Pferdefrauen und Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Bei mir machen die schweren Arbeiten mein Paps und mein Mann, muß also gar nichts mehr in der SS machen, ginge auch gar nicht, weil ich ja schon so wahnsinnige Probleme in der Früh-SS hatte und schon in der 12.SSW mit starken Blutungen im KH lag. Da war nur noch schonen, schonen, schonen und viel liegen angesagt.

Die Hufe beim Schmied hochhalten würde ich auch keinesfalls machen, wäre mir viel zu gefährlich, es muß ja nicht mal das PFerd was machen, sondern der Schmied ausrutschen oder dergleichen..... Nein, ich habe 8 Jahre KiWu hinter mir und gehe überhaupt kein Risiko mehr ein, das ist mir nichts auf der Welt wert.

@Peppy: Ich habe mir 2 Blastos zurückgeben lassen. Es waren ja Drillinge bei mir, die beiden eineiigen, die ich jetzt noch im Bauch wohnen habe und der zweite Blasto hatte sich fest gesetzt aber zurückentwickelt. Die ersten Wochen sah man noch die Fruchthöhle. Ich bin aber froh, das es keine Drillis sind, da wäre die SS ja noch komplizierter, als sie jetzt eh schon ist bei mir.
Ich würde mir nie 3 Blastos einsetzen lassen, das wäre mir zu gefährlich. Stell dir vor ich könnte dann jetzt Vierlinge in mir tragen! Oder gar Fünf, wenn nochmal eineiige dabei wären- Oh Gott!
Das was ich eben geschrieben habe ist zwar unwarscheinlich, aber möglich. Ichhabe es ja selbst erlebt: 2 Blastos: Drillis

Martina
BildBild Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Heute keiner da?

Ich war heute Nachmittag am Stall und wir haben zwei unserer Hunde dabeigehabt, meine kleine Schwester (2 Jahre), meine Stiefmum, mein Mann und eine Reiterin mit Sohn (3 Jahre). Wir sind dann spazierengegangen und haben die anderen beiden Reitbeteiligungen ein Stück ihres Ausritts dabei begleitet. Das war schön! Die hatten auch noch nen Hund dabei so mußten wir wohl wie eine Herde Ausflügler ausgesehen haben, als wir durchs Dorf marschierten *g* *g* *g*

Martina
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen!!

Ich melde mich aus dem Schnee zurück!! Leider war der Urlaub für mich ja etwas langweilig, da ich ja auf die Skier verzichtet habe und die anderen den ganzen Tag unterwegs waren. Aber naja was solls, ich kannte ja das Risiko das es so werden würde als ich gebucht habe und nun wollte ich meinem Schatzi den Urlaub nicht verderben.

@ Martina
Ach ja, ich wußte gar nicht das du mit Drillis SS warst, das muß ich total überlesen haben. Ich bin ja mal gespannt was morgen beim Doc rauskommt.
Wie geht es dir sonst so, deine SB sind ja hoffentlich auf nimmer wiedersehen verschwunden oder?

Herzlich Willkommen unseren beiden neuen!! Wir freuen uns immer über Neuzuwachs!!

@ Dawina
Es tut mir leid das du den Versuch abbrechen mußtest.

@ Arwin
Also wir haben auch gesagt, wenn dieser Versuch schief gegangen wäre, hätten wir Prag ins Auge gefaßt, da wir ja Selbszahler sind.

So Mädels ich gehe jetzt auf mein Sofa, da wir vorhin lange spazieren waren, der Hund hat sich so gefreut, aber irgendwie schaffen mich solche langen Spaziergänge jetzt. Melde mich morgen!!
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Pferdchen!

Bis auf ne üble Erkältung seit 4 Tagen geht es mir gut. SB haben sich ganz verzogen.

Wann hast du denn wieder US?

Martina
BildBild Bild
Peppy
Rang0
Rang0

Beitrag von Peppy »

ich denke auch eher an 2 als an 3... wenn ich mir vorstelle, es könnten mehr als 1 werden :o mein Mann findet Zwillinge toll, aber ER muß auch nicht mit dem Bauch rumlaufen *lach*. Und DRILLINGE erst *uff*.
Naja, erstmal muß ich ja mal bis zur PU kommen :roll: fange erst am 29.01. mit Decapeptyl zur DR an. Dauert alles so ewig lang.

Bezügl. Misten etc: bin ja Selbstversorger (Ponies am Haus), mein Mann hilft wenn er da ist. Ist aber gerade Jan-März beruflich viel unterwegs. Ich muß es mir dann bei Bedarf so einfach wie möglich machen. Zur Not schlepp ich das Wasser (falls eingeforen) halt in 2 Liter-einheiten zum Stall... Heu gibts dann eben lose und trocken. Kann ich dann leider auch nicht ändern. Und für ein paar Tage wird das schon gehen. Habe eine Stauballergikerin und wässere die (engmaschigen) Heunetze normalerweise.

