Düsseldorfer Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snoopy
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy »

Hallo zusammen,

bin zwar nicht so eine eifrige Schreiberin, doch lese ich gerne in diesem Ordner, da es ja nun bei uns auch bald wieder losgeht interessiere ich mich sehr für eure Beiträge. Für uns wird es dann der vierte ICSI Versuch , allerdings der erste in der Praxis Verhoeven und Co.
Wir werden zu Fr. Dr. B. gehen und werden ein Gesprächstermin nach ihrem Urlaub festmachen.
Ich möchte auch gerne die Behandlung mit Akupunktur unterstützen und habe nächste Woche hier in unserer Nähe einen Termin zu einem Gespräch.
wünsche euch alles Gute und werde mal sehen ob nun nicht wieder öfter poste :-)
liebe Grüße Rita
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Herzlich Willkommen Karschuchel,

ich habe meinen Termin zur Akupunktur erst am kommenden Mitwoch,
werde dann hier berichten wie es läuft.
Ich habe durch einen tollen Zufall eine super nette (und auch interessierte) Heilpraktikerin gefunden, die mich jetzt für die nächste IVF hömöopatisch betreut und auch akupunktiert.
Sie hat persönlich noch keine Erfahrung mit IVF-Patienten gemacht, hat sich aber für mich bei Ihrer "Lehrerin"(soll eine Fachfrau in Belgien sein) schlau gemacht, wie wir es am Besten anpacken, und diese Frau hatte selbst eine Patientin nur mit Akup. und eine Patientin mit Akup.+ IVF "schwanger gemacht"....ich stecke im Moment unheimlich viel Hoffnung in diese Sache.
Die Praxis ist übrigens nur 2 Minuten Fußweg von Verhoeven und Co. entfernt.
Wie gesagt, nächsten Mittwoch geht´s mit dem Nadeln los - ihr erfahrt dann, wie es läuft.

Liebe Grüße
Fanni
Lotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Lotte »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure netten Postings. Heute geht´s mir schon wesentlich besser. Weiß selbst nicht was mit mir los war. Vielleicht war das der Warteschleifen-Koller.

Morgen um 9 Uhr habe ich einen Termin zur Blutabnahme und zum Ultraschall. Bin mal gespannt, ob mein Progesteronwert in Ordnung ist oder ob ich wieder mit Gravibinon nachhelfen muss.

Nata, hast Du schon Deinen Koffer gepackt ??? Fliegst Du alleine ??? Ab Sonntag gehörst Du dann ja mit zu den Warteschleiflern. Ich drück Dir ganz fest die Däumchen.

Michi, ich hoffe Du hast den heutigen Tag einigermaßen überstanden.
Für Deine Krümel halt ich Dir noch ganz fest meine Daumen.
Am Montag hast Du die Warteschleife ja schon hinter Dir.

Rebecca, ich wollte mich gestern noch melden, habe aber spontan Besuch bekommen. Werde Dich am Wochenende aber mal nerven !!!

Snoopy und Karschuchel, herzlich Willkommen in unserem Forum.

Fanni, sollte dieser Versuch nicht klappen, werde ich es beim nächsten auch mal mit Akupunktur versuchen. Bis dahin hat Deine Heilpraktikerin ja dann schon genügend Erfahrung gesammelt *grins*

Viele Grüße
Lotte !!!
Zuletzt geändert von Lotte am 04 Jul 2002 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Lotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Lotte »

Test
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallöchen zusammen!

Ich bin zur Zeit ja eher selten am PC, aber da ich gelesen habe wie viele von Euch jetzt in der Warteschleife sind mußte ich doch mal kurz Posten um Euch allen ganz viel Glück zu wünschen und ganz feste die Daumen zu drücken!

Das mit der Socke finde ich eine tolle Idee!!!!

Fanni ich habe mit Akkupunktur auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, zwar nicht bei einer ICSI-Behandlung aber ich kann mir gut vortsellen, daß es auch dabei sehr hilfreich ist.

Bei mir sieht es zur Zeit so aus, daß ich auf meine Mens warte um endlich mit einem Kryo-Versuch zu starten. Aber dieser Monat Pause war für mich ganz wichtig.

Liebe Grüße an alle!!!
Sandra
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guten morgen Ihr Lieben,

heute ist Freitag und die paar Stunden im Büro sitze ich auf der halben Backe ab. *gg*

HErzlich willkommen Karschuchel.

Lotte, du darfst mich am WE "nerven" :D Ich hoffe deine Blutwerte sind o. k. und es nisten sich alle Drei ein, so daß dann eins für mich übrig bleibt. :D :D :D

Nata, viel Glück am Sonntag. Ich hoffe dir werden Drei pralle EZ eingesetzt.

Michi, wie geht es dir. Wie ist die Beerdigung gelaufen? :knuddel:

Fanni, wenn du ERfolg mit der Akku hast, so werden wir deiner Heilpraktikerin die Bude einlaufen. Wieviele Sitzungen mußt du machen und wie teuer ist eine? Ich wüsche Dir auf alle Fälle viel Glück.

Snoopi, wo warst du denn vorher in Behandlung? Warst du dort nicht zufrieden?

Sandra, schön, mal wieder was von dir zu hören. Eine Socke haben wir noch, die bekommst du dann zum nächsten Treffen, am 09. August. Bist du diesmal dabei?

