Dortmunder Ordner Teil 6

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Toll Anja,
diese Nachricht von deiner KK ist ja wohl super. Jetzt geht das Spritzen doch bestimmt gleich noch viel leichter von der Hand *grins*!

Konnte mich leider länger nicht melden. Zuviel Arbeit und dann haben sie im Büro auch noch Mist gebaut mit unseren PC's und nun kommen wir nicht mehr ins Netz. Also kann ich mich erst Abends von zu Hause aus informieren und melden. Im moment könnte ich im Büro sowieso alles hinwerfen und einfach gehen. Geht mir alles irgendwie auf'n Keks.

Jetzt will ich aber auch noch ein paar Geburtstagsgrüße an Trojas Schatz loswerden. (Besser spät als nie !!?!!).
AAAALLLLLLLLLLEEEEEEEEEEESSSSSSSSS GGGGGGGUUUUUUUUTTTTTTTTEEEEEE nachträglich!!! Bild

Ach Antje, fühl Dich auch von mir ganz doll gedrückt. Ich hatte so viel Zuversicht. Aber Du hast recht, schau nach vorne und denk an den nächsten Monat, dann geht es weiter. Ich denke, daß auch wir im nächsten Monat anfangen können. Waren Troja und Babs dann nicht auch wieder soweit?! Zu viert werden wir dann die Oktober-Quote sprengen!!!!!!!!! :wink:

Grüßchen und bis bald!

Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Halli Hallo
Habe heute mit meiner KK telefoniert. Ich glaube da weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut :???: Es war nicht der ach so freudliche SB dran (das olle A..loch) sondern eine SBin. Die fragte mich, wann ich denn die Rechnunger eingereicht hätte. Eingereicht, was wer wann? Na ich sag, daß sich ihr Kollege bei mir melden wolle. Häääää? Heute hätte die BKK eine außerordentliche Sitzung, u.a. mit dem Thema ICSI. Der nette SB würde sich morgen direkt telefonisch mit mir in Verbindung setzten. Hoffentlich, ansonsten kann er sich warm einpacken.

Habe ich das richtig verstanden? Es hat in DO schon Erfolge gegeben? Nun ja, einen winzig kleinen hatte ich ja auch bei meinem ersten ET :grin:

Hab heute einen mega Hausputz veranstaltet- Ablenkung pur. Heute Morgen war dann meine Schwester mit dem Kurzen zum Frühstück da. Oh man, den kann man echt nur noch anpflocken :???:

Schönen Abend noch
Antje
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Ja, ja, die lieben Krankenkassen. Anja, Deine ist ja toll, und jetzt ist es ja auch egal, ob Du Dir das teure Zeug spritzt. Aber die anderen scheinen ja wirklich nicht so ganz bei Trost zu sein. Unsere private macht ja auch Theater, aber jedenfalls haben wir einen Ansprechpartner, den wir zur Sau machen können. An Antjes Stelle wäre ich auch auf 180.
Also das Treffen am Samstag fällt nun endgültig flach und wir treffen uns am 29. Wo? Langsam kriege ich Hunger. Mag eigentlich alles außer Graupensuppe und dicke Bohnen.
Bin mal gespannt, wann ich mir den 1. Pieks wieder setzten kann.
So, das Wetter wird auch nicht besser und meine Knie auch nicht. Humple immer noch durch die Welt und Sport habe ich gestern abgesagt.
Bis bald!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit :grin:
War gerade PERSÖNLICH bei der BKK. Mein SB natürlich wieder nicht da. Ich glaube der Typ richt das, wenn ich was von dem will und verschwindet ganz schnell auf irgendwelche Sitzungen. Jedenfalls wird er sich heute Mittag, so sagte es mir die nette Dame dort, mit mir in Verbindung setzen. WWS. Medis werden auch gezahlt!
Melde mich dann mal, wenn sich was tut. Bis kurz vor 16Uhr gebe ich ihm Zeit, dann rufe ich wieder an. Die machen nämlich um 16Uhr zu. Ich werde ihm dann seinen Feierabend schon noch versüßen :evil:
Hurra, heute morgen hat es dann auch bei mir mal endlich angefangen zu laufen :grin: Ich kann es schon wieder nicht abwarten, am Abend diese PLÖP von den Deca`s zu hören :lol:
Bis später mal
Antje
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöchen,

wer hat denn das blöde Wetter von Euch bestellt.

