geschickt, der einzige Supermarkt hier in 15 km Entfernung. Er sollte lediglich 3x Magerquark u. 1x Fencheltee mitbringen. Und was hat der Herr gekauft???? 3x fetten Quark (angeblich hatten sie den anderen nicht ) u. einmal sauteuren Teekannetee (andere war nicht da) :o . ich bin dann eine 3/4 Stunde später selber hin, u. siehe da: Magerquark u. Fencheltee für 49 Cent. MÄNNER!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“