Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo und ein schönes Wochenende, :knuddel:

allmählich gehöre ich wieder mehr zum Leben. Gestern waren wir in Hamburg, bummeln, shoppen und im Kino, das war sehr schön.

Chrissi: Mein Vertrag geht bis zum 31.08. - ich weiß aber nicht, wann ich es erfahre, wie es weitergeht.

Ricky: Unser Baum wird heute abgeschmückt, finde ich auch immer so schade.
Ich hoffe und wünsche Dir so sehr, daß Du unsere Erfolgsquote aufpeppst.

Laura: Es tut mir auch sehr leid, daß sich bei Dir auch einfach kein Erfolg einstellt, und Du hast ja noch viel mehr hinter Dir als wir.
Das die Gesundheitsbranche ein großes Geschäft ist, stimme ich Dir zu. Ich arbeite ja selbst in der Branche, im Krankenhaus. Bei uns in der Verwaltung werden die Patienten auch meist nur noch Kunden genannt und ihnen sicherlich meist auch mehr angedreht, als eigentlich nötig ist. Es ist leider ein hartes Geschäft.
Genauso die sogenannten IGEL-Leistungen, wobei die meisten so überflüssig wie ein Kropf sind. Daß da Menschen mit Gefühlen hinterstehen, wird nur noch vergessen.
Die Sache mit den guten Ergebnissen ist für mich so ein letzer Hoffnungsschimmer gewesen, ob man nun belogen wird, kann ich nicht sagen. An was soll man denn sonst noch glauben?
Ja, mein Körper ist einfach zu blöd, schwanger zu werden, das ist es wohl.

Meggie: Ich finde es schön, daß es Euch gut mit Eurer Entscheidung geht.
Nachdem ich letzten Sommer auch mal wieder ein tiefes Loch hatte, haben wir uns geeinigt, wie weit, wie noch gehen würden für ein eigenes Kind, wieviele Versuche, ob Behandlung im Ausland oder so. Und da haben wir gesagt, die letzten Eingefrorenen und noch einmal eine frische IVF, die ja nun hinter uns liegt.
Seitdem wir diesen klaren Weg vor uns haben, habe ich keine Angst mehr vor dem Ende. Das ist mir lieber, als endlos weiterzumachen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Die letzte Chance wartet noch auf Eis, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht gerade dolle und mein Glauben auch nicht. Die letzten Tage hätte ich Eskimos am liebsten verworfen, aber werde es nicht tun, damit ich es später nicht doch noch bereue.
Immerhin brauche ich nun nur noch einmal diesen ganzen Sch... durchzumachen, eine Behandlung, eine WS, einen zitternden Tag des Ergebnisses und dann nie wieder.

Ich habe keine Angst vor dem Ende, man weiß dann endlich woran man ist und kann neue Wege gehen. Ich habe schon seit meiner Kindheit viele schlimme Dinge erlebt und bin immer wieder aufgestanden und alles hat mich nur stärker gemacht. Deswegen würde ich auch diesen Weg packen. Vor dem Kiwu/die Behandlungen gab es ja auch ein Leben ohne Kinder, und das waren oft sehr schöne Zeiten. Natürlich wird wohl immer ein Schmerz bleiben.
Adoption wird es für uns nicht geben, jedenfalls kein Kind, eher eine Katze oder Kater aus dem Tierheim. Sonst würde ich eine Patenschaft für ein Kind übernehmen, wie es mein Mann schon hat. Es gibt soviele Kinder in der Welt, die Hilfe brauchen.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hanni, schön, dass du langsam wieder nach Vorne schauen kannst!! :knuddel: :knuddel:
Mir wäre es aber viel lieber, wenn wir gemeinsam, also BEIDE!!, die Erfolgsquote aufpeppen!!!!

Laura, ich bin mir mit der Immu auch nicht mehr so sicher... :-?
Und Dr. Ludwig ist auch auch total dagegen, meint, es wäre unnötige Hoffnungen machen und Geldrausschmeißerei.
Als ich noch im Hinterkopf hatte, dass der Kryoversuch wohl unsere letzte Chance ist, wollte ich unbedingt die Immu, denn warum sollten die Eskimos es ohne Immu schaffen, wenn's beim frischen Versuch auch nicht geklappt hat??
Aber jetzt zweifel ich auch, ob ich das auch noch auf mich laden möchte!
Und ich bin ein kleines bißchen ruhiger, weil ich ein seeehr langes Gespräch mit meinem Mann hatte, der sonst zu der ganzen Thematik meistens geschwiegen hat. :roll:
Aber ich weiß jetzt, dass es nicht das Aus sein muss, wenn es wieder nicht klappt, denn er würde einer HI zustimmen.