Zanit, dann fährst du ja im August wieder nach Grichenland, um deine Eisbären abzuholen. Machst du in GV noch Behandlungen oder hat der Arzt davon abgeraten? Wie geht es deiner Schwester?

Ich wünsche Euch ein schönes WE. Am Sonntag soll es wieder etwas freundlicher werden. Morgen ist wieder ein Gammel-und im Bett-bleibe-Wetter.

Liebe Grüße Rebecca
karschuchel
Rang0
Rang0

akupunktur

Beitrag von karschuchel »

hi zusammen ......
hi fanni ......komisch vorgestern hab ich bei meiner homöopathin angerufen und sie gefragt ob sie mir nicht eine akupunkteurin nennen könnte ...da meinte sie zu mir : homöopathie und akupunktur würden sich gegenseitig als kombinierte behandlungsmethode ausschließen da beides energetische therapien sind???!!!! kan natürlicfh sein das sie ein bißchen beleidigt ist das man sich nicht 100% in ihre vertrauenvolle hände begibt
oder was weiß ich .....auf jeden fall gibt es zu akupunktur wenigstens eine studie ....bei homöopathie sind dieerfolge nicht unbdingt so eindeutig......
von dahetr ist es kein wunder das frau sich eventuell nochmals umorientiert .....schade das sie mich nich unterstützt wieder mal jemad der den hochgesteckten idealen der alternativ medizin allenfalls in der therapie aber nicht zwischenmenschlich entspricht.....tja damit oute ich mich auch mit hochgesteckten idealen und erwartungen ....nur ich hab keinen eid geleistet......so jetzt reichts aber mit dem auskotzen .....danke fürs zuhören .......
liebe fanni frag doch mal deine akupunkteurin wegen homöopathie und akupunktur ,würde mich echt interessieren was sie dazu sagt .....
vielleicht solltest du sie noch bitten in ulm anzurufen um die genauen stimulationspunktezu erfahren ich kann mir vorstellen das sie in ulm gerne damit rausrücken ......wenn die akupunkt. dann komisch guckt sag ihr doch das schon viele patientinnen in den startlöchern sind und die nähe zu verhoeven etc. könnte für sie eine echte goldgrube werden .......was meinst du
liebe grüße und toi toi toi
k.
Zanit
Rang0
Rang0

Beitrag von Zanit »

Hallo Ihr Lieben,

ja stimmt Rebecca, die paar Stunden gehen schnell vorbei... :-)

Michi, ich hoffe Dir gehts gut und brütest Deine Kleinen ganz eifrig und wir alle wollen am Montag ein POSITIV sehen. OK?

Lotte wie war's bei Doc?

Nata, Du bist bestimmt schon aufgeregt, wir denken an Dich und vergiss die Socke nicht zuhause.

Meiner Schwester geht es, Gott sei Dank, wieder super. Sie hat seit 2 Tagen keine Wehen mehr. Wenn alles gut geht, kommt sie vielleicht schon Samstag wieder raus.

Ich bin momentan etwas hin- und hergerissen, ob ich überhaupt nochmal nach GV gehen soll.
Am Mittwoch hab ich einen Termin bei meinem FA hier. Mal sehen was er mir empfiehlt.

Habe momentan auch meine Mens. Ob die jetzt von sich aus kam oder aufgrund der Medis, keine Ahnung. Abwarten.

Vielleicht gehe ich nach Benrath zur KiWu-Sprechstunde um nochmal einen Versuch zu starten. Ich weiss aber noch nicht. ERstmal habe ich ja die Hoffnung auf die Eisbären (wie auch Rebecca schreibt) in Griechenland, da sie aber 1xQualität C und 2 D sind, ist die Hoffnung nicht sooo gross.

Also Ihr Lieben
bis dann
Zanit
Lotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Lotte »

Hallo Ihr Lieben,

möchte nur kurz einen Zwischenbericht erstatten.

Meine GS war heute morgen nur noch 10 mm. Lt. Herrn Herrn Dr. M. aber völlig ausreichend. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung habe ich gerade erfahren. Mein Progesteronwert ist wieder etwas zu niedrig, muss mir jetzt gleich eine Gravibinon-Spritze abholen. Zum HCG-Test soll ich nun nicht mehr am 15. Juli sondern schon am 11. Juli erscheinen.

So, nun muss ich los zur Praxis.

Viele liebe Grüsse
Lotte !!!
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo, wollte mich nur mal kurz melden !!!

Den Vormittag habe ich beim Arzt verbracht, jetzt habe ich auch noch eine Magenschleimhautentzündung ! Mir ging´s die ganze Woche schon nicht so gut ! Gehen auch gleich nach Hause - alles ätzend !!!

Dann habe ich eben in Prag angerufen, sie haben 3 Eizellen für mich !!
Mal wieder "nur" 3 ! :cry: :cry: :cry: Irgendwie finde ich das ja bescheuert, beim 1. Mal wurden 2 transferiert, beim 2. Mal drei und jetzt wieder 3 !!! Für Eskimos hat es nie gereicht ! Ich bin total gefrustet ! Wenn es jetzt nicht klappt sind wieder € 3.500 rausgeschmissen, ohne die Chance darauf auf Eskimos zurückzugreifen !!! :evil:
Selbst wenn es jetzt klappen würde, hätte ich es schön gefunden, wenn ein evtl. Geschwisterchen auch von derselben Spenderin stammt !!!

Ich frage mich, warum die immer nur so wenige Eizellen bekommen !

Bis denne,

Nata :-?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“