Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Waschbär
Rang3
Rang3

Beitrag von Waschbär »

Hallo Katy2

Na siehst. Ist doch super gelaufen. Ich habe auch fest an dich gedacht. :knuddel: Dann heißt es jetzt also *dd* *dd* *dd* für den Transfer.
<font color="green">Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht sondern die Gewissheit dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.
im HerzenBildSarah 08.02.2005Bild
Bild
Waschbär
Rang3
Rang3

Beitrag von Waschbär »

Ach noch was Katy2
wegen der Blutung, bei mir sagte man auch, das es normal ist, das man nach der Punktion etwas Blutet. Es darf nur nicht mehr werden dann solltest du dich nochmal an deine Praxis wenden.
<font color="green">Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht sondern die Gewissheit dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.
Bild
Emmi79
Rang1
Rang1

Uni Lübeck

Beitrag von Emmi79 »

Hallo,

ich freue mich gerade riesig, diesen Ordner gefunden zu haben, denn auch ich bin seit 2 Jahren in der Uni Lübeck in Behandlung.
Habe mich gerade erst heute hier im Forum registrieren lassen und mich unter "Ich bin neu hier" kurz vorgestellt.
Lese schon lange als stiller Gast in einigen anderen Ordnern mit und bin total begeistert von diesem Forum.

Ich hoffe ich darf mich hier einfach mal so gesprächstechnisch einklinken.

Bin seit langem auf der Suche nach einer Gesprächsrunde für betroffene Frauen / Paare in Lübeck, die Ärzte sagten mir aber, am Klinikum direkt gäbe es keine. Kennt Ihr eine?

Liebe Grüße und allen viel Durchhaltevermögen, Emmi79
Die Geduld nicht zu verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.

KiWu seit 2003
nach Eileiter-SS seither 3 IVF - 2 mal pos., doch leider beide male MA in 6.SSW
3 ICSI und 5 Kryo - alle neg.
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo Waschbär
Vielen Dank das du die Daumen gedrückt hast und an mich gedacht hast.
Ja war heute sehr aufregend und ich bin schon gespannt was als nächstes passiert.

Ich denk an dich und drück dir weiterhin die Daumen.

@Birgit
Ist ja klasse das du bei der Studie dabei bist. Wir kriegen das schon hin. :wink:
Ein Treffen wäre auch nicht schlecht.Ich kenn ja auch noch nicht alle! :P
Mann bin ich gut drauf :dance: :dance:

Lg Katy
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo Emmi.
Willkommen bei uns.Kling dich ruhig ein. Also eine Gesprächsrunde kenn ich auch nicht.
@birgit
Also ich sehe wir sollten unbedingt ein Treffen in Angriff nehmen. Es werden hier immer mehr. SCHÖN!!!!!!
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Danke, Katy!
Schade, dabei wäre es mir persönlich mal so wichtig, auch mit betroffenen Frauen zu reden, denn ich habe die Erfahrungen machen müssen, dass viele vor allem die seelischen Belastungen der Behandlungen gar nicht nachvollziehen können.

Muss ehrlich zugeben, dass ich den ganzen Ordner noch gar nicht nachlesen konnte...muss eigentlich arbeiten! Werde es so schnell wie möglich nachholen, um informiert zu sein und um nicht gewisse Fragen doppelt zu stellen.

Wir werden im März einen erneuten Kryoversuch starten. Ist hier noch jemand, der vielleicht zur gleichen Zeit wieder loslegt?
Bin vor den Kryozyklen bisher immer wegen der geringen Erfolgsaussichten so ängstlich gewesen, würde es diesmal gern anders angehen.

LG Emmi
Die Geduld nicht zu verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.

KiWu seit 2003
nach Eileiter-SS seither 3 IVF - 2 mal pos., doch leider beide male MA in 6.SSW
3 ICSI und 5 Kryo - alle neg.
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Emmi, da Du noch nicht zum Nachlesen gekommen bist: Ich bin mit unserem Kryowunder in der 38. Woche schwanger - es kann also klappen, nur Mut!! Ich bin ja auch der Meinung, dass die "Kryo-Überlebenden" die zäheren Embryonen sind! :D - Vielleicht könnt Ihr ja mal darüber nachdenken, selbst eine Gesprächsgruppe zu gründen, ich fand unsere Treffen sehr schön, warum also nicht öfter! (Auch wenn ich dann wohl erstmal nicht dabei sein werde ...)

Katy, da drück ich doch Deinen beiden Eierchen die Daumen, dass sie super reifen und mit den "Männern" eine tolle Befruchtungsparty feiern! *knuddel**knuddel**knuddel**knuddel**knuddel* Durch die Studie scheint ja wieder mehr in Lübeck los zu sein!

Waschbär, schön, Dich mal wieder zu treffen! Ich hoffe, es geht Dir/Euch gut?!

Tina, ein bisschen werden wir mit dem Vorstellen wohl wirklich warten, aber im Sommer wäre das doch durchaus denkbar, dass wir alle dort auftauchen, warum nicht! - Übrigens werden wir wohl am Samstag zum letzten Mal nach Leezen fahren, danach will ich nicht mehr auf die Autobahn, will mein Kind ja schließlich nicht dort bekommen ... - Du kannst mir Deine Adresse ja Mal per PN schicken, vielleicht klappt es ja noch mit einem Treffen bei Dir? (Kopie an Birgit wär doch praktisch!)

Birgit, klingt doch gut, ich würd's an Deiner Stelle auch auf jeden Fall mal mit der Studie versuchen! Das wird hier ja ein spannendes Frühjahr! Die Idee mit der Adressenliste find ich gut, ich schick Dir eine PN!

Mein heutiger Termin beim FA ergab, dass der Muttermund noch geschlossen ist. Unsere Lütte ist ja auch recht klein, aber im "Rahmen", ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie sich noch Zeit lässt. Dafür ist sie super aktiv und trifft mit Vorliebe irgendeinen empfindlichen Nerv. Gestern hat sie vorne getreten/geboxt und Jörn auf meinem Rücken auf ihre Bewegungen reagiert ("Morsealphabet"), das war echt witzig.

Sany, danke nochmal für die schönen Sachen, ich hoffe, Deine Kleinen haben das verspätete Abendessen nicht krumm genommen?!

So Ihr Lieben, demnächst wieder mehr,
ganz liebe Grüße,
von Eurer Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Katy,

meine Daumen sind natürlich weiterhin *dd* *dd* *dd* Und das mit der Blutung ist normal. Ich hatte nach der 2. Punktion so starke Blutungen, dass sie mich erst gar nicht gehen lassen wollten. Aber mittags war dann alles wieder weg.
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Herzlich Willkommen Emmi,

wäre schön, wenn Du ach mal bei unseren Treffen dabei wärst. Ist imer lustig. Apropos Treffen .... Wann und wo????
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Waschbär
Rang3
Rang3

Beitrag von Waschbär »

Hallo Aki

Mir und meinem Krümel geht es bestens. Ich war heute erst wieder beim Gyn und es ist alles in Ordnung. Dann hast du es ja auch bald geschafft und hälst dein Kryo-Wunder im Arm. Ich wünsche dir eine schöne Geburt. *dd*
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“