In die Startlöcher....fertig....loooos!! Stimmu um den 20.08

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Lieb von euch,dass ihr euch mit mir freut. Es war wirklich ganz schön spannend. Hoffentlich gehts auch am Donnerstag gut aus.

Natti,die Narkose ist kein Problem. Ich war von früheren OP`s schlimmes gewöhnt und die letzten dreimal IVF Narkose waren wirklich super. Hinterher gibt es bei uns nach ca. 10 min was zu trinken, nach weiteren 10 min darf ich aufstehen und mich anziehen und wenn dann alle Ärzte da waren, kann ich schon nach Hause. Wir waren hinterher schön im Steakhouse essen. Ich hatte zwar um 15.00 immer noch keinen Hunger aber mein Mann freut sich immer so darauf und da er auch was leisten musste ... :smile:

Natascha, unsere Biologen geben eigentlich gern Auskunft, wenn sie können. Unsere zweite Eizelle sah nach dem "Putzen" schon etwas komisch aus. Wahrscheinlich kann man das an der Struktur erkennen. Die Befruchtung wurde zwar noch vorgenommen aber da setzt dann die natürliche Selektion ein. Mit mehreren Vorkernen kenne ich mich nicht aus, aber eine Erklärung müsste es doch dafür geben, oder? Hast du mal gefragt?

Lucky, dein Befruchtungsergebnis ist doch super. Obwohl ich diese leichte Enttäuschung hinterher kenne. Tief in einem drin hofft man immer auf ein optimales Ergebnis. Obwohl ich mit der einen super glücklich bin, kam, nachdem ich es verdaut hatte, auch dieses Gefühl auf.
Wie ist das möglich, dass alle sechs bis Freitag wachsen dürfen? Ich dachte immer in Deutschland ist das nicht erlaubt ?????? Wahrscheinlich verwechsele ich da was!

Susanne, du musst wirklich einiges aushalten. Hoffentlich bekommst du morgen die erlösende Nachricht.Ich kann deine angespannten Nerven gut verstehen. Sei tapfer!!!!!!!!
In meiner Praxis wird vorher gar kein Blut abgenommen, da geht es nur nach dem US.

Liebe Grüße an alle anderen
Claudia
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs alle,

die Spannung bleibt einem ja wirklich bis zum Schluß erhalten.

Lucky, Deine zwei sind dafür aber bestimmt richtig gute! Es gibt ja diese "Leitfollikel", deren einer sich in der Natur vermutlich auch durchsetzen würden - und der eine wird's auch packen! Wieso können sie von sechs befruchteten denn keine einfrieren? Schon Dich noch ein bißchen - wird ja noch aufregend genug!

Natascha und Claudia, vielen Dank für die Info. Ich muß auf alle Fälle - wird hier so gehandhabt - bis nachmittags zwischen 14:30 und 15:30 im Bett auf Station bleiben. Punktion wird so gegen 9 Uhr sein. Aber wenn man dann keinen großartigen Hunger hat, dann werden ein paar "Notfall-Kekse" schon reichen.
Niedlicherweise werde möglicherweise ich meinen Mann abholen müssen (und nicht umgekehrt) - wenn seine tiefgefrorenen Spermien nicht gut auftauen (ist das nicht eine schreckliche Sprache??), dann müssen sie noch eine Spontan-Hoden-Biopsie machen. Und da dauert die Narkose länger (wird sogar genäht). Hihi! Wir können dann gemeinsam im Bettchen liegen und unseren Rausch ausschlafen.

Susanne, Mensch, das klappt noch! Bestimmt! Durchhalten! Ist wie beim Marathon - der Zwischenspurt hilft gar nicht, wenn's nicht am Ende stimmt. Und so wird's bei Dir noch gut laufen! Du hast halt ein kleines Zwischentief, aber danach geht's aufwärts! Viel trinken und viel EIweiß essen, das hilft!