Antje,seid Ihr denn auch bei der BKK Junghans? Denn BKK ist nicht gleich BKK.Aber ich denke,wenn eine jetze den Anfang macht,das die anderen auch automatisch mitziehen werden.

Ina,hoffentlich geht es Deinen Knie bald wieder besser,Du kleines Humpelstielzchen :smile:

Ich habe gestern abend defenitiv mein Gedöhne bekommen.Mal sehen ob ich Donnerstag oder Freitag anfange zu spritzen mit Fertinorm.
Habe es aber heute schon bestellt.20 Ampullen kosten 1.375.- DM.
Absoluter Wahnsinn,finde ich und 30 brauche ich.Aber darüber brauche ich mir ja nun keine Gedanken mehr machen.:smile: :grin: :grin:

Werde mich jetzt mal ein wenig auf die Couch legen mit den beiden Wauzis :wink: die finden das echt immer ganz toll mit Mama zu kuscheln und ich genieße das natürlich auch.
Später werden Karsten und ich mal mit Steffi die Stadt etwas unsicher machen.Steffi braucht schon wieder neue Klamotten :???: Wo soll das alles noch hin führen?

Bis später ihr Mäuse :knuddel:

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallo Ihr Schnuckels!

Wir haben unsere Kostenübernahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben es geschafft. Melde mich heute abend ausführlich.
Küßchen
Conny
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Das sind ja gute Neuigkeiten hier. Anja, Conny herzlichen Glückwunsch.

Jetzt kann nichts mehr schiefgehen. Wie Troja schon erwähnt hat, muß unsere Jessi schon schwanger sein und die anderen folgen dann. Sehe ich das richtig, dass Oktober unser Monat ist? Das kann ja noch was werden. Die Zeitungsanzeige können wir dann alle gemeinsam aufgeben, was haltet ihr davon?

Ist heute jemand von euch im Chat, so gegen 21.00 Uhr? In der letzten Zeit war ja gar nichts los.

@ Anja
Ich habe eine Riesenbitte an dich. Meine BKK behauptet immer noch, die ICSI darf noch nicht erstattet werden, und es gibt auch keine Zusagen seitens der BKK. Inzwischen habe ich meiner KK eine Frist gesetzt. Folgende Unterlagen habe ich zugeschickt: Urteil, Schreiben von der BVA an die KK, dass ICSI ab sofort zu erstatten ist und zwei ICSI-Zusagen (Downlod unter babyhilfe). Aus den Zusagen geht es allerdings nicht hervor, dass 4 Versuche übernommen werden. Könntest
du mir deine Zusage per Mail zuschicken?

Gruß Babs
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen!
Man, ist das ein Sauwetter! Hatte ja heute noch meinen letzten "Krank-Tag" und muß morgen wieder arbeiten. Gut daß ich heute noch frei hatte! Meine Mens... der erste Tag ist seit ich in DO in Behandlung bin schlimm. Schmerzen.
Heute Mittag um 2 rief der liebe (kotz) SB von der BKK an. Ich bin bei der BKK Hueck-Schade. Heißt aber seit ein paar Tagen BKK Sauerland.Egal, der Typ wurde richtig pampig: Ich hätte seit Tagen versucht ihn zu erreichen! Gut kombiniert Jungchen! Habe ihm dann direkt gefragt, wann er sich denn melden wolle. Blablabla... Ich solle die Unterlagen vorbeibringen. Ich sofort dorthin gedüst. Habe es mir dann erstmal auf einem Stuhl so richtig bequem gemacht und einen auf doof gemacht. Irgendwann ist mir die Sache zu bunt geworden, so vonwegen was genau bezahlt wird ( bei den Medis soll ich angeblich Anteile zahlen) und wieviele Versuche.Er ist der Meinung, wenn es beim ersten Mal nicht klappt- pech. Habe mich dann aufrecht hingesetzt und meinen Frust abgelassen!!! DANKE ANJA!!!!habe ihm nämlich erzählt daß ich Kontakt zu jemanden aus Hagen habe der bei der BKK Junghans ist, daß derjenige 4 Versuche bekommt und eine Bewilligung bekommen hat. UPSA!!! Der wurde freundlich! Ich glaube der ist der Meinung , ich kenne jemanden der bei der BKK angestellt ist! Auch schön! Jedenfalls will er alles schnellstmöglich bearbeiten.
Knaller war, warum denn 4 Versuche nötig wären?!? Der war bei mir an der richtigen Adresse, hähä! Habe ihm verklickert, das IVF komischerweise 4x gezahlt würde. Es gibt nun mal nicht viele, bei denen es beim ersten Mal klappt. Hab den Typen erstmal aufgeklärt, das frau da keine Maschine ist, die man einstellt und alles läuft perfekt! Hallo-das ist Natur unterstützen!!!! Der Typ ist übrigens etwa 30Jahre alt und hatte eine Glatze- abrasiert, sah man. Hat sicher irgendwann mal zu viel abrasiert :lol: Eklepaket, das...

