Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Zum Abschied von Laura: :cry:

Jeder von uns wird einmal in seinem Leben einem geliebten Menschen gegenüberstehen, der in Not ist.
Und wir alle werden die gleiche Frage stellen: "Wir wollen helfen, Herr. Aber wie? Sag uns, was wir tun können."

Denn wir können nur selten denen helfen, die uns am nahesten stehen.
Entweder wissen wir nicht, was wir geben sollen, oder, was noch häufiger geschieht, ist, daß das, was wir geben können, nicht angenommen wird.

Und so kommt es, daß die, mit denen wir leben und die wir kennen sollten, uns entgleiten.

Aber wir können sie trotzdem lieben...
Wir können sie vollkommen lieben... ohne sie vollkommen zu verstehen.

(aus "Aus der Mitte entspringt ein Fluss")
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hey Elke, suuuuper toll!! Herzlichen Glueckwunsch !! (Werden das jetzt nochmal 2 ?? *sfg* ) :D
Shala & Juergen, habt Ihr toll hingekriegt, ist ja wirklich 'ne echte kleine Prinzessin!
Hallo Doro, dreiiii Wochen Urlaub *Neiiiid*, ich hoffe Ihr hattet 'ne tolle Zeit und seid so richtig erholt! Finn scheint im Moment ja recht populaer zu sein, der Sohn von Freunden von uns heisst auch so. Line finde ich uebrigens auch total suess.
Conny, schoen zu hoeren, dass es mit T. und Deinen Kindern ganz gut geklappt hat! Dann geniess mal die naechste Woche, viel Spass ;-)

Maggie & Tim, ich hoffe doch sehr, dass die DAK gute Neuigkeiten fuer Euch hat !! Ach so Maggie, Groesse 42 und schwere Knochen *gg* - sind wir vielleicht irgendwie verwandt ?? *lach* Die Geschichte aus dem Raucherkabuff... hmmm manchmal macht sowas auch ein bisschen Mut, fuer den Fall, dass es nicht klappt... meine Kollegen labern mir hoechstens 'ne Blase ans Ohr, wie anstrengend es mit Kindern sei, aber soo toll und wann ich denn endlich.... (bei uns weiss niemand etwas, besonders nicht im Buero, immerhin arbeiten wir ja auch in der gleichen Firma, das waere dann doch zu bloed...).

Den Vogel abgeschossen hat uebrigens gestern 'ne Kollegin, die den ersten Tag nach ihrem Mutterschutz wieder im Buero war - sie ging rum und wechselte mit allen Leuten ein paar Worte - und was war wohl das erste, was sie zu mir sagte ?? Nicht mal hallo- nein, es war 'So? Not pregnant yet ??' :evil: :evil: :evil: Meine Antwort war bloss (nach einem sehr englischen 'Ex-cuse meee ??') nein, ich sei nicht schwanger, bloss fett .. (was ich nicht bin ... alles schwere Knochen *lach*) soll die denken, was sie will....

Iris, wie gut, dass beim CT alles normal war. Hoffentlich findendie jetzt bald raus woher denn der Schwindel nun kommt.

So, nun bin ich auch schon wieder weg !!

Einen dicken Knuddler auch an alle nicht namentlich Erwaehnten!!
Liebe Grüße
Claudia
Kuchenposterin
Rang0
Rang0

Beitrag von Kuchenposterin »

Huhu Elke
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Elke Ich freue mich richtig für dich

:dance: :D :dance: :D :dance: :D :dance: :D :dance: :D :dance: :D :dance: :D :dance: :D

Ich wünsche dir eine super Schwangerschaft.

Dicker :knuddel: an euch alle

By Keks
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. nun noch ein kleines Abendposting von mir - aber bitte nicht auf jeden eingehen müssen - ja???