Für morgen Euch Punktierten ALLES GUTE - merkt Ihr eigentlich 'was (Überstimulation würde sich ja so richtig jetzt bemerkbar machen)? Nehmt Ihr schon Utrogest oder erst ab Transfer?

Eure
Natti
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Hallo Natti,

du bist ja auch schon früh am Schreiben. Bist du zu Hause oder "erledigst" du das auf der Arbeit?

Ich habe einen leicht schmerzenden Eierstock. Der ist aber immer etwas empfindlich. Bei einer OP vor zehn Jahren wurde davon ein Teil entfernt und er hatte die letzten beiden Male nur eine Eizelle. Diesesmal war es aber die bessere. Er kann also noch :grin:.

Seit gestern muss ich schon Utrogest nehmen und heute die erste Pregnesinspritze setzen.Dazu nehme ich ja noch homöophatische Mittel und bin den halben Tag mit Einnehmen beschaftigt (man soll ja immer eine halbe Stunde Pause lassen), wenns denn hilft... :smile:.

Irgendwie habe ich diesesmal ein schlechtes Gewissen wegen meiner Krankschreibung. Ich fühle mich total fit und eigentlich könnte ich ja arbeiten gehen. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Claudia
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallo meine Lieben!! :grin:*winkää*

Mensch Susanne, ich kann es wirklich nachvollziehen, wie Du Dich fühlst...das letzte Mal mußte ich einen Hormonentzug machen und es dauerte unheimlich lange, d.h. nachdem ich meine letzte Spritze GonalF bekommen hatte, noch eine Woche warten. Und was besonders nervt, ist das ständige Blutabnehmen, mein Arm war nur noch blau. Du Armes. Aber Du siehst die Sonne schon am Horizont und Deine Punktion hast Du dann vielleicht mit den anderen Mädels zusammen. Ich drücke Dir sooooooo die Daumen!
Es werden ja schon wieder so viele am selben Tag punktiert*gg* das ist ja witzig! Gisa, Natti, Ayscha und vielleicht auch Susanne....das hört sich ja klasse an, jetzt heißt es noch: bis Freitag schön brüten!!
Lucky, das Gefühl von Enttäuschung kenne ich auch, aber sieh´es mal von der Warte: die zwei schönsten werden ausgesucht und vielleicht hast Du ja bis Freitag schon Blastozysten(!!) das wäre doch genial.
So viel ich weiß, darf man in D 5 Tage kultivieren und wenn sich dann Blastos entwickeln, hat man (frau) Glück gehabt. Wenn ich hier falsch liege, verbessert mich bitte. Also hast Du beste Voraussetzungen!!
Claudia, zum Glück hat es die Eine geschafft, puhhh(!!). Du hast wohl Recht, man erwartet wohl immer das Optimum, aber das erreicht doch Keiner. Also, da heißt es, glücklich sein mit dem was man hat und es ist ein Kämpfer, ein Rocky, Du wirst sehen.
Wann bekommst Du den Fighter denn zurück? Bin ich hier die erste, die heute schon Transfer hat?
Natascha, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was mit den 3 EZ los war. Die Biologin sagte nur, sie hätten es nicht geschafft. Aber jetzt wil ich es auch wissen und frage heute beim Transfer nochmals nach. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Frosties!
Natti, Du fragst nach der Narkose. Es hängt wohl immer von der Dosis des Narkosemittels ab. Ich hatte mitlerweile schon 5 Vollnarkosen und es war immer unterschiedlich. Mal habe ich geträumt, mal war ich sofort wieder auf´m Damm, mal war ich mit dem Kreislauf irgendwo im Nimmerland...tja, ich bin Dir da wohl keine große Hilfe. Aber diesesmal war ich ruckzuck wieder fit. Bei uns gibt es auch Tee und weil ich beim letzten Mal so hungrig war, hatte ich mir diesesmal ein Twix mitgenommen. Das hat mich dann sofort wieder aufgebaut. Du mußt nur sehen, daß Du nicht so schwer (fettig: z.B Snickers) ißt.