Meggie, klar darfst du fragen, ich werde nächsten Donnerstag 31...und finde das auch schon ganz schön alt, denn ich wollte immer eine relativ junge Mama sein, so wie ich es hatte/habe! :(
Die lange Pause hatte ich ja nun, mein letzter Versuch war im Sommer 2003! :o
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Ricky: mir gehts ähnlich (Immu evtl, aber ist nicht erwiesen)

Hanni: wegen zu blöd: "Befruchtung ist keine Frage der Intelligenz" - siehe Paare mit Kindern, die Du so bei McDonalds, Raststätten oder im Schwimmbad beobachten kannst *rauchen* :roll: :o

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

laura35 hat geschrieben:.....
Hanni: wegen zu blöd: "Befruchtung ist keine Frage der Intelligenz" - siehe Paare mit Kindern, die Du so bei McDonalds, Raststätten oder im Schwimmbad beobachten kannst *rauchen* :roll: :o

Laura
:D Laura, da gebe ich Dir recht. Wenn ich manch Elternpaar so anschaue denke ich oft, die armen Kinder!

Meggel
Meggel
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Ist wohl doch eine Frage der Intelligenz - daß gerade solche Leute nur ihre Unterhose wechseln müssen und schon ist ein neues Kind unterwegs. :roll:
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Ich frage mich oft, warum Menschen, die kaum lesen und schreiben koennen und auch mit dem muendlichen Ausdruck so ihre Schwierigkeiten haben, 4 Kinder in die Welt setzen?

Immer weniger Akademikerinnen bekommen Kinder. Die Zukunft dieses Landes liegt wirklich bei den sozial schwachen Familien. Und hier wird nichts getan, um die Kinder zu foerdern. Sie werden nur verwaltet.

Nicht, dass eine sozial schwache Familie keine Erziehungsarbeit leisten kann oder gar als Menschen 2. Klasse zu betrachten ist - bitte versteht mich da nicht falsch. Aber die Statistiken sind leider eindeutig, was Bildungschancen etc angeht. Viele Kinder arbeitsloser Eltern sind spaeter selbst arbeitslos - ohne jemals eine reele Chance zu haben, da rauszukommen. So eine Generation waechst bei uns heran.

Da gab es mal einen sehr interessanten Artikel im Stern. Ist noch gar nicht so lange her. Hat den jemand gelesen?

Gruesse

Meggel
Meggel
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hanni - schoen, dass es bei Dir wieder aufwaerts geht. Ich druecke weiterhin die Daumen dass Du etwas findest, um den Schmerz zu lindern.

LG

Meggel
Meggel
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Meggie: Wir lesen zwar den oft den "Stern", aber der Artikel ist mir wohl durch die Lappen gegangen.

Es ist halt auf der ganzen Welt so, daß Armut mehr Kinderreichtum schafft, wie in der dritten Welt. Das ist eine Logik, die ich nicht verstehe. Gerade diese Schichten müßten allgemein gefördert werden. Sonst zieht es echt düster mit unserer Zukunft aus.

Ich versuche mich viel abzulenken und das gelingt jetzt wieder viel besser. Allmählich wächst etwas Gras über die Sache.
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Gast

Beitrag von Gast »

huhu
wie geht es euch??????????
war bei euch am wochenende auch son sturm?????????????
ein paar häuser weiter ind einige dachpfannen runter gekommen,genau auf das auto rauf.bei mir gibt es nicht viel neues.nächste woche fahre ich von donnerstag bis samstag zu meinen eltern :dance: .dann werde ich mal meine arbeitskollegen besuchen,das letzte mal hatte es ja leider nicht geklappt.
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo Chrissi,

ja bei uns war auch viel Sturm, aber alles heile geblieben.

Viel Spaß bei Deinen Eltern.

Heute geht es mir mal wieder nicht besonders. :(
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“