Wer hat schon Erfahrung mit Insemination????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Schönen Sonntag :knuddel:

Hab Hausfotos in meiner Galerie. :dance:
WunschMama1
Rang0
Rang0

Beitrag von WunschMama1 »

hallo

habe mal ne frage und zwar weiß jemand was das so kostet und was die kasse übernimmt? wäre super dankbar für eine schnelle antwort. wäre auch net wen jamand die antwort an meine e-mail adresse schickt NicoleSch80@aol.com
ich hoffe auf schnelle antwort
einen schönen sontag noch

mfg nicole

www.AllesWasManWill.de
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Ähm, Natalie, WER ist Jonathans Götti????Da habe ich nicht ganz durchgeblickt, als du das geschrieben hast :oops:

Unser Termin rückt ja nun auch in greifbare Nähe, bin echt gespannt. Vor allem, ob die Theater machen in der Praxis, denn mein neues Kärtchen ist noch nicht da, ich weiss nicht, ob sie die alte noch nehmen???? Die KK hat mal wieder NICHT reagiert, trotz mehrfacher Aufforderung. Ich bin seit Okt. wieder bei Uli mitversichert, weil ich ja nicht selbst einzahle. Wir haben denen das mitgeteilt, sie schicken die Karte. Uli hatte letzten dienstag noch mal angerufen- Karte sei unterwegs. Komisch, aber bis heute ist sie NICHT bei uns???? Uli ruft heute noch mal an dort bei der BKK. Sonst sind wir ja zufrieden bei denen.

Eben wegen dem Termin bin ich schon bisschen hibbelig....

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Guten Morgen,

wird es bei Euch auch grad wieder Frühling?
Draußen ist es fast lau und die Sonne scheint schon. Hab grad zu Dirk gesagt, wenn das Wetter heute so bleibt, leg ich mich heute mittag, wenn ich in der Sauna bin, mit einer Wolldecke raus ins Freie und sonne mich ein bisschen. Die habe eine große Sonnenterrasse, die ringsum mit Windschutz ausgestattet ist und wenn die Liegen alle belegt sind, mach ich halt einen auf hochschwanger und hilflos :lol:
@Nicole Für die IUI musst Du so ca. 150,-- plus Medikamente rechnen. Ist aber auch ein bisschen Verhandlungssache. Die Kasse übernimmt 50% der Kosten, vorausgesetzt, die Behandlung wurde vorher genehmigt und ihr seid auch verheiratet.
Wir freuen uns über jede neue Mitschreiberin, es wäre aber auch nett von Dir, wenn Du Dich ein bisschen vorstellen würdest. Nicht das wir neugierig wären oder so :wink: .....

@Sini WEnn Du in der Praxis erklärst, warum Du noch kein Kärtchen hast, machen die normalerweise keinen Aufstand. Aber eigentlich reicht es doch, wenn Du eine Überweisung von Deinem FA mitbringst.

Morgen früh hab ich wieder einen neuen Termin zur VU. Da krieg ich bestimmt einen Anpfiff, weil ich nicht im KH zum CTG war. Mein Arzt hatte ja von 24.12. bis heute Urlaub und da sollte ich nach 2 Wochen ins KH zur Kontrolle :oops: Da hätte ich aber erst für letzten Donnerstag einen Termin bekommen und da ich ja morgen sowieso bei meinem FA ans CTG muß, hab ich das für ein bisschen übertrieben gehalten, hab ja auch keinerlei Beschwerden.

Wenn ich mich morgenalso nicht melde, liegt mein Kopf noch in der Praxis, weil man ihn mir abgerissen hat :wink:

Ulrike
36.SSW
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

ja Ulrike, bei uns sind es auch frühlingshafte Temperaturen :lol: . Wegen mir braucht KEIN Winter mehr kommen!!
Was den Überweisungschein angebelangt, OHNE Kärtchen kriege ich weder bei meinem FA nen Schein noch bei meinem HA, das ist das das Problem!!! Ich war eben beim HA, aber da ist soooooo voll, ich gehe ab 15 Uhr noch mal hin, dann hoffe ich, dass die mir nen Ü.schein geben. Ich habe noch mein altes Kärtchen, das ist aber am 31.12. 04 abgelaufen. Uli rief bei der KK an, das Kärtchen sei weg. Aber es kam bisher NIX mit der Post *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* . WOOOOOOO liegts also????Jetzt bin ich gespannt, was die heute nachm. beim HA sagen, so ohne Kärtchen??????

So, gleich kommt mein Kind, dann gibts bald zu futtern......hm, habe schon Hunger :roll: :roll: :roll: :roll:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hi !!!

Bei uns ist auch super schönes Wetter...aber leider tut das meinem Kopf nicht gut ! Migräne vom Feinsten....! Tochter liegt auch flach...auch Migräne...!

Deshalb auch heute nur dieses kurze Posting....!

Wünsche euch allen was !!!! :knuddel:
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Sini hat geschrieben:Guten Morgen

Ähm, Natalie, WER ist Jonathans Götti????

Sini

Den kennst bestimmt nicht :wink: götti ist bei uns Patenonkel.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Sini
viel Glück beim anruf bei der KK *dd* *dd* *dd*

Nicole
es kommt draufan was ihr macht? Die KK zahlt 50 % dazu wenn ihr verheiratet seit, es vor der Behandlung genehmigen lässt, sie über 25 und unter 40 ist und er unter 50. Es gibt da noch paar so sachen. Die Kosten sind von Kiwu zu Kiwu verschieden. Lass dich am Besten in einer Kiwu-Klinik (Praxis) mal beraten. Die wissen nach welchen Sätzen sie abrechnen.
Wir haben für die IUI ca. 100 Euro Medis (Eigenanteil) und 150 Euro IUI Kosten (Eigenanteil) gehabt. Bei der IVF waren es um die 700 euro Medis (EA) und IVF Kosten nochmal um die 500 Euro. ICSI ist (laut Kiwu) nochmal 500 Euro (EA) teurer. Medis bleiben dieselben.

Ulrike
viel Glück beim doc *dd* :knuddel:

Lucy
gute Besserung :knuddel:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Natalie, auf Patenonkel wäre ich wirklich NIE im Leben gekommen, aber danke für die Aufklärung.
ich war beim HA und habe, wie schon vermutet, KEINE Überweisung bekommen *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* . Ohne Kärtchen geht NIX. Uli schickt nun meinen Eltern ein Fax( wir haben kein Faxgerät) und damit gehe ich nachher noch mal zum HA, lege denen das vor, vielleicht haut es dann hin???? Ich bin gespannt. wenn nicht.... :?: abwarten, obs morgen mit der Post kommt und wenn dann nicht???? Keine Ahnung..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Lucy, gute Besserung, auch für Deine süsse. Ich weiss, wie schlimm das ist, Kopfweh und solche üblen Dinge, ätzend.....

so, Bügeleisen ruft :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Knuddel1707
Rang6
Rang6

Man o man sind die alle kompliziert. Und das wegen ner blöden Überweisung. Die sollten doch froh sein, die 10 euro zu bekommen *mecker* und wenn du schon öfters dort wars sollte es doch kein problem sein, das kärtchen in ein paar Tagen nachzureichen *mecker*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“