Hab eben noch mit unserer Conny telefoniert. Es geht ihr wirklich gut. Schade, dass sie bereits morgen in Kölle ist, wäre es nächste Woche, so hätten wir die Gelegenheit genutzt und uns ebenfalls mit ihr abends getroffen.. Tja.. so wird das nu leider nix.. Auf alle Fälle nochmals einen lieben Gruß, den ich aber auch persönlich ausrichten werde und persönlich knuddeln werde, wenn wir einen Großteil von euch nächste Woche wieder sehen - wir freuen uns schon tierisch auf die Woche :dance:

Tim - deine Worte bzw. dein Zitat haben mich eben tief bewegt. Sie beinhalten so viel Wahres. Aber glaube mir, auch Laura wird irgendwann erkennen, wo sie hingehört. Es dauert halt alles ein bisschen länger. Wichtig für sie ist, dass sie weiß, dass ihr immer für sie da seid. Das ist das wichtigste Gefühl, was man einem Menschen geben kann, den man liebt - das Gefühl des Verständnisses (auch wenn es in dieser Situation schwer fällt) - das Gefühl, des für einander daseins, das Gefühl der Liebe. Ich denke mal, dieses Gefühl gebt ihr Laura und sie wird es schätzen und sie wird diesen Schatz in ihrem Herzen bewahren. Momentan sicher versteckt und eingepackt, aber irgendwann wird sie es auspacken, sich bei euch melden und ihr werdet gemeinsam einen Weg finden. Du und Maggie - ihr beiden sowie auch alle anderen hier im Ordner - kennt ja meinen Spruch: Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein daher. Ihr seid Laura's Licht und irgendwann wird sie dieses erkennen und den Weg zum Licht finden - glaubt es mir.

Ich weiß, wie viel Trauer jetzt bei euch im Herzen ist. Es ist furchtbar, einen geliebten Menschen zu verlieren - aber vergesst beide nicht - ihr habt sie nicht verloren und auch wenn der Weg lange dauern sollte, irgendwann führt er zurück - sei es als Kind, als junges Mädchen, als junge Frau oder wie auch immer. Da haben Kinder ein gutes Gedächtnis und sie wird zu euch finden.

Es ist schwer - dieses Loslassen - aber besser so und sie selbst zur Erkenntnis kommen lassen als gezwungen werden. Ich wünsche euch für die nächsten Tage und Wochen viel Kraft und ich wünsche auch Laura das Gleiche..

Claudia - das ist ja heftig von deiner Kollegin. Ich glaub, der hätte ich sonst wo hingetreten und sie hätte jetzt mächtig blaube Schienbeine *grins*
Übrigens willkommen im Club der Frauen mit den schweren Knochen - meine sind so was von schwer und die dehnen sich so dolle aus *grmpf* - ein Glück gibbet die heißgeliebten Stretchhosen, die so manches Knochenausdehnen mitmachen
Ich werde mich mal morgen dran machen und dir die Bilder vom letzten Treffen stückchenweise zuschicken. Wenn dann Postfächer alle voll geknallt sind *grins* - warte ich einen Tag und machen übermorgen weiter, okay? Vergessen hab ich es nicht.

So.. werde jetzt noch ein bisgen surfen gehen und dann ab ins Betti...

Euch allen noch einen schönen Abend (was davon noch übrig ist) ;-)

Lieber Gruß
Iris

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Elke, ganz herzlichen Glückwunsch! Mal schauen, ob das die ersten Ordnerzwillis werden :lol: Grüss Ernst und August auf jedenfall schon mal von mir.
Hier ist es im Moment ein bisschen stressig, heute habe ich noch Schulung und morgen wird dann in meinem Büro die Heizung ausgetauscht, also auch nichts mit ruhig arbeiten. Ich werde mich also erstmal nur noch morgens früh oder abends melden können. Auch weil die ganzen Kollegen, die mir zu Verstärkung geschickt wurden Männer sind, und ich das Thema KiWu mit denen nicht besprechen möchte.
Doro, ich hoffe, das mit dem freiwillig ins Bett gehen hält noch ein bisschen an. Aber was du so von Karen geschrieben hast, scheint sie doch eine ganz liebe zu sein.
Claudia, schön mal wieder von dir zu lesen. Solche Sprüche zerren immer an den Nerven, aber die "Normalen" können sich halt einfach nicht vorstellen, was wir durchmachen. Und wenn sie es nicht weiss, dann sind solche Sprüche nicht zu vermeiden. Ein guter Freund von uns hatte eine Zeitlang die Angewohnheit immer wenn wir uns getroffen haben mir die hand auf den Bauch zu legen und zu fragen "Und wie siehts aus?" Nachher wollte ich ihn am liebsten schon gar nicht mehr sehen, aber habe halt auch nichts gesagt. Und dann kam mal als er zu besuch war eine Karte von einer anderen Freundin, mit dem Foto von ihrem neugeborenen Sohn und ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen. Da hat er dann mitbekommen wie weh so etwas tut, seit dem fragt er nur mal zwischendurch vorsichtig nach, aber halt ganz lieb.
Maggie und Tim, ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit (und natürlich den positiven DAK Bescheid) ich glaube Iris hat recht, Laura wird euch immer gern haben und ihr habt ihr eine Menge Kraft gegeben.
Jetzt muss ich leider wieder was tun, bis später (hoffentlich)
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Auch von mir einen guten Morgen, obwohl der hier alles andere als gut aussieht. Einfach nur grau, dunkel, regnerisch. Einfach ätzend. Am liebsten würde ich wieder ins Bett gehen.

