GLÜCKS - CHÄFERLI FLIEG für d' Sissi Petel Marry

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
mensch klasse dann geht es jetzt also richtig los. Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass der vierte Versuch erfolgreich ist. Wenn ich das richtig verstanden habe ist im Juli Punktion und auch Transpher, Mensch Sissi du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Herzenswunsch in Erfüllung geht und du in 10 Monaten die glücklichste Mami (natürlich neben Marry :D ) der Welt bist.
Bei mir müssen einfach nochmals ein paar Abklärungen gemacht werden, da es ja doch schon eine ganze Weile her ist seit dem letzten Versuch. Ist auch okay. Ich denke mal bei mir wird es auch der letze Versuch sein (die Kry, falls es denn eine geben soll nicht mitgerechnet) und dann werde cih wohl versuchen Abschied davon zu nehmen, auch wenn das momentan noch eine Horrorvorstellung für mich ist, aber das kennst du ja selber.
Ich finde es schön, dass du wieder aktiv bist und wir fast zeitgleich sind (abgesehen von ein paar Monaten). Bin total gespannt, bitte nicht zu sehr auf die Folter spannen.
VIEL GLÜCK
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
auch ich bin schon ganz gespannt auf eure kleine Maus. Ich freu mich für euch, dass solangsam Ruhe und Routine einkehrt und vor allem das alles so gut klappt. Ich muss sehr viel an euch denken und wünsche euch alles Glück der Erden.
Ich denk an dich
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Da sind wir momentan ja wirklich genau in der gleichen Situation. Auch für uns ist es der letzte Versuch (abgesehen von den 2 Kryos) und falls es nicht klappt, heisst es auch bei uns Abschied nehmen vom Kinderwunsch. Aber eigentlich bin ich da schon seit einiger Zeit dran und sehe mittlerweile eben auch einige Vorteile die man hat, wenn keine Kinder da sind. Vermutlich ist es nur Schönrederei, aber es hilft ein bisschen. Abgesehen davon ist natürlich immer noch die Hoffnung da und ganz tief in mir kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass wir wirklich keine Kinder haben werden. Das zeigt mir dann wieder, dass ich mit dem Thema Kinderwunsch wohl noch ganz schön lang kämpfen werde, sofern es nicht klappen sollte. Aber im Moment geht es mir eigentlich ganz gut und lasse das ganze recht locker auf mich zukommen. Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich gestern von einer neuen Ärztin untersucht wurde? Frau Dr. W. ist nicht mehr in der Abteilung. Frau Dr. P. macht einen recht netten Eindruck und ich fühlte mich ganz gut aufgehoben. Momentan bin ich hier im Haus am Wirbeln, da wir Übernachtungsbesuch bekommen - versetzt mich immer total in Stress. Aber dann ist das Haus wenigstens mal wieder ordentlich.

Also der Staubwedel, Putzlumpen, Staubsauger etc. ruft
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi

PS: Weiss nicht genau wie ich die nächsten Tage an den PC kann. Melde mich aber spätestens am Montag wieder.
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Auch an Dich ein ganz liebes Grüssle bevor ich mich in den Grossputz stürze.

Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
dann wünsche ich dir mal frohes Schaffen mit Putzlappen und CO :) :lol: :)
Ich denke das ich den Versuch jetzt nochmals machen werde um innerlich die Ruhe zu finden. Hoffe es hilft mir auch den Abschied zu finden.
Macht ihr eigentlich eure Kryo noch????
Ich glabe die Neue Ärztin war bei dem Gespräch mit dabei.
Ich bin ja echt gespannt was du zu erzählen hast.
Liebe Grüsse
Petel :dance:
P.S. Sollen wir einen nuenen Ordner starten????
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Bin gerade total frustriert. Habe gerade einen kilometerlangen Text geschrieben währenddessen mir die Netzwerkverbindung abgebrochen ist und als ich dann auf Absenden ging war alles weg (totalerfrustundärgerkrummelknurr). Das frustriert mich jetzt wirklich total und mit meinem Kurzzeitgedächtnis weiss ich jetzt gar nicht mehr, was ich alles geschrieben habe (nochmehrÄrger). Aber ich versuche mich zu konzentrieren. Bezüglich diesem weiteren Versuch geht es mir wie Dir. Auch ich brauche diesen um hinterher das Ganze abschliessen zu können (natürlich hoffe ich immer noch auf ein positives Ende). Dadurch, dass die Krankenkassen normalerweise 4 Versuche bezahlen, möchte auch ich diese 4 Chancen haben. Auch um mir später nichts vorwerfen zu müssen. Ansonsten fürchte ich, dass es schwer werden wird das Thema zu bewältigen, aber ich hoffe doch, dass ich irgendwann mal eine gewisse Ruhe reinbekomme und damit Leben kann. Am schwersten wird es für mich werden, wenn irgendwann mal bei meinem Schwager oder Bruder Nachwuchs kommt, aber bis dahin habe ich hoffentlich noch 2 Jahre Zeit. Bezüglich der Kryo bin ich mir nicht sicher. Im Moment tendiere ich nicht dazu, aber das kann sich nach dem 4. Versuch wahrscheinlich auch noch ändern (nach dem Motto "Letzter Strohhalm"). Falls ja hoffe ich, dass bei diesem Versuch noch weitere Eizellen über bleiben, da die vorhanden 2 einfach sehr wenig sind. Sollte ich mich übrigens dagegen entscheiden bzw. der 4. Versuch erfolgreich sein (bestimmt), dann würden wir die Kryos der Forschung vermachen. Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter. Im Moment schreibe ich mal wieder ohne Punkt und Komma, aber was macht man nicht alles um ja nicht putzen zu müssen. So langsam wird allerdings die Zeit knapp - sprich im muss doch ran. Schatzi hat sich elegant mit einer Geschäftsreise aus der Affäre gezogen und taucht erst morgen abend mit den Gästen wieder auf (typisch). Also dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und bis dann

Ganz liebe Grüsse und eine feste :knuddel: (mein erstes Smilie)
Sissi

PS: Ein neuer Ordner hört sich nicht schlecht an - machst Du das? Nutzt Du eigentlich auch die Möglichkeit mit der Benachrichtigung bei Antworten? Finde das eine super Sache - besonders auch die Sache mit dem Link gleich zur Antwort - erspart doch die Sucherei bei den ganzen Ordnern.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
dann werde cih einen neuen Ordner starten und hoffen, dass marry den auch finden wird.
Ich nutze das mit den Benachrichtigungen nicht aus, will nicht duzende von mail bekommen, schaue sowieso nur noch selten in das Postfach.
Hoffe du hast das Putzen gut hinter dich gebracht und kannst dich heute voll und ganz deinen "Gatten" und den Gästen widmen :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
ich hab einen neuen Ordner gestartet (Glücksordner für Sissi) und hoffe du findest uns auch wieder.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“