So, habt Ihr denn mal überlegt, wo wir Essen gehen? Ich habe von Dortmunds Gastronomie keine Ahnung :lol:

Darf ich denn auch mit in die Zeitungsanzeige? *winsel*

Bis dann mal
Antje
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallo
schluchtz
irgendwas trennt uns zur Zeit immer. Heute hätt ich mal ein paar Minuten Zeit gehabt, da ist seit gestern mittag auch heute den ganzen Tag unsere Leitung tot. Telefon auch. Das war sowieso klasse - kein Aussenkontakt - warum auch. Kommen nur Kunden mit Megatollen Aufträgen.... grrrr. Sch... Telekom!!!

Jetzt gehts aber wieder und ich musste wieder aufholen mit Lesen.

Klar Antje, darfst Du mit in die Sammelanzeige.... wo Du so nett die Krankenkassen-Glatzköpfe über die moderne Reproduktionsmedizin aufklärst. Supi!

Gastronomie... ich denk ja schon... aber in der Innenstadt kenn ich einfach nichts richtig gut. Möglichst zentral und einfach zu finden, was?
Ihr wolltet Italienisch... und das war ich schon lange nicht mehr essen, ausser im La artista, Märkische Str. 220, in Hörde.
Vor ganz langer Zeit war ich mal im Concadoro, Weissenburgerstr. 8, damals wars ganz lecker - Heute weissich nich.
Im Telefonbuch habe ich noch gefunden, La Toscana, am Ostwall 33- kenne ich nicht, habe ich aber von aussen schon mal gesehen. Liegt ziemlich günstig, nämlich in der Nähe der Praxis, bestimmt für alle leicht zu finden.

Babs, hilf doch mal, kennst Du nichts in der Innenstadt? Da geh ich so selten essen. Mal einen Salat in einer Kneipe oder höchstens mal in ein Steakhaus, Maredo, Churrasco - kann man sich vielleicht auch drauf einigen.

Ich werd noch ganz wirr, dabei werde ich gerade etwas krank, erkältet und knötterig. Ich will URLAUB!!!!!!!!!!

Troja
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Jetzt habe ich doch gerade meinen ganzen Text gelöscht. Jetzt muß ich nochmal anfangen.
@Antje 25: Ich halte Dir trotzdem für morgen nochmal alle Daumen. Vielleicht hat´s ja doch geschnackelt. Und wenn nicht, dann sprengen wir allesamt den Oktober und schießen die Praxis mit Punkten in die Höhe. :knuddel: :knuddel:

Unser Sachbearbeiter (hat sich herausgestellt, daß das ein Bekannter von früher von mir ist) hat heute angerufen, nachdem wir am Wochenende einen gepfefferten Brief mit den Zusagen hier von der Seite an die DAK geschickt haben, und hat die Kostenzusage bestätigt.
Ob wir 4 Versuche oder jeden einzelnen beantragen müssen, wissen wir noch nicht. Wir müssen nur die Differenz zwischen IVF und ICSI vorstrecken, das kriegen wir eben noch so hin. Der Rest läuft über die Kasse. Damit können wir leben. Morgen geht das Schriftliche raus. Übrigens, wenn jemand die Zusage brauch, kann ich sie auch zumailen.

Am 21.09. um 14.20 Uhr habe ich meinen ersten Termin in Dortmund. Und dann werde ich wieder Junkie. Juhu!
Übrigens Steakhaus ist auch gut. Aber vielleicht fällt uns ja noch was anderes ein. Gucke mal gleich, ob ich nicht was im Netz rausfinden kann. Oder wir schicken Anja los, die gibt einfach ins Navisystem Essen in Dortmund ein und schon geht´s los.
So ich mach mich mal auf die Suche. Melde mich vielleicht nachher nochmal.
Bussis
Conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“