So, die Nervosität nimmt nun langsam zu, um 12.00h ist es soweit, da bekomme ich meine Süßen zurück *freu*

Viele liebe Grüße an alle
Claudia :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:


Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallo Claudia und Natti :grin:
Meine Antwort hat sich wohl mit euren überschnitten (ich brauche immer etwas länger mit schrieben hihihi)
Also, die ÜS macht sich eigentlich erst nach der Punktion richtig bemerkbar. Trinke schön viel, denn bei Deinen vielen Follies (28??)ist es schon möglich. (ich hatte bei meiner 1. IVF 25 Follies und eine ÜS) aber mach dich nicht verrückt, es ist zum aushalten.
Claudia, ja die Arbeit. Nun, ich habe gestern schon wieder gearbeitet, aber nur 3-4 Std. und heute habe ich eine Aushilfe organisiert. Gestern habe ich übrigens meiner Chefin reinen Wein eingeschenkt und ich muß sagen, ich fühle mich jetzt total befreit. Sie hat es auch super aufgenommen.
Liebe Grüße
Claudia
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs,

noch eine (blöde?) Frage: Ab morgen (also einen Tag vor Punktion) soll ich utrogest nehmen. Soweit ich weiß, sind das Kapseln, oder? Führt man die trotzdem in die Scheide ein???? Ich habe schon überall herumgesucht, finde aber nichts darüber. Vielleicht könnt Ihr mich schlauer machen.

Dia, das finde ich ja mutig mit Deiner Chefin - ich kann mir zwar gut vorstellen, daß man da mächtig erleichtert ist, aber ich hätte mich das nicht getraut. Super, daß es so gut gelaufen ist! Und alles Gute für nachher!

So, damit zurück an die Arbeit,

Natti



Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Hallo Natti,

ich nehme Utrogest vaginal ein. Das ist zwar eine schreckliche "Sauerei", weil die aufgelöste Hülle wieder raus kommt, aber für mich ist es so besser verträglich. Bei meinen ersten Versuchen habe ich sie geschluckt und hatte die totalen Nebenwirkungen, vor allen Dingen Schwindel. Das war nicht so optimal beim Autofahren. Ich denke mal, die anderen werden es bestätigen, dass das Einführen in die Scheide die bessere Methode ist.

Claudia, viel Glück für nachher. Ich bin erst morgen um 13.30 dran.

Bis denne,
Claudia
Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

Hi,
heute war mein 2. US, Natti, ich bin auch am Freitag dran, muß mir heute abend 18:30 die Auslöse geben. Utrogest hab ich auch schon bekommen, muß aber erst nach Punktion damit beginnen. Follis sind schon gut, 3 re, 3 li und noch ein paar kleine, aber mit 6 guten wäre ich schon zufrieden, bei ICSI ist die Befruchtungsrate hoffentlich gut. Am Montag ist dann Transfer, bei Dir auch?
Ansonsten wünsche ich allen anderen viel Glück beim Transfer und vieeelllle befruchtete Eilis, die sich hoffentlich wohl fühlen.

Liebe Grüße Schnecke
Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

PS: wie wärs mit nem neuen Ordner?
Natascha
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Süßen,
Claudia, Du bist nicht die Einzige, die heute die Krümelchen zurück bekommt!
Bin auch dabei und mache mich fast auf dem Weg, um 14 Uhr ist es soweit.
Über die Frosties freue ich mich natürlich total, hoffe aber, dass ich sie nicht zu schnell brauche.
Habe zur Zeit einige Tage Urlaub und muß sagen es ist auch gut so. Mein punktierter Eierstock zieht noch ein wenig und in meinem Zustand könnte ich nicht arbeiten.
Heute habe ich Pregnesin gespritzt, war auch höchste Zeit sonst bekomme ich noch Entzugserscheinungen als Junkie :wink:.
Seit gestern nehme ich 3x2 Utrogest vaginal.
Melde mich später noch mal,
Natascha
PS.: einen neuen Ordner würde ich gut finden, Schnecke.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“