Elke, ich habe mich gestern so einen Keks für Dich gefreut, als Du mich angerufen hast. Wirklich. *freufreufreu* :dance: :dance: Hoffe, der oder die Krümel bleiben da ! Aber das wird schon. Wegen uns kannst Du gerne am Freitag kommen. Wir können aber auch bei Dir vorbeikommen. Wann gedenkst Du denn zu kommen? Mit Anhang oder ohne?

Maggi & Tim, es ist wirklich sehr, sehr traurig was Euch da wiederfährt. Aber sie ist noch ein Kind und kann halt leider sehr gut beeinflußt werden. Leider auch negativ. Aber wie Iris es schon schrieb. Sie wird sich garantiert merken wo es ihr gut geht und dann irgendwann wieder bei Euch anklopfen und Euch anrufen etc. Es ist bestimmt kein Verlust für immer.

Constance, war richtig nett gestern abend mit Dir so lange zu plaudern. Wie ich hier lese hattest Du dann Deinen Plauderabend was (danach noch mit Iris). Schade, daß das mit heute abend nicht klappt. Wir hätten uns gefreut, aber können das sehr, sehr gut verstehen. *grins*

Becky, um Dich ist es auch so ruhig geworden. Bist Du jetzt noch richtig in Arbeitsstreß auf die letzten Tage gekommen. Um hinterher, wenn die Olle weg ist, auch perfekt zu sein?

Tja, sonst gibbet nicht viel hier. Bin nur tierisch müde die ganze Woche schon (ob das die "Nachwehen" vom Keks sind?). Und irgendwie recht lustlos. Na ja, wird schon wieder.

Sodele, bis später dann .

Claudia

N.S. Ich wollte mal ne Vermißtenanzeige aufgeben. Gesucht wird ein Neusser-Mädchen, geb. in Lübeck, mit Namen Astrid. Huhu, wo bist Du??
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Guten morgen an alle,

habt alle ganz vielen lieben Dank für Eure Trostworte. Gestern abend war nun Schülerdisco, heute ist der letzte Schultag, so dass wir sie evtl. nun also nie mehr wiedersehen werden.
Aber so ist das nun mal im Leben. Es stimmt schon, sie ist eben noch ein Kind, ist beeinflussbar und hat Angst ihre Mutter zu verlieren.
Ich will mir nun auch keine grossen Illusionen machen, ob wir sie je wiedersehen werden oder sie uns auch nur anruft. Sie geht nun einen anderen Weg und durch die vielen neuen Eindrücke und den Einfluss ihrer Mutter ist es wohl eher wahrscheinlich, dass wir ganz langsam aus ihren Gedanken verschwinden werden.
Auch wenn noch etwas Egoismus da ist, ist das dennoch nicht ganz so sehr schlimm. In erster Linie beschäftigt mich die Sorge, ob sie ihren Weg schaffen wird, aber da muss man eben wohl einfach Vertrauen haben.

Das hauptsächlich ärgerliche für uns ist nur, dass wir uns an alles, was uns vom Jugendamt aufgetragen wurde, gehalten haben, während die Mutter und das Jugendamt selbst scheinbar je nach Lust und Laune ihre Meinungen ändert und damit auch durchkommt. Wirklich eine äußerst kinderfreundliche Gesellschaft...

Sorry, dass ich im Moment nur von mir/uns rede und nicht so auf Euch eingehe, aber dieser Loslöseprozess dauert doch um einiges länger, als ich es erwartete. Seid mir also bitte nicht böse...

Bald schreibe ich wieder mehr, versprochen!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Guten Morgen,

hi Tim, ganz ehrlich, mich würde es sehr wundern wenn du z.Z. noch über was anderes schreiben würdest als über euch und eure Situation. Es tut mir wirklich sehr leid was da bei euch im Moment passiert. Auch ich kann nur noch einmal schreiben, dass ich euch für diese Zeit ganz viel Kraft wünsche.

Iris, das wollte ich schon gestern schreiben, hab es aber vergessen, ich konnte nicht ein einziges Bildchen sehen, zip-Datei geht nicht aber du weißt ja, ich bin plond.

Sag mal Claudia, das mit den schweren Knochen finde ich gut, dann werde ich die wohl auch haben. Aber nun mal im Ernst, wo wiegst denn du zuviel? Am dicken Zeh????
Und nun erzähle ich euch den Oberhammer, ich habe inzwischen 10,5 Kilo mehr drauf. Ich schätze ich werde dieses Mal die 25 Kilo Grenze knacken.

Tja, was Karens Hochbett betrifft, sie geht noch immer gerne rein, sogar pünktlich um 20 Uhr aber die Dame turnte gestern dort noch bis um 22 Uhr rum, arme Mama, armer Papa.
Elke, du wolltest noch wissen wie alt sie ist, sie wird Ende Oktober 4.

So, ich melde mich später wieder
Doro
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

Guten morgen ihr süßen!!!

Bild Bild Bild

ja ja, genau!! das könnt ihr jetzt mir mir machen!! ich oute mich; ich hab den pipitest gemacht. genauer gesagt zweimal! allerdings bin ich jetzt genauso schlau wie vorher; und das hab ich wohl verdient Bild

also, gestern abend kam mein schatz nachhaus und sagte, piescher doch mal auf den streifen, bitte bitte. ich hab den kopf geschüttelt und gesagt, ich muss nicht. bin aber trotzdem aufgestanden und nach einiger zeit erschien ein hauchzarte zweite rosa linie.

dann hab ich heute morgen das ganz nochmal gemacht und die linie erschien wieder. diesmal etwas deutlicher, aber lange nicht so kräftig, wie diese grundlinie. trotzdem aber deutlich. normalerweise wäre ja mein bluttest ja erst am freitag.

kann so eine linie auch erscheinen, wenn man nicht schwanger ist??? ich nehme ja gar keine hcg spritzen, nur utrgoest und estrifam. aber wie gesagt, die linie ist viel zarter und heller als die grundlinie.

achmann, was mach ich mich verrückt. ich sollte mich einfach bis morgen gedulden... :roll:

trotzallem würde mich eure meinung hierzu SEHR interessieren.

liebe maggie und tim,
es ist schon komisch, jetzt, wo ich ein negatives gefühl habe, was meine ssw angeht, hab ich gestern abend auch darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, ohne kinder zu leben. ich habe aber noch schwierigkeiten, darüber klare gedanken zu fassen. was wohl daran liegt, dass es erst unsere erste icsi ist. irgendwie ist das noch alles sehr weit entfernt. gerade wenn man hier von einigen liest, die schon 7 oder 8 icsis hinter sich gebracht haben. ich kann mir aber vorstellen, dass die gedanken mit jedem mal stärker werden...

hey wurzelchen,
wie oben beschrieben, weiß ich immer noch nichts :roll: wenn ich nur wüsste, wie der zweite strich aussehen soll... wie war deine auslösespritze??? hat süßer das gut hinbekommen??

liebe bea,
*ggg* soviel zu meinem durchhaltevermögen. wann gehts bei euch los?

hey gabi,
bitte die daumen weiter drücken.... ich kanns brauchen... :wink:

ihr lieben,
eins schwöre ich, wenn ich noch eine icsi machen sollte, mache ich nieeee wieder einen pipitest.

einen wunscherschönen tag
eure etwas verunsicherte Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben,

ich bin etwas verwirrt heute.

dieser beitrag sollte nicht hier her, sondern in den fch ordner :oops: :oops: :oops:

sorry, bitte nicht auslachen *ggg*

liebe grüße
Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“