Das blöde Teil am Arm nervt schon
Ich war eben beim Kardiologen und habe das Teil zur Langzeitblutdruckmessung abgeholt. Jetzt pumpt das Teil alle 15 Minuten auf - stelle mich jetzt schon auf eine tolle Nacht ein. Das ist bestimmt so ähnlich, wie der erste Abend mit einem Neugeborenen Zuhause

An Schlaf wahrscheinlich nicht zu denken.
Als ich dann dort war, habe ich doch wieder befriedigt festgestellt, eigentlich bin ich ja doch gesund. Alles hat geröchelt und hatte Berge von Medis mit dabei, die sie regelmäßig nehmen. Bei der Befragung konnte ich alles mit Nein beantworten, der BMI lag eigentlich recht ordentlich (ok - könnte besser sein nach meiner Meinung, aber kommt vielleicht), regelmäßig Sport: Ja - Laufen. Also irgendwie dachte ich, bist Du bei der Befragung doch schon gut weggekommen. Aber meine Doc hat ja gemeint, schaden kann es auf keinen Fall mal so eine Langzeitmessung zu machen (ich denke, sie hat dies auch angeordnet, einfach um mich zu beruhigen). Mittlerweile denke ich auch einfach, das kommt von dem ganzen Druck den man sich selbst bereitet, weil eigentlich fühle ich mich ja körperlich nicht unwohl.
@Heike - Ja ja - die Woche noch abgestritten und gestern doch faul auf der Couch geflälzt. Und wenn ich mir das Wetter heute so ansehe, wäre es wohl auch das Beste auf der Couch liegen zu bleiben.
Donnerstag wäre absolut ok für mich, ich würde sagen, dann direkt nach der Arbeit, damit ich nicht erst noch heimfahren muß.
@Joelle - Ich denke auch, daß sich der nervliche Streß den wir uns bereiten viel auf unsere Gesundheit auswirkt. Siehe bei mir im Moment Blutdruck und ich war eigentlich auch nie der Jammertyp. Ich muß sagen, bei mir ist es sogar eher so, wenn ich jammer ist es meistens nicht so schlimm und wenn ich merke, daß es "schlimmer" ist, sage ich meistens gar nichts und beiße die Zähne zusammen, wie z.B. beim Blinddarm, Nierenbeckenentzündung, Endozysten usw. Dann warte ich meistens bis nichts mehr geht - Blinddarm stand vorm platzen, bei der Nierenbeckenentzündung hatte ich angehende Blutvergiftung und musste an Infusionen im KH bleiben, obwohl ich wieder heimgehen wollte um montags zu arbeiten und nach den Zysten lasse ich erst gar nicht mehr schauen, vor Angst vor einer OP. Seltsamerweise hatte ich auch meisten in der Stimuphase eine Erkältung oder sonst irgendwas, irgendwie ist man wenn man psychisch belastet ist auch körperlich anfälliger. Absolut super war einfach nur meine 1. IVF, da wusste ich nicht, was auf mich zukommt und habe einfach alles so hingenommen und abgewartet, ratzfatz waren die 12 Tage um und ich war ss. Leider konnte ich niemals wieder so gelassen an eine KB rangehen.
@Martina - Noch mal - wegen der Kryo, wann geht man das erste Mal zum Termin? Wieder bis zum 3. Tag der Mens

oder einfach vorher. Wird dann direkt gestartet oder zum nächsten Zyklus? Ich weiß nicht, ob Du mir's schon mal erklärt hast, aber mein Gedächtnis... Wie war die Frage nochmal gleich