Ich werde beim nächsten Termin auf jeden Fall mal fragen, wie die das mit krankschreiben halten. habe gehört, daß viele Kliniken zwischen PU und ET generell krankschreiben.

Mal abwarten, vielleicht stell ich's mir jetzt auch schlimmer vor, als es dann wird 8)
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo,

also ich will mir auch nur zwei wiedergeben lassen. Fänd Zwillinge super; bin aber auch schon mit einem voll auf zufrieden. Drillinge wären mir eindeutig zu viel glaub ich, ausserdem hab ich auch nur zwei Milchkammern :wink:

Morgen können wir endlich den Behandlungsplan abholen. Dann weiss ich endlich mehr. Die Warterei nervt mich schon wieder schrecklich an. *mecker*
LG Anita

1.ICIS April/Mai 2005 -> negativ
6 Eisbärchen warten
1.Kryo Juli 2005 -> negativ

Empty Arms
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallöchen Martina!

Hatte heute wieder einen Termin bei der Kiwupraxis weil der Ärztin einer meiner Zwillis letztes Mal nicht gefallen hat. Und heute meinte sie, oh so schlecht sieht er ja gar nicht aus.... *mecker* So und nun hat sie mich zu einem Pränatalspezialisten geschickt, damit er sich die Sache mal ansieht. :evil: Nur gut das ich gleich am Mittwoch einen Termin bekommen habe, denn ich stehe ganz schön neben mir. Und am Mittwoch habe ich dann auch noch einen schönen Termin bei meiner FA, ich bekomme endlich meinen MUPA :dance: Da freue ich mich schon drauf!!
Wie war denn das bei dir nun mit den Drillis? "neugierigbin" :oops:

@ Joan
Bleib mal ruhig, du stehst erst am Anfang des Wartens, denn das wird noch schlimmer, so empfinde ich es zumindest. Beschäftige dich solang mit deinem Pferd, das freut sich.

@ Peppy
Ich würde das an deiner stelle auf mich zukommen lassen, dann findet sich immer ein Weg. Ich weiß, ich habe gut reden, denn seit ich TF hatte habe ich keine Gabel mehr angerührt, macht alles schatzi. Und ich glaube seit er das erste US bild gesehen hat, macht er es noch lieber.

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Pferdchen: Bei mir hatten sich beide Blastos eingenistet. Bei den ersten US-Bildern sah man aber nur EINE Fruchthöhle, in der aber zwei Dottersäcke waren. Den anderen Blasto sah man erst als Fruchthöhle in der 8.SSW oder 9.SSW (als die erste SB war), aber da war kein Embryo mehr drinnen. Bis zur 12.SSW (wo ich mit Blutungen im KH war) sah man jedes Mal außer den eineiigen Zwillis in der einen Fruchthöhle noch die leere andere Fruchthöhle. Der Blasto hatte sich also eingenistet, der Embryo aber nicht überlebt. Seit etwa der 13.SSW ist die 2.Fruchthöhle verschwunden, war wohl eine der Schmierblutungen, als sie weggegangen ist. Kann man nur vermuten, weiß man nciht genau.

Wieso sah ein Zwilli nicht gut aus bei dir? In wie fern? Wie weit bist du jetzt genau?
Was war heute auf dem US Bild zu sehen? Wie groß sind die beiden?

@All: Bin auch Selbstversorger, d.h. eigentlich ist Paps der Versorger, was ich sagen will, ist, das sie nicht in einem Stall unterstehen.

Martina
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallo Martina!

Ich bin jetzt 8+4 und die beiden sind zeitgemäß entwickelt. Allerdings hatte der eine vor zwei Wochen einen großen Dottersack und angeblich ist das ein Zeichen das irgendetwas nicht ok ist.
Aber morgen bin ich dann bestimmt schlauer.

Oh je was hättest du denn gemacht wenn es drei geworden wären? :roll: Ist schon komisch was die Natur so alles macht.

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Schwarzes Pferd!

Ich hätte bei Drillis natürlich alle Drei bekommen wollen. Allerdings hätte ich rießen Angst vor der Schwangerschaft gehabt. Aber gehen tut alles. Habe ne Bekannte mit Drillis, die hat es auch geschafft, sogar bis zu 34.SSW!

Jetzt hast du ja nen Ticker! Schön! Dann sehe ich immer, wie weit du bist.

Ich glaube nicht, das deinen ZWillis was fehlt, bei mir waren die Dottersäcke anfangs auch komisch, teilweise sah der eine ganz anders aus als der andere. Habe auch noch nicht gehört, das man anhand vom Dottersack aussagen machen kann. Ich denke, dein Arzt macht das aus reiner Vorsicht, weil er das halt noch nicht so oft gesehen hat